RE: Roco 78237 BR 044 Funktionstasten > 9 ansprechen?

#1 von laslomashigh , 20.01.2018 19:05

Hallo beisammen,

heute ist meine neue BR 044 (AC-Version) angekommen. Beim Auslesen des Decodersauf dem Programmiergleis der Ecos wird ein Generic NMRA von Zimo mit 35 CVs erkannt (DCC 28; Railcom aktiviert). Die Funktionstasten f1-f8 sind dargestellt, aber an die höheren f-Tasten komme ich nicht ran. In der BDA finde ich dazu nichts und auch google hat mich nicht weitergebracht. Ich stelle mich bestimmt doof an, aber was muss ich tun, damit ich an die
Funktionen > 8 rankomme?

Danke vorab

Oliver


laslomashigh  
laslomashigh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 26.08.2008
Gleise K-Gleis
Steuerung Windigipet, CAN-Digital


RE: Roco 78237 BR 044 Funktionstasten > 9 ansprechen?

#2 von Modelleisenbahnfan , 20.01.2018 19:22

Hallo Oliver,

Zitat
Ich stelle mich bestimmt doof an, aber was muss ich tun, damit ich an die Funktionen > 8 rankomme?



Bitte in der Anleitung zur ECoS nachlesen. In der aktuellen Anleitung (bei Bedarf Download von der ESU - Homepage) siehe Kapitel 11.1.3.7. Funktionstastensymbole zuordnen.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco 78237 BR 044 Funktionstasten > 9 ansprechen?

#3 von laslomashigh , 20.01.2018 20:04

Danke für die Antwort - hatte ich bereits getan. Aber mein Problem ist, dass die Tasten 9.... nicht angezeigt werden, d.h. ich kann die Funktionen nicht zuordnen. Wie "aktiviere" ich die fehlenden Tasten?

Danke

Oliver


laslomashigh  
laslomashigh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 26.08.2008
Gleise K-Gleis
Steuerung Windigipet, CAN-Digital


RE: Roco 78237 BR 044 Funktionstasten > 9 ansprechen?

#4 von Modelleisenbahnfan , 20.01.2018 20:25

Hallo Oliver,

bitte die Anleitung genau lesen, die Bildschirmmaske genau ansehen und ein wenig nachdenken.

In dem in der Anleitung genannten Menü für die Zuweisung der Funktionstastensymbole gibt es für jede Funktion ein Kästchen zum Anklicken "Funktion verwenden". Unten rechts in der vorletzten Zeile auf diesem Bildschirm der ECoS gibt es drei Felder (Pfeil nach links, Anzeige Seite x/y, Pfeil nach rechts). Nach F8 kommt F9, wenn F9 auf der aktuellen Bildschirmseite nicht angezeigt wird, dann einfach weiterblättern.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco 78237 BR 044 Funktionstasten > 9 ansprechen?

#5 von laslomashigh , 20.01.2018 21:12

Hallo Jürgen,

Danke für Deine Geduld - das Problem hat sich von alleine gelöst. Nachdem ich frustriert die Ecos heruntergefahren habe und nach der Sportschau wieder angeworfen habe, waren die Funktionstasten wie gewohnt alle (nicht nur vorhanden, die ich ganz normal zuweisen konnte. Warum auch immer :

Schönen Abend

Oliver


laslomashigh  
laslomashigh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 26.08.2008
Gleise K-Gleis
Steuerung Windigipet, CAN-Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz