RE: Wagenbeleuchtung für Analogbetrieb

#1 von mopedtreiber ( gelöscht ) , 23.09.2017 10:52

Holla Gemeinde,
zum Thema Waggonbeleuchtungen wurde viel geschrieben, nur suche ich was für meine Bahn. Alles ist Anlog und in Spur N, in den Wagen ist nur ein Loch für die Birnchen???? Was brauch ich dafür denn ich habe überhaupt nichts.


mopedtreiber

RE: Wagenbeleuchtung für Analogbetrieb

#2 von rmayergfx , 23.09.2017 12:49

Verrate uns doch mal von welchem Hersteller die Wagen sind und dann kann man dir auch gezielt weiterhelfen.
Sinnvoll wäre es auch in deinem Profil zu Hinterlegen, welche Spurweite, Hersteller und System du nutzt, spart so manche Nachfragen.

Mit einem Einzeiler ohne weitere Info ist es ziemlich schwer was passendes zu empfehlen. Also bitte mal etwas mehr Mühe geben bei der Problembeschreibung.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wagenbeleuchtung für Analogbetrieb

#3 von 8erberg , 23.09.2017 12:58

Hallo,

wie heisst es schön: es kommt drauf an: wenn 1-seitig isolierte Radsätze vorhanden sind kann man Schleifer anbringen und im Inneren des Wagens eine LED-Beleuchtung anbringen. Glühlampen tut man nicht, diese werden zu heiß und dadurch wird der Kunststoff spröde, evtl wird er sogar verformt!

Man sollte nur wissen was für ein Wagen von welchem Hersteller, es gibt einfach zu viele Unterschiede.
Als Anleitung pauschal mal: http://www.ledandmore.net/Anleitungen/Wa...N%20digital.pdf

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.342
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Wagenbeleuchtung für Analogbetrieb

#4 von mopedtreiber ( gelöscht ) , 23.09.2017 16:12

Zitat

Verrate uns doch mal von welchem Hersteller die Wagen sind und dann kann man dir auch gezielt weiterhelfen.
Sinnvoll wäre es auch in deinem Profil zu Hinterlegen, welche Spurweite, Hersteller und System du nutzt, spart so manche Nachfragen.

Mit einem Einzeiler ohne weitere Info ist es ziemlich schwer was passendes zu empfehlen. Also bitte mal etwas mehr Mühe geben bei der Problembeschreibung.

mfg

Ralf



Hallo Ralf.
Die Wagen sind von Fleischmann in Spur N, Trafo Bühler Roco 0950, Schienen Roco, Fleischmann, Minitrix. Deine Anregung mit dem Profil habe ich dankbar aufgenommen und erledigt, steht jetzt alles drin.
Grüsse Kurt


mopedtreiber

RE: Wagenbeleuchtung für Analogbetrieb

#5 von rmayergfx , 23.09.2017 16:40

... nun kommen wir der ganzen Sache schon näher... aber welche Wagen sind es denn ? Hast du dazu eine Artikelnummer oder gar ein Bild ?
Wie man Bilder hier einstellen kann steht in den FAQ, einfach mal oben unter dem Stummilogo auf das ? klicken.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wagenbeleuchtung für Analogbetrieb

#6 von Sharp57 , 24.09.2017 12:58

Zitat

Zitat

Verrate uns doch mal von welchem Hersteller die Wagen sind und dann kann man dir auch gezielt weiterhelfen.
Sinnvoll wäre es auch in deinem Profil zu Hinterlegen, welche Spurweite, Hersteller und System du nutzt, spart so manche Nachfragen.

Mit einem Einzeiler ohne weitere Info ist es ziemlich schwer was passendes zu empfehlen. Also bitte mal etwas mehr Mühe geben bei der Problembeschreibung.

mfg

Ralf



Hallo Ralf.
Die Wagen sind von Fleischmann in Spur N, Trafo Bühler Roco 0950, Schienen Roco, Fleischmann, Minitrix. Deine Anregung mit dem Profil habe ich dankbar aufgenommen und erledigt, steht jetzt alles drin.
Grüsse Kurt




Hallo Kurt,

fast gut. Ersetze nun noch AC durch DC und dann stimmt es

VG,
Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz