RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#451 von DerDrummer , 29.09.2018 15:51

Moin Steffen
Noch so‘n tolles Ding!
Da fehlt jetzt nur noch das Video mit beiden Loks, allerdings am besten dann mit den passenden Wagen. Also noch ein bisschen warten.

Zur Pannen-44er:
Entweder du öffnest du Lok und lötest die Kabel der Lichtausgänge um (2 Kabel) oder du versuchst es über die Programmierung.
Ich nehme an es ist ein Zimo Decoder verbaut, damit kenne ich mich quasi gar nicht aus. ops:
Du könntest die Fahrtrichtung invertieren (CVs), allerdings kann es sein, dass das Licht dann mit wechselt, also wieder falsch herum ist. Dann müsstest du schauen ob du den Funktionsausgang einzeln invertieren kannst.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#452 von Heldvomerdbeerfeld , 29.09.2018 16:30

Steffen, sattelst du jetzt um? Auf Epoche 1-3?

Bezüglich falschem Licht, hätte ich auch eine CV Programmierung gemacht.
Ich hab grad ein bissl rumgesucht, die CV 29 plus 1 sollte das Problem lösen. Das Problem hatte ich bei meinem Railjet damals. Hab die CV 29 von 14 auf 15 erhöht und schon war der Lichtwechsel andersrum


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#453 von Magdeburger , 29.09.2018 21:13

Guten Abend,
@ Justus und Michi,
danke für Eure Tipps, der eingebaute Decoder ist ein ESU LoPi 4.0. Ich habe Eure Vorschläge ausprobiert und auch noch ein bischen im Netz recherchiert, nur leider bin ich noch nicht erfolgreich gewesen !

Könnte es sein, ich oute mich weiter als Laie, dass der Decoder falsch eingesteckt ist? Nachschauen ist bei dieser 44er nicht so einfach, bedeutet nämlich Motor im Tender ausbauen, da die Schnittstelle witzigerweise unter selbigem sitzt. Wenn dies jedoch eine relevante Möglichkeit wäre, käme ich natürlich darum nicht herum .

Schönen Abend,
Steffen

@Michi, ne, ne die Epoche wechsle ich nicht, bleibt schon modern. Allerdings gebe ich gern zu, die alten Dampfrösser und Wagen gefallen mir schon sehr gut, daher wird es sicherlich noch das eine oder andere Modell für einen Museumsbetrieb geben...


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#454 von DerDrummer , 29.09.2018 21:55

Moin Steffen
Decoder falsch herum eingesteckt ist ausgeschlossen. 21mtc- und Plux-Schnittstellen haben einen Verpolungsschutz und bei einer 8-poligen Schnittstelle würde eher gar nichts bzw. dauerhaft etwas leuchten.
Es wird eher an den Anschlüssen oder der Programmierung liegen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#455 von LeJaEm79 , 29.09.2018 23:04

Zitat

Hier mal ein erstes Foto:
[url=https://flic.kr/p/2bxgKW8]



Moin Steffen

Da hast Du Dir ja wieder eine feine Preußin ins Haus geholt
Beim Anblick dieser Maschinen könnte man doch glatt in Versuchung geraten, auch einen Abstecher in die Länderbahnzeit zu machen


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#456 von Magdeburger , 30.09.2018 10:43

Guten Morgen Zusammen,
nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe gestern mal noch unseren Oberlandbahnfreund aus Tutzing angeschrieben und Guido hat auch sofort geantwortet und gemeint, der Decoder wäre falsch gesteckt und ich sollte eine 180 Grad Drehung probieren.
Also heute Morgen das gute Stück mal wieder auseinandergenommen (diese 44er gehört nun zu einer der am häufigsten in ihre Einzelteile zerlegte Maschine und mittlerweile beherrsche ich den Auseinanderbau glaube ich im Schlaf), den Decoder gedreht und alles wieder zusammengesetzt. Naja, dann funktionierte überhaupt keine Beleuchtung mehr .
Nun also, nochmal alles auf Anfang und gecheckt und nun dreht 44 0858-9 fröhlich und richtig beleuchtet ihre Runden !
Mhm, da kommt die Maschine frisch aus aus der Werkstatt und dort wird der Decoder falsch verbaut, darauf muss man erst einmal kommen...
Naja Fehler passieren immer mal wieder und ich habe auch neue Erfahrungen gewinnen können
Hier kommt das gute Stück:

44 0858-9 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Front 44 0858-9 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Jetzt kann ich ja mal über eine Doppeltraktion mit 44 2436-2 nachdenken !

@Manfred, ja die rassigen Preussinnen haben es mir momentan angetan, das wird nicht bei zwei Maschinen bleiben...

Schönen Sonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#457 von DerDrummer , 30.09.2018 13:23

War der Decoder jetzt falsch herum montiert oder nicht?
Ich dachte, dass, wenn der Decoder falsch herum eingesetzt ist, das Licht blinkt oder gar nicht leuchtet?

Schön aber, dass die Lok jetzt fährt und leuchtet! Ein feines Stück.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#458 von Magdeburger , 30.09.2018 20:27

Hallo Justus,
yep, die Werkstatt in der die Lok war hatte den Decoder um 180° gedreht und damit genau falsch herum eingesetzt !
Da muss man erst einmal drauf kommen...
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#459 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 02.10.2018 07:37

Zitat von Magdeburger im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour
Ich habe gestern mal noch unseren Oberlandbahnfreund aus Tutzing angeschrieben und Guido hat auch sofort geantwortet und gemeint, der Decoder wäre falsch gesteckt und ich sollte eine 180 Grad Drehung probieren.

Servus Steffen,

und der Guido hat natürlich gerne geholfen . Und wenn der Decoder richtig gesteckt war und die Beleuchtung entgegen der Fahrtrichtung geleuchtet hätte, dann muß der Motor um 180 Grad gedreht werden. Ich markiere vor dem Decoderumbau die Motoroberseite mit einem roten Eddingpunkt, so daß beim späteren Einbau der Motor auch wieder richtig sitzt...

Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern
Modellvorstellungen? Digitalumbauten und Lokwartung? Wann wir wieder fahren? Was wir sonst so auf Tutzings Parkett veranstalten? Folgt uns einfach auf Twitter.


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#460 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 04.10.2018 11:14

Zitat von Magdeburger im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour
Gestern war es soweit, eine neue Maschine der Königlich Preußischen Eisenbahn Verwaltung fand den Weg ins Museumsdepot der Grenzbahn. Nachdem die schon hier beheimatete S 10.1 bald ihre Personenwagen überstellt bekommt, galt es für den wachsenden Güterwagenpark ebenfalls eine Zugmaschine zu finden. Leider immer noch keine Güterzuglok, aber immehin mit der S 6 612 auch eine schöne Maschine ! und noch dazu der letzte gebaute Zweikuppler in Deutschland.
Gestern also schnell digitalisiert (was sehr angenehm und einfach ging) und ab auf eine erste Probefahrt !

Hier mal ein erstes Foto:
S6 612 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Servus Steffen,

ich vergaß doch glatt zu schreiben, daß Du da eine richtig schöne Neuerwerbung in Deinem Bestand hast ! Die Epoche 1 ist einfach eine interessante Epoche in jeder Hinsicht. Da der Funke übergesprungen zu sein scheint, bin ich auf weitere Neuerwerbungen mehr als gespannt ...


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#461 von Magdeburger , 14.10.2018 17:45

Liebe Stummis,
die Tage werden wieder kürzer, wenn uns auch der Sommer zum Glück noch immer nicht endgültig verlassen hat !
Dennoch, zumindest bei mir ist wieder Bastelzeit !
Und so geht es nach längerer Pause mal wieder am Projekt Bauernhof weiter. Anbei zwei Bilder des noch unfertigen Hofteiles, sozusagen als Einstieg in die neue Bastelperiode :

IMG_8280 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Schiefe Regenrinnen sind offensichtlich das Markenzeichen dieses Hofes "Duck und weg!"

Bauernhof by Steffen Bernhardt, auf Flickr

In diesem Sinne einen schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#462 von DerDrummer , 14.10.2018 18:03

Moin Steffen
War lange ruhig hier, nu geht´s ja zum Glück weiter.

Der Bauernhof nimmt ja langsam schon Gestalt an.
Soll der Vorhof aus Rasensteinen bestehen? Da würde ich das Gras dann noch länger machen, so sieht das ein bisschen abrasiert aus.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#463 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 14.10.2018 18:24

Zitat
Die Tage werden wieder kürzer, wenn uns auch der Sommer zum Glück noch immer nicht endgültig verlassen hat !
Dennoch, zumindest bei mir ist wieder Bastelzeit !
Und so geht es nach längerer Pause mal wieder am Projekt Bauernhof weiter. Anbei zwei Bilder des noch unfertigen Hofteiles, sozusagen als Einstieg in die neue Bastelperiode :


Servus Steffen,

das läßt sich gut an. Für den Rasen könntest Du ja gelegentlich im 1:87 Baumarkt vorbeischauen und den Hofbesitzer bitten, da "noch mal beizugehen" .

Basteltechnisch habe ich den November im Fokus und mir gestern einige große Bögen stabilen Siebdruckkarton bestellt. Rund um Wolverton/Twistringen braucht es auch ein paar Gebäude - vieles dann im Selbstbau .


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#464 von Bastelnator , 21.10.2018 22:50

Guten Abend Steffen,

die Preußen-Dampfer sind ja richtig schnuckelig - Länderbahnzeit hat was. Zum Glück kann ich mich den aufkommenden Ideen und Gedanken gerade noch so erwehren. Die XX HV (BR 19) wäre ein guter Anfang...aber nein, erst mal nicht.

Beim Thema 44er DoTra bin ich voll bei Dir. Nach der langen RAW-Auszeit wäre das eine fulminante Rückkehr ins heimische BW.

Schöne Woche wünsche ich.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#465 von KleTho , 23.10.2018 14:50

Na Steffen,
wer hat den da heute Geburtstag?

Alles Gute und Liebe Dir zu Deinem Geburtstag .

Ziehst Du jetzt bald in Deinen Bauernhof ein, um noch mehr Platz für Deine Bodenturnübungen zu haben .
Ich drücke Dir die Daumen, dass alle Deine Wünsche und Pläne Dir nächstes Jahr in Erfüllung gehen wollen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#466 von DerDrummer , 23.10.2018 15:09

Moin Steffen
Auch von mir natürlich
Alles alles Gute zum Geburtstag! rost:
Lass dich reich beschenken und starte gut in dein neues Lebensjahr!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#467 von Bastelnator , 23.10.2018 18:41

Hallo Steffen,

Alles Gute zum Geburtstag und ein wunderbares neues Lebensjahr wünsche ich Dir. rost:
Vielleicht gibts ja auch das ein oder andere MoBa-Geschenk.


Thomas ist hier eindeutig unser lebender Geburtstagskalender!


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#468 von Joeys Teppichbahn , 23.10.2018 22:35

Moin Steffen,

den GLückwünschen meiner Vorreder möchte ich mich ebenfalls anschließen!

Alles alles Gute und hoffentlich viele Geschenke für die Modellbahn

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#469 von Magdeburger , 24.10.2018 15:58

Lieber Thomas, lieber Justus, lieber Sebastian und lieber Joey,
vielen Dank für Eure Glückwünsche !
Wir waren gestern in Hamburg und durften das Schmuddelwetter in vollen Zügen genießen ! Die Bahn bot dagegen ausreichend Platz und war sogar pünktlich!
Nochmals lieben Dank Euch,
Steffen

P.S.: Geschenke für die Moba gibt es traditionellerweise bei uns nicht zum Geburtstag sondern erst zu Weihnachten ! Aber der Weihnachtsmann hat da schon was in Aussicht gestellt....


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#470 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 29.10.2018 21:34

Zitat von Magdeburger im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour
P.S.: Geschenke für die Moba gibt es traditionellerweise bei uns nicht zum Geburtstag sondern erst zu Weihnachten ! Aber der Weihnachtsmann hat da schon was in Aussicht gestellt....

Servus Steffen,

ich kenne den Weihnachtsmann recht gut, recht redselig ist er ab und an. Hörte ich da von ihm etwas in Richtung Preußen ?


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#471 von Magdeburger , 25.11.2018 17:37

Liebe Stummis,
heute mal ein kleines Lebenszeichen von mir !
Leider habe ich derzeit beruflich ziemlich viel Stress und auch privat läuft es gerade nicht so rund, mein Vater hatte einen Schlaganfall und nun galt s leider einen Pflegplatz zu organisieren und, und und.
Da bleibt leider momentan nicht so viel Zeit für die MoBa. Aber ein bischen gebastelt wird ab und an, derzeit an einem kleinen Güterschuppen für meine preußische Museumsbahn:
IMG_8429 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Tja Guido, Weihnachtsmänner sind immer für eine Überraschung gut und so wird es, wenn alles klappt keine Preußin sondern eine alte/moderne Schweizerin, aber auch dampfend
Un dzum Abschluß noch ein kurzer Abendgruß aus Frankfurt am Main:

IMG_8425 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Einen schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#472 von DerDrummer , 25.11.2018 19:15

Moin Steffen
Dich gibts ja noch!
Der Schuppen wird was, da bin ich mir sicher. Aber ich würde gerade bei der Steinmauer untenrum noch ein bisschen Alterung probieren. So schwer kann das ja eigentlich nicht sein und es wird eher besser als schlechter wirken. So sieht sie leider eher plastikhaft aus...

Dein Gruß aus Frankfurt ist dir schon mal gelungen, ein tolles Bild!

Dir alles Gute, auch deinem Vater!
Liebe Grüße


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#473 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 25.11.2018 19:32

Zitat
heute mal ein kleines Lebenszeichen von mir !
Leider habe ich derzeit beruflich ziemlich viel Stress und auch privat läuft es gerade nicht so rund, mein Vater hatte einen Schlaganfall und nun galt s leider einen Pflegplatz zu organisieren und, und und.
Da bleibt leider momentan nicht so viel Zeit für die MoBa. Aber ein bischen gebastelt wird ab und an, derzeit an einem kleinen Güterschuppen für meine preußische Museumsbahn.

Tja Guido, Weihnachtsmänner sind immer für eine Überraschung gut und so wird es, wenn alles klappt keine Preußin sondern eine alte/moderne Schweizerin, aber auch dampfend


Servus Steffen,

eine schöne Bastelei ! Vergangene Woche habe ich mir einige Platten des feinen Bristolkartons bestellt und möchte damit ein schon lange geplantes Projekt verwirklichen. Mal sehen, spätestens ab 21. Dezember könnte ich in die Vollen gehen . Dazu warten noch die Bahnsteige auf ihre Veredelung ...

Und wenn der Weihnachtsmann den "Ölfant" im Gepäck hat, sage ich !!!

Viele liebe Grüße und vor allem alles, alles Gute für Deinen Vater von Nicola und mir !


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#474 von Heldvomerdbeerfeld , 25.11.2018 21:32

Oh das klingt nicht gut Steffen. Alles Gute für diese schwere Zeit und wenn du mal wieder ein bisschen Zeit für Moba hast sind wir schon hier und erfreuen uns an deinen Basteleien!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#475 von Magdeburger , 26.11.2018 20:25

Lieben Dank Euch, alles nicht so einfach, aber da müssen wir als Familie durch.

@Justus, ja klar, ich habe schon länger ein Patina-Set von Noch "herum liegen" und das wird bei dem kleinen Güterschuppen zum Einsatz kommen !

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte
Fußboden Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz