RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#51 von droman42 ( gelöscht ) , 30.06.2014 13:41

Zum Thema SZD/RZD Sammlung... Da ich ja aus RU bin, habe ich es zu meinem Sammlungthema gemacht. Meistens muss man auf Kleinserien bzw. Selbstbausets zugreifen, in der Massenproduktion gibt es nur ein Paar Loks von Roco/Brawa (und auch Sapsan von Piko) und das war's.

Hier ist der Anfang meiner Sammlung. Wenn's interessant ist, werde ich auch weiter über die neuen Anschaffungen posten.

1. Der Schnellzug "Krasnaja Strela" Moskau-Leningrad. SZD/RZD Epoche IV/V:
Ein Set aus 4 Wagen von Eurotrain (200€ + Wagenbeleuchtung wird von mir eingebaut)


Und die passende E-Lok dazu - ChS2T (590€, Kleinserie, DCC Decoder mit Sound):


Ein Nachtzug "Moskau-Kiev" mit 4 Wagen der "Egorov-Werke" aus den 40er Jahren. SZD Epoche III.
Ein Set aus 4 Wagen (Kleinserie, 350€ + Wagenbeleuchtung wird von mir eingebaut, Radsätze ausgetauscht)


Die Lok dazu - TE3 wird gerade aus einem Bausatz (100€ von mir gebaut (2xRoco M62 als "Spender" für Motor, Radsätze, etc + DCC Decoder mit Sound). SZD Epoche III:


Die Lok TEP10 von Russian Custom Trains (290€, DCC Decoder mit Sound). SZD Epoche IV:


Anfang der Sammlung unterschiedlicher Güterwagons:
8-Achsiger Kesselwagen von Onega (160€). SZD Epoche IV:


Für July/August geplant:

1. M62-1961 von ROCO (DCC Decoder mit Sound). SZD Epoche IV/V:


2. TE109 von BRAWA (DCC Decoder mit Sound). RZD Epoche V:


3. ChME2 von PMT (DCC Decoder mit Sound). SZD Epoche IV:


4. ChME3 von ROCO (DCC Decoder mit Sound). SZD Epoche IV/V:


5. Regiobahn ER1 - Handarbeit (DCC Decoder mit Sound + Wagenbeleuchtung werden von mir eingebaut). SZD Epoche IV:


Brumfda hat sich bedankt!
droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#52 von Nikola Pavic , 30.06.2014 15:32


Nikola Pavic  
Nikola Pavic
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 19.05.2012


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#53 von olli hb , 30.06.2014 17:03

Hallo Droman42,

tolle Sammlung! Die TE3 steht bei mir auch ganz oben auf der "Habenwollen-Liste".

Da ich im September ein paar Tage in Moskau sein werde, werde ich mal gucken, ob ich die dort bekommen kann.
Mit 100 Euro ist der Bausatz natürlich günstiger, aber wenn ich dann noch die Roco-Fahrwerke dazurechne und den Aufwand mit Entgraten, Kleben, Schleifen, Lackieren und Beschriften (sind die Anschriften im Bausatz enthalten?) - dann würde ich doch fast die Investition in ein Fertigmodell vorziehen. Habe aber keine Ahnung, wie das dann am Zoll ist. Da kommt ja auch noch kostenmässig einiges drauf, das ist dann vielleicht das K.O.-Kriterium.
Sind die TE3 denn vorrätig in Moskauer Fachgeschäften und hast Du da auch ein paar Tipps, wohin man gehen könnte.
Und wie ist das sprachtechnisch? Meine Russischkenntnisse reichen sicher nicht für eine Fachsimpelei :-/
Kommt man dann eher mit Deutsch oder mit Englisch weiter?

Viele Grüße
Olli


olli hb  
olli hb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 17.11.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#54 von droman42 ( gelöscht ) , 30.06.2014 18:08

Zitat von olli hb
.
Mit 100 Euro ist der Bausatz natürlich günstiger, aber wenn ich dann noch die Roco-Fahrwerke dazurechne und den Aufwand mit Entgraten, Kleben, Schleifen, Lackieren und Beschriften (sind die Anschriften im Bausatz enthalten?) - dann würde ich doch fast die Investition in ein Fertigmodell vorziehen.


Alles zusammengerechnet kommt man auf ungefähr:
1. 100€ für den Bausatz
2. 140€ pro ROCO M62 fürs Fahrwerk (ich werde beide Sektionen motorisieren)
3. 10€ für den Satz Anschriften (die sind nicht dabei, die muss man Extra bestellen)
4. 60€ für den SoundGT2 Dekoder von ModellDepo (nur für den gibt es Soundprojekte für TE3), den kann man für den gleichen Preis mit vorinstalliertem Sound kaufen (ich werde 2 Dekoder einbauen, da ich beide Sektionen motorisiere).

Gläser und Griffe muss man selber machen (ist aber nicht schwierig). CD-Hülle (dünn) und erste Gitarrensaite sind da perfekte abhilfen. Dazu kommen noch ein Paar Euro für Kupplungen und Leuchdioden/Mikroglühlmpen... Und etwas Geschick, um den oberen Scheinwerfer mit Licht auszustatten

Fertigmodell als solches gibt es nicht, man kann aber sich die Arbeit sparen und alles komplett beim Shop in SPb bestellen (inklusive Arbeit, dauert aber ungefähr 1 Monat und kostet zusätzliches Geld). Ich werde das gleiche (also Bausatz und losbasteln) noch mal bei 2TE10, 2TE116 und VL10 wiederholen...

Ich wollte ja auch selber basteln Dabei spare ich vielleicht an die 200€ (insgesamt ungefähr 550€ statt 750€), teures Hobby halt

Zitat von olli hb
.
Sind die TE3 denn vorrätig in Moskauer Fachgeschäften und hast Du da auch ein paar Tipps, wohin man gehen könnte.



Ich habe meine in Sankt Petersburg gekauft, in Moskau habe ich nichts unter 150€ finden können. Da ich aber fast jede Woche in Petersburg bin, ist es für mich kein Problem. Wenn Du Dich also entscheidest, könnte ich Dir eine holen.

Zitat von olli hb
.
Und wie ist das sprachtechnisch? Meine Russischkenntnisse reichen sicher nicht für eine Fachsimpelei :-/
Kommt man dann eher mit Deutsch oder mit Englisch weiter?


Ohne Russisch ist es schwer Englisch geht allerdings relativ gut.

Beste Grüsse,

Dmitri.


turboseize hat sich bedankt!
droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#55 von droman42 ( gelöscht ) , 30.06.2014 18:22

Zitat von Nikola Pavic
ACME Neuheit 2014.
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C5%BDD-Baureihe_%D0%A7%D0%A17
Sondermodell fur http://www.rocoland.ru .



Es ist wohl auch eine VL80 von R-Land geplant.
http://r-land.su/index.php?route=product/category&path=45
Die Seite ist leider nur auf Russisch.


droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#56 von droman42 ( gelöscht ) , 30.06.2014 18:35

Kleine Fortsetzung...

Habe gerade bei eBay ein Sapsan von PIKO erstanden:
Bild entfernt. Bild- und Urheberrechte beachten. -Moderation-

Nur den Zug, keine Steuerung und ohne Gleise. Da aber PIKO nur den ICE3 umbemahlt hat, musste ich noch einen Satz Klimaanlagen für Sapsan bestellen, die man noch schleifen und airbrushen muss...

Bild entfernt. Bild- und Urheberrechte beachten. -Moderation-

Nachher sieht es ungefähr so aus:


Und so sieht der echte Sapsan aus:


Den Dekoder mit Sound und die Wagenbeleuchtung werde ich selber einbauen.

So, jetzt bin ich pleite!!!


Brumfda hat sich bedankt!
droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#57 von Kapitän Nemo , 30.06.2014 19:17

Hallo droman42,

superschöne Modelle, toll dass man davon auch mal Bilder zu sehen bekommt. Zeige bitte gerne mehr von Deiner Sammlung.

Ein Traum ist der ER1, den wollte ich auch schon immer einmal haben. Ist ein solches Modell eigentlich noch aufzutreiben und ist der Antrieb dazu brauchbar ?

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#58 von droman42 ( gelöscht ) , 30.06.2014 19:33

Zitat von Kapitän Nemo

Ein Traum ist der ER1, den wollte ich auch schon immer einmal haben. Ist ein solches Modell eigentlich noch aufzutreiben und ist der Antrieb dazu brauchbar ?



Hallo Ulrich,

dieses Modell muss man bei dem Autor direkt bestellen (kostet 1200$ für die Variante mit 4 Wagons). Ich habe gerade für meinen die Anzahlung gemacht (die Hälfte), in ungefähr 3 Monaten ist es fertig... Laut Berichten ist das Modell super, inclusive Fahreigenschaften. Ich habe es selbst in Sankt-Petersburg bei einer Ausstellung gesehen.

Zum Digitalisieren nimmt man den Dekoder SoundGT2 von ModellDepo (für den gibt es Soundprojekte für fast alle verfügbaren Modelle der SZD/RZD). Für die Beleuchtung nehme ich die SmartWagon Dekoder von dem gleichen Hersteller. Der Author von ER1 liefert auch die elektrischen Schaltpläne dazu, also kann man wohl beim Digitalisieren nichts falsch machen. Ich berichte darüber in 3-4 Monaten, wenn alles gelaufen ist

Der Antrieb ist von ROCO, also muss eigentlich gut sein.

Wonach ich suche ist die ER200... Das wäre ein Traum!

Meine Sammlung habe ich erst angefangen (vor 2 Monaten). Zuvor hatte ich eine TT Sammlung der DB Epoche IV und V. Die habe ich komplett verkauft, als ich von Berlin nach Moskau gezogen bin. Jetzt geht es mit H0 los und mit dem Thema RZD/SZD. Das reizvolle dabei ist, dass man viele Züge life sehen kann und dass die Modelle nicht so leicht zu bekommen sind.

Beste Grüsse,

Dmitri.


droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#59 von Kapitän Nemo , 01.07.2014 10:29

Hallo Dmitri,

der Preis ist natürlich schon recht heftig, wie eben leider bei Kleinserien. Gibt es dafür eine Website ?

Bitte berichte unbedingt weiter wenn Du den Zug hast.

Zum ER200 habe ich hier etwas gefunden, könnte aber auch in TT sein.

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#60 von droman42 ( gelöscht ) , 02.07.2014 09:32

Zitat von 2TE10
Die beste Adresse kennst du aber noch nicht: http://www.modellhobby-orenburg.com


ModellHobby Orenburg (MHO) geniesst einen schlechten Ruf unter den Sammlern hier in RU. Genauso wie ModellMix. Auf beiden bekannten russischen Modellbahnforen (http://forum.modelldepo.ru/ und http://scaletrainsclub.com/board/) kann man darüber nachlesen.

Über MHO wird meistens gesagt, dass die die Modelle andere Autoren kopieren und zwar schlecht. Ich bin kein Profi und kann das nicht beurteilen. Es hat mich aber bisher davon abgehalten, bei MHO zu bestellen. Deine VL80 sieht aber sehr gut aus, wie ist denn die Detailtreue?


droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#61 von droman42 ( gelöscht ) , 02.07.2014 09:37

Zitat von Kapitän Nemo
Hallo Dmitri,

der Preis ist natürlich schon recht heftig, wie eben leider bei Kleinserien. Gibt es dafür eine Website ?

Bitte berichte unbedingt weiter wenn Du den Zug hast.

Zum ER200 habe ich hier etwas gefunden, könnte aber auch in TT sein.

Grüße,

Ulrich



Hallo Ulrich,

eine Website gibt es nicht. Hier http://forum.modelldepo.ru/showthread.php?t=13441 ist ein Review von dem Modell auf Russisch (man kann es relativ gut mit google übersetzen), aus dem auch mein Photo stammt.

Danke für Dein Hinweis auf ER200. Netuzhilov ist ziemlich bekannt (von ihm ist mein 40er-Jahre Zug und ChS2T), ich werde bei seinem Stammhändler nachfragen.

Beste Grüsse,

Dmitri.


droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#62 von daddy_g , 02.07.2014 11:16

In a few months, if everything goes according to plan, there will be another model of the RZD available in HO - 2ES10 Granite


Brumfda hat sich bedankt!
daddy_g  
daddy_g
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 28.12.2012


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#63 von droman42 ( gelöscht ) , 02.07.2014 12:50

Zitat von daddy_g
In a few months, if everything goes according to plan, there will be another model of the RZD available in HO - 2ES10 Granite



Who is the manufacturer?


droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#64 von daddy_g , 02.07.2014 19:04

Zitat von droman42

Zitat von daddy_g
In a few months, if everything goes according to plan, there will be another model of the RZD available in HO - 2ES10 Granite



Who is the manufacturer?



"BULTRAINS" Bulgaria...or in said in other way - I am.
website : bultrains.alle.bg
viewtopic.php?f=2&t=109873


daddy_g  
daddy_g
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 28.12.2012


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#65 von Rainerg , 03.07.2014 10:58

Hallo Droman42,

Als Grundautor dieses threads melde ich mich auch mal wieder "zu Wort":
TOLL dieser aktive Austausch - Danke an alle die hier dabei sind!

Frage an Drman42:
Ich überlege mir 2-3 Sets der H0 Ammendorfer WL+WR+Büffet von Eurotrain für meine "Schlafwagen-Flotte"
zu kaufen. Diese habe ich jetzt bei "Super-Pilot.ru" in Moskau bestellt.
Rechnung hierfür liegt schon vor. Da Empfänger "VescoreTrading Ltd. British Virgin Islands" und die Korrespondenzbank
in Zypern liegt frage ich mich, ob ich jemals nach Bezahlung auch die Ware bekomme.....
Gibt es hier Erfahrungen...mit "Super-Pilot.ru"?
Schließlich kommt man auf diese Seite über EUROTRAIN offiziell.
Danke für eine Info.

Frage an Daddy_g:
Toll diese neue RZD-Lok - bin SEHR hieran interessiert, da ich bereits etliches rollendes Material aus Russland
und den umliegenden Ost-Staaten im Fuhrpark habe.
Was wird diese Lok kosten, wie ist sie ausgestattet (DC/AC - digital oder analog, Sound etc) und wie kann
man sich hier sicher ein Stück reservieren"...?
Danke ebenso
bis bald
Gruß
Rainer


 
Rainerg
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 19.11.2008
Ort: München
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#66 von droman42 ( gelöscht ) , 03.07.2014 11:18

Zitat von Rainerg
Ich überlege mir 2-3 Sets der H0 Ammendorfer WL+WR+Büffet von Eurotrain für meine "Schlafwagen-Flotte"
zu kaufen. Diese habe ich jetzt bei "Super-Pilot.ru" in Moskau bestellt.
Rechnung hierfür liegt schon vor. Da Empfänger "VescoreTrading Ltd. British Virgin Islands" und die Korrespondenzbank
in Zypern liegt frage ich mich, ob ich jemals nach Bezahlung auch die Ware bekomme.....
Gibt es hier Erfahrungen...mit "Super-Pilot.ru"?
Schließlich kommt man auf diese Seite über EUROTRAIN offiziell.
Danke für eine Info.



1. Es ist durchaus übich, dass die Webshops hier in RU eine Offshore-Addresse und Bankverbindung für Auslandsbestellungen haben.
2. Mit Super-Pilot.ru habe ich persönlich keine Erfahrung, aber auch keine negativen Berichte in den russischen MB-Foren gelesen.
3. An Deiner Stelle würde ich zuerst in den lettischen Shops gucken, dann kannst Du die Transaktion komplett in der EU abwickeln. Die erste Anlaufaddresse ist miniaturmodelle.net. Auf deren Seite kann man auch Deutsch als Sprache einstellen.

Also mein Ratschlag ist: auf miniaturmodelle.net nachschauen, Preise vergleichen.


droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#67 von Rainerg , 03.07.2014 11:49

Hallo Dromain42,
das war ja wirklich eine tolle schnelle Antwort - Danke!
Den von Dir vorgeschlagenen Shop habe ich bereits kontaktiert. Leider haben die
nahezu überhaupt keine H0 Ammendorfer Wagensets mehr lieferbar.
Gerade 1 Set und die nächsten kommen vielleicht in 2-3 Wochen ....
Bei der Adresse in Moskau sind nahezu alle Sets verfügbar und auch im Preis
(in Euro gem.Rechnung) billiger. Versand 20,-Euro nach München für 2 Sets ist
voll o.k.
Ich glaube, daß dieser Shop der "offizielle Retailer" von Eurotrain selber ist (wirtschaftlich
zusammen hängt)während die anderen Shops von Eurotrain beziehen; daher auch der
Preisunterschied und vorallem die Verfügbarkeit!
Wie ist es mit Zöllen bei Paketen von Russland nach Deutschland?
Also ich glaube ich riskiere es..... wenn nicht noch schlechte news kommen...
Gruß
Rainer


 
Rainerg
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 19.11.2008
Ort: München
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#68 von droman42 ( gelöscht ) , 03.07.2014 12:47

Hallo Rainer,

mit dem Zoll soll es kein Probleme geben. Ich habe selbst, als ich in Berlin wohnte, öfters Bücher, DVDs und anderes aus RU bestellt. Es ist immer alles heil angekommen. Einmal hatte ich Probleme beim deutschen Zoll, da die DVDs keine FSK-Markierung hatten

Eine gute Addresse ist auch rocoland.ru. Die sind Partner von Roco in RU (für die gibt es sogar Sondereditionen) und auch ein Premium-Partner von Eurotrain. Meinen Satz Ammendorfer "Krasnaja Strela" habe ich dort geholt.

Gruss,

Dmitri.


droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#69 von daddy_g , 03.07.2014 14:29

Zitat von Rainerg

Frage an Daddy_g:
Toll diese neue RZD-Lok - bin SEHR hieran interessiert, da ich bereits etliches rollendes Material aus Russland
und den umliegenden Ost-Staaten im Fuhrpark habe.
Was wird diese Lok kosten, wie ist sie ausgestattet (DC/AC - digital oder analog, Sound etc) und wie kann
man sich hier sicher ein Stück reservieren"...?
Danke ebenso
bis bald
Gruß
Rainer



Hello Rainer

I make locomotives by order.
As soon as I am ready with the prototype of the 2ES10 i can tell what will be the cost .
But I think that it wont be a problem for AC version.

Best regards
Slav Stoyanov


daddy_g  
daddy_g
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 28.12.2012


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#70 von droman42 ( gelöscht ) , 03.07.2014 14:43

Fortsetzung... Hier ein Paar Dampfloks von Russian Custom Train (Handarbeit, Messing), die ich gerne kaufen würde, aber der Preis...

IS20 - Josef Stalin 20. Kostenfaktor - 1620$


IS20-16 - Josef Stalin 20, die Hochgeschwindigkeitsversion. Kostenfaktor - 1620$


FD-20 - Felix Dserzhinsky 20. Kostenfaktor - 1820$


2-3-2V, von dem nur ein einziges Stück gebaut wirde. Kostenfaktor - $1690


Jetzt bin ich schwer am überlegen - mache ich mir so ein Weihnachtsgeschenk, oder nicht...
Welchen würdet Ihr nehmen?


Brumfda und turboseize haben sich bedankt!
droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#71 von Rainerg , 04.07.2014 10:41

Hallo Droman42,

täusche ich mich oder waren da gestern noch andere Bilder in Deinem Beitrag...
Egal - zu Deiner Frage:
Zuerst mal toll die Bilder und die Kurzvorstellung dieser RU Loks. Welche man
bevorzugen soll hängt meines Erachtens vorallem ab
a) vom persönlichen Geschmack (hier würde ich die 2-3-2V klar bevorzugen,
da sie optisch doch ein Exot und eine Augenweide darstellt)
b) von der Tatsache, wie Vorbild gerecht ein Modell widergegeben und ausgestaltet
ist (wenn man hierauf Wert legt). Da ich keines der Vorbilder kenne, kann ich hierzu
auch überhaupt nichts sagen bzw.beitragen.
c) von der persönlichen Struktur der Sammlung jedes Einzelnen. Mein Sammelgebiet sind
CIWL und internationale Nachtzüge/Expresszüge, somit würde ich mir selbst die 2-3-2V
nicht kaufen, wäre diese z.B. eine Güterzuglokomotive, da sie somit überhaupt nichts mit
meinem Sammlungsthema zu tun hat.
Letztlich kann diese Frage NUR Du beantworten, da ein Kauf immer dann gut ist, wenn man mit
ihm "glücklich" wird (egal wie sinnig oder unsinnig der Kauf letztlich ist).
Ich z.B. hätte gerne einige Ammendorfer Breitspur WL in H0(aus den unterschiedlichen Eurotrain Sets) in meiner
"Schlafwagen-Flotte", aber nicht gerade mind.4 von jedem Livree. So überlege ich mir jetzt, zum
Einen "Groß zuzuschlagen" und 6-7 Sets zu kaufen und dann hier in Deutschland aufzusplitten und
etliche WL als Einzelwagen wieder abzugeben.
So hat jeder seine "Probleme"; sind dies aber nicht gerade die Fragen, die u.a. das Sammeln gerade erst
auch interessant machen...?
schöne Grüße aus dem sonnigen München
Rainer


 
Rainerg
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 19.11.2008
Ort: München
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#72 von 181fan , 04.07.2014 12:44

Zitat von droman42

2-3-2V, von dem nur ein einziges Stück gebaut wirde. Kostenfaktor - $1690


Welchen würdet Ihr nehmen?



Wenn dann diese...aber bei dem Preis...


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#73 von droman42 ( gelöscht ) , 04.07.2014 13:36

Zitat von Rainerg
Hallo Droman42,

täusche ich mich oder waren da gestern noch andere Bilder in Deinem Beitrag...



Du täuschst Dich nicht, ich habe tatsächlich ein Paar Biler ausgetauscht

Zitat von Rainerg
Hallo Droman42,
Ich z.B. hätte gerne einige Ammendorfer Breitspur WL in H0(aus den unterschiedlichen Eurotrain Sets) in meiner
"Schlafwagen-Flotte", aber nicht gerade mind.4 von jedem Livree. So überlege ich mir jetzt, zum
Einen "Groß zuzuschlagen" und 6-7 Sets zu kaufen und dann hier in Deutschland aufzusplitten und
etliche WL als Einzelwagen wieder abzugeben.
So hat jeder seine "Probleme"; sind dies aber nicht gerade die Fragen, die u.a. das Sammeln gerade erst
auch interessant machen...?
schöne Grüße aus dem sonnigen München
Rainer



Mein Sammelgebiet ist RZD/SZD. Dabei möchte ich pro Epoche jeweils einen typischen Personenzug und einen Güterzug haben mit der jeweiligen Lok.

Und wenn die Epochen III, IV, V und VI relativ gut mit verfügbaren Modellen abgedeckt sind (Epoche VI ist noch problematisch, kommt aber langsam, Epoche III besteht ausschliesslich Kleinserien und ist sauteuer), stehe ich was die Epochen I und II angeht noch völlig im Dunkeln (noch nicht viel geforscht, abee auf Anhieb nichts verfügbares gefunden). Wobei es viele Dampfloks gibt, die in der Epoche II und III gebaut wurden. Aus der Epoche II (1te Weltkrieg, Revolution, Bürgerkrieg) hätte ich noch gerne einen Panzerzug, aber das ist eine sehr ferne Zukunft...

Anbei noch ein schönes Bild von der 2-3-2V, da sieht man mehr von den Möglichkeiten des Models...


Wenn RCT noch diese Dampflok baut http://de.wikipedia.org/wiki/S%C5%BDD-Baureihe_%D0%A1%D1%83, kaufe ich die bestimmt - die Massenlok Nummer 1 aus den 20er-30er Jahren.

Grüsse aus Moskau,

Dmitri.


Brumfda hat sich bedankt!
droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#74 von droman42 ( gelöscht ) , 04.07.2014 13:42

Zitat von 181fan
Wenn dann diese...aber bei dem Preis...



Ich tendiere auch zu der 2-3-2V als "Kronjuwel der Sammlung" sozusagen... Die IS20 würde allerdings besser zu meinen "Egorov-Werke" Schlafwagons passen.

Man kann bei RCT in Raten zahlen, das macht die Sache ein bisschen einfacher.


droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#75 von Rainerg , 04.07.2014 14:37

Hallo Droman42,

kannst Du bitte so nett sein und mal ein schönes Bild dieser "Egorov-Werke"
Schlafwagen hier einstellen? wäre toll !
Gruß
Rainer


 
Rainerg
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 19.11.2008
Ort: München
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Märklin 18.3 DRG ohne Sound?
Europalok 101 057 von Piko

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz