Playmobil Module [großes Bilder-Update 10.07.]

Bereich zur Vorstellung der eigenen Module und Segmente.

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und technische Infos.
Handwerkliche Fragen und Diskussionen rund um das Thema Module und Segmente im Allgemeinen sollte im Unterforum "Anlagenbau - Module / Segmente" erfolgen.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes Modul / Segment einen eigenen Thread!
Benutzeravatar

Threadersteller
Knuddel02de
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:36
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: PC und Rocrail
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Köln
Alter: 50
Deutschland

Re: Playmobil Module [kleines Bilder-Update 03.04.]

#51

Beitrag von Knuddel02de » So 6. Mai 2018, 16:45

Hallo alle,

Ich wiederhole mich gerne, das es mich richtig freut, das euch alten Hasen meine Playmobilanlage so gut gefällt. :D

@Phil
Die Grube hat mich auch schon einiges an Zeit und Nerven gekostet. Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, die auch noch beleuchten zu wollen? :fool:

@Christian
Versprochen, ich mache viele schöne Bilder vom Straßenfest.

@Andreas
Vielen Dank für Deine lobende Worte. Jetzt zu sagen, das da noch was besseres kommt, wäre überheblich. Aber...da ist was in Planung und wenn ich das umgesetzt bekomme....jau :-) Mehr zu dem Thema in ca 3 Wochen :fool:

So, dann kommen wir jetzt mal zu dem aktuellen Stand der Dinge:

Sonntags eine komplette Zaunanlage anzumalen und zu montieren sollte gesetzlich verboten werden :-)

Bild

Bild

Bild


Der Nachschub aus dem 3D-Drucker liegt auch schon bereit zur Weiterverarbeitung.
Telegrafenmasten für das neue Modul

Bild


In den Trocknungszeiten dann noch schnell die Absperrung vor dem Kohlebansen fertig gemacht und begrünt

Bild


Weitere Bilder folgen..

LG Wolfgang
Mein aktuelles Projekt:
"Playmobil goes Modellbau" - Playmobil Modul-Anlage
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=151463

Benutzeravatar

Threadersteller
Knuddel02de
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:36
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: PC und Rocrail
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Köln
Alter: 50
Deutschland

Re: Playmobil Module [kleines Bilder-Update 06.05.]

#52

Beitrag von Knuddel02de » So 27. Mai 2018, 11:11

Hallo alle,

Heute gibt es mal wieder nur ein kleines Bilder-Update.

Das nächste (und letzte) Modul ist in Arbeit, es gibt als Appetitanreger einen kleinen Bildausschnitt vom ganzen. :fool:

Bild


Dann ist auch die erste Elektronik eingezogen.
Die Andreaskreuze wurden vom Sohn mit LEDs bestückt und an ein Vissmann Blinkmodul angeschlossen.



Das wars für heute, weitere Bilder folgen...

LG Wolfgang
Mein aktuelles Projekt:
"Playmobil goes Modellbau" - Playmobil Modul-Anlage
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=151463


A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 554
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 16:32
Wohnort: Delmenhorst
Alter: 67
Deutschland

Re: Playmobil Module [kleines Bilder-Update 27.05.]

#53

Beitrag von A.Tammen » So 27. Mai 2018, 15:07

Moin Wolfgang,
ich staune immer wieder was Du da mit Playmobil auf die Beine stellst, einfach super.
Netten Gruß,
Artur

Benutzeravatar

Threadersteller
Knuddel02de
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:36
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: PC und Rocrail
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Köln
Alter: 50
Deutschland

Re: Playmobil Module [kleines Bilder-Update 27.05.]

#54

Beitrag von Knuddel02de » So 17. Jun 2018, 06:20

Hallo alle,

Heute gibt es mal eine Ansicht von oben, das erste Mal komplett aufgebaut.
Stellprobe für nächsten Samstag in Köln-Stammheim auf dem Straßenfest. Läuft :-)
Auf- und Abbau waren je eine knappe Stunde.
Vorbeikommende Passanten waren sichtlich "amused" :gfm:

Bild

Bild

Bild

Die noch rohen Eckmodule werden auf jeden Fall auch noch bearbeitet, das sie optisch ins Gesamtbild passen. Manches sieht man erst mit einigem Abstand. :fool:

Weiter Bilder folgen...

LG Wolfgang
Mein aktuelles Projekt:
"Playmobil goes Modellbau" - Playmobil Modul-Anlage
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=151463

Benutzeravatar

Loki2014
InterCity (IC)
Beiträge: 912
Registriert: Di 4. Feb 2014, 17:23
Nenngröße: N
Steuerung: Analog
Gleise: Minitrix
Wohnort: Zürich
Alter: 45
Schweiz

Re: Playmobil Module [kleines Bilder-Update 17.06.]

#55

Beitrag von Loki2014 » So 17. Jun 2018, 10:24

Hallo Wolfgang

Ich lese hier schon länger interessiert mit. Bis anhin kannte ich die Playmobileisenbahn nur auf den Teppichböden in den Kinderzimmern. Um so mehr gefällt mir die Idee, diese Eisenbahn mit Modulen den kleinen und grossen Besuchern näher zu bringen. Vor allem von der Umsetzung :gfm: Schön ausgestaltet aber dennoch als Spielbahn erkennbar und als solche zu verwenden. Ich werde ihr weiterhin regelmässig vorbeischauen.

Grüsse
Sven

Benutzeravatar

N-Kane
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Jul 2013, 18:39
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: MS2
Wohnort: Küste Ostfrieslands
Alter: 45

Re: Playmobil Module [kleines Bilder-Update 17.06.]

#56

Beitrag von N-Kane » So 8. Jul 2018, 13:54

Moin Wolfgang!

Da hast du eine großartige Idee gehabt. Einfach toll :!: Beim Anblick des Containerkrans hätte ich am Liebsten selbst gleich losgelegt ... :D

Ich würde mich über weitere Module sehr freuen. Da geht bestimmt noch einiges. Zumal ja auch ein 3D-Drucker vorhanden ist. Damit eröffnen sich viele Möglichkeiten. Mich würde interessieren welchen 3D-Drucker du einsetzt.

Ich hab das Thema gleich mal abonniert und werde den Fortschritt verfolgen. Das ist einfach zu gut. Mach bitte weiter damit!!!

:gfm: :gfm: :gfm:
Beste Grüße,
Ingo

Benutzeravatar

Threadersteller
Knuddel02de
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:36
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: PC und Rocrail
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Köln
Alter: 50
Deutschland

Re: Playmobil Module [kleines Bilder-Update 17.06.]

#57

Beitrag von Knuddel02de » Di 10. Jul 2018, 06:59

Hallo alle,

Ich bin euch ja noch die Bilder vom Straßenfest schuldig :fool:

Wetter war top, kein Regen und viel Sonne. Die Kinder (und die Erwachsenen eigentlich auch..zeigen es nur nicht so) waren begeistert und sind viel gefahren.
Leider sind durch die kostenlos bereitgestellten roten Pavillons die Bilder nicht so schön geworden. Man kann aber trotzdem was erkennen.

Die ersten drei Bilder sind noch aus dem Keller während der Bauphase

Bild

Bild

Bild


Alle Teile fertig zum verladen in den Sprinter :bigeek:

Bild


Unsere beiden Zelte mit insgesamt 12m x 3m und Inhalt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Diese Kombination haben wir von einem sehr netten Herrn spontan für unsere Vereinsjugend geschenkt bekommen.

Bild


Unsere Vereinsjugend mit der im Bau befindlichen Modulanlage.

Bild

Bild

Das war das Straßenfest. Weiter Bilder vom Bau und Gestaltung der Eckmodule folgen. Dann kommen im September weitere Fotos, wo die Anlage in Bergisch Gladbach auf dem Stadtfest und in Köln-Stammheim beim Schloßparkfest steht.
Mein aktuelles Projekt:
"Playmobil goes Modellbau" - Playmobil Modul-Anlage
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=151463


A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 554
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 16:32
Wohnort: Delmenhorst
Alter: 67
Deutschland

Re: Playmobil Module [großes Bilder-Update 10.07.]

#58

Beitrag von A.Tammen » Di 10. Jul 2018, 13:49

Moin Wolfgang,
die Playmobil Anlage macht richtig was her. Das die Kinder denn bei Ausstellungen damit spielen dürfen finde ich gut, da wird dann auch gleich das Interesse für die Kids geweckt. Spreche da aus Erfahrung, bei mir dürfen die Kids auch mit RC Automodelle in 1 zu 87 ihr Geschicklichkeit auf ein Geländeteil testen.
Netten Gruß,
Artur

Benutzeravatar

Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert: So 15. Jul 2012, 19:59
Nenngröße: G
Stromart: DC
Steuerung: Trafo
Wohnort: Unkel
Alter: 52
Großbritannien

Re: Playmobil Module [großes Bilder-Update 10.07.]

#59

Beitrag von Mallardfahrer » Mi 11. Jul 2018, 07:21

Hallo Wolfgang,

klasse Anlage,klasse Engagement für unseren Nachwuchs ,weiter so !!!!!!

:gfm: :gfm: :gfm:
Cheers
Sören
Always look on the bright side of life


privatbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:22

Re: Playmobil Module [großes Bilder-Update 10.07.]

#60

Beitrag von privatbahner » So 15. Jul 2018, 14:04

Hallo Wolfgang
Ich finde deine Playmobilmodule super. Modellbahn für Kinder zum Anfassen und Spielen. Dein Beispiel sollte eigentlich Schule machen, denn so lassen sicher mehr Kinder für unser Hobby begeistern, als mit Superanlagen, bei denen ringsum nicht berühren steht. Und viele Playmobil Funktionsmodelle wie der Kran sehen so gut aus, dass sie auch auf LGB Anlagen eine gute Figur machen. Ich freue mich auf Bilder von neuen Modulen und weiterhin viel Spass und Erfolg.
Grüsse Privatbahner

Antworten

Zurück zu „Meine Module und Segmente“