RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#276 von rzdmodell , 20.05.2020 15:12

[quote="tram de ruhr" post_id=2108854 time=1587945304 user_id=39742]
Hallo,

die 2M62 von Roco ist toll, besonders die Soundversion.
Ahnt man nicht und es steht auch nie in der Produktbeschreibung,
es sind 2 Sounddekoder und 4 Lautsprecher verbaut - bombastisch!

@Wolfram, wie wird wohl an deiner 2M62udas veränderte Drehgestell entstecen, einfach andere Blende davor bzw. an den vorhandenen Träger?

Bleibt gesund

Holger
[/quote]
Hallo Holger,

sorry das ich die Frage zur 2M62u gerade erst gesehen habe. Ich denke da sind 132er Drehgestelle (Ludmilla) von Roco benutzt. Die Blenden sind dann aber ohne Sandkästen (die Russenmaschinen haben die meistens im Lokkasten und nicht an den Drehgestellen).

Auf Grund des Drehzapfenabstands muß aber das Chassis dann etwas von der 120er Trommel abweichen, da die Pins die Roco zur Drehgestellführung nutzt dann nicht mehr passen.

Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#277 von Carlos , 25.05.2020 02:07

Hallo in die Runde, hoffe alle sind gesund, hat jemand Erfahrung im Umbau von DC auf AC (3-Leiter Maerklin) und könnte mir ModellHobby-Orenburg H0 Lokomotiven auf Märklin 3-Leiter Wechselstrom umbauen ? - Herzlichen Dank für eine mögliche Antwort. Viele Grüsse, Carlos


Carlos  
Carlos
Beiträge: 1
Registriert am: 23.06.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#278 von Outsider , 10.06.2020 09:15

Zitat von Gast im Beitrag Russische Loks + Personenwagen im Modell H0



Nur den Zug, keine Steuerung und ohne Gleise. Da aber PIKO nur den ICE3 umbemahlt hat, musste ich noch einen Satz Klimaanlagen für Sapsan bestellen, die man noch schleifen und airbrushen muss...

Nachher sieht es ungefähr so aus:






Hi,

weiß jemand, wo man die Klimaanlagen für den Sapsan bekommen kann? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese bekommen könnte.

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#279 von Outsider , 12.06.2020 11:14

[quote="tram de ruhr" post_id=2110953 time=1588343708 user_id=39742]
...
Bei Semafor http://www.semafor-toys.ru/collection/sb...y-dorogi?page=2 habe ich mal den shop befüllt - Einloggen konnte ich nicht - dann die Kaufliste per email umkopiert.
Klappt auch, irgendwer kann immer Englisch.
Und die bei Semafor sind echt seriös und machen immer noch eine Fotoserie der konkreten Modelle bevor du zahlst.
Es kann mal 3 Wochen dauern bis die alles zusammengestellt haben aus irgendwelchen Zentrallagern.

...
[/quote]

Der Laden in Moskau im Универмаг Московский Einkaufszentrum gegenüber vom Yaroslavskiy Bahnhof ist recht klein, der gute Herr konnte zwar kaum deutsch oder englisch und ich kaum russisch, aber wir haben es in Rusengleutsch geschafft, dass ich meine schönen offenen R-Land Güterwagen bekommen habe.

Von daher kann ich nur bestätigen, dass sie sehr bemüht sind. Und einen besuch ist der kleine Laden immer wert.

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#280 von rzdmodell , 21.06.2020 19:20

Ein Hallo in die Runde,

wollte Euch heute ganz kurz den RZD re-paint des Eurotrain Speisewagens im Bild vorstellen, der aktuell erhältlich ist. Ist sehr akkurat umgesetzt, allerdings habe ich die Gummiwülste an den Stirnseiten schwarz nachgearbeitet, die waren im Modell ebenfalls in grau ausgeführt.



Beste Grüße und bleibt alle gesund, Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#281 von trashmaster , 21.06.2020 21:37

Sehr schönes Modell!
Handelt es sich um dieses Angebot? https://www.ebay.de/itm/HO-Set-of-models...nt/264707305052


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#282 von rzdmodell , 22.06.2020 16:48

Hallo Georg,

es ist das Set, aber nicht zu dem Traumpreis erstanden wie die Kollegen es auf Ebay ausloben....Ich habe andere Wege bemüht, um Kosten zu sparen..


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#283 von trashmaster , 22.06.2020 22:04

Habe wieder die Angebote von Russian Railways mit den Restaurants gefunden, die werden ja auch zu Mondpreisen gehandelt...
https://russian-railways.com/compartment...uran-p-886.html
SInd wahrscheinlich aus der selben Quelle, oder? Käme doch endlich mal ein "Großserienmodell" von dem Wagen...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#284 von rzdmodell , 22.06.2020 22:21

Hallo Georg,

nach meinem Kenntnisstand stammen tatsächlich alle aus der gleichen Quelle. Russian-Railways ist in dem Fall nur der Wiederverkäufer für parovoziki.ru.....
Die Welt ist ein Dorf und was russische Modelleisenbahn angeht ist das Dorf manchmal wirklich überschaubar....


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#285 von tram de ruhr , 09.07.2020 23:20

Hallo allerseits,

der Ammerdorfer Speisewagen ist Großserie, und zwar basieren die zuletzt angeboten Wagen auf den Heris / Eurotren Formen und nicht mehr auf dem russischen Erzeugnis. Erkennbar ist letztgenanntes an größeren Türfenstern und am Coupe an den zusätzlichen Dachlüftern. Und lieblosem Resinteil für den Innenraum.
Meiner Meinung nach sind das umlackierte hellblaue Auorawagen, innen fand ich hellblaue Farbe bzw. Grundfarbe des Kunststoffs der auch im Auroraset verwendet wird.
Übrigens andere Drehgestelle hat das Modell-WR, doppelte Federung Falsch sind die Schlussleuchten, gibt es nicht. Niemals hängt ein WR am Zugschluss. Barwagen am Zugende gab es aber schon, zB.: IR382, Bulgaria Express (#CFR)https://youtu.be/_rCbpV7LNvs. Diesen Barwagen gabs kürzlich auch im Modell .
Leider sind die Grautöne viel heller als Eurotren im 0214 4er Set Ammendorfer aus ca. 2015 verwendete
. Und diese Farben sind auch bei Roco, LS, Tillig und ACME übereinstimmend dunkler.

Jetzt träume ich noch von Twer Platzkartni Umlackierungen im RZD Design, einige Firmeny Platzkartni gibt es ja bei Pavarozki.
Kannte bislang nur SZD grün und rot als Polarni.
Und TMZ/Twerwagen der aktuellen Vorbilder sind eine klaffende Marktlücke. Modela ist Geschichte und verkauft wohl eher Reste seiner Güterwagen, die Kopie bei Orenburg gäbe es, aber vor denen warnen mich Kollegen in Russland und auch hier wurde schon eine Lok aus der Quelle hart kritisiert.

Man braucht einfach Geduld bei dem Thema.
Kürzlich hatte ich mal richtig Glück im deutschen eBay, da gabs 15 ladenneue Polyvagon in einer Auktion von LS / R-Land und am Ende gings etwa zum Originalpreis aus. Also wenig Aufwand, Porto und Zoll ( Zoll bedeutet eine 80km Fahrt zu ungünstigen Zeiten bei mir wenn es dumm läuft + 19%EUSt, kommt aber erstaunlich selten vor weil viel durchrutscht - die haben eher Chinaversender zu kontrollieren vermutlich. Ach ja man kann ja auch mal durcheinanderkommen mit den kyrillischen Zahlungsnachweisen und nimmt einen günstigeren...). In den letzten 5 sek gab es 4 Gebote, das sah ich auch noch nie

Ja, teurer Spaß...

LG
Holger


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#286 von tram de ruhr , 09.07.2020 23:34

Zitat von im Beitrag Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

Zitat von Gast im Beitrag Russische Loks + Personenwagen im Modell H0



Nur den Zug, keine Steuerung und ohne Gleise. Da aber PIKO nur den ICE3 umbemahlt hat, musste ich noch einen Satz Klimaanlagen für Sapsan bestellen, die man noch schleifen und airbrushen muss...

Nachher sieht es ungefähr so aus:






Hi,

weiß jemand, wo man die Klimaanlagen für den Sapsan bekommen kann? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese bekommen könnte.

Viele Grüße
Mario



Das würde mich auch interessieren.

Und bekommt man die 7 fehlenden Zwischenwagen wohl einzeln bei Piko?
Sonst macht das keinen Sinn - ok. 5 Zwischenwagen reichen vom Gesamteindruck her auch.

Oder bekommt man ICE Triebköpfe weiterverkauft? Bei einem 20er Talgo wäre die Konfektionierung anbieterseitig auch unglücklich.
LG
Holger


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#287 von Thomas I , 10.07.2020 00:15

[quote="tram de ruhr" post_id=2139392 time=1594330460 user_id=39742]

Zitat von im Beitrag Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

Zitat von Gast im Beitrag Russische Loks + Personenwagen im Modell H0



Nur den Zug, keine Steuerung und ohne Gleise. Da aber PIKO nur den ICE3 umbemahlt hat, musste ich noch einen Satz Klimaanlagen für Sapsan bestellen, die man noch schleifen und airbrushen muss...

Nachher sieht es ungefähr so aus:






Hi,

weiß jemand, wo man die Klimaanlagen für den Sapsan bekommen kann? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese bekommen könnte.

Viele Grüße
Mario



Das würde mich auch interessieren.

Und bekommt man die 7 fehlenden Zwischenwagen wohl einzeln bei Piko?
Sonst macht das keinen Sinn - ok. 5 Zwischenwagen reichen vom Gesamteindruck her auch.

Oder bekommt man ICE Triebköpfe weiterverkauft? Bei einem 20er Talgo wäre die Konfektionierung anbieterseitig auch unglücklich.
LG
Holger
[/quote]

Hallo Holger!

Genau diese Fragen hab ich mir auch schon gestellt, von daher bin ich gespannt was für Antworten kommen.

MfG
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#288 von rzdmodell , 11.07.2020 12:33

[quote="tram de ruhr" post_id=2139387 time=1594329642 user_id=39742]
Hallo allerseits,

der Ammerdorfer Speisewagen ist Großserie, und zwar basieren die zuletzt angeboten Wagen auf den Heris / Eurotren Formen und nicht mehr auf dem russischen Erzeugnis. Erkennbar ist letztgenanntes an größeren Türfenstern und am Coupe an den zusätzlichen Dachlüftern. Und lieblosem Resinteil für den Innenraum.
Meiner Meinung nach sind das umlackierte hellblaue Auorawagen, innen fand ich hellblaue Farbe bzw. Grundfarbe des Kunststoffs der auch im Auroraset verwendet wird.
Übrigens andere Drehgestelle hat das Modell-WR, doppelte Federung Falsch sind die Schlussleuchten, gibt es nicht. Niemals hängt ein WR am Zugschluss. Barwagen am Zugende gab es aber schon, zB.: IR382, Bulgaria Express (#CFR)https://youtu.be/_rCbpV7LNvs. Diesen Barwagen gabs kürzlich auch im Modell .
Leider sind die Grautöne viel heller als Eurotren im 0214 4er Set Ammendorfer aus ca. 2015 verwendete
. Und diese Farben sind auch bei Roco, LS, Tillig und ACME übereinstimmend dunkler.

Jetzt träume ich noch von Twer Platzkartni Umlackierungen im RZD Design, einige Firmeny Platzkartni gibt es ja bei Pavarozki.
Kannte bislang nur SZD grün und rot als Polarni.
Und TMZ/Twerwagen der aktuellen Vorbilder sind eine klaffende Marktlücke. Modela ist Geschichte und verkauft wohl eher Reste seiner Güterwagen, die Kopie bei Orenburg gäbe es, aber vor denen warnen mich Kollegen in Russland und auch hier wurde schon eine Lok aus der Quelle hart kritisiert.

Man braucht einfach Geduld bei dem Thema.
Kürzlich hatte ich mal richtig Glück im deutschen eBay, da gabs 15 ladenneue Polyvagon in einer Auktion von LS / R-Land und am Ende gings etwa zum Originalpreis aus. Also wenig Aufwand, Porto und Zoll ( Zoll bedeutet eine 80km Fahrt zu ungünstigen Zeiten bei mir wenn es dumm läuft + 19%EUSt, kommt aber erstaunlich selten vor weil viel durchrutscht - die haben eher Chinaversender zu kontrollieren vermutlich. Ach ja man kann ja auch mal durcheinanderkommen mit den kyrillischen Zahlungsnachweisen und nimmt einen günstigeren...). In den letzten 5 sek gab es 4 Gebote, das sah ich auch noch nie

Ja, teurer Spaß...

LG
Holger
[/quote]
Hallo Holger,

die Welt ist klein. Dann weiß ich ja jezt wo der Posten R-Land Wagen hingegangen ist...Glückwunsch zum Zuschlag Hilf mir mal bitte bei dem Thema Zugschlußsignal. Ich hätte angenommen das auf Grund der Signalvorschriften ein Eisenbahnfahrzeug immer die Möglichkeit haben muß den Zugschluß zu signalisieren. Da heute keiner mehr Laternen oder Scheiben steckt war ich der Meinung das die Ammendorfer immer feste Zugschlußsignale am Fahrzeug haben. Schau mal das Bild vom Vorbild hier.



Bin mir nicht sicher. Sind da nu welche oder nicht?

Beste Grüpe von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#289 von rzdmodell , 11.07.2020 13:40

Nachbrenner: War mal kurz im Archiv, und siehe, auf der alten Typenzeichnung des RW sind keine Zugschlußleuchten dargestellt - im Gegensatz zu den normalen Waggons. Auch auf den Bildern von der Leipziger Messe ist klar erkennbar, das die ausgestellten RW keine Zugschlußleuchten haben... Wieder was gelernt



Grüße


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#290 von tram de ruhr , 13.07.2020 22:54

doppelt sorry


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#291 von tram de ruhr , 13.07.2020 23:00

Hallo Wolfram, Thomas und alle

Zitat
Hallo Holger,

die Welt ist klein. Dann weiß ich ja jezt wo der Posten R-Land Wagen hingegangen ist...Glückwunsch zum Zuschlag



Hehe, ich dachte mir sowas... weil die Welt ja so klein ist unter deutschen Fans. Danke.


Zitat
Hilf mir mal bitte bei dem Thema Zugschlußsignal. Ich hätte angenommen das auf Grund der Signalvorschriften ein Eisenbahnfahrzeug immer die Möglichkeit haben muß den Zugschluß zu signalisieren. Da heute keiner mehr Laternen oder Scheiben steckt war ich der Meinung das die Ammendorfer immer feste Zugschlußsignale am Fahrzeug haben. Schau mal das Bild vom Vorbild hier.

Bild

Bin mir nicht sicher. Sind da nu welche oder nicht?

Beste Grüpe von Wolfram
Nach oben



Ich weiss es auch nicht, der Wagen im Foto ist ja schon ein (später?) Exot bei der Fensterteilung.
Zudem sehr ungewöhnlich dass die Griffstangen nicht wie üblich in Mulden liegen





Sapsan...
Tja mehr Fragen als Antworten, muß wohl am Thema liegen.

Sogar in N-Spur gibt es Klima für den Sapsan :https://www.youtube.com/watch?v=drFSXJk_jtk

Mit den Farbunterschieden an den Ammendorfern aus verschiedenen Quellen bin ich nach anfänglichem Frust nach Ansicht dieses Filmchens versöhnt:
https://vk.com/video496534103_456239018?...d9a5eba5d1cd06f

Übrigens sind das 2 verschiedene Züge, habe ich erst nach mehrmaligem Ansehen begriffen.

VG
Holger


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#292 von Der Krümel , 14.07.2020 08:36

Moin zusammen,

tolle Bilder von Vorbildern und Modellen habt Ihr hier zusammen getragen.
Ich habe zwar keine Ahnung davon, ist aber herrlich anzusehen!
Vielen Dank jedenfalls!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.028
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#293 von tram de ruhr , 30.07.2020 22:57

Hallo,

ich folgte Wolframs Modellquelle und erstand heute eine rote und eine graue ChS2T -"Turm, Hochhaus oder Ziegelstein" lauten die Übernamen : http://www.parovoziki.ru/cs2rgd.htm,
mit Porto 380,- für beide Maschinen befand ich als angebracht, es handelt sich um Kleinserie.
Kann man denen auch Uprgrades abverlangen mit Antrieb , Licht und DSS?
Manche Loks werden ja so angeboten.

So, jetzt noch 2 ranzige Roco 103 von irgendeiner Börse besorgen und dann fahren die auch eines fernen Tages.
Neben den bekannten Rocoloks Hummel und Wumme begegnete mir nun erstmals ein Fertigmodell im aktuellen Lack der RZD.
Ein der englischen Sprache mächtigen Russe benutzt hierzu den Begriff "corporate design" übrigens.

Coronabedingt wurde der Auslandversand unterbrochen, seit 10. Juni ist er wieder möglich.
Eine Sendung aus der Wolgaregion dauerte ab dem Datum bis zum letzen Mittwoch.

VG
Holger


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#294 von tram de ruhr , 31.07.2020 00:11

PS:

Ich suche verzweifelt eine Landkarte welche die beiden Stromsysteme der SU und Nachfolgestaaten darstellt. Gibt es sowas im Netz?


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#295 von rzdmodell , 02.08.2020 13:08

Ein Hallo in die Runde,

versuch es mal hier:

http://rostransport.com/article/17822/

bzw auf yandex.ru mit der Suche:

Железнодорожная сеть России карта

Dann 'Kartinki' für Bildersuche anklicken und du hast eine Menge Karten zum Verkehrssystem, inklusive Info zum Stromsystem.

Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#296 von Outsider , 03.08.2020 19:48

Hi, hat jemand heute auf ebay 2 2TE10M bei Igor aus Sankt Petersburg (mod8600) gekauft?

Da hat mir sie heute jemand weggeschnappt.

Wenn jemand den Bausatz kennt, lohnt sich dieser und kann man ihn gut mit Roco BR 232 Teilen motorisieren?
Bei anderen Bausätzen der Lok habe ich es hier ja schon gesehen. Aber kann mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen, wie die Kupplung zwischen den Lokteilen und zu den Waggons betriebssicher gestaltet werden kann?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Bausatz endlich ergattern kann und dann die Lok irgendwann auf der Anlage einsetzen kann.

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#297 von rzdmodell , 10.08.2020 21:38

Ein Hallo in die Runde,

hoffe alle sind gesund und kommen gut durch die Zeiten. Mario, schau mal auf parovoziki.ru. Da habe ich noch den Bausatz gesehen, mit Fenstereinsätzen und Decals, die sind sonst nicht immer dabei. Geht allerdings nur auf russische zu navigieren. Wenn das ein Problem ist, sag Bescheid, da kann man vielleicht helfen.

Heute war Parktag und es gab ein paar Bewegungsfahrten gegen die Flachstellen vom rumstehen...

Wollte Euch einen RZD Arbeitstriebwagen zeigen der auf der Basis einer Elektritschka entstanden ist (im Modell wie im Original). Das Modell ist analog mit einem Triebdrehgestell russischer Provinienz, das aber ein erstaunlich gutes Fahrverhalten zeigt. Auch die Beleuchtung ist wie im Original, was aber bei den kleinen Lampenöffnungen nur sehr schwer erkennbar ist.


Tut mir leid das die Bildqualität nicht immer so toll ist, bin nur ein Knipser, kein Fotograph...

Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#298 von Outsider , 12.08.2020 09:35

Hallo Wolfram,

Dein Arbeitszug ist ein sehr schönes Stük!

Vielen Dank für den Tip. Mittlerweile hat es bei Igor geklappt, ist ein netter Kontakt.
Zum Navigieren auf den Seiten reicht mein Russisch gerade noch, den Rest muss dann Google richten, oder meine Frau Hilft mir.

Falls jemand Tips zur Motorisierung und Anlagentauglichmachung hat, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#299 von rzdmodell , 16.08.2020 16:11

Hallo Mario,

Danke. Freue mich immer wenn die Modelle auch anderen Hobbykollegen gefallen. Da heute mal wieder Parktag ist (sprich Fahrzeugpflege... ) schiebe ich mal die Elektritschka dazu hinterher. Eine vierteilige Einheit der 'EP2' (also ER2 für uns). Das Modell ist analog, hat zwei Triebdrehgestelle, LED Licht, stromführende Kupplung zwischen den Einheiten und KKK.




Der Vertreter gehört nach meinem Verständnis zu den Gleichstromfahrzeugen der SZD.


turboseize hat sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#300 von rzdmodell , 16.08.2020 21:10

Ein Hallo in die Runde,

hier kommt nun die zweite Elektritschka aus meinem Modellbahn-BW. Ein EP22 (ER22) - das Modell ist digital, die Innen- und die Fahrzeugbeleuchtung sind separat schaltbar. Die restliche Ausstattung entspricht der EP2 (sie stammt aus der gleichen Modellschmiede in Moskau).



rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Märklin 18.3 DRG ohne Sound?
Europalok 101 057 von Piko

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz