Piko G Taurus fährt nicht

#1 von Marc Bauer , 20.04.2022 18:58

Hallo,

ich habe mir die Piko 37400 /Railjet Taurus gegönnt (Inkl. Piko Smart Decoder mit Sound), als ich die Lok auf meine Anlage mit Märklin Central Station 2 aufgegleist habe, habe ich gewartet bis sich der Decoder wie in der Anleitung steht über mfx anmeldet; es passiert aber rein gar nichts; wie bekommt man die Lok mit ihren 29 Funktionen zum fahren? ggf. kennt sich jemand mit den Piko Loks aus, danke vielmals


Marc Bauer  
Marc Bauer
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 11.02.2007
Ort: Nürnberg


RE: Piko G Taurus fährt nicht

#2 von 8erberg , 20.04.2022 19:40

Hallo,

versuche unter Programmierung DCC die Lokadresse (CV 1) auszulesen.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.299
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Piko G Taurus fährt nicht

#3 von Taurus Fan , 18.05.2022 19:52

Hallo!
Ich kann mich @8erberg nur anschließen. Versuche einfach mal, die CV1 auf deinem Programmiergleis auszulesen und spreche die Lok über diese Adresse an. Ich hoffe, das hilft.


Taurus Fan  
Taurus Fan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 08.07.2021
Ort: An der Südbahn, Österreich
Gleise Piko- und LGB-Gleise
Spurweite G
Steuerung Roco 10870 Z21 XL mit MD 30B Booster mit Roco 10813 WLan-Mäusen, Programmieren über Handy oder ESU Lokprogrammer und Computer
Stromart Digital


RE: Piko G Taurus fährt nicht

#4 von Max H , 18.05.2022 20:05

Guten Abend,
ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Piko Smartdecoder nur unter DCC zuverlässig funktionieren. Dazu habe ich mfx und MM2 auf der CS2 abgeschaltet, die Lok mit ihrer werkseitigen DCC-Adresse 3 angelegt und anschließend unter DCC die CV12 auf den Wert 4 programmiert. Danach kann man mfx an der CS2 wieder einschalten und die Lok unter DCC steuern.

Ich hoffe damit zur Lösung des Problems beizutragen und wünsche viel Spaß mit der Lok.

LG Max


LG Max

PORTA SAXONIA - Eingleisige Hauptbahn im Mittelgebirge

Meine kleinen AC-Fahrzeugumbauten


Max H  
Max H
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 05.09.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   

Neuer / Alter Triebwagen
Ersatz für Drehknopf Märklin Weichenantrieb 5625

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz