RE: Womit Niederbordwagen beladen (Märklin 8610)?

#1 von G1600BB , 13.12.2018 14:40

Tach auch,

damit mein Landhandel nicht so „nackt“ aussieht, habe ich mir einige der dort vertriebenen Produkte aus Karton hergestellt, indem ich mir Fotos aus dem Web gesucht, scaliert und teilweise zusammengesetzt habe. Dabei fiel mir ein, daß einige Waren ja mit Niederbordwagen angeliefert werden könnten. Da gerade die Sonne scheint, habe ich einige Fotos gemacht; allerdings sind die Zielobjekte doch reichlich hell ausgefallen.

Hier eine Ladung mit Blumenerde:





Außerdem Kisten in verschiedenen Ausführungen und Größen. Die kleinen Kaliber warten ebenso wie die einzelnen Paletten noch auf das Zusammenkleben.





Palettierte Kartons: Zu spät viel mir ein, daß zwei Reihen übereinander wohl aus Sicherungsgründen auf einen Rungenwagen gehören. Allerdings auch nicht auf einen Rundholzwagen wie hier.





Diese Zusammenstellung von verschiedenen Torfprodukten ist für die Laderampe bestimmt:



Hier ein Ensemble aus Paletten und Kisten für eine Lagerhalle / einen Schuppen:



Dito die Briketts:



Und dann fand ich noch ein Foto mit Ziegelsplitt:




Vor ein paar Tagen fand ich noch ein Foto von Porenbetonsteinen und anderen Baustoffen, die auf schweizerischen Schmalspurwagen transportiert wurden.

Jetzt die Fragen an Euch: welche Güter könnten noch realistischerweise auf den Klms transportiert worden sein? Womit beladet Ihr Eure Exemplare? Die von den einschlägigen Herstellern wie Küppers lassen wir mal außen vor, mir geht es um selbst hergestellte Ladegüter.


HerZlicher Gruß aus dem Norden Bremens
Jörg


BR80 hat sich bedankt!
 
G1600BB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 03.03.2017
Spurweite Z


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz