RE: Erstzteillisten Mä mit Bildchen?

#1 von Robert ( gelöscht ) , 12.03.2006 12:23

Hallöchen miteinander,

Bin ja momentan am Umrüsen (und Reparieren) meiner diversen Mä- Loks von Analog oder auch Uraltdigital au zeitgemäß digital.

Nun habe ich das Problem mit Ersatzzahnrädern, Motorschilden, Ankern etc. Meistens sind auf den beigepackten Ersatzteillisten Getriebe-und Motorkomponenten nicht einzeln aufgeführt, sondern laufen z.B unter "Treibgestell komplett" Da ich für die defekten Teile aber keine oder nur im Ausnahmefall Bestell. Nr habe, helfen mir nach Nummern sortierte ET-Listen rein gar nix. Ich muß also zB. Zähne zählen und optisch vergleichen. Mä ist da wenig kooperativ, Verweis an Fachändler. Der steht aber genau vor dem gleichen Problem. Ersatzteil/Reparaturhotline entweder besetzt, geht keiner ran, Person ist zu Tisch oder falsche Antworten, respektive auch falsche ET- Lieferungen.

Wer kann helfen? (Suche zB. für meinen Triebkopf ICE 3770 ein Beisatzrad, da kaputt durch Parodontose, laut Märklin ist so eines wie ich es benötige nie gefertigt worden! hahaha habe nur mehrere Loks mit so einem Zahnrad.)
EDIT: 1 Satz wegen Verspottung/Beleidigung entfernt - Moderation -

Gruß Robert



Robert

RE: Erstzteillisten Mä mit Bildchen?

#2 von Werner Nettekoven , 20.04.2006 00:13

Hallo Robert,

folgende Bauteile des Treibgestells 373830 von 3770 sind mir bekannt:

373880 TREIBACHSENTEIL
7154 Haftreifen
373930 TREIBRAD
431680 BEISATZRAD
432570 ZAHNRAD
240970 LAGERBOLZEN (zu Beisatzrad)
231840 LAGERBOLZEN (zu Zahnrädern unten)


Gruß

Werner



Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz