RE: mein neustes Schätzchen :) + 6 Bildchen

#1 von 40er-Fan , 03.01.2009 18:02

Hallo,

heute ist mein neustes Schätzchen angekommen: Die 150 111 von Roco (Art. Nr. 69710). Eine sehr schöne Lok, super leise, schön detailiert und super Fahreigenschaften. Natürlich mussten auch ein paar Bilder gemacht werden, ich denke mal, die sagen über die Lok mehr als tausend Worte :



Da steht sie im Bw…





Und los geht’s…



Mal eine Seitenansicht



Treffen mit einem anderen Koloss



Und am Zug…

Zu den vorgenommenen Verbesserungen:

- Trittstufen an den Drehgestellen farblich mit weißer Farbe abgesetzt (macht sich irgendwie gut auf schwarz )
- Das Licht muss noch ein wenig behandelt werden, da es stellenweise etwas durchleuchtet, ist halt nicht sooo das gute System , kann aber mit einer ganz kleinen Pappe gerichtet werden
- Der Maschinenraum… nun ja, klare Fenster, dahinter gucken Gussrahmen und Decoder raus, nicht wirklich schön… Also hab ich von einem Bild den Maschinenraum, allerdings von einer 140er, kopiert, ausgedruckt und dahinter geklebt (am besten mit Tesafilm, kann man notfalls wieder entfernen )
- Lokführer kommt keiner rein, da ich den Lichtleiter zum oberen Licht nicht kaputtmachen will (muss ja nicht unbedingt sein…)


Einziges Manko ist das etwas dunkle obere Licht, da ist der Lichtleiter ein kleines Stück zu klein… Aber fällt „nur“ von oben auf :-/

Aber alles in allem eine gute Lok, Preis: 111 Euro

Grüße Steven


40er-Fan  
40er-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 03.01.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 mit Relaisstellwerk
Stromart AC, Digital


RE: mein neustes Schätzchen :) + 6 Bildchen

#2 von Cate S. ( gelöscht ) , 03.01.2009 22:50

Sieht toll aus Also für den Preis, nicht schlecht


Cate S.

RE: mein neustes Schätzchen :) + 6 Bildchen

#3 von Uwe der Oegerjung , 04.01.2009 14:27

Moin Steven

Ich finde bis auf die Lichtleiter und das es die DB Cargo Version ist gelungene Bilder von einer BR 150

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz