RE: Sideboard Diorama

#51 von lernkern , 16.01.2018 12:04

Tag Mario.

In jedem Hobby kann's mal sein, dass Zeit oder Motivation fehlen, das kennt jeder. Trotzdem meine Frage, ob sich an deinem schönen Dio wieder was getan hat?

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Sideboard Diorama

#52 von Mario Nette ( gelöscht ) , 16.01.2018 16:49

Salü Jörg,

leider gibt es kaum etwas Nennenswertes zu berichten. Die Gesundheit hat mich neben dem Mangel an Zeit zur Baupause gezwungen. Dennoch habe ich versucht "planmäßig" den Bahnsteig zu beginnen. Da ist aber - wie gesagt - nicht viel passiert...

Um die neue Seite aber nicht ohne Bilder zu beginnen habe ich schnell welche gemacht.








Der Zaun und die Mauer müssen noch ihre finale Farbgebung erhalten. An der linken Seite des EG habe ich an einen kleinen Biergarten oder an ein Kiosk gedacht. Vielleicht wird aber einfach nur ein Blumenbeet gepflanzt... :

Cheers und besten Dank für das Interesse an dem Gebastel!!!

Grüße,
Mario


Mario Nette

RE: Sideboard Diorama

#53 von Mario Nette ( gelöscht ) , 11.05.2018 20:00

Hallo zusammen,

nach langen Wochen der Baupause konnte ich mich wieder dem Diorama widmen und habe Kleinigkeiten in Angriff genommen.
So hat der Bahnsteig seine „Schüttung“ bekommen und der Lokschuppen wurde innen eingesaut.

Hier wieder einige Bilder der Machenschaften:

Im Lokschuppen sieht es zwar aus als hätte es gebrannt, aber er ist eben alt...


Der Bahnsteig gefällt mir schon ganz gut.




Der Zaun hat einen Versuch der Alterung erfahren. So ganz zufrieden bin ich damit aber noch nicht.


Es geht aber weiter mit dem Diorama... der Paketbote hat schon Nachschub gebracht...


Thema Bilder:
Leider hat "abload" irgendetwas geändert und ich konnte keine Links mehr erstellen lassen. Deswegen musste ich eine Alternatve suchen und stelle nach und nach die Bilder wieder rein.

Grüße ins Stummiland,
Mario


Mario Nette

RE: Sideboard Diorama

#54 von Mario Nette ( gelöscht ) , 13.05.2018 00:07

Moinsen,

ich habe eines der Signal mal zusammengebaut und stelle fest, dass DIE (noch) nichts für mich sind.

Die Masten sind bei allen Signalen "Verdreht" bzw nicht rechtwinklig gebogen und velötet/verklebt. Der Versuch diese zu richten schlug leider fehl.
Liegt aber wohl eher daran, dass ich nicht die nötige Geduld aufgebracht habe und das feine Gebilde unterschätzt habe.
Außerdem bin ich wohl doch "Grobmotoriker" und sehe schlecht.



Unterm Strich sind sie nichts für Anfänger und ich brauche anderes Equipment um diese Signale zusammen zu bauen.

Nun denn... gute Nacht,
Mario


Mario Nette

   

Hillbilly Junction
Der Dritte im Bunde - Piko Krone Umbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz