danke für das Bild. Das Bremsgestänge würde so einem Umbau definitiv zum Opfer fallen, irgendwie muss Platz her. Aus meiner Sicht müsste man den Schleifer am besten selbst anfertigen. Bin nicht sicher ob ich das haben muss, ne Lima wäre vielleicht die einfachste Alternative.
die Frage ob wir überempfindlich sind ist eine gute Frage. Sowas wird immer teurer und wir meinen eben auch es muss immer besser werden. Vielleicht sollten wir in einigen Dingen wieder auf den Boden kommen und die Betriebssicherheit über die perfekte Optik stellen.
Bei der Lok ist das jedoch fraglich, war sie vielleicht sogar schon mal zerlegt um Reparaturen durchzuführen? Bei einer neuen Lok sollte man solche Mängel nicht unbedingt haben und den Kunststoff Kupplungshaken in rot finde ich nicht wirklich schön! Frag doch mal freundlich beim Händler an ob er ein besseres Exemplar hat. Ich bezweifle allerdings, dass diese Lok nicht wieder auf den Markt kommt! Du kannst die Lok natürlich auch einfach reparieren.
Ich werde morgen mal mit Händler Kontakt aufnehmen. Vielleicht kann ich einen Rabatt aushandeln, ich will die Lok ja eh eher im Spielbetrieb einsetzen, da wird sie eh noch ein paar Macken und Be.schädigungen bekommen
Niemals sinnfreie Dogmen oder eine komplett unnötige Markenbindung auf meiner Anlage!
Auch ich habe mir eine V20 aus der Abverkaufsaktion geholt und diese sah ähnlich aus. Das Fleckige, Glänzende war Öl das man abwischen konnte. Die fehlende rote Farbe habe ich mit etwas Revell Farben nachgemalt. Nicht schön so etwas zu bekommen aber auch kein Beinbruch
Zitat Das Fleckige, Glänzende war Öl das man abwischen konnte.
stimmt, das hatte meine auch aber nur sehr wenig, mit einem Wattestäbchen war sie schnell sauber - kenne ich noch von früher her, das haben alle Hersteller gelegentlich gekonnt Mit etwas Geduld aber ohne Probleme zu reinigen
Gut zu wissen, dann werde ich dem Händler deswegen nicht die Ohren vollquengeln. Ehrlich gesagt hatte ich noch gar nicht versucht, es wegzumachen, weil ich auch nichts versauen wollte, falls sie zurück geht.
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Kommt darauf an wie wichtig die diese Lok ist. Selber habe ich lange nach mehreren längst vergriffenen Loks gesucht welche zum Teil vor 10 Jahren produziert wurden. Ich bin froh das ich noch eine bekommen habe und sehe daher lieber über kleine Mängel hinweg, zurückgeben war für mich keine Option weil Umtausch unmöglich. Und nach ein paar Wochen fällt das meist auch nicht mehr auf und man freut sich über das was man hat.
Nachtrag: Die zweite Lok wurde geliefert und ist ebenso krumm. Hält man beide gegen das Licht, kann man vorne einen schmalen Spalt zwischen Aufbau und Umlauf erkennen. Die zweite Lok ist zwar sauber, aber dafür ist die Leiter vorne auf der "Beifahrer-Seite" ordentlich um den Druckkessel dahinter gebogen.
=> Die Verpackung ist anscheinen nicht ausreichend robust um die Lok zu schützen. Schade!
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Die erste Lok zeigte im Einlaufbetrieb auf der Clubanlage nach ca. 400m Fahrstrecke Aussetzer.
Blieb einfach stehen und im inneren hörte man den Motor unter Volllast weiter arbeiten => Irgendetwas blockiert da mechanisch den Antrieb. Die Clubanlage ist es nicht, die wird seit ewigen zeiten benutzt und es gab dort nichts, an dem die Lok hängen bleiben könnte, auch nicht im Gleisbett. Rangieren nachher auf der Anlage war dann wieder gar kein Problem.
Fazit: Die Technik ist ein Gedicht, die Lok rangiert wie ein Gedicht und fährt über alle Unebenheiten einfach sauber drüber, ABER die Fertigungsqualität und Qualitätssicherung ist anscheinend nicht so, wie man sich das vorstellt. "Engineered in Germany, manufactured in China" eben.
Ich habe zwei Loks mit krummen Umläufen erwischt. Für die Dritte habe ich den Händler gebeten, vor Versand die Lok zu kontrollieren und siehe da: Umlauf wäre wieder krumm gewesen.
Die vierte Lok wird jetzt also optisch hoffentlich i.O. sein und dann muss sie im Einlaufbetrieb zeigen, dass sie nicht hängen bleibt.
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