RE: Verdrahtung Peco Kreuzung Polarisierung

#1 von Speedy12105 , 20.12.2012 21:24

Nabend,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir jetzt eine Hosenträgerkreuzung gebaut und nun bekomme ich es nicht hin die Polarisierung richtig anzuschliessen, so das die Lok einwandfrei ohne stehen zu bleiben drüber fährt. Sie fährt immer bis zur Hälfte der Kreuzung und dann bleibt sie stehen und ich muß sie drüber schieben. Die Kreuzung hat vier Kabel dran. Ich denke mal, an zwei Kabel kommt die Gleisspannung dran und die anderen beiden zur Polarisierung. Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, wie ich die beiden anderen Kabel anschließen muß damit die Lok sauber drüber fährt.

einmal das Kabel oben links, und einmal das Kabel unten rechts. Die Lüsterklemme bitte nicht beachten


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Verdrahtung Peco Kreuzung Polarisierung

#2 von Frenzelopa ( gelöscht ) , 20.12.2012 22:33

Hallo Chris,

wenn Du die Kreuzung von unten betrachtest, müßtest Du sehen, wo die Blankdrähte angeschlossen sind. Wenn Du das nicht sehen kannst, nimm einen Durchgangsprüfer (Piepser) und prüfe jeden der Blankdrähte gegen alle Schienenstücke. Wenn Du weißt, wo jede Strippe hinführt, kann man Dir auch helfen.
Wahrscheinlich führen die Drähte zu den 4 kurzen Schienenstücken im Zentrum der Kreuzung, die zur Zeit offensichtlich stromlos sind. Man muß sie also mit den weiterführenden Schienenprofilen verbinden. Achtung: eine Vermutung ohne Gewähr! Kenne die Kreuzung nicht.

Gruß
FOW


Frenzelopa

RE: Verdrahtung Peco Kreuzung Polarisierung

#3 von Speedy12105 , 21.12.2012 16:57

Hallo,

sorry natürlich hätte ich das auch erwähnen müssen. . Der obere rechte und der untere linke da sind die Kabel jeweils an den aussen Gleisen dran. Wenn ich die anschließe habe ich aussen Strom drauf. Funktioniert auch. Die beiden anderen Drähte, gehen jeweils an die Herzstücke der Kreuzung und die muß ich ja irgendwie anschliessen damit wenn die Weichen geschaltet sind immer Strom auf dem richtigen Fahrweg ist. Hoffe ich habe diesmal nix vergessen.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Verdrahtung Peco Kreuzung Polarisierung

#4 von smartfahrer ( gelöscht ) , 22.12.2012 11:26

Hallo Chris!

Schau mal hier auf dieser Seite ganz unten, dort wird Dein Problem erläutert.
Du kannst also die Polarisierung von den Weichen nutzen. Beachte die Bezeichnungen H1 und H2 (Herzstück 1 & Herzstück 2)

Gruss
Manuel


smartfahrer

RE: Verdrahtung Peco Kreuzung Polarisierung

#5 von Speedy12105 , 22.12.2012 22:39

Nabend,
danke für den Link Manuel. Habe es hinbekommen. Es klappt


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Verdrahtung Peco Kreuzung Polarisierung

#6 von smartfahrer ( gelöscht ) , 23.12.2012 13:36

Freut mich das ich Dir helfen konnte!

Gruss
Manuel


smartfahrer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz