RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1601 von Der Dampfer , 31.12.2020 14:20

Hallo Andreas mein Freund

Wird Zeit hier mal wieder eine neue Ausgabe der Küppersbuscher Nachrichten zu sehen.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit und alles erdenklich Gute für 2021 wünschen dir Andrea und Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1602 von alex57 , 31.12.2020 15:01

Hallo Andreas,

dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021, mit viel Gesundheit und alles erdenklich Gute .

Ich vermisse deine schön umrahmten Neuigkeiten aus Küppersbusch .


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1603 von Bauzugfahrer Andreas , 05.01.2021 01:20

Moin ihr Lieben,

ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich mich hier noch her trauen darf... Ich möchte mich bei allen Kommentatoren ganz herzlich für ihren Besuch und die Post bedanken. Ganz besonders bei den letzten, die den doch recht angestaubten (Pust - Hust) Tröt aus der Versenkung geholt haben.

Ich hoffe ihr habt die letzten Festtage trotz aller widrigen Umstände gut und Gesund überstanden. Hoffen wir mal das es besser wird...naja, noch schlechter geht wohl kaum....


In den letzten Wochen ist in Küppersbusch jetzt nicht so wahnsinnig viel passiert. Dennoch möchte ich euch einige Bilder vom Fortschritt zeigen...



An der Konservenfabrik ist das "neue" Kesselhaus fertig. Und´n büschen drum rum auch...




Hier kann man es besser sehen, während die V 36 mit ihrem Güterzug durch das neue Grün fährt...




Aus einem anderen Blickwinkel...




und hier auf dem Rückweg und jetzt mit Bäumen...





Auf den oberen beiden Bilder sind noch die Platzhalter Spieße zu sehen. Ich stelle die Bäume immer erst mal so auf und schaue es mir einige
Zeit lang an. Wenn es Gefällt, werden ein zwei Bilder gemacht und die Bäume durch die Zahnstocher markiert. Dann kann der Waldboden in
Ruhe bearbeitet werden. Wenn ich damit Fertig bin, kommen die Bäume wieder auf das Gelände. Wie auf den nächsten Bilder zu sehen ist.





Die letzten Bilder zeigen die neu gestaltete Landschaft, die aber noch nicht ganz Fertig ist. Die Bäume sind übrigens von MBR. Es waren meine letzten. Durch die ausgefallenen Messen, stockt der Nachschub...







Die Ecke um die "blaue Bude" und den Bahnübergang wurde etwas Vernachlässigt. Ich arbeite dran...

Die Bilder sind diesmal nicht der Hit, aber wie es dann so ist...der Akku der kleinen Kompakten war leer. Das Handy musste ran...

Sobald das Baugerümpel abgeräumt ist, gibt es bessere Bilder. Versprochen!

Ich wünsche euch allen, alles Gute und viel Gesundheit.

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1604 von Bluffi , 05.01.2021 07:07

Gruß Andreas

Ein gesundes und erfolgreiches 2021 wünsche ich dir!

'Die Bilder sind diesmal nicht der Hit' - na das halte ich ja mal jetzt total für'n Gerücht...
Qualität hin, Qualität her - die Aussagekraft der Bilder ist das Ausschlaggebende. Und Die ist wiedermal absolut stark!
Ein paar mehr oder wehniger Pixel sind mir da vollkommen egal.

Besonders die Konservenfabrik sieht jetzt richtig geil aus! Das Kesselhaus mit dem Kohleschuppen nebst Lorenbahn finde ich absolut gelungen.
Und was total Klasse aussieht: Der zugewucherte Zaun zum Gleis hin - hab ich so noch nirgends gesehen...

Was hast du als Untergrund für die Wiese/Feld genommen - Vogelsand, oder gesiebte Erde?


Gruß Ulf



Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -

zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.

Olov Palme

Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...


Bluffi  
Bluffi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 14.03.2014


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1605 von E 03 ( gelöscht ) , 05.01.2021 08:02

Hallo Andreas, zunächsteinmal wünsche ich Dir ein gesundes neues Jahr! Die Bilder übermitteln wieder die schöne Atmosphäre, die Du verstehst auf Deine Anlage zu zaubern. Klasse gemacht und wunderbar anzuschauen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1606 von pollotrain , 05.01.2021 09:03

Moin Andreas ,

auch von mir erst einmal ein gesundes neues Jahr.
Ich grübel gerade, was Du meinst, die Bilder sind nicht so der Hit
Also ich muß sagen, die sagen sehr viel aus, was Du so gemacht hast.
Es ist ein toller Querzug durch den letzten Abschnitt, sehr gut.
Die Konservenfabrik finde ich richtig gut gelungen, wirkt jetzt richtig klasse
mit dem "Heizhaus" und dem Kohlelager.
Auf Dein Sägewerk oder Holzlager/-handlung bin ich gespannt und freue
muich auf neue, baldige Bilder.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1607 von hubedi , 05.01.2021 09:17

Hallo Andreas,

ich wünsche Dir und Deiner Familie zunächst ein glückliches 2021.

Die Vegetation wird bzw. Ist bereits prima. Die von Dir gezeigte Platzhaltermethode beim Anpflanzen der Bäume zeigt, wie durchdacht Du vorgehst nichts dem Zufall überlässt. Das Ergebnis spricht für sich. Und wenn es gutes Futter gibt, weiß auch eine Handykamera gute Bilder zu machen.

Was das zu sehende Baustellenmaterial betrifft, musst Du Dich nicht beinahe entschuldigen. Die Bilder vom Arbeitsplatz bieten oft eine Menge nützlicher Informationen und Anregungen. Es liegt in der Natur der Sache, dass eine Baustelle wo aktuell gearbeitet wird, selten wie gefegt aussieht.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1608 von Der Dampfer , 05.01.2021 09:24

Moin Andreas

Da du ja ein nachtaktives Geschöpf bist, mußte ich mich auch nicht wundern, zu welcher Uhrzeit der letzte Post abgesendet wurde



Jetzt gibt es Menschen die sagen klar heraus was sie vorhaben und in aller Regel passiert es dann auch so und das dann Gezeigte kann von allen hier bewundert werden.

Dann gibt es andere Menschen ,die wenig reden und die Allgemeinheit ziemlich im Dunklen darüber lassen ,was als nächstes kommen wird.
Im Krieg nennt man solche Leute "Heckenschützen!"

Da wird im Thread ein verträumtes "Werbepause" hinterlassen und man denkt sich:" Ach der arme Kerl muß aber auch immer nur arbeiten!"
Doch dann Z a c k !!!! aus der Hüfte heraus so zu sagen, haut der eben noch arme Kerl dir nachts ein paar Bilder von den Latz ,das man aus dem Bett fällt

......ne....ne....ne Andreas ,so geit dat doch nich....wie der Nordmann sagt

Mein lieber Freund.....das oben Gezeigte ist große Klasse und besonders diese Bilder hier........





.......haben mich in ihren Bann gezogen.

Das ist ne geile Werbepause und bei so einem Programm würde ich nur noch Werbung schauen

Es ist dir hervorragend gelungen aus dem Ort Küpperbusch heraus eine schöne Nebenbahnatmosphäre zu zaubern.
Absolut glaubhaft und mit viel Liebe durchgestaltet.
Also werter "Heckenschütze",ich muß jetzt einen Arzt aufsuchen, weil ich so erschrocken bin,ob der schönen Bilder ,das ich was zur Beruhigung brauche.

Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Brumfda hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1609 von Rückblock , 05.01.2021 13:39

Hallo Andreas,

da hast Du aber wieder ein paar schöne Fotos von der Anlage eingestellt. Beim Vorbild hätte ich bei dem Motiv bestimmt auch die Kamera gezückt. Die entsprechende Lok kenne ich eigentlich nur aus der Bundeswehrzeit. Hier bediente diese Lok das Anschlussgleis eines Flughafens.

Noch alles Gute im neuen Jahr wünscht dir
mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1610 von Mornsgrans , 05.01.2021 18:20

Hallo Andreas,
ich kann Willi in allen Punkten nur zustimmen. Dein Beitrag hätte "Partisanenhinterhalt" heißen müssen - nix "Werbung"!

Die von Willi zitierten Fotos

Fragen?

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.779
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1611 von wulfmanjack , 05.01.2021 20:21

Hallo Andreas,

die neuesten Aktivitäten in Küppersbusch haben mich dann jetzt mal veranlasst auch sozusagen aus der Deckung zu kommen.

Ich hatte mich ja schon länger gefragt: Was wird denn da in dieser Konservenfabrik an Dosenwaren produziert? Schön das Du bereits einen Schriftzug auf die Fabrikhalle aufgebracht hast. (Junges) Gemüse verarbeitest Du also.

Die Fotoserie zeigt einmal mehr, wie realistisch Du den Wald und das Buschwerk in Szene setzt. Klasse mein Lieber Kein Wunder, dass bei einschlägigen Messebesuchen hinterher der Stand regelrecht geplündert war. Ich sehe noch diese Ikea-Taschen vor mir. Und hoffe, dass wir in diesem Jahr dann doch noch so ein Einkaufsvergnügen genießen können.

Wünsche uns Beiden ein spannendes Playoff-Wochenende und das meine Ravens die nächste Runde erreichen.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1612 von alex57 , 05.01.2021 22:40

Hallo Andreas,

oh wie hab ich deine schön umrahmten Bilder vermisst. Vielen lieben Dank für die tolle Bilderserie aus dem Tal der Küpper. Sehr schöne Begrünung, die die schon besondere Nebenbahnatmospäre weiter aufwertet.
Unser Einkaufsbegleiter hat schon 2 schöne Motive ausgewählt.

Jetzt hast deinen ganzen Baumvorrat verbaut. Ich hoffe, das dieses Jahr sich mal wieder was in Sachen Einkaufstour in Dortmund tut und wir wieder unsere Einkaufslisten abarbeiten und Ikea Taschen füllen können.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1613 von GSB , 05.01.2021 23:31

Hallo Andreas,

na nach der langen Pause ist es ja kein Wunder, dass alles zuwuchert...

Schön daß Du neue Bilder zeigst - und das Gezeigte außerordentlich gut! Gerade die vom Willi schon zitierten Bilder zeigen eine Stimmung, die ich auch gerne an meinem Gleis mal erreichen will. Aber das wird verdammt schwer, da auch nur annähernd Dein Ergebnis zu erreichen... ops:

Wird echt Zeit, dass wir mal wieder zu ner Messe und Bäume kaufen können.

Wünsch Dir alles Gute für 2021,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.776
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1614 von 211064 , 05.01.2021 23:42

Hallo Andreas,

ein gutes, gesundes neues Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben!

Was Du bastelst, ist wirklich der Hit! Oder mit Hans Rosenthal gesprochen: Das ist SPITZE! Vegetation - coole Idee, die Bäume in den Vordergrund zu stellen! -, Gebäude, Fahrzeuge, Humor, Details wie die Kohlegruß-Spur auf dem Hof der Konservenfabrik

Was ich bisher nicht finden konnte, sind Bilder, die nicht der Hit sind.

Gut, bei der ersten Durchsicht auf dem Smartphone habe ich mich gefragt, was das für ein komischer Boden ist (Dürreperiode in Küppersbusch (Bild 3 besonders)??) und warum Du so unglaublich dicke Stangen für eine Wäscheleine in deine Anlage spickst. Aber das ist ja jetzt geklärt. Ein Busch wie wir am Niederrhein sagen würden ...


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1615 von wolferl65 , 06.01.2021 06:22

Servus Andreas,

tolle Perspektive auf den eigentlich kleinen Bereich:

Zitat




Da verdichtet sich der verzauselte Waldrand mit dern sehr unterschiedlichen Bäumen sehr schön realistisch. Geht also auch ohne wüstenpropagiertes Zusammenwuchern, braucht man aber auch ein spezielleres Händchen...
Gut gefällt mir hier auch der helle Nebenbahnschotter.

Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1616 von Dwimbor , 11.01.2021 13:59

Ja, das Bild gefällt mir auch besonders, schöne Bildkomposition mit den eigentlich unspektakulären Bäumen im Vordergrund. Aber auch die Ausleuchtung ist gut, man spürt förmlich die Mittagshitze auf dem feld und den kühlenden Schatten unter den Bäumen. Auch der Weg entang der Bahn hat es mir angetan...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1617 von roschi , 24.03.2021 09:54

Hallo Andreas,

der Frühling ist in Tälern und Wiesen eingezogen und weiter weiter grünt es all überall. Gibt es nicht etwas Neues von Deiner Anlage zu berichten oder ist die Stimmung so trüb in diesen finsteren Zeiten?

Herzliche Grüße und bleibe gesund!

Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.757
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1618 von Bauzugfahrer Andreas , 07.04.2021 21:27

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seit alle Gesund und Munter.
Mein letzter Beitrag ist ja nun auch schon wieder einige Monate her. Kinders wie die Zeit vergeht...mal wars keine Zeit, mal Hobby-Blues....usw, usw.
So richtig viel ist an der Moba auch nicht Passiert. Zur Zeit läuft das Aufstocken der Bäume bei mir. Ein erster größerer Posten wurde schon beschafft. Es fehlt aber noch so einiges, um es mal milde Auszudrücken.

Bedanken möchte ich mich bei allen die hier zu Besuch waren. Ich habe mich über eure Besuche sehr gefreut.



Da ich an der Anlage nicht viel gemacht habe, habe ich mal wieder die Schmuddelpötte rausgekramt. Erste Opfer sind, bzw. waren zwei
Fc Wagen von Brawa...




Beide Wagen wurden mit Mattlack von Vallejo behandelt. Anschl. kamen die Pülverchen der einschlägig Verdächtigen zum Einsatz.
Beladen wurden die Wagen mit Kohle (Hausbrand) von Asoa.






Als nächstes kam ein Wagen von Artitec unter den Pinsel. Hier habe ich die Drehgestelle und den Rahmen mit Farbe von LifeColor bearbeitet.
Aus Rust Dark Shadow und Matt Black wurde ein Wash angerührt und Nass und Nass verarbeitet. Die Farben trocknen innerhalb 30 bis 45 Minuten
stumpf-matt und mit anderen Farben von z.B. Vallejo kann dann weiter gearbeitet werden.
Die Dampfwalze ist ein Modell von Brekina, glaube ich. Ich habe es als Rohling mal auf einer Messe in Dortmund oder Köln in der Grabbelkiste
gefunden - für 5,- €. Die Spannketten sind von Artitec und vorne kamen noch kurze Stücke einer feinen Kette von Weinert dazu.
Die Kiste ist von Joswood.
Da dieser Wagentyp für die Aufnahme solcher Lasten ausgelegt ist, braucht es auch - anders, als Willy es bei seiner Walze gemacht hat - keine
Unterlegbleche zur Lastverteilung.



Auch in den Schmuddelpott gefallen ist die Köf III von Roco. Die Maschine ist ja in den 60igern noch relativ neu. So das ich diesmal Versucht habe,
die Lok nicht so Abgeranzt darzustellen. Aber die Arbeit sollte man ihr schon ansehen...



....hier ist das Maschinchen mit den beiden Fc Wagen unterwegs und schon am Partisanengehölz vorbei. Und während ich mir den Zug so ansehe,
komme ich zu der Meinung das das hier ja auch ein Ganzzug ist. Natürlich nicht so Imposant wie der "Lange Heinrich" der bei Friedel 03 seine
Runden dreht, aber immerhin ein Ganzzug.



Und hat nicht auch so ein Zug einen Namen verdient? Dieser Gedanke ging mir während meiner Nachtschichten so durch den Kopf...viele Namen
kamen mir in den Sinn...und wurden wieder verworfen.
Aber ein Name blieb hängen: "der kurze Willy"! Ja, ich denke der Name passt ganz gut zu dem kleinen Zug.



So! Und hier ist der "kurze Willy" noch mal in der Übersicht zu sehen. Vorne der Wagen mit der Walze und bei der Konservenfabrik werden auch
grade wieder Wagen zugestellt.

So, das war es dann auch schon wieder

Bis bald Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


Claus B, regalbahner, Brumfda und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1619 von Mornsgrans , 07.04.2021 21:50

Andreas,
für Deine Verhältnisse zwar kurz und schmerzlos, für uns aber ein Beitrag von hohem Unterhaltungswert, Informationsgehalt und noch schöneren Bildern.

Danke

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.779
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1620 von wolferl65 , 08.04.2021 08:40

Morgen Andreas,

klasse Arbeit, die beiden Fc, man kann den alten Stahl zusammen mir der SChmiere und dem Staub förmlich riechen...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1621 von Baureihe_54 , 08.04.2021 08:50

Moin Andreas

Der " kurz Willy " sehr gut.

Viele Grüße aus dem Westerwald und bleib gesund.

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1622 von 211064 , 08.04.2021 09:33

Tach Andreas,

"Der kurze Willy" - ich brech' zusammen

Die Alterungen der 3 Wagen sind dir jedenfalls super gelungen! Und auch das Drumherum sieht gut aus. Wie ich sehe, bist Du auch unter die Maisfalter (oder - klapper) gegangen.


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1623 von Rückblock , 08.04.2021 09:34

Hallo Andreas,
da hast Du wieder eine wunderschöne Szene gestaltet. Genauso sehen die Industriebetriebe längs der Bahnstrecke meist aus. Etwas vergammelt, aber mich Charme.
Auch fotomäßig hast dies gut abgebildet. Kompliment!!

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1624 von Ulf_B , 08.04.2021 10:36

Moin Andreas,

Deine Bilder sind der und immer eine wahre Freude anzuschauen

Dein Mais finde ich neben den ganzen anderen Dingen auch sehr gelungen. Wie hast du den Untergrund und die Ackerfurchen gemacht?

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1625 von Der Dampfer , 09.04.2021 22:26

Hallo Andreas

Ich gucke gerade in meine Unterhose und versuche den kurzen Willy zu finden ........aber er traut sich nicht raus oder ist gar nicht da ,weil er ja bei dir unterwegs ist
Schicke Sache deine gealterten Wagen.Also Gammel kannst du ja.............ja Gammel........ich hab nicht gammeln gesagt

Das Foto mit der Köf im Maisfeld unterwegs klasse!

Die Walze weiß sehr zu gefallen.Wenn mich meine Augen nicht täuschen ist das verladene FZG ein Henschel Dampfer. Der Stern vorne verrät es.
Junge ,Junge.....ganz schöner Klotz,der braucht auch seinen 4 Achser. Aufgrund ihrer großen Masse taugen solche Walzen auch mal
als Zugmaschine.
Ich sah einmal ein Video eines Zugkraftmessens moderner Traktor gegen Dampfwalze......was glaubt ihr wohl wer gewonnen hat?
Die Walze zog den Trecker einfach weg ,während er weiter mit durchdrehenden Rädern vergeblich versuchte ,vorwärts zu fahren
Pure Kraft so eine Dampfwalze.
Klasse umgesetzt Andreas und wie immer mit Spitzenfotos präsentiert
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


   

Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn
😊 Kohle, Koks, Paternoster (54 Züge), "Aladin der fliegende Teppich" .....na endlich habe ich Platz (45 qm) 😊

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz