Ersatzteilspender gesucht

Alles rund um das Thema 3D-Druck
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
ET425
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 14:07
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Mobile Station 2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Köln
Alter: 27
Deutschland

Ersatzteilspender gesucht

#1

Beitrag von ET425 » Fr 12. Apr 2019, 01:07

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem stolzen Besitzer eines feinen 3D Druckers, der mir ein Ersatzteil für meine BRAWA BR 426 drucken könnte. Leider ist mir bei einer meiner Schätze die Kupplung zwischen den Wagen abgebrochen und somit ist er momentan leider nicht mehr fahrtüchtig. Leider ist das abgebrochene Teil nicht mehr auffindbar und bei Brawa nicht als Ersatzteil zu bekommen.

Dementsprechend habe ich es mit einem 3D CAD Programm kurzerhand digital nachgebaut. Das Problem ist, dass ich selbst leider nicht im Besitz eines 3D Druckers bin und dementsprechend jemanden benötige, der mir mein Ersatzteil drucken könnte. Das Teil ist nicht mal 1cm x 1cm groß und sollte denke ich daher von einem präziseren Drucker gefertigt werden. Mit den verfügbaren Materialien für 3D Druck kennen ich mich leider nicht aus, von daher wäre ich auf eure Erfahrungen angewiesen, die farbe des Ersatzteils wäre mir egal, da es im inneren des Fahrzeugs verbaut wird.

Selbstverständlich komme ich für Druckkosten und Versand auf. Ich freue mich, wenn sich jemand findet, der mir hilft den Quietschie wieder fit zu machen.

Beste Grüße,
Marco
Grüße aus dem Rheinland,
Marco
Bild

Benutzeravatar

Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 18:09
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Intellibox
Wohnort: Hessen
Alter: 38
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Ersatzteilspender gesucht

#2

Beitrag von Wasserschieee » Fr 12. Apr 2019, 05:01

Hallo Marco

Ich würde mir das gern mal anschauen. Ich habe ja verschiede Drucker hier stehen und denke das sollte man hin bekommen.
Habe schon viele Ersatzteile auch für Spur 1 usw. schon gedruckt.

Wenn du Interesse hast einfach eine Email oder PN schreiben.

Benutzeravatar

Zaphod 2
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 22:25
Nenngröße: Z
Steuerung: analog
Deutschland

Re: Ersatzteilspender gesucht

#3

Beitrag von Zaphod 2 » Fr 12. Apr 2019, 21:09

Hallo Dort,

kein Problem , schick mir eine .stl - Datei, dann druck ich's Dir aus.

Gruß Zaphod

Benutzeravatar

Threadersteller
ET425
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 14:07
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Mobile Station 2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Köln
Alter: 27
Deutschland

Re: Ersatzteilspender gesucht

#4

Beitrag von ET425 » So 14. Apr 2019, 21:15

Besten Dank an alle die sich gemeldet und ihre Unterstützung angeboten haben. Wenn alles gut läuft wird das Teil in den kommenden Tagen gedruckt und dann werde ich Feedback geben, ob die Reparatur geglückt ist.
Grüße aus dem Rheinland,
Marco
Bild

Antworten

Zurück zu „3D-Druck“