RE: Probleme mit Schleifer Brawa V100. 42845

#1 von Mx22 , 11.01.2020 23:23

Hallo,

Ich habe eine Nagelneue Brawa V100. 42845. ich fahre C Gleis und mit 5 Märklin Loks keine Probleme. Die Brawa hatte ständig Aussetzer . Dann habe ich den Schleifer der eine leichte Bananenbiegung. Ich habe den dann gerade gebogen und die Kontaktprobleme waren weg. Jetzt aber bleibt sie an den Weichen hängen . Ich habe noch keine Erfahrung mit solchen Problemen. Brawa sagt ich soll den Schleifer einstellen. Da gibt’s aber nix zum einstellen, außer man biegt dran rum . Hat jemand auch solche Probleme, und eventuell beheben können.


Gruß Markus


Mx22  
Mx22
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 11.12.2018
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Probleme mit Schleifer Brawa V100. 42845

#2 von Mx22 , 13.01.2020 19:10

Da bin ich ja wohl der einzige der Probleme mit dem Schleifer hat


Gruß Markus


Mx22  
Mx22
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 11.12.2018
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Probleme mit Schleifer Brawa V100. 42845

#3 von rainerkrüger , 13.01.2020 20:41

Hallo Marcus, frag doch mal bei deinem Händler nach. Er kann ja den Schleifer mit dem einer anderen Lok vergleichen.
Gruß
Rainer aus Wuppertal


rainerkrüger  
rainerkrüger
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 02.09.2018
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Probleme mit Schleifer Brawa V100. 42845

#4 von HGD , 14.01.2020 10:36

Hallo Marcus,