Bilder vom Wochenende, 08. - 10.07.22

#1 von 118Fan , 10.07.2022 22:11


Hallo zusammen,

Mein Eisenbahnverein, die Ulmer Eisenbahnfreunde, haben am vergangenen Wochenende ihr 50jähriges Jubiläum vom Vorjahr coronabedingt heuer nachgefeiert.
Ich habe mich SEHR zurück gehalten, u. a. da ja immer noch die Maskenpflicht in den Öffies gilt und ich nicht gedenke, für private Vergnügungen jedweder Art eine Maske aufzusetzen. Da verzichte ich dann dankend.
Daher habe ich nicht allzu viel Bilder davon, aber es gibt ja auch noch anderes.
Was ich so alles geknipst habe, ist nun hier zusammengetragen:


Den Auftakt machte am Freitag Abend im letzten Tageslicht die E 94 088 (ex 1020.10) mit dem DbZ 79687 von Schorndorf nach Amstetten.






Den Samstag begann ich mit den Zubringerzügen, die ich leider lichtbedingt an mir gegebenen Örtlichkeiten nicht besser, das heißt, nur im Streiflicht umsetzen kann. Den Auftakt machte die 023 058 (mit Computernummer versehen) mit dem DPE 31235, schubunterstützt von 211 019, diese wiederum mit Epoche III-Beschriftung versehen.




Zwischen den Dampfzügen kam auch ein nennenswerter Planzug, 111 125, mit vorderem Panto oben, mit dem RE 4211. Auffällig ist, dass sie noch den Scherenpanto besitzt.






Eine knappe Stunde später kam mit ca. 22 Minuten Frack die 18 478, heute Eher bekannt als S 3/6 3673, mit dem DPE 52226 mit dem langen Laufweg von Nördlingen nach Amstetten über die Remsbahn und Untertürkheim.




Zwischendurch eine Rotschwänzchendame auf der Fahrleitung, die phasenweise ziemlich schimpfte.




Zwischenzeitlich war ich in der Apotheke und hatte meine Post erledigt, da samstags der Briefkasten um 11:30 Uhr schon geleert wird.
Somit stand ich dann so ca. ab 12 Uhr wieder an meinen Stellen und nahm als erstes den EZ 51883 mit der 185 180 auf.




Es gab dann sogar nochmals eine 111er, allerdings eine sehr schäbige, die eigentlich hätte ein Lr sein sollen: 111 132 im Nachschuss als Lz 70633.




Dem Vernehmen nach soll das eine junge Blaumeise sein.




Zwischen den abgestellten Autos der Bekannten, die dort wohnen, wo ich oft fotografiere, grünt und blüht es.
Da gibt es dann auch prächtige Schmetterlinge, wie dieses schöne Tagpfauenauge.




Oder der hier, der ein brauner Fuchs sein könnte? Hilfe erbeten!




Und zum dritten der hier, der mich an einen Kohlweißling erinnert, aber für diesen etwas zu klein ist und zuviel schwarz mit dabei hat, auch hier wäre erkennungsdienstliche Behandlung erwünscht.




Hummeln und Bienen gab es auch massig, ist man gar nicht gewöhnt bei 86% Insektenrückgang. Das hier war eine der ganz großen, Ackerhummel?






Kommen wir zum heutigen Sonntag.
Den planmäßigen Rumpelzug, der von der 211 gezogen wurde, mittig die 23er hatte und am Schluss die E94, den sparte ich mir.
Kurz vor dem Mittagessen ereilte mich via Whatsapp die Meldung, dass (endlich!) die rotbeige 181 215 auf dem Weg zu mir sei.
Um 15:18 Uhr kam sie mit Gruß als Tfzf 92931 nach München-Milbertshofen durch. Schön langsam! Es hieß, sie sollte in München-Milbertshofen einen Autozug (voll oder leer) oder einen Kesselbomber (dito) übernehmen.




Den krönenden Abschluss bildete der SVG-Radexpress DPE 31331, erneut mit der grauen 218 468 bespannt, der es tatsächlich knapp gelang, die Wolke vom Dienst zu überlisten, wenige Augenblicke später war "Licht aus".

Und so hoffe ich, dass die Bilder ein wenig gefallen.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


E16-06, E03-Fan, Olli 66, Manolo, alexus, Starlord, Dave2, ET 65 und platelet haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Bilder vom Wochenende, 08. - 10.07.22

#2 von alexus , 10.07.2022 22:37

Hallo Stefan

Wieder sehr schöne Bilder, besonders gefällt mir die 181er. Bei der könnte ich (als Modell) schwach werden.

P. S.: Bei den Schmetterlingen kann ich dir heute nicht helfen.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


118Fan hat sich bedankt!
alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.512
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands


RE: Bilder vom Wochenende, 08. - 10.07.22

#3 von Olli 66 , 10.07.2022 22:47

Wieder tolle Aufnahmen.

Die 181 in der Farbgebung als Modell würde mir auch gefallen. 😁

Die Vogel- und Insektenbilder sind auch toll.👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


118Fan hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Bilder vom Wochenende, 08. - 10.07.22

#4 von E03-Fan , 10.07.2022 22:52

Hallo,

die 181 gibt es als Sondermodell eines Händlers von PIKO in 4 Ausführung. In N soll es sie von Arnold geben.

Holger


E03-Fan  
E03-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 14.02.2021
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Bilder vom Wochenende, 08. - 10.07.22

#5 von CarstenLB , 10.07.2022 22:59


Viele Grüße

Carsten


118Fan und Olli 66 haben sich bedankt!
CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.417
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Bilder vom Wochenende, 08. - 10.07.22

#6 von 118Fan , 10.07.2022 23:01

Nabend,

schade, leider ein Gleichstrommodell.
In Dreileiter wird es das wohl nicht geben?!

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Bilder vom Wochenende, 08. - 10.07.22

#7 von CarstenLB , 10.07.2022 23:14

Hallo Stefan,

gibt es auch in AC, der Link ist unter dem Bild.


Viele Grüße

Carsten


118Fan hat sich bedankt!
CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.417
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bilder vom Wochenende, 08. - 10.07.22

#8 von alexus , 10.07.2022 23:17

Hallo zusammen

Danke für den Link, jetzt überleg ich wieder die halbe Nacht, Ep VI passt halt gar nicht, aaaaber schön.

@Stephan: Scheint es auch als AC-Modell zu geben.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


118Fan hat sich bedankt!
alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.512
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands


RE: Bilder vom Wochenende, 08. - 10.07.22

#9 von 118Fan , 10.07.2022 23:34

Hallo Alexus, hallo Carsten,

habe sie in AC ohne Sound bestellt, danke euch.
Allerdings, lieber Alexus, ich heiße "SteFan" mit F

Es grüßt

Altbauelok


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Montagsbilder
Verschiedenes im "The Länd" Teil 2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz