RE: BR103 Türkis und andere

#3976 von Kapitän Nemo , 31.12.2017 11:35

Zitat

Zitat


Absolut genial, würde ich sofort nehmen im Modell!



Wirklich?

Bart




Also diese Asea 1044 ist ein Hit, da wäre ich auch dabei.

Grüsse,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3977 von Tegernseer , 31.12.2017 15:13

Eine kleine Sylvesterrakete vorab:

Hätte hätte Fahradkätte.....
Hätte Krauss Maffei 1951 die 05 mit abgeänderten Windleitblechen, Kegelförmiger Rauchkammer und Stromlinienführerhaus ausgestattet und wäre das Stahlblau einiger 03er verbindlich gewesen, dann wäre vielleicht das hier raus gekommen:



Prosit!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3978 von bahngarfield , 31.12.2017 16:15

Mit diesem energiegeladenen Bildergruß...



Eigenes Werk_User Lar/ Union Pacific EMD DDA40X 6900, the class locomotive (first one built) taken in Omaha, Nebraska. The locomotive has since been relocated to Kenefick Park/ 04-15-2001, [url]https://commons.wikimedia.org/w/GNU free [/url]

...wünsche ich allen Stummianern und ihren Lieben viel Kraft und Power für ein gesundes und erfolgreiches 2018!


Mit den besten Grüßen!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3979 von bahngarfield , 01.01.2018 13:51

A propos "2018"...



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Gutes Neues!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3980 von chris1042 , 01.01.2018 13:57

Hallo Christian

sieht gut aus

LG


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3981 von Tegernseer , 01.01.2018 16:59

Danke für die Neujahrscollage mit der amerkanischen Super Power Lok Christian!

Hier ein kleiner Beitrag einer Dampfsuperpowerlok

Oben die Henschel 45, tatsächlich anfangs mit Windschneide geplant (Schnellgüterzuglok )
Unten eine um 1931 sowohl von Krupp (Abb.) als auch von Henschel erwogene Projektstudie zu einer 1`G 2`Lok für russische Breitspur und russisches Lichtraumprofil! Eine ähnliche Lok wurde dann in der UDSSR wirklich gebaut als 2`G 2`! Die 45 dient zum Vergleich, der Treibraddurchmesser war bei beiden Loks etwa gleich (1600mm)

Phantastischer Unsinn? Oder ein weiterer Big Boy als Tausendfüßler?




Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3982 von bahngarfield , 01.01.2018 19:52

Also, zum Thema "Megalomie" habe ich durchaus auch etwas beizutragen. Aber nicht hier, sondern da.



Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3983 von 81013-5 , 02.01.2018 16:19

Hallo liebe Stummikollegen,

ich will hier nichts beschreien aber mein Wunsch wäre eine DB V100 in GSB Farben
Das wäre der
Danke rost:
Gruß,
Kelvin


Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=155393

Meine Instagram seite (Alles rund um Maschinen, Technik und Züge)

https://www.instagram.com/ostkelvin/?hl=de


81013-5  
81013-5
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 28.12.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3984 von trainrandy ( gelöscht ) , 02.01.2018 20:47

Hallo zusammen,

bereits bei meinem letzten Projekt habe ich mich von einer Idee von Christian leiten lassen.

So auch diesmal. Vielen Dank dafür Christian.

Neulich bei Lokomotion:




Vielen Dank

Allerdings ist meine neueste Überlegung unabhängig von ihm entstanden. Auch wenn seine Neujahrslok ebenfalls eine V 160 in Österreich ist.
Ich habe mir überlegt, wie den wohl eine Lollo aussehen würde, wenn RTS Swietelsky sie gekauft hätte:



Gruß
Randolph


trainrandy

RE: BR103 Türkis und andere

#3985 von MoBaFahrer216 , 02.01.2018 20:54

Hallo Randolph,
könntest du deine Bilder bitte via "Direktlink für Foren" einbinden, damit wir mehr darauf erkennen?


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3986 von trainrandy ( gelöscht ) , 02.01.2018 21:07

Hallo Richard,

wenn Du auf das Bild klickst, wird es doch ganz groß.

Da erkennst Du sogar mehr als mir lieb ist.

Gruß
Randolph


trainrandy

RE: BR103 Türkis und andere

#3987 von trainrandy ( gelöscht ) , 02.01.2018 21:13


trainrandy

RE: BR103 Türkis und andere

#3988 von Tegernseer , 03.01.2018 00:59

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere

Hallihalloo

Ja nach solchen Anspielungen auf Dampf muss ich mich kurz mal wieder in Erinnerung rufen.

Nachdem die 45er und die 12er (Ex BBÖ Reiher 114) angesprochen wurde, hier mal mein Vorschlag aus meinem Phantasiearchiv:

Hätte man nach dem Anschluss Österreichs 1938 einen guten Vierkuppler übernehmen wollen (Nachdem man schon selbst so zögerlich war, ausführlich hier im FORUM besprochen), hätte es sich angeboten die Reihe 12 (wie auch für Rumänien als Reihe 142) für die DRG nachbauen zu lassen! Etwa 35 Exemplare in schnittiger Stromlinienschale hätten die in Österreich oft überlastetetn 03er und 01er ablösen und auch sonst gute Dienste in Süddeutschland leisten können! Beigeliefert wird auch eine weitere Variante (zweite Zeichnung) als Quasi Nachkriegsversion mit teilweise zurückgenommener Verkleidung)
Dass solch eine Lok durchaus sinnvoll gewesen wäre beweisen Planungen der DRG (Borsig 1933) zu einer 1`D2`h4v ebenso wie die Testfahrten mit der BBÖ Reiher 114 bei der DRG, wo diese Lok sogar 155 Km/H erreichte!



Viele Grüße!




Jaaaa okey das ist ein Eigenzitat :
Hier eine kleine Perspektive in Farbe


Originalbild hier: https://farm5.static.flickr.com/4042/421...ba6dfd750_b.jpg


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3989 von bahngarfield , 03.01.2018 11:50

@ Randolph: Eine 220 oder 221 auf rot-beige unzupinseln ist eine Sache. Aber sich - dazu noch in N - an etwas so ungemein Komplexes und Kompliziertes wie das Lokomotion-Kleid heranzuwagen, etwas ganz anderes. Ich hätte diesen Mut nicht! Von daher freue ich mich natürlich nicht nur über die Realisierung des "Elch-Zebras", sondern zolle Dir auch höchsten Respekt für Deine Leistung. Zumal Du jetzt ein absolutes Unikat auf Deiner Anlage Dein Eigen nennen darfst. Stark!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3990 von bahngarfield , 03.01.2018 12:40

Zitat

ich will hier nichts beschreien aber mein Wunsch wäre eine DB V100 in GSB Farben
Das wäre der
Danke rost:




Ich bin irritiert. Reden wir von der gleichen schnuffigen, von mir sehr geschätzten und im Internet von mir oft visitierten, von Matthias erschaffenen Privatbahn hier? Die ist erstens schmalspurig, und zweitens ist deren Farbkleid ein schlichtes Gelb; für die DB-V100 gewissermaßen eine "Allerweltsfarbe". So...?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3991 von 81013-5 , 03.01.2018 17:14

Hallo Christian,
Ja die GSB von Mattihas in GSB Gelb mit Weißen streifen
Danke

Gruß,
Kelvin


Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=155393

Meine Instagram seite (Alles rund um Maschinen, Technik und Züge)

https://www.instagram.com/ostkelvin/?hl=de


81013-5  
81013-5
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 28.12.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3992 von UKR , 03.01.2018 20:50

Hallo Christian,

da hat ja jemand noch ne was wäre wenn Idee im Original

https://www.doellnitzbahn.de/doellnitzba...erkehr/#content

mal gespannt, ob noch andere Triebwagen mal in den Reichsbahnfarbtopf fallen, son Regioshuttle oder so.

Und ich muss sagen, schon herrlich das Matthias GSB hier auch schon als Farbwunsch und sogar auf Regelspur auftaucht, müsste Matthias doch stolz machen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3993 von GSB , 03.01.2018 22:27

Zitat

Und ich muss sagen, schon herrlich das Matthias GSB hier auch schon als Farbwunsch und sogar auf Regelspur auftaucht, müsste Matthias doch stolz machen


Hallo Ulrich,

Das tut es auch!


Hallo Christian & Kelvin,

Wenn schon wäre ne V 51 in nem an die ozeanblau/beige
Farbaufteilung angelehnten gelb/lichtgrauen Design interessant - vor allem als Designstudie für ne eventuelle weitere Umlackierung...


Wünsch Euch alles Gute fürs Neue Jahr,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#3994 von bahngarfield , 04.01.2018 13:05

: : :

Du möchtest diese Lok in diesem Anstrich haben - nur, dass das, was bei der V100 türkis ist, gelb sein soll und das Beige weiß?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3995 von lernkern , 04.01.2018 13:16

Tag.

Das wäre ja fast ganz so ähnlich wie die Wiebe V100.

Oder?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.260
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3996 von 81013-5 , 04.01.2018 19:55

Da die V 100 in GSB Farben zu langweilig war wie wäre es mit dem NE 81 in GSB und oder in Reichsbahnfarben.
So jetz bin ich auch still flaster:

Gruß,
Kelvin


Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=155393

Meine Instagram seite (Alles rund um Maschinen, Technik und Züge)

https://www.instagram.com/ostkelvin/?hl=de


81013-5  
81013-5
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 28.12.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3997 von Tegernseer , 04.01.2018 19:57

In der What if Fraktion der Dampfer wäre die hier auch originell:

Aus der ÖBB 78 hätten die Eisenbahner auch eine 79 mit vier Treibachsen konstruieren können, eine Lok die es bei der ÖBB oder Reichsbahn so leider nie gab....die Tschechen kamen da ja schon etwas früher zum Zug: https://www.vlaky.net/upload/galeria/004477/118641.jpg



PS zur V 100: Wer nimmt sich mal der interessanten V 100 PA von MaK an? Ich finde diese echte MaK Lok geschlossener in der Formgebung als die eng verwandte V 100 der DB: http://www.rangierdiesel.de/images/basic/mak_1000247_56.jpg


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3998 von bahngarfield , 04.01.2018 20:03

Werfen wir noch einmal einen Blick auf die "Verwerfungen", die anfangs der 70er Jahre in Österreich zur Beschaffung der 10 ASEA-1043er geführt hatten. Da waren die ÖBB schonmal so weit, "fremd zu gehen", und dann hatte die deutsche Schienenfahrzeugindustrie nichts zu bieten! Notlösung: Die soeben in Entwicklung befindliche 151 mit geänderter Getriebeübersetzung für 150km/h ins Rennen geworfen! In der Ära Valousek hätten diese "1051er" dann wohl so ausgesehen...



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


So, nu' is' aber Schluss mit weiteren "Austrifizierungen"...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3999 von Tegernseer , 04.01.2018 20:08

Mei heans di Herren
Österreich ist ja gerade Trumpf hier auf Seite 160

Mei jetzt fehlt nur noch der 1986 geplante Simmering Graz Pauker IC Triebzug Zug mit dem Farbdesign des RailJet oder vielleicht auch im Valousek Design???


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#4000 von bahngarfield , 04.01.2018 20:51

Zitat

Mei jetzt fehlt nur noch der 1986 geplante Simmering Graz Pauker IC Triebzug Zug mit dem Farbdesign des RailJet oder vielleicht auch im Valousek Design???




Den hat doch Konstantin in der Mache, AFAIR? Übrigens: Du hast meinen Hinweis auf diesen Thread und daselbst den CSD-499-Entwurf entdeckt..?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


   

V200 Detailverliebtheit in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz