RE: Frage zur Märklin-Zugpackung 26535 "Pfalzbahn-Güterzug"

#1 von Thilo , 09.08.2020 14:20

Hallo,

ich bin am überlegen mir die o. g. Zugpackung zu kaufen:

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/26535

Aber da ich bei den Märklin-Mfx-Dekodern aus ihrer Produktionszeit ein gebranntes Kind bin, würde ich gerne vorher wissen, ob bei der Lok im Ernstfall ein verhältnismäßiger einfacher Dekoderwechsel möglich wäre. Der Idealfall wäre natürlich eine Steckschnittstelle.

Aus Anleitung und Explosionszeichnung geht leider nicht hervor ob die Lok bereits eine Steckschnittstelle hat oder wie der Dekoder überhaupt in der Lok befestigt und angeschlossen ist.

Eher sieht es so aus als ob der Dekoder einfach seitlich im Führerstand steht und mittels Magie oder Willenskraft mit Zentrale und Lok spricht.

Wäre in der Lok ansonsten auch Platz für einen Lautsprecher (vorzugsweise Zimo)?

Auch für weitere Erfahrungen und Hinweise zu dem Loktyp wäre ich dankbar.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.318
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Frage zur Märklin-Zugpackung 26535 "Pfalzbahn-Güterzug"

#2 von Burkhard Ascher , 09.08.2020 17:21

Hallo Thilo

Laut Abbildung hat der Decoder noch Dip-Schalter ?


MfG
Burkhard
Mein Youtube


 
Burkhard Ascher
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 29.04.2005
Ort: Essen
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TC 10 Gold / Tams MC / MS2
Stromart AC, Digital


RE: Frage zur Märklin-Zugpackung 26535 "Pfalzbahn-Güterzug"

#3 von Thilo , 09.08.2020 18:40

Hallo Burkhard,

Märklin neigt dazu Explosionszeichnungen nicht zu aktualiseren (bei vielen Modellen mit HLA ist noch eine Feldspule mit dreipoligen Anker eingezeichnet).

Laut Katalog und Artikelbeschreibung hat die Lok einen Mfx-Dekoder (mit dessen Generation ich keine guten Erfahrungen gemacht habe).

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.318
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Frage zur Märklin-Zugpackung 26535 "Pfalzbahn-Güterzug"

#4 von andiling , 09.08.2020 18:53

Hallo Thilo,
soweit ich weiß ist zwar ein mfx Decoder drinnen, allerdings mit Kabelbaum und ohne Schnittstelle.
Viele Grüsse,
Andreas


andiling  
andiling
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 07.06.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz