RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1526 von Der Dampfer , 08.08.2020 06:33

Moin du Nachtschwärmer

Das Haus ist klasse geworden.Dem Gebäude ist ein gewisser Gammelcharme nicht abzustreiten.Klasse auch das feine Balkongeländer und die Klimaanlage.Allerdings seltsam das so eine alte Kiste aus dem Krieg in den 1960ern schon ne Airkondition besass
Farben und Details....alles zum Niederknien
Die Beleuchtung oben empfinde ich als etwas zu hell Andreas.Dreh mal in den beleuchteten Räumen oben en paar kleinere Birnen rein
Gesamtbewertung:Topp wie immer......Küppersbusch, hier kriege ich was für mein Geld!

Beste Grüsse und gerne bis später sagt Willi

PS: SCHARFE PUPPEN AUF DEM BALKON


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1527 von Baureihe_54 , 08.08.2020 09:25

Moin Andreas

Das Haus ist Dir gut gelungen sehr.

Und dann die Verkabelung mit den WAGO Klemmen. Die Habe ich für Rehfeld auch benutzt.

Ja ich komme mit Rehfeld gut weiter. Seit unserem letzten Gespräch ist noch einiges geschehen. Siehe die Bilder in meinem Faden.
Da wirst Du einiges erkennen wo rüber wir gesprochen haben( Trecker- Werkstatt).

Dann bis Später.

Viele Grüße aus dem Westerwald


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1528 von alex57 , 08.08.2020 12:26

Hallo Andreas,

bei den scharfen Puppen auf dem Balkon, möchte man ja gleich ins Gammelhaus mit einziehen

Das Haus hast du wirklich sehr sehr schön vergammelt. Das und ist ganz nach meinem Geschmack.

Auch die anderen Halbrelief - Gebäude sind überuas gelungen

Chips : : .. ich hatte gedackt, du hättest dir mit den Spörleformen erfrischende Eisplatten für den Kühlschrank und den späteren Genuss gemacht.

24° in der Wohnung.....das kann man gut aushalten. Sei froh, das du keine Dachwohnung hast


Liebe Grüsse

[url]Alex[/url]


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1529 von Claus B , 09.08.2020 12:54

Hallo Andreas,

Du hast ja im Moment einen richtigen Lauf. Das Reliefgebäude ist Dir richtig gut gelungen. Die Szene mit den leicht bekleideten Damen gefällt mir. Hast Du die etwas schlampig verlegten Leitungen (ich weiss, das es so sein soll) selbst gemacht oder waren die schon angegossen? Sieht sehr gut aus - da bei so alten Häusern keine großen Investitionen getätigt werden. Hauptsache Strom.
Noch eine Frage: 'Was ist Forex?' Den Namen habe ich schon mal gehöhrt - weiss aber nicht was es ist. (Plattenmaterial, fräsbar?)

Ich habe mir gerade noch mal die letzten drei Seiten Deines Berichts durchgelesen - super Fahrzeuge hast Du bekommen und die Erweiterung wird Dir ja noch lange Bastelspass bringen.
Drei Däumchen nach Küppersbusch.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


mk hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.443
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1530 von GSB , 09.08.2020 13:39

Hallo Andreas,

sieht gut aus, was Du aus der platten Fassade gezaubert hast. Nur die Klimaanlage hat mich für Deine Epoche auch bissle irritiert...

Warte immer noch auf meinen ersten Artitec Resinbausätze, dann werd ich mal bei Dir entsprechende Tipps holen.

Unterm Dach war ich nur an entsprechend kühlen Tagen - aber war wegen des herumreisenden Stummiwagens unumgänglich.

Gruß Matthias

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1531 von KaBeEs246 , 09.08.2020 13:42

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=2148319 time=1596555235 user_id=14698]




Wie hieß es früher: "Heute bleibt die Küche kalt,...." ! Der Küpperbuscher Küchenchef serviert heute: Gipsabgüsse in Silikonform.

So, ich mach dann mal in der Küche weiter.....
[/quote]

Hallo Andreas,

ist das wenigstens ein Küppersbusch-Herd? Ich kann den Schriftzug leider nicht entziffern.

Das Haus ist dir wirklich gut gelungen. Und je nach dem, welcher Arbeit die leicht bekleideten Damen da nachgehen, könnte eine Klimaanlage ja schon Sinn machen.

[quote="Claus B" post_id=2149985 time=1596970446 user_id=9919]

Noch eine Frage: 'Was ist Forex?' Den Namen habe ich schon mal gehöhrt - weiss aber nicht was es ist. (Plattenmaterial, fräsbar?)

[/quote]

Hallo Claus,
musst du nicht Forex sondern Forexplatten kugeln. Sind PVC-Hartschaumstoffplatten.

Gruß von Ruhr und Nette

Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1532 von Mornsgrans , 09.08.2020 16:14

Zur Entwicklung der Klimatechnik:
https://www.vhkk.org/page/vortrag/pdf/Ge...limatechnik.pdf

Prinzipiell ist also der Einsatz von Klimaanlagen ab den 50er Jahren möglich gewesen. Ende der 60er Jahre gab es die ersten Induktions-Klimageräte.

Also kann man mit einem blinden und einem geschlossenem Auge Andreas' Klimaanlage durchgehen lassen, zumal die amerikanischen Besatzungstruppen viel Haustechnik aus den USA mitgebracht haben. Das Haus wird also wohl von U.S.-Amerikanern bewohnt .

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.: Die Diskussion um die richtige Einordnung in Andreas' Epoche hättet Ihr besser am Schnitt der Bikinihosen festgemacht - diese Form gab es erst etwa ab der zweiten Hälfte der 70er Jahre


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.802
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1533 von roschi , 13.08.2020 20:35

Hallo Andreas,

schön zu sehen, wie es bei Dir weitergeht. Endlich bekommen Deine Züge auch den rechten Auslauf ermöglicht und wie schnell Du das arrangiert hast: wow Da zeigt sich das händische Können. Sehr fein

LG Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1534 von 211064 , 14.08.2020 21:44

Guten Abend Andreas,

das Hintergrundgebäude ist wirklich sehr gelungen . Wie Willi schon geschrieben hat: zumindest wenn die Umgebung dunkel ist, wirkt die Beleuchtung im Obergeschoss zu hell. Da würde ich kräftig reduzieren.

Was mich darüber hinaus beschäftigt, ist die Bemerkung von @Erich/Mornsgrans. Was Du alles weißt !

Im Übrigen meine ich: Küppersbusch - da weiß man, was man hat.
Guten Abend!


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.227
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1535 von Bauzugfahrer Andreas , 21.08.2020 00:07

Hallo Zusammen,

dieser Sommer ist echt der Hammer. Sowohl was die Temperaturen betrifft, als auch die ganzen leidigen Umstände.
Aber man(n) kommt mit Küppersbusch voran....

Aber zuerst muß der Postmann zweimal Klingeln..

Willy -
das mit der Innenbeleuchtung erscheint nur auf den Bildern so hell. Liegt an der Kamera. Aber diesen Effekt hat man ja öfter bei solchen Aufnahmen.
Die ganzen feinen Details hat freundlicherweise Artitec schon angearbeitet. Ich musste da nur mit Farbe dran.

Klaus -
ja, die ganzen widrigen Umstände bringen auf unseren Anlagen ungeahnte Fortschritte zustande. Wie praktisch die WAGO Klemmen sind, konnte ich jetzt erst wieder Erleben. War unter der Anlage am wuseln. Diese ewige Körberzwangshaltung beim Zuschrauben der Lüsterklemmen und wie schnell es mit den Klemmen geht.... tolle Erfindung.

Alex -
wie jetzt? Du willst da auch noch mit einziehen? Wenn das so Weitergeht, muss ich da noch ne Etage daraufsetzten ....
Das mit dem Eis...muss ich mal drüber nachdenken.

Claus -
die Leitungen und auch die Regenrohre sind von ARTITEC schon an moduliert worden. Aber man muss viel mit Farbe arbeiten um die Details rauszuarbeiten.
Aber du hast Recht. Zur Zeit komme ich echt Gut voran an der Anlage. Und die Erweiterung birgt Arbeitsvorrat für mehrere Monate...Jahre, oder so.
Bei dem Forrex hat dir Hans ja schon geholfen.

Matthias -
tja, wer weiß schon immer auf welch dunklen Kanälen manche Dinge erworben werden. Aber bei den Mädels ist eine Klimaanlage wohl auch angebracht...
Na, dann man viel Spaß mit deinen Bausätzen. Du wirst dich wundern, wie viele Details die Nachbilden...

Hans -
Genau! Du hast es Erfast. Bei DEN Damen ist eine Klimaanlage echt Sinnvoll....! Danke für die Hilfe beider Frage nach dem Forrex.
Übrigens: der Herd ist nicht von Küpperbusch.

Erich -
du bist echt ein wandelndes Lexikon. Danke für deine Hilfe.
Aber das mit den Höschen...wir sollten mal den Willy fragen, ob der sein extraterrestrisches Wurmloch nicht im Griff hat.

Parkettbahner -
Ja, genau daher stammt der Titel...

Claus -
ey, hömmaß Woher waiste dat den so genau? Bist schon ´n töften Kerl.

Roschi -
ja, die Ideen für den Ausbau reiften so vor sich hin. Aber jetzt hatte ich nicht nur die Idee. Sondern ich hatte auch massig Zeit diese umzusetzen.
In den Tagen, wo ich da am Bauen war, durfte aber auch keiner die Wohnung betreten...

Christoph -
wie bei Willy schon geschrieben. Das Problem sind nicht die zu hellen Lampen im Gebäude. Sondern die Kamera und die Aufnahmetechnik bzw. die Automatik darin. Steht man vor dem Gebäude sieht es ganz anders aus.
Welche Bemerkung von Erich wundert dich eigentlich mehr? Die mit der Klimaanlage oder die mit den Höschen?


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1536 von Bauzugfahrer Andreas , 21.08.2020 01:27

Ja, ich nochmal...

das Passiert, wenn man zuschnell auf Senden drückt.

Hier noch die neuen Bilder:



Mittlerweile ist das nächste Hintergrundgebäude fertig geworden. Von einem Bausatz ( 1 - 76 "Sheddachhalle", Müllers Bruchbuden) der bei der Humusfabrik verwendet wurde...



...hatte ich noch eine Seite und Stücke von der Seitenwand übrig. Auch das Dach wurde gestückelt. Der Rest ist wieder Forrex



Zusätzlich bekam das Gebäude noch zwei Außenlampen. Die linke ist von Busch, die Rechte von Viessmann Wandlampe, 1 : 160,



Mittlerweile sind die beiden Gebäude auf der Anlage angekommen.



Der Blick geht von der Straße in den Hof der Konservenfabrik. Zu den beiden Gebäuden hat sich bei der Fabrik noch ein neuer Tank gesellt.
Die alten Silos hatte sich ja die Humusfabrik gekrallt.



Hier mal ein Blick in den Hinterhof. Auf dem Platz, wo vorher ein zweiter Tank stand, hat sich allerlei Kram angesammelt...
Das Pflaster ist von CH Creativ.



Hier nochmal der Blick auf die kleine Fabrikanlage. Die Köf ist von Lenz.Eigentlich eine Maschine für Italien. Aber die graue Farbe passt auch
um daraus eine Werklok für Küppersbusch zu machen.



...und nochmal von weiter weg...

Und dann ist erstmal Schluß.

Alles Gute und bleibt Gesund

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1537 von hubedi , 21.08.2020 08:37

Hallo Andreas,

Dein Gebäudeensemble gefällt mir sehr gut. Das Sheddach ist m. E. besser für ein Reliefgebäude geeignet als ein klassisches, längs zum Hintergrund ausgerichtetes Pultdach. Mir scheint, das Auf und Ab der kleinen Dreiecke lenkt das Auge von der fehlenden Tiefe ab. Aber das ist wohl Ansichtssache. Wir kommen nicht um die Tatsache der Anlagenbegrenzung herum, und müssen das Ende der Welt ja irgendwie kaschieren. Die Beleuchtung bzw. die Inneneinrichtung der Werkstätte verstärkt den 3D-Effekt wirkungsvoll.

Sind weitere Details auf der Hintergrundkulisse geplant? Ich denke da z.B. an eine optische Weiterführung des Fahrwegs zwischen den Gebäuden bzw. weitere Industrieansichten auf dem Hintergrund.

Die Außenlampe in 1zu160 passt prima zum H0-Maßstab. Das ist ein schönes Beispiel, wie überdimensioniert die Lampen der meisten Hersteller in meinem Baumaßstab sind. Ich denke, es handelt sich eigentlich um H0-Modelle, die aus Kostengründen einfach umgewidmet werden. Baue solche Klopper mal an ein N- Gebäude ... nee ... furchtbar ... Das ist einer der Gründe, warum auf meiner Anlage oft nur der Selbstbau bleibt. Wie man an diesem Beispiel sieht, sind N-Bauteile häufig besser für H0 geeignet.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1538 von Rückblock , 21.08.2020 10:15

Hallo Andreas,

schön zu sehen wie bei dir "hintergründige Industrie" entsteht. Gefällt mir sehr gut! Wirkt wirklich realistisch.

Freue mich schon auf weitere Baufortschritte.
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1539 von GSB , 21.08.2020 11:07

Hallo Andreas,

ja Du nutzt diesen außergewöhnlichen Sommer echt gut für die MoBa! Da sieht man mal wieder, daß alles im Leben Vor- & Nachteile hat!

Ist ne echt gute Hintergrundfabrik geworden.

Zitat

Die Außenlampe in 1zu160 passt prima zum H0-Maßstab. Das ist ein schönes Beispiel, wie überdimensioniert die Lampen der meisten Hersteller in meinem Baumaßstab sind. Ich denke, es handelt sich eigentlich um H0-Modelle, die aus Kostengründen einfach umgewidmet werden.


Hallo Hubert,

nee - es gibt eine offiziell für H0 gedachte Version der Lampe, welche ungefähr doppelt so groß ist. Also eher für O passend...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1540 von hubedi , 21.08.2020 12:54

Hallo Matthias,

Zitat
... nee - es gibt eine offiziell für H0 gedachte Version der Lampe, welche ungefähr doppelt so groß ist. Also eher für O passend...



Du meinst, eigentlich werden die Lampenköpfe für Spur 0 ausgelegt und dann für alle weiteren Baugrößen nur in andere Packungen gesteckt. Das wäre doch mal ein Trick. Die Z-Kollegen könnten sich zudem den Gebäudebau sparen, denn deren Bevölkerung könnte gleich in die geräumigen Lampenköpfe einziehen. Nicht schlecht ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1541 von Mornsgrans , 21.08.2020 18:14

Hallo Andreas,
schönes Ensemble. Wenn das mal fertig ist, wird es sehr schön zu Küppersbusch passen.

Viel Spaß beim weitergestalten.


Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.802
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1542 von Der Dampfer , 21.08.2020 20:19

Hallo Andreas
Deine halben Gebäude sehen perfekt aus. Und dabei machst du doch sonst eigentlich keine halben Sachen
Die Stimmung auf den Fotos ist großartig. Typischer Industrie Gammel wie man ihn von vielen Vorbild Fotos kennt.
Ich mache mir nur gerade ein paar Sorgen ......na ja.......... ich meine .......wenn du jetzt plötzlich mal wieder eine Herzdame kennenlernst
und ich komme zu euch zu Besuch und muss dann feststellen dass die neue Freundin lediglich eine Reliefdame ist und immer halb an der Wand lehnt
Diesen Sommer ist Küppersbusch ganz groß in Fahrt
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1543 von 211064 , 22.08.2020 08:08

Hallo Andreas,



Noch Fragen?



Doch, wie Hubert bin ich neugierig, ob Du dem Gebäudekomplex im Hintergrund noch mehr Tiefe geben willst. Eine völlig uneigennützig Neugier, wie Du Dir denken kannst .


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.227
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1544 von 280 006 , 22.08.2020 08:47

Hallo Andreas,
ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen! Auch mir gefällt dein Gebäude Ensemble sehr gut!
Interessant für mich ist besonders die Beleuchtung! Das steht mir auch noch bevor! Gerade die Anbringung der Aussenlampen sieht gut aus. Auch ich greife dabei gerne auf kleinere Maßstäbe wie N oder TT zurück!

Ich freue mich schon auf weitere Bilder!

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1545 von michaelrose55 , 23.08.2020 22:05

Hallo Andreas,

schoene dreckige Gebaeude.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1546 von roschi , 31.08.2020 21:35

Hallo Andreas,
schöne Gebäudefortschritte, da entsteht ein schönes Ensemble. bestens.

Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1547 von Bauzugfahrer Andreas , 03.09.2020 22:38

Moin, Moin Zusammen,

....das Leben besteht nicht nur aus Resingebäuden.... Nee, Forex geht auch.
Aber erst nach der Post. Soviel Zeit muss sein.

Hubert -
Natürlich wird da beim Hintergrund noch mal Hand angelegt. Einige ist schon Vorbereitet, aber ich will da auch noch ein wenig Experimentieren...
Die Lampen von Viessmann sind Klasse, aber die H0 Lampe ist echt Riesig im Vergleich. Vor allem, wenn man die Lampe mal mit einer Preiser Figur vergleicht.
Deine philosophischen Überlegungen hatte ich beim Bau der Halle aber nicht im Sinn.

Matthias -
dieser Sommer ist echt wie gemacht für die Moba. Mal ist es "bumsheiß" draußen, dann wieder "bumskalt". Egal, auf jeden Fall treiben einem die Umstände zur Anlage.
....sofern sie nicht auf dem Dachboden steht....

Huber nochmal -
naja, sooo Groß sind dies Lampen dann auch wieder nicht. Und zu einfach wolle wir es den Micro Bahnern der "N" und "Z" Fraktion auch wieder nicht machen.

Erich -
Ja, manchmal zahlt es sich aus, wenn man die Dinge mal Ruhen lässt. Dann kommen einem manchmal die Ideen von alleine...

Willy -
wie ich gesehen habe, hast du jetzt auch das Verlangen nach halben Sachen. Muss ich mir jetzt Gedanken um Fräulein Andreas machen...?
Aber mit den halben Sachen, wird sich ganz Beschäftigt.

Christoph
Du solltest es wissen: Geduld ist eine Tugend. Aber evtl. kann ich deine Neugierde weiter unten etwas besänftigen

Peter -
Ja, das mit der Beleuchtung ist so eine Sache. Das sind die Geister die man rief und nun nicht mehr los wird. Und wenn ich mir deine Anlage so Vorstelle, hast du da ja dann einiges zu tun.

Michael -
ich hoffe es geht dir wieder etwas Besser. Ja, durch etwas Schminke wirken die Modelle gleich besser.

Roschi -
Die Modelle so auszuwählen, das es ein stimmiges Bild ergibt, ist nicht immer einfach. Da braucht es bisweilen auch mal etwas Geduld und Abstand zur Anlage.


Mittlerweile habe ich wieder ein kleines Gebäude für den Hintergrund fertig. Obwohl - eigentlich ist es ja schon fast der Vordergrund. Aber seht selbst...





Wir machen Links vom Bahnübergang weiter. Hier wollte mir das hohe Gebäude nicht mehr so Recht gefallen. Und so habe ich mal etwas Gebastelt





Die Giebelfront besteht aus Forex. Der Stuck aus Profilen von Evergreen. Der kleine blaue Schuppen aus 1 mm Birkensperrholz. Der Rest sind
Resinteile von Müllers Bruchbuden (oben) und Vollmer Ziegelplatten (unten).
Die Treppe war eine kleine Fingerübung für Zwischendurch und ist von Joswood.





Weiter nach Links kommt dann wieder ein Selbstbau Schuppen hin. Die Planung dazu ist Fertig...



...und man kann einen kausalen Zusammenhang zum K-Wagen herstellen.

Mehr wird noch nicht Verraten.

Bis bald dann. Und bleibt Gesund, ja?

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1548 von GSB , 03.09.2020 22:46

Hallo Andreas,

Na Du legst ja grad richtig vor - während ich noch nicht mal dazu kam, mir den ersten Resin Bausatz näher anzuschauen... ops:

Das neue Gebäude macht sich jetzt schon gut, wird aber sicherlich in der fertig gestarteten Umgebung noch besser wirken.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1549 von Der Dampfer , 04.09.2020 07:44

Moin Zusammen/Moin Andreas

Habe ich euch nicht gesagt der Mann hier ist virulent .
Andreas ,du hattest an anderer Stelle befürchtet wir würden über dich lästern
Nein ;nein ,mitnichten ........ich denke es ist eher ein Loben deiner hohen geistigen Ideenkraft

Ich meine, auf die Idee zu kommen aus Forex (ist der nicht auch Mitstummi flaster: ) also aus Forex einen Giebel zu bauen und Ihn mit Bausatzteilen und einem Birkenholzschuppen anzureichern ist schon hohe Schule

Das Modell ist fein geworden und vor allem die farbliche Gestaltung

Steht denn diese Gebäudekombi im Zusammenhang mit dem Backsteingebäude links?

Das du so gut voran kommst sagt mir das du noch nicht für Crossrail fährst ?

Wie dem auch sei....das Gezeigte ist wieder Moba on Topp

Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi

PS: Übrigens ,das neue Haus steht zwar im Hintergund der Anlage welche aber an dieser Stelle nicht sehr tief ist.
Es steht also wirklich auch vorne. Was denn nun hinten oder vorne....ich bin für "h o r n e"!


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1550 von pollotrain , 04.09.2020 07:48

Moin Andreas ,

schön das es bei Dir so schön und schnell weitergeht,
Aber da muß doch noch ein Prellbock hin , ich
glaube nicht, das die Wand den Waggon, oder die Waggons
aufhält
Ich bestaune immer Deinen Mix aus verschiedenen Baumaterialien,
sehr sehr gut. So kommt eine Natürlichkeit rüber
Was macht meine Molkerei :
Ein schönes Wochenende und gesund bleiben


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.174
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


   

Die Sistenixer Lokalbahn: Drehstrom-Prototyp
Baubericht Spur N - Deutschland-Schweiz auf 11,4 qm

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz