RE: Erfahrung Gittermastleuchte LQS41LD

#1 von FrankBo , 13.01.2019 05:30

Hallo
Ich habe mal eine Frage zu diesen Gittermastleuchten.
https://www.ebay.de/itm/LQS41DE-Neu-3-St...5.c100005.m1851

Hat jemand diese schon einmal in Natur gesehen, auf Bildern sehen sie ja ganz ordentlich aus.


[youtube]Frank ?s Ruhrpott Moba[/youtube]
Viele Grüße
Frank


FrankBo  
FrankBo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 23.12.2017
Ort: Herten in NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Erfahrung Gittermastleuchte LQS41LD

#2 von BR 85 , 13.01.2019 19:18

Hallo Frank,

in natura habe ich die Leuchten noch nicht gesehen.
Aber auf den Fotos macht der Gittermast einen recht billigen Eindruck, vergleichbar mit alten Leuchten aus den 70- ziger Jahren (Ich glaube sie waren damals von Vau-Pe). Der Händler hat allerdings auch Gittermastleuchten im Angebot die aus Messing seien sollen, die sehen optisch ein bisschen besser aus.
Auch habe ich diese Leuchten noch nie im Vorbild gesehen, sie scheinen eine recht großzügige Interpretation des Vorbilds zu sein.
Der Shop ist auch ein wenig komisch und scheint aus dem Ausland verwaltet zu werden, die Beschreibungen sind teilweise nur in Englisch oder schlechtem Deutsch.

Interessieren würde mich einmal ob diese Lampen ein CE Kennzeichen tragen und in der Beschreibung, bzw. auf der Verpackung darauf hin gewiesen wird das das Produkt nur mit einem zugelassenem Spielzeugtransformator betrieben werden darf.

Du musst wissen ob du mit den Kompromissen bei diesen Leuchten leben kannst, einen großen Vorteil haben sie: Die drei kosten so viel wie eine Viessmann Lampe...


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Erfahrung Gittermastleuchte LQS41LD

#3 von FrankBo , 14.01.2019 06:56

Hallo Lukas,
ich glaube auch nicht das sie so Hochwertig wie Viessmann Lampen sind, mich hat es halt interessiert ob schon jemand von diesem Hersteller welche gekauft oder verbaut haben.

Es gibt ja auch noch andere Varianten und in meiner Zechenanlage kommen halt ein paar mehr Gittermastleuchten.


[youtube]Frank ?s Ruhrpott Moba[/youtube]
Viele Grüße
Frank


FrankBo  
FrankBo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 23.12.2017
Ort: Herten in NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Erfahrung Gittermastleuchte LQS41LD

#4 von Schwanck , 14.01.2019 09:18

Moin,

bei diesen Leuchten fällt mir sofort der viel zu große Lampenkopf auf. Der passt vielleicht zur Spur 0 (1:45); das ding ist also Murks, was auch vom Preis her - 6,70 € pro Stück - nicht anders zu erwarten ist.
Trotzdem für mich "Geschenkt zu teuer".


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Erfahrung Gittermastleuchte LQS41LD

#5 von matze 2001 , 21.01.2019 11:29

Hallo,

ich kann über diese Leuchten in H0 überhaupt nicht meckern und ob der Mast aus Metall ist oder aus Kunststoff fällt bei diesen Leuchten überhaupt nicht auf und mal ehrlich....aus der Ferne sowieso nicht. Der Kunststoffmast ist sehr gelungen finde ich. Ich finde die Leuchten sehr gut und sie funktionieren bei mir auch sehr gut.
Vor allem ist es richtig, dass 3 leuchten so viel wie eine Viessmann kosten und ob Viessmann so viel besser ist wage ich zu bezweifeln.
Der Händler kommuniziert hervorragend. Ich habe schon oft bestellt und bezahle sogar immer nur 2€ Porto, egal wie viel ich bestelle. Er rechnet zwar immer 2€ Porto für jeden Artikel auf, diese bekomme ich jedoch alle im Nachhinein sogar zurück erstattet via paypal.
Der Händler sitzt in Deutschland und versendet die aus China stammende Ware aus Deutschland. Die Widerstände bzw. Dioden legt er immer zu jeder Leuchte mit dabei. Die Leuchten werden in einem Kunststoffbehältnis versendet. Bisher immer klasse.

Viele Grüße

matze 2001


matze 2001  
matze 2001
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 14.12.2018


RE: Erfahrung Gittermastleuchte LQS41LD

#6 von matze 2001 , 21.01.2019 11:32

Hallo,

ja es wird darauf hingewiesen, dass diese Lampen mit einem Trafo betrieben werden müssen.


matze 2001  
matze 2001
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 14.12.2018


RE: Erfahrung Gittermastleuchte LQS41LD

#7 von matze 2001 , 21.01.2019 11:40

Hallo,

im übrigen hängen diese Leuchten bei mir am Powermodul von Viessmann...
Nicht falsch verstehen....ich wollte Viessmann nicht schlecht machen....im gegenteil...habe auch genügend Viessmann auf der Anlage...
Aber ich wollte diese Leuchten auch mal ausprobieren und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.


matze 2001  
matze 2001
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 14.12.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz