Sie haben von NOCH eine Liste mit Modellvorschlägen bekommen, wo man Marktchancen sieht.
Da jetzt 3 Jahre nichts passiert ist, erwarte ich nichts mehr neues. Leider.
Sie haben von NOCH eine Liste mit Modellvorschlägen bekommen, wo man Marktchancen sieht.
Da jetzt 3 Jahre nichts passiert ist, erwarte ich nichts mehr neues. Leider.
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.674 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Heute konnte ich das erste Mal meine neue 181.2 (blau) laufen lassen.
Vorher stellte ich sie schon mal "trocken" auf die Gleise, um sie zu fotografieren.
Beim Betrachten der letzten Bilder fiel mir leider auf, dass sich bereits ein Schleifstück eines
Pantographen unauffindbar verabschiedet hat. (Wo bekomme ich Ersatz her ?)
Vor der ersten Fahrt heute wollte ich die Märklin-Kupplung einbauen.
Ganz schön fummelig, man will ja auch nicht zu feste drücken, das sie einrastet.
Zuvor die Detail-Pufferbohle entfernt. Auch sehr fummelig, da sie fest eingerastet ist.
Hierbei fiel ein Puffer ab, den fand ich zum Glück wieder und konnte ihn wieder aufstecken.
Die "abgespeckte" Pufferbohle aufklippsen war auch reine Nervensache.
Am Ende war ich schweißgebadet.
Auffällig ist, dass die Lok abrupt losfährt und anhält, im krassen Unterschied zu den Märklinloks.
Das Fahrgeräusch ist sehr angenehm und leise, auch hier ein krasser Unterschied zu den sehr lauten
Märklinloks.
Unterm Strich ist es aber ein super Modell, das hervoragend detailliert ist und das ich nicht mehr missen möchte.
Beiträge: | 295 |
Registriert am: | 31.07.2015 |
Spurweite | Z |
Stromart | DC, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |