RE: BR103 Türkis und andere

#1976 von schaerra , 11.05.2016 08:55

Hallo Christian,

vielen Dank für den TEE Entwurf der 128er!

So gefällt mir auch diese Lok. War bisher kein Fan davon! Es ist erstaunlich wie ähnlich die 128er mit dieser Farbgebung an der 120er drann ist. Trotzdem hat (für mich) die 120er einen ticken mehr Eleganz.
Die 128er hat so ein bischen den Charme eines Golf 1 mit Kamei - Spoilern.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1977 von rhb651 , 11.05.2016 11:54

Wahrscheinlich steht der 128er dann eher auch das neumodische Verkehrsrot?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1978 von Marty ( gelöscht ) , 11.05.2016 12:09

Zitat von bahngarfield

Zitat von tbk
Nachdem der ÖBB-railjet so etwas wie der nachfolger des 4010ers ist ... wie sähe ein railjet im 4010er design alt oder neu aus? [...](grund beispielweise "ÖBB erinnert an ihre große geschichte im gehobenen reiseverkehr ...")


Und schonwieder ein Beitrag aus unserer beliebten Reihe: "Gute Ideen - die leider nicht von mir sind"...



Hallo Christian,

ich verfolge den Thread mit deinen Schöpfungen schon längere Zeit -
So einen Taurus im 4010-Gewand würde ich mir wünschen eines Tages auf den Gleisen der ÖBB zu sehen!

(Die etwas "eigenwillige" Form der Seitenfenster dieser Loktype erschwert aber irgendwie jede Designstudie. Ich habe auf Basis deines Bildes eine etwas abgewandelte Form, z.T. auch in anderer Farbgebung kreiert; wenn du es erlaubst könnte ich sie hier einstellen.)


Marty

RE: BR103 Türkis und andere

#1979 von bahngarfield , 11.05.2016 17:13

Zitat von Marty
Ich habe auf Basis deines Bildes eine etwas abgewandelte Form, z.T. auch in anderer Farbgebung kreiert; wenn du es erlaubst könnte ich sie hier einstellen.



Ich bitte darum..!

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1980 von bahngarfield , 11.05.2016 19:25

Zitat von rhb651
Wahrscheinlich steht der 128er dann eher auch das neumodische Verkehrsrot?



Hmmm.....


(c) Originalbild Frank Woggon - mit freundlicher Genehmigung


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1981 von Marty ( gelöscht ) , 11.05.2016 20:33

Zitat von bahngarfield

Ich bitte darum..!


Hier das Ergebnis:


Um die aus dem blauen Fensterband nach oben ragenden spitzen Ecken der Seitenfenster etwas wegzutarnen habe ich die obere blaue Zierlinie etwas freier interpretiert - beim Original-4010 bzw. 6010 verläuft sie ja wie in deinem Bild über die ganze Länge waagrecht. Außerdem schneidet sie so nicht quer durch die Lüftungsgitter.
Darüberhinaus habe ich die Farbgebung etwas (originaler) geändert: elfenbein anstatt lichtgrau, und das Fahrwerk schwarz.
Vielleicht gefällts!


Marty

RE: BR103 Türkis und andere

#1982 von torsten83 , 11.05.2016 22:53

Zitat von bahngarfield

Zitat von rhb651
Wahrscheinlich steht der 128er dann eher auch das neumodische Verkehrsrot?



Hmmm.....




Christian, Deine Interpretation schaut aber auch aus, wie aus der Lima Hobby Line wo ist denn das grau? Benutz das grau

Ne im ernst, Rahmen + die Dachhaube müssten basaltgrau sein, dann schaut es auch nicht mehr so gruselig aus

@Marty: eines hast dann aber nicht mehr: den lückenlosen Anschluss an die Wagen, denn Deine Version ist jetzt drehbar. Die railjet-Taurus haben ja auch eine mehr und eine wenige attraktive Front. Dein Transalpin-"railjet" würde kein geschlossenes Bild von der Seite abgeben, allerdings wäre der Fronteindruck dafür immer bestens
Die Lösung mit der oberen Zierlinie hat wirklich was, das tarnt das Seitenfenster wirklich ziemlich gut weg.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1983 von lernkern , 12.05.2016 05:49

Tag.

Die 128 sieht für mich wie der Übergang von 120 zu Traxx aus. Und um zu sehen, ob das stimmen könnte, wollte ich die Bilder mal auf einem Haufen sehen. Leider habe ich auf die Schnelle kein Bild von einer 120 im Thread gefunden. Daher verlinke ich hier mal ein Bild aus dem Web:

Bild entfernt wg. Bild- und Urheberrechten. -Moderation-

Zitat von bahngarfield


(c) Originalbild Frank Woggon - mit freundlicher Genehmigung



Zitat von bahngarfield

(c) Originalbild: Rolf Nyffeler



Edit: Hmpf, naja. Eine Ähnlichkeit ist da, aber nicht so doll, wie ich mir das dachte.

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#1984 von Marty ( gelöscht ) , 12.05.2016 07:26

Zitat von torsten83

@Marty: eines hast dann aber nicht mehr: den lückenlosen Anschluss an die Wagen, denn Deine Version ist jetzt drehbar. Die railjet-Taurus haben ja auch eine mehr und eine wenige attraktive Front. Dein Transalpin-"railjet" würde kein geschlossenes Bild von der Seite abgeben, allerdings wäre der Fronteindruck dafür immer bestens


Ja, mit der Änderung der Zierlinie ist bei dieser Gelegenheit der Taurus auch symmetrisch geworden.
Was aber, sollte so etwas Ähnliches einnmal in 1:1 Realität werden, durchaus einen Vorteil darstellen könnte: gefühlt jeder 2. Railjet ist nämlich mit der Lok "verkehrt rum" unterwegs...
Danke für deinen Kommentar!


Marty

RE: BR103 Türkis und andere

#1985 von Clooney , 12.05.2016 08:54

Zitat von bahngarfield

Zitat von rhb651
Wahrscheinlich steht der 128er dann eher auch das neumodische Verkehrsrot?



Hmmm.....




Dann doch lieber als IC-Ausführung.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#1986 von bahngarfield , 12.05.2016 20:10

Zitat von torsten83
Christian, Deine Interpretation schaut aber auch aus, wie aus der Lima Hobby Line



Okay, okay, okay. Lieber Lima Adriana als Lima Hobby Line.

Zitat
wo ist denn das grau? Benutz das grau

Ne im ernst, Rahmen + die Dachhaube müssten basaltgrau sein, dann schaut es auch nicht mehr so gruselig aus



Na gut - wennde meinst...



(c) Originalbild Frank Woggon - mit freundlicher Genehmigung


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1987 von torsten83 , 13.05.2016 00:36

Danke für die Überarbeitung Christian

So kann die sich doch sehen lassen und unauffällig zwischen 145 und 152 einparken. Wäre mal eine Option als H0 Modell zu machen

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1988 von baureihe482 , 13.05.2016 06:04

Huiii...

Man sieht ihr die Traxx schon förmlich an...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#1989 von Lokpaint , 14.05.2016 09:12

Hallo

Die Lok ist von '94.
Was anderes als Orientrot käme also nicht in Frage

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#1990 von bahngarfield , 14.05.2016 20:33

Zitat von 11652
Wie wärs mit einer Locomotion-Variante der 120?



Ob die 120 nun der ideale "Alpäzähmer" wäre, mögen die Fachleute beurteilen. Aber eine interessante Bereicherung für die Familie der Zebroide wäre die Drehstrom-Oma sicherlich schon:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1991 von uplandbahner , 14.05.2016 20:47

Zitat von bahngarfield

Zitat von 11652
Wie wärs mit einer Locomotion-Variante der 120?



Ob die 120 nun der ideale "Alpäzähmer" wäre, mögen die Fachleute beurteilen. Aber eine interessante Bereicherung für die Familie der Zebroide wäre die Drehstrom-Oma sicherlich schon:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH


Grüße!


Christian




Hat was.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#1992 von GSB , 14.05.2016 21:24

Hallo Christian,

die Zebra-120er ist genial!

Danke für den schönen Pfingstgruß!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#1993 von rhb651 , 14.05.2016 21:59

Schnuckelig, das Zebra.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1994 von baureihe482 , 15.05.2016 07:17

Oh, irgendwie hatte ich diese Form schon erwartet... Nachdem es jetzt in letzter Zeit viel um 127 und 128 gegeben hat, dachte ich mir, da kommt sicher auch noch ne Zebra-Variante.
Mit diesem Falz an der Front is die 120 ja recht ähnlich.

Und vor allem: Wider Erwarten gefällt mir die echt gut!

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#1995 von Thomas I , 15.05.2016 17:27

Zitat von Lokpaint
Ich sag nichts.
Nur...ich kann mir jetzt ganz gut vorstellen wieso die POP-farben ein so kurzes leben hätten.
Überaus hässlich und veraltet



bart



Hi Bart!

Da ich heute früh mal in Marrakech den Bahnhof inspiziert hatte und jetzt - eigentlich auf der Suche nach was ganz anderem, aber wenn man so faul am Pool liegt und sich mit seinem Hobby befasst kommt man ja auch hier von einem zum anderen - deine Pop-103 entdeckte fällt mir auf, dass die von den Farben her wunderbar das vormalige Farbmuster der marokkanischen Bahn trifft...

...da eigene Bilder nicht verfügbar sind verlinkt ich mal ein passendes: http://www.bahnbilder.de/bild/Marokko~Di...schnellzug.html


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#1996 von Lokpaint , 15.05.2016 18:43

Hallo

Die "richtige" Marokko 103 hat uns der Christian schon gezaubert.

Steht irgendwo am anfang auf Seite 11? oder so.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#1997 von bahngarfield , 15.05.2016 18:54

Oh - Marokko-103? Guck' mal da...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1998 von bahngarfield , 15.05.2016 19:15

Für eventuelle Besteller historischer Verkehre, die an der 110 469 Interesse zeigen sollten, hält man bei NX zwei Streifen Magnetfolie bereit, sodass...




Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Karsten Bornhöfft






Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1999 von grenadi ( gelöscht ) , 15.05.2016 22:54

Nach einem knappen Jahr Pause (Kernsanierung eines Hauses) bin ich jetzt einmal die letzten 30 Seiten dieses Threads durchgegangen. Oh mein Gott Verdammt viel zu verdauen Mein absoluter Favorit der nachgelesenen Seiten ist die Weihnachtslok. Vollkommen untypisch habe ich mir diese gleich als Bildschirmhintergrund eingerichtet (bin kein Dampferfreund).

Ich glaub die gebe ich Bart in Auftrag


Ich wünsche den Kreativen noch viele geniale Ideen.


grenadi

RE: BR103 Türkis und andere

#2000 von Thomas I , 16.05.2016 11:46

Zitat von Lokpaint
Hallo

Die "richtige" Marokko 103 hat uns der Christian schon gezaubert.

Steht irgendwo am anfang auf Seite 11? oder so.

Bart



Hat was...

...Modelle marokkanischer Bahnen sind eh fast nicht zu bekommen.

Mein Ziel von jedem Land das ich besucht habe ein Eisenbahnfahrzeug auf meiner Anlage zu haben wird langsam schwierig.
Nach Nordkorea, Kambodscha, Syrien und Thailand wird da wohl auch Marokko zum Problem...


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


   

E 06 ......Westmodel
Mein Berlin in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz