RE: beladung mit verschiedenen kleineren Spurweiten

#1 von Blacky67 , 24.07.2018 14:11

Hallo Freunde,

ich habe in einer Zeitung vor einiger Zeit einen Flachwagen in H0 gesehen, der mit einem anderen Flachwagen einer kleineren Spur beladen war. Leider finde ich den nicht mehr, daher meine Frage, ich als H0 Fahrer nehme einen Niederbordwagen und möchte darauf mind. 2 kleinere Niederbordwagen laden (eventuell auch mit abgesägten Schienen der jeweiligen Spurweiten.
Welche Modelle kann ich nehmen (Marke egal)- ich finde nämlich leider keine in den kleinen Spuren.
Danke für eure Hilfe.


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: beladung mit verschiedenen kleineren Spurweiten

#2 von 8erberg , 25.07.2018 07:42

Hallo,

es wird sich um Schmalspurfahrzeuge handeln, diese wurden zwecks Überführung in ein anderes Netz, zur Werkstatt oder anderen Gründen auch schon mal auf Normalspurwagen verladen.

Schmalspurfahrzeuge in H0 also vom Maßstab passend findest Du bei den entsprechenden Herstellern (z.B. Roco Spur H0e, Bemo H0m und H0e und Tillig in H0e, Feldbahnen in H0f bei Busch).

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.297
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz