RE: Märklin CS2 undmfx-Magnetartikel

#1 von Wingert , 18.01.2020 15:44

Ich habe seit einiger Zeit eine CS2 mit Softwarestand 4.2.9, verstärkt durch 2 Märklin-Booster der neuesten Serie. Nun habe ich begonnen, die bisher manuell elektrisch bedienten Weichen zu digitalisieren.
Die Reihenfolge lt. Anleitung zum Dekoder 74462 habe ich genau eingehalten.
1. Weiche: umgebaut, von CS2 als neuen Magnetartikel gefunden, im Bereich eines Boosters eingebaut, funktioniert
2. Weiche: genauso
3. Weiche: zunächst genauso, hat, wie die beiden ersten, im Rahmen meines angelegten Schaltplanes (Layout) funktioniert
4. Weiche: CS2 behauptet: "keine neuen mfx-Magnetartikel gefunden"; lässt sich demzufolge auch nicht schalten
zurück zur 3. Weiche: lässt sich plötzlich nicht mehr schalten (CS2 hat sie "vergessen")

Die erste und die zweite Weiche funktionieren weiterhin tadellos, es ist also nicht so, dass CS2 grundsätzlich keine mfx-Magnetartikel mehr erkennt.
5. Weiche: neuer Versuch mit neuer, bisher ungenutzter Nummer, direkt an CS2 angeschlossen (die Anlage hatte ich dazu abgestöpselt und CS2 neu gestartet). kein Erfolg, auch bei umgedrehter Polarisation.
Ich bin ratlos. Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag?
Viele Grüße in de Runde in der Hoffnung auf eine Idee, die weiterhilft
R.W.


Wingert  
Wingert
Beiträge: 3
Registriert am: 05.01.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz