#3 von
Bobbel
, 10.04.2021 10:07
Hallo zusammen...
Die Lok hat einen ESU-LokSound V3.0 verbaut.
Die Gesamtlautstärke (CV63 = Wert 60 = Werkseinstellung) ist im Vergleich zur
MÄRKLIN-Lok ziemlich leise, dafür hört man die 39er-typischen Geräusche, wie
das Geräusch des Luftsaugventils mit seinem charakteristischen "Tschöötsch".
Weiterhin sind die Zylinderentwässerung, das Sicherheitsventil und die
Pumpengeräusche zu hören. Teilweise werden die Geräusche durch einen Zu-
fallsgenerator - unterschieden nach Stand- und Fahrgeräusche - erzeugt.
Die Fahreigenschaften der FLEISCHMANN-Lok sind hervorragend.
Meine 39.0-2 kommt hauptsächlich vor Eilzügen, wie sie einst auf der Gäu-
und Oberen Neckarbahn gefahren wurden, mit Mitteleinstiegs-, 4yg-Umbau-,
Altbaueilzugwagen (Gr. 30, 36, 42) und n-Wagen (Silberlingen) zum Einsatz.
Tipp...:
Die Lokomotive nach dem DCC-Protokoll steuern, dann bietet sie noch mehr
Möglichkeiten und Fahrspaß (128 Fahrstufen / insges. 13 Funktionen).
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Edit 2021_05_02: Stil geändert
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!