RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1451 von hohash , 20.02.2021 18:53

Hallo Ulrich, ich hoffe, du konntest dein Sonnen-Käffchen genießen. Verdient hast du es dir! Und der Zug ist wirklich wunderbar gelungen. Wieder einmal...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1452 von GSB , 21.02.2021 00:08

Zitat
Grüß Gott! I bin der Tod!
Vorbei ist deine Not!
Kumm, Gebruder, kumm!
Bring‘ ma schnell an Jagatee,
aber mit viel Rum!


EAV - Der Tod


Hallo Ulrich,

mir gefällt die Werbung richtig gut!

Und das Design passt auch gut zum klassischen BBG Design, kann man gut kombinieren.

Den Wiking-Lkw mit den "modernen" Kleincontainern hab ich auch, damit wollte ich schon in den 80ern das klassische Umladen bzw. Aufbocken zwischen Schmalspur und Normalspur mit meinem Containerterminal ersetzen. Mit den kleinen Behältern wäre ja auch ein früher üblicher Stückgutverkehr rationeller abzuwickeln gewesen. Aber das System scheiterte real wohl schnell...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1453 von hohash , 21.02.2021 08:15

Mensch Ulrich, erst jetzt ist mir aufgefallen, dass dein Jagatee mit Old 1776 verfeinert wurde.
Sachen gibts...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1454 von Dampfliebe , 21.02.2021 10:32

Zitat

Mensch Ulrich, erst jetzt ist mir aufgefallen, dass dein Jagatee mit Old 1776 verfeinert wurde.
Sachen gibts...






Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1455 von Wolfgang Sz , 21.02.2021 10:51

Hey Ulrich,

der Steuerwagen ist ja wieder ein Meisterstück aus Meisterhand
Und dann immer Deine Lackierungen

Herzlichen Glückwunsch auch zu den Neuzugängen in LKW-Form. Da bin ich auch auf Geschichten gespannt

Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1456 von Gelöschtes Mitglied , 22.02.2021 17:57

Hallo Ulrich,
auch die Front ist dir perfekt gelungen! Äußerst sehenswert! Und erst im Zugverband ! Schade, dass es den Zug in Echt so nicht gibt.

LG aus Wien



RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1457 von raily , 22.02.2021 18:26

Hallo Ulrich,

in der Tat, die Zeit vergeht wie im Flug, je älter man wird um so schneller wird sie.
Und was du dir immer einfallen läßt, deine Eigenbauten stetig zu erweitern, fantastisch.

Ansonsten kann ich mich wie die Kollegen nur wiederholen: Super Sache,

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1458 von Vorarlberg-Express , 22.02.2021 20:03

Hallo Ulrich,
Prima geworden, auch von vorne. Und erst die Werbung für den Jagatee .
Die Kombinationen mit deinen anderen Wagen wirken stimmig - fehlt noch eine standesgemäße Zuglok?

Und die modernen Wechselbehälter für den kombinierten Verkehr kannte ich noch nicht, nur die silbrigen.
Viele Grüße, einen schönen Abend und bis bald wieder

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1459 von Ulf_B , 23.02.2021 07:58

Moin Ulrich,

Da hast du wieder einen Fantastischen Wagen gebaut und die Lackierung mit der Werbung
Und Old 1776 aus Nugget Town ist immer eine Sünde wert

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1460 von hohash , 23.02.2021 09:19

Zitat

...
Und Old 1776 aus Nugget Town ist immer eine Sünde wert
...



MEIN reden!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1461 von UKR , 28.02.2021 16:17

Einen sonnigen Nachmittag in die Runde,

Ich danke herzlich für das Lob zum KBDf 2142 und dem kleinen Bilderbogen über mögliche Zuggarnituren.

Heute war mal wieder Zeit ein bißchen auf dem Laminat herumzukriechen, aber vor den nächsten Bildern erst die Post.

@Thomas, du fleißger Schreiber, es muss doch nicht bei jedem Post was kommen, dann wäre ich auch nur noch am Rechner und nicht mehr am Basteltisch. Schön das dir der Waggon gefällt, wer weiß ob der mal nicht zu Testzwecken umgespurt in Göhrentin zu sehen ist.

@Andreas, du Erfinder des immer wieder erwähnten Old 1776, schön das auch dir der Waggon im endgültigen Outfit gefällt

@Matthias, danke für die Textpassage, hab sie extra mal nicht ganz genutzt…man weiß ja heute leider nie.

Schön das dir die Kombination mit dem klassischen Design gefällt, dann bin ich ja nicht im Zugzwang für den nächste im „new Design“

Tja, die Bahn und ihr Stückgutverkehr….hab letztens noch meine Praktikumsmappe in den Fingern gehabt


Wo findet man heute noch eine aktive Güter-


Oder Expressgutabfertigung

Wenn du den LKW auch noch hast…na da kann man ja bald ne Versandgeschichte draus machen….

@Andreas, zum zweiten. Unglaublich, oder? Was Doc Brown und Festus da wieder ausgeheckt haben, mit dem Theater ist aber bald Sense man(n)

@Volker, das neue Kultgetränk

@Wolfgang, vielen Dank für das dicke Lob, die Geschichten um den LKW kommen zu einem späteren Zeitpunkt

@Tobias und Lukas, vielen Dank, schön das euch die Front und der Zugverband gefällt. Vielleicht liest ja jemand mit und baut den im Original nach

@Dieter, auch dir vielen Dank für das Lob, im Moment läuft viel danke der Ohrflöhe hier im Forum, schauen wir mal mit was man mich als nächstes „infiziert“

@Gerhard, schön das auch dir der Waggon gefällt, die Werbung rollt ja inzwischen auch bei der Wälderbahn, es geht nix über einen regen Austausch.

@Ulf, schön das auch dir der Waggon im neuen Outfit mit der Werbung gefällt, was wären wir ohne Andreas und seinen Old 1776

In Sachen moderner Lok bin ich noch recht unschlüssig, fürchte das kommt dann auch von irgendwo ganz plötzlich. Und nen Minitaurus gibt`s ja nun schon

Bis zu dem Modell sagten mir die Behälter auch nix, aber man lernt auch mit der Modellbahn

Nun zum kleinen Bilderbogen, den es gab a.) einen Neuzugang und b.) ein Nachbarforum wo auch was gezeigt werden konnte


erstmal ein kleines Perspektivenspiel, N iedlich oder?


Die beiden nochmal nebeneinander im Fußbodendiorama Bahnhof Blumenau


Gleiswechsel für den Hasenkasten….auf Gleis 1 fährt ein der „Neu“zugang aus einer Primex Startpackung


Mit dem Postwagen wechselt er jetzt nach Gleis 2, damit der Klappdeckelwagenzug auf Gleis 1 freie Durchfahrt hat


Man war die Rotte fix, jetzt ist Gleis 2 Meterspur und der KBDf 2142 wartet auf die Passagiere ins Hinterland


Lieber doch die Meterspur als Gleis 3, den es ist doch ordentlich was los auf der „Hauptbahn“


Das scheint das Stückgut für Reuthin zu sein

Das soll es für Heute gewesen sein. Jetzt ich wünsche einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1462 von hohash , 28.02.2021 16:35

Hallo Ulrich, da hast du aber wieder mal so richtig schön auf dem Boden geturnt! Hätte ich auch mal wieder Lust drauf... aber die Zeit ist gerade etwas Mangelware. Auch ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!

PS: Hinsichtlich der Schnappsidee mit dem OLD1776 hätte ich nie im Leben gedacht, was das für ein Selbstläufer wird...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1463 von pollotrain , 28.02.2021 17:46

Moin Ulrich ,

... da hat sich aber wieder einer "lang" gemacht
Klasse Bilder, /gefallen mir sehr sehr gut
... und erst Recht der NEUZUGANG ; ein kleiner Exot :
Ich glaube hier rollt wieder etwas auf uns zu, was WERBUNG
betrifft, was mir sehr gut
Ich werde auch bald Werbung für meine regionale Spezialität
brauchen, , darüber bald mehr
Nun bleibt mir nur einen guten Wochenstart zu wünschen und bleib gesund


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1464 von Vorarlberg-Express , 01.03.2021 20:54

Hallo Andreas,

Zitat

Hallo Ulrich, da hast du aber wieder mal so richtig schön auf dem Boden geturnt! Hätte ich auch mal wieder Lust drauf... aber die Zeit ist gerade etwas Mangelware. Auch ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!

PS: Hinsichtlich der Schnappsidee mit dem OLD1776 hätte ich nie im Leben gedacht, was das für ein Selbstläufer wird...



Schnappsidee? Und ob!! überall kriechen und hüpfen hier so kreative 🦗🦗 Tierchen herum!
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1465 von Vorarlberg-Express , 01.03.2021 21:00

Hallo Ulrich,
Danke für den schönen Bilderbogen vom Laminat! Der Holländer Doppeltriebwagen ist auch von dir?
Und die gezeigten Garnituren sind Klasse! Auch der rote Primex VT gut, das Triebwagen Stelldichein mit den beiden Schienenbussen nicht weniger..
Und der Schiebewandwagens für Reuthin transportiert vermutlich Bananen zum Jagatee?
Dir eine gute Woche, bis bald wieder

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1466 von Frank K , 02.03.2021 20:02

Servus, Ulrich,

was für eine Fotoschau. Da hast Du aber ordentlich vorgelegt. Das lädt einfach zum Spielen ein.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1467 von Dampfliebe , 02.03.2021 21:29

[quote="Frank K" post_id=2259112 time=1614711774 user_id=30365]
Servus, Ulrich,

was für eine Fotoschau. Da hast Du aber ordentlich vorgelegt. Das lädt einfach zum Spielen ein.

Ciao, Frank
[/quote]

Hallo Ulrich,

was will man noch mehr sagen? Nix! Oder doch,


Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1468 von pollotrain , 10.03.2021 18:25

Mensch Ulrich ,

... muß Dich ja schon fast aus der Versenkung holen ops:


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1469 von UKR , 12.03.2021 18:37

Guten Abend in die Runde,

Da mich Thomas ja schon auf die Vermisstenliste gesetzt hat, hier mal ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Es freut mich, das euch die Bilder vom Laminatbahnen gefallen haben, daher mal schauen ob ich am Wochenende nicht nochmal kurz…Gerhard hat mich da auf ne Idee gebracht.

@Andreas, ja Zeit und manchmal auch Lust ist hier und da schon mal Mangelware. Bezüglich des Old 1776 braucht es halt einfach eine Idee. Momentan rollt er ja noch in Säuretopf- und Kesselwagen durch das Stummiuniversum, wer weiß ob da nicht als Stummiwaggon 2022 ein Weinkesselwagen für den Transport in die Runde geworfen wird

@Thomas, nett das du den Thread etwas hochgeholt hast und vielen Dank für deinen Kommentar zum Laminat. Ja, der Kleine hat einfach was, aber war mir bisher einfach immer zu teuer. Na und Werbung muss doch sein, ob für Lebensmittel, Regionen oder Feste hier Forum

@Gerhard, zur Schnapsidee von Andreas gab es ja schon meine Anmerkung.

Ja, der Holländer ist von mir, ist ein Spur N Modell von Fleischmann der DÜWAG Triebwagen der den Spitznamen „Watloper“ trägt. Das Modell habe ich damals in Holland gekauft, da es zu dem Zeitpunkt nicht in Deutschland erhältlich war.

Bei den Triebwagen hätte ich aus Vater`s Altbeständen soger noch eine zweite Schienenbusgarnitur dazu zaubern können. Quasi rote Brummer soweit das Auge reicht.

Bei der Ladung muss ich mal schauen, ob da Bananen bei sind :

@Frank, danke dir, dann einfach nachmachen, aber das machst du ja schon. Du hast ja sogar die passende Anlage dazu und brauchst nicht die Häuschen durch die Gegend schleppen

@Volker, auch dir danke dass du dich dem Lob von Frank anschließt.

Man, so viel Text, dann will ich mal Gerhard`s Motto „kein Post ohne Bilder“ mal noch ein bißchen was zeigen.

Dank Gleis- und Brückenarbeiten veranstaltete Abellio bei uns in den letzten Tagen einigen Schienenersatzverkehr. Zum Einsatz kamen auch zwei der Busse, die eigentlich für den ein Jahr dauernden SEV zwischen Halle und Röblingen am See extra beklebt wurden und normalerweise nur dort anzutreffen sind.





Und vor dem bin ich dann mit dem kleinen BredaMenarinibus noch mal kurz auf die Knie gegangen…..sowas geht auch nur sonntags, wenn noch keine Fahrgäste kommen.



So, ich hoffe das Lebenszeichen reicht bis ins Wochenende

Einen schönen Abend wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1470 von pollotrain , 12.03.2021 19:18

Moin Ulrich ,

... was lange wird wird endlich gut, bzw. nach einer langen Pause
kommt wieder etwas "erstklassiges" zum Vorschein, wo Du gleich
wieder einen Kniefall machen must
Wieder ein tolles Modell, was unter Deinen "Zauberhänden" entstanden
ist; bloß das Fotografieren (Schärfe) müssen wir nochmal üben
Wünsche Dir und Deiner Frau ein schönes Wochenende und bleibt gesund


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1471 von hohash , 12.03.2021 19:47

Hallo Ulrich, da hast du aber ein schönes Lesezeichen geschnitzt!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1472 von UKR , 14.03.2021 12:47

Einen schönen Sonntag in die Runde,

ich glaube ich hab zu lange nix mehr in TT gebaut oder gar gezeigt . Ich danke Thomas und Andreas für das Lob zum Neuzugang, aber der ist schon im November 19 mit Post #740 viewtopic.php?f=27&t=149782&p=2038130&hilit=bredamenarinibus#p2037342 hier im Bau gezeigt worden und er war tatsächlich für die kurze Zeit der Ausstellungen oft unterwegs und hier gezeigt

seine erste Fahrt


der BredaMenarinibus M231/2 CNG als SEV Richtung Mickten -> Pulsnitz beim Fahrtag 2019 der Sekundarschule Burgbreite in Wernigerode

und der aktuell letzte Anlageneinsatz bei der Ausstellung in Blankenburg





wie bereits angedeutet, hier nun die durch Gerhard angeregten Fotos, den er hat in seinem Faden über das gemeinschaftliche Rollmaterial seiner Jugend berichtet, und auch das gab es bei uns. Daher hier mal ein paar Bilder mit der alten 23 meines Vaters




Und die zwei haben was mit dem nächsten Modellprojekt zu tun


Aber erst nochmal mit Zug im Hintergrund

Jetzt dann mal zum nächsten Projekt.

Und das ist nun mal wieder in TT und ein richtig schöner “ what if“. Und da kommen die beiden oben gezeigten mit ins Spiel, der Mercedes Benz O 405 NK und NÜ. Es kam mit der nächsten Generation bei Mercedes, dem Citaro auch der LE low entry, also niederiger Einstieg vorn wie beim Niederflurbus und mit Stufe hinten hoch wie ein „normaler“ Bus ins Programm. Meine Idee nun, was wäre wenn es den schon für die O 405er Baureihe gegeben hätte…

Man nehme: vom O 405 NK die Länge, vom NÜ die einfache Vordertür und verpasse ihm ein hohes Hinterteil aus O 407 und Citaro LE Komponenten……wie das dann ausgesehen haben könnte folgt jetzt


Bei den Seiten ist das hohe Hinterteil gut zu erkennen


Stufen nach hinten


Aus den Radkästen werden Sitze


Erste Dachhälfte


Sitze mit Design
Aus den Radkästen werden Sitze


Und nun ist er ganz zu und wartet auf`s bunt werden.

Da draußen eh nur nass ist, geht es jetzt am Basteltisch weiter,

einen schönen Sonntag wünscht mit harzliche Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1473 von UKR , 20.03.2021 16:54

Einen schönen Samstag in die Runde,

auch von mir erst einmal einen herzlichen Dank an die Forenmannschaft, das es ihr gelungen ist, uns das Forum wieder in der bekannten und geliebten Form herzurichten.

Bevor ich mit der Fertigstellung des Mercedes O 405 LE ÜK weitermachen auch von mir hier ein bißchen was über den Damenbesuch der letzten Woche im Harz.

Laura, die Dampflok der Chiemseebahn hatte in Meinigen einen neuen Kessel bekommen und durfte zu Probefahrten bei uns sprich der HSB vorbeischauen.


die Kleine hat mächtig Dampf gemacht


mit der Köf am Hacken ging es zur Lastprobefahrt nach Hasserode raus


Kastendampflok fast als Straßenbahn

Da ich am dritten Tag, als die Fahrten mit einem KDaa und Personenwagen anstanden, wieder arbeiten durfte.....


.....hier das ganze nachgestellt mit ähnlichen Modellen

Und wo wir jetzt auf dem Boden der Tatsachen zurück sind, dann mal wieder zum Modellbau


Die Ideengeber haben sich noch mal ins Bild gedrängt


Nach dem Dampfzug erst mal wieder ein Regelzug


Der Neue betritt das Feld


Zum Umsteigen bereit


Die neue Perspektive im Überlandverkehr… „mein EXPRESS - der Schnellbus für die Region“

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1474 von pollotrain , 20.03.2021 18:38

Moin Ulrich ,

... ich muß mal etwas weiter ausholen
Benjamin Blümchen; dort gibt es eine Reporterin;
die rasende Reporterin "Karla Kolumna" immer am
richtigen Ort zur richtigen Zeit, genau wie Du
Ganz ganz tolle Bilder aus dem Harz von Laura ,TOLL
Wie gut, das man in einer solch tollen Gegend wie dem HSB-Netz
wohnt und schnell reagieren kann wenn es ernst wird,
Aber auch Dein Bus weiß wieder zu gefallen, toll gemacht.
Nun Wünsche ich EUCH noch einen schönen Sonntag, und bleibt gesund


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1475 von punch , 20.03.2021 19:10

Moin Ulrich,

schicke Vorbildfotos, so eine Kastendampflok ist halt immer noch etwas Besonderes. Interessant, dass die im Harz Probefahren darf, bei ihrem Einsatzgebiet dürfte sie mangels Steigungen ja eher unterfordert sein.

Die Bus-Basteleien sind einfach wieder großes Kino (Bastelleien ist in dem Zusammenhang auch eher eine Untertreibung).

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


   

Preußischer Stromcontainer
"Pimp my LIMA ETA 515"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz