RE: PIKO BR 151 (51310): Farbe der Maschinenraumfenster nicht grifffest?

#1 von msslovi0 , 05.04.2019 16:55

Hallo zusammen!

Ich habe die Tage einiger meiner Neuzugänge fotografiert und beim Nachbearbeiten der Bilder ist mir aufgefallen, dass die PIKO BR 151 (51310) oberhalb der Maschinenraumfenster dreckig ist. Sieht ein bisschen aus wie Schmauchspuren, vor allem über dem ganz linken Fenster deutlich zu sehen:


Bei genauerer Inspektion fällt auf, dass die Farbe nicht grifffest ist. Man kann diesen Schmauch zwar abwischen, sobald man das Modell aber wieder mit einer leicht wischenden Bewegung an den Maschinenraumfenstern berührt geht wieder Farbe ab. Hatte das Phänomen schon mal wer mit dieser Lok und bei PIKO reklamiert?

Gruß

Matt
(P.S.: Die Problematik mit der Trittstufe ist bekannt, das ist leider recht lausig konstruiert)


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: PIKO BR 151 (51310): Farbe der Maschinenraumfenster nicht grifffest?

#2 von berndm , 05.04.2019 17:31

Matt, wie bekommst Du die schwarze Farbe wieder ab?
Bei mir ist eine ozeanblau/beige 150 mit einem schwarzen Schmierer vom Maschinenraumfenster, den ich nicht weg bekomme. Allerdings scheint das eher sehr fest zu sein.
Danke -- Bernd


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: PIKO BR 151 (51310): Farbe der Maschinenraumfenster nicht grifffest?

#3 von msslovi0 , 05.04.2019 18:27

Hi!

Das lässt sich bei mir tatsächlich mit nem leicht feuchten Tuch abwischen. Aber man hat halt sofort wieder was drauf wenn man erneut drüberwischt über die Scheiben…

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: PIKO BR 151 (51310): Farbe der Maschinenraumfenster nicht grifffest?

#4 von VanHouten , 14.04.2019 11:43

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass das "Problem" auch bei meiner ozeanblau-beigen Piko 111 (51847) auftritt. Die Fenster sehen richtig verschmiert aus. Auch mit einem trockenem Tuch verschmiert es gleich wieder.

Ich habe mal Piko angeschrieben.

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 740
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz