RE: Blinkend Leucht

#1 von Railtravelmanager , 24.08.2017 13:13

Hallo,

Roco 69752 Erzlok LKAB WeiB Licht Blinkt, Platine Kontroliert nichts dran, Leucht Lampe Also Defect ?

Drahtlampe T3/4 16V 30mA = 30mA = LED Lampe ?

Erwin


Railtravelmanager  
Railtravelmanager
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 06.07.2012
Gleise M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Blinkend Leucht

#2 von Der Krümel , 25.08.2017 08:02

Hallo Erwin,

manche Decoder sorgen für Blinken der Lampen, wenn der Lichtausgang überlastet ist.
Hatte ich auch schon mal, ebenfalls in einer Roco-Lok (noch mit Glühlampen, keine LED).
Bei mir war ein ESU Decoder verbaut.
Nachdem ich bei dieser Lok über die entsprechende CV des Decoders das Licht etwas gedimmt habe, blinkte es nicht mehr.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.027
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Blinkend Leucht

#3 von Jochen53 , 25.08.2017 08:14

Hallo,
möglicherweise ist das auch richtig so, bei manchen ausländischen Bahnen blinkt das Spitzenlicht, vielleicht ist das bei der LKAB oder SJ ja so.
Jochen


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: Blinkend Leucht

#4 von Railstefan , 25.08.2017 10:12

Hallo Erwin,

die Lampe ist bestimmt nicht defekt, denn dann würde sie ja gar nicht mehr leuchten.
Bitte die Hinweise der anderen Kollegen beachten.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Blinkend Leucht

#5 von Railtravelmanager , 29.08.2017 17:51

[quote="Der Krümel" post_id=1718729 time=1503640942 user_id=23]
Hallo Erwin,

manche Decoder sorgen für Blinken der Lampen, wenn der Lichtausgang überlastet ist.
Hatte ich auch schon mal, ebenfalls in einer Roco-Lok (noch mit Glühlampen, keine LED).
Bei mir war ein ESU Decoder verbaut.
Nachdem ich bei dieser Lok über die entsprechende CV des Decoders das Licht etwas gedimmt habe, blinkte es nicht mehr.
[/quote]

Hallo Hendrik, Die Leuchte Brennen Normal, beim Mir War Auch ESU Sounddecoder Eingebaut und Vorher Blinkte die Leuchte Nicht ... tja Welchem CV Sollen Wir Anderen ...


Railtravelmanager  
Railtravelmanager
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 06.07.2012
Gleise M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz