RE: BR103 Türkis und andere

#926 von rale1966 , 16.11.2014 00:20

Christian,

dein Südwest 111 sieht richtig klasse aus !!!
Wieder eine schöne Lok, hast du fein gemacht.
Und dazu möchte ich noch eine ähnliche Idee beisteuern,
vielleicht kannst du es auch auf eine 111, oder 218 übertragen :

http://www.alstom.com/Global/Germany/Res...0Lint_vlexx.JPG

Würde mich sehr freuen !!!

Gruß Rale


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#927 von Andi , 16.11.2014 01:15

Zitat von Lokpaint
Ich möchte da doch etwas differenzieren. Es ist eben nicht "Barts Männermaschine" , sondern die von Christian.
Ich habe nur seinen Entwurf in was handfestes umgesetzt, mehr nicht.

jetzt mal keine falsche Bescheidenheit, sowohl der Entwurf von Christian als auch deine Umsetzung sind allererste Klasse. Ich bin immer wieder begeistert und schau regelmäßig in diesen Thread. Möge er noch lange weitergehen. Auf die Überraschung zum 100.000ten Klick bin ich schon gespannt.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: BR103 Türkis und andere

#928 von torsten83 , 16.11.2014 11:41

Hallo Christian,

ein sehr hübscher Entwurf, diese Südwest-111 Der gelbe Streifen am Rand, soll der noch was symbolisieren? Die Flirts haben den ja nicht.

Die V320 ist mit dunklem Lüfterband nun mindestens auf primex-Niveau gestiegen
Richtig gut steht es der Lok jedoch wirklich nicht.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#929 von bahngarfield , 16.11.2014 13:51

Zitat von torsten83
Hallo Christian,

ein sehr hübscher Entwurf, diese Südwest-111 Der gelbe Streifen am Rand, soll der noch was symbolisieren? Die Flirts haben den ja nicht.



Wohl!

Ist anscheinend die zeitgemäße Interpretation des guten alten Erste-Klasse-Streifens: hochkant...

Bei der 111 ist das Ding freilich nur optisches Zierelement. Es wird ja wohl kein Reisender so behämmert sein und den Führerstand einer 111 erklimmen weil er meint, das sei die 1.-Klasse-Lounge mit Streckenblick...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#930 von Kehrdiannix , 16.11.2014 17:50

Hallo Bart,

vielen Dank für diese tolle 232! Das steht der ohnenhin schönen Maschine ausgezeichnet! Und die Umsetzung ist perfekt.

Und sonst ... ich würde gerne viel mehr zum Thema beisteuern, aber die Loks sind so teuer ... vielleicht irgendwann mal was.


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#931 von bahngarfield , 16.11.2014 18:02

Zitat von Kehrdiannix
Hallo Bart,

vielen Dank für diese tolle 232! Das steht der ohnenhin schönen Maschine ausgezeichnet! Und die Umsetzung ist perfekt.

Und sonst ... ich würde gerne viel mehr zum Thema beisteuern, aber die Loks sind so teuer ... vielleicht irgendwann mal was.


Gruß,
David



Also, wenn Du nicht gerade auf den BRAWA-Prügel bestehst - bitteschön: http://www.ebay.de/itm/Rivarossi-Art-Nr-...=item4ae00a217b

Und wenn Du Dir die Uralt-Rivarossi im Vergleich zu ihrem Waiblinger Pendant anguckst, kommt erstere hier gar nicht mal soooooooooo schlecht weg..!

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#932 von bahngarfield , 16.11.2014 21:14

Zitat von rale1966
Christian,

dein Südwest 111 sieht richtig klasse aus !!!
Wieder eine schöne Lok, hast du fein gemacht.
Und dazu möchte ich noch eine ähnliche Idee beisteuern,
vielleicht kannst du es auch auf eine 111, oder 218 übertragen :

http://www.alstom.com/Global/Germany/Res...0Lint_vlexx.JPG

Würde mich sehr freuen !!!

Gruß Rale



Na also! Geht doch!





Verd... Muster! Die Witterung ist Dein Freund, Rale. Hätte es nicht den ganzen Tag über die sprichwörtlichen Hunde und Katzen geregnet, hätte ich die heute nie fertig bekommen...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#933 von Lokpaint , 16.11.2014 23:41

Zitat von bahngarfield


Ist anscheinend die zeitgemäße Interpretation des guten alten Erste-Klasse-Streifens: hochkant...

Bei der 111 ist das Ding freilich nur optisches Zierelement. Es wird ja wohl kein Reisender so behämmert sein und den Führerstand einer 111 erklimmen weil er meint, das sei die 1.-Klasse-Lounge mit Streckenblick.




Hallo

Das soll eher den Lokführer kennzeichnen wo der Fst. 1 ist

Gelungenes design

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.128
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#934 von torsten83 , 17.11.2014 00:30

Hallo Christian,

so gesehen aber wohl doch nicht: http://farm4.staticflickr.com/3852/14824...38b3ef3b5_z.jpg Nicht nur Medaillen haben zwei Seiten, der Flirt hat auch zwei Habe das Vorbild nur einmal bisher gesehen, der gelbe Streifen hochkant ist absolut unauffällig, wenig kundenfreundlich.

Die vlexx-111 ist auch schick, wo allerlei Dreiecke gerade im Trend sind: vareo-111 fehlt noch

http://www.bahn.de/vareo/view/mdb/vareo/..._704x328_hq.jpg

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#935 von Kapitän Nemo , 17.11.2014 08:23

Hallo,

dieser Thread haut mich immer wieder von neuem um, in diesem Falle erst das Meisterstück 232 von Bart welches meine Wiebe in den Schatten stellt und nun die beiden sehr gelungenen 111er von Christian.

Manchmal schaue ich nur noch wegen diesem Thread ins Forum. Bitte macht weiter so, das ist hier die reinste Ideenschmiede, die auch mal von den Herrschaften der großen Bahn angesehen werden sollte.

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#936 von Betulaceae , 17.11.2014 09:40

Zitat von bahngarfield
Vielleicht mit dunkler Lüftereinfassung und "Moustache"?





Aber mit rot-beige kannst du machen, was du willst - die Dynamik des 403-Farbkleides erreicht man nie. Bart hat gut daran getan diese und keine andere zu realisieren.

Hingegen gefällt mir Mortens oceanblau-beige 232 immer besser - zumal es ja im Falle einer Serienfertigung der 232 das "richtige" Farbkleid gewesen wäre (die gleich schnellen 210er erhielten auch den oceanblau-beigen und nicht den rot-beigen Anstrich). Und die hätte mit dunklem Lüfterband so ausgesehen:





Grüße!

Christian

Uuuuuuups... Morten, das nennt man wohl "Synchronizität der Ereignisse"...




Moin,
ja so in etwa hatte ich sie mir vorgestellt.
Wirkt leider tatsächlich nicht so stimmig wie die V160er Baureihe,
liegt wohl an der etwas anderen Proportionierung.
Mal sehen ob es bei mir mal eine Umsetzung geben wird,
bisher besitze ich die nichtmal in altrot...

Die Trinidad 232 von Bart ist wirklich der Hammer,
Klasse umgesetzt!

Für mich ist das hier ebenfalls eines der interessantesten Stummi-Themen derzeit.

Weiterhin neugierige Grüße

Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#937 von bahngarfield , 18.11.2014 21:38

Jetzt könnte man natürlich die Regio-111 in alle möglichen (und unmöglichen, die gab es auch) Farbkonzepte stecken die auf der Innotrans zu bewundern waren. Wobei mich - sorry Torsten - das Design des Vareo gar nicht reizt; der sieht irgendwie aus wie die Exportversion für Ägypten... Und auch eine Nordbahn-111 wird es von mir nicht geben, die ist mir einfach zu banal. Was mich hingegen sehr ansprach und daher auch zur Übertragung auf unsere gute alte 111 reizte war der "Flecktarn"-Newag 222M - bitteschön!





Und was für Wagen hängt man da dann hinten dran..?

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#938 von torsten83 , 18.11.2014 22:05

Hallo Christian,

farblich passend sind ja die Doppelstockwagen der Koleje Mazowieckie:

http://www.eurailpress.de/uploads/pics/B...oSto_Poland.jpg

Ist übrigens hübsch bunt und um die nicht-umsetzung der vareo-111 bin ich auch nicht traurig

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#939 von kalle.wiealle , 20.11.2014 08:29

Hallo zusammen...

Ozeanblau / beige...




Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: BR103 Türkis und andere

#940 von Allegheny1600 , 20.11.2014 12:00

^^^Ich weiß nicht, warum, aber das funktioniert wirklich!
Superb Arbeit.
Grüße aus England,
John E.


freundliche Grüße,
John Edge aus England.

Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=118950


 
Allegheny1600
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 14.08.2014
Ort: Warrington, England.
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#941 von rhb651 , 20.11.2014 18:36

Hallo Christian,

die 111er sehen doch super aus -wie würde sie denn als Lokomotion oder Railpool-Variante aussehen?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#942 von helgeschneider ( gelöscht ) , 21.11.2014 12:52

habe mal ne 103 in Blau/Schwarz Beige gemacht.





Gruß Helge


helgeschneider

RE: BR103 Türkis und andere

#943 von torsten83 , 21.11.2014 15:08

Hallo Helge,

die Farben wirken edel und harmonisch. Sehr schön umgesetzt!

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#944 von bahngarfield , 21.11.2014 20:28

Schließe mich der Meinung meines Vorredners an und darf diese absolut bekräftigen! Und - schön, dass Du wieder da bist! Mit Deinem Beitrag hat ja schließlich vor 85.000 Klicks alles begonnen...!

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#945 von matt44520 , 21.11.2014 20:53

Hallo,

Super jetzt ist der Beitrag in der passenden Kategorie.
Danke an unsere Admins und bitte weiter so mit den schönen kreativen Lackierungen.


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 21.04.2007
Ort: Irgendwo in Franken
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#946 von obmann , 21.11.2014 22:30

Zitat von bahngarfield
...Mit Deinem Beitrag hat ja schließlich vor 85.000 Klicks alles begonnen...!Grüße!Christian


Und auch vor fast genau einem Jahr!

Gruß
Wolle


obmann  
obmann
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 14.11.2008


RE: BR103 Türkis und andere

#947 von bahngarfield , 22.11.2014 16:54

Huhu, Admins! Ihr könnt uns doch nicht einfach so in die Ruhmeshalle verschieben! Ich bin doch total unvorbereitet! Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich ein Begrüßungsgeschenk vorbereitet, als Oeuvre sozusagen. Heieiei, was mach' ich nur...?

Ruhmeshalle, das muss ich erst einmal sich setzen lassen. Vor allen Dingen: Seh' ich das richtig dass dies der erste und einzige Thread bisher ist der nicht wegen des äußerst bewunderungswürdigen Tuns eines Einzelnen, sondern auf Grund der Zusammenarbeit Vieler den Sprung in die Halle geschafft hat? Die erste Teamarbeit in der Ruhmeshalle? Da erlaub' ich mir doch ein virtuelles "Give five" mit allen Mitwirkenden da draußen: *clapclapclapclapclapclapclap...*

Nun, ganz "ohne" steh' ich auch nicht da; hatte ich doch etwas in der Schublade, was mich seit Rales Posting vom 08.10. beschäftigt hat:

Zitat von rale1966
Hallo !!!

Wir haben jetzt Oktober 2014, das heißt in ein paar Monaten ist 2015,
und das heißt die 103.0 feiert ihren 50igsten Geburtstag.
Und in diesen Thread ist ja eine Superkreativabteilung,
wie würdet ihr euch eine dem Anlass entsprechende Lackierung vorstellen,
sollte ja was edles sein, bei diesen Edelrenner !!!
Was meint ihr ?

Gruß Rale



Wie setzt man einem Denkmal ein Denkmal? Vorneweg: Das einzige wahre Äußere einer E 03 zum Fünfzigsten ist Ablieferungszustand, punktum. Aber dennoch: Was wäre, wenn?

Wer kennt denn noch die IVA 65, war dabei, weiß, wie die Ära des Schnellverkehrs bei der Bundesbahn begann? Wer hat noch Erinnerungen an die Zeit, an dieses Ereignis; quasi die Geburtsstunde der Lok die über 40 Jahre lang Flaggschiff auf deutschen Gleisen sein sollte?

Genau diese Erinnerungen wollte ich wecken. Ich wollte die Werbesprache der 60er in ihrer Schwarzweißheit, inklusive ihrer Schrifttypen und Grafikelemente von damals wieder auferstehen lassen und mit ihr den Zeitgeist der damaligen Zeit - bei nicht wenigen Assoziationen weckend, Erinnerungen an eine Ära, die idyllische Kindheit vieler war. Und doch auch durchaus humorvoll kognitive Dissonanzen in der Generation Facebook weckend: Haben die damals allen Ernstes mit einer Wählscheibe Werbung gemacht...?!

Andererseits wollte ich die E 03 gewissermaßen in die Gegenwart holen; zeigen, dass die Formensprache unserer Schnellfahrkönigin mit Leichtigkeit in der Lage ist trotz ihres 50 Jahre alten Designs mit dem Erscheinungsbildbrei der Generation TRAXX, VECTRON und Co mitzuhalten - wenn man sie nur in einen Anstrich steckt, der die Zeitgemäßheit des Jahres 2014 auszudrücken vermag. Ein Outfit in dem eine Neubau-103, Baujahr 2014, auf der Innotrans hätte stehen und visuell bestehen können. Einerseits freilich für "Rot-beige-Puristen" ein Sakrileg, sicherlich; andererseits ist die Aufgabe eine Werbelok zu entwerfen die im Farbkleid des 21. Jahrhunderts für eine Veranstaltung des Jahres 1965 Werbung fährt und dies dann gewissermaßen auch noch in eigener Sache - nicht umsonst zeigt die E 03 eine E 03 - eine spannende Herausforderung.

Na denn - ich will mal hoffen, doch noch ein halbwegs passables "Begrüßungsgeschenk" abgeliefert zu haben:






Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#948 von lokingo , 22.11.2014 19:35

Hallo Christian

Ein super gelungener Entwurf für eine schöne Lok aus den Sechziger Jahre. Zum 50ten der Lok die es verdient hat sie zu würdigen!!

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: BR103 Türkis und andere

#949 von rale1966 , 22.11.2014 23:42

Hast du toll gemacht Ingo.
So habe ich mir die 103 zum 50.gsten vorgestellt ))

Gruß Rale


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#950 von bahngarfield , 23.11.2014 00:01

Zitat von rale1966
Hast du toll gemacht Ingo.



Äh... Ingo???

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


   

H0 Feuerwehr mit bewegter Leiter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz