RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#476 von Bastelnator , 26.11.2018 21:58

Guten Abend Steffen,

daß mit der kaum vorhandenen Zeit kenne ich nur zu gut. Ich schaffe es aber nicht mal, solche feinen Bastelarbeiten zu tätigen und Du machst hier quasi nebenbei ops:
Ich freue mich schon auf ein Foto vom fertigen Güterschuppen mit einer dampfenden KPEV Veteranin davor

Dir auch einen schönen Abend und euch und Deinem Vater ganz viel Kraft und Zuversicht für die nächsten Monate.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#477 von Magdeburger , 24.12.2018 11:09

Liebe Stummis,
nach längerer Abstinenz gibt es von mir auch einmal wieder ein Lebenszeichen !
Leider waren die letzten Wochen und Monate sowohl privat als auch beruflich sehr turbulent und nicht immer schön, aber nun zu Beginn der Weihnachtszeit und zum Jahresende hin, hat sich einiges geklärt und geregelt und nun geht es wieder daran nach vorn zu blicken und die kommenden Tage und Wochen sowohl für die MoBa als auch für die "Aufarbeitung" der zahlreichen Neuigkeiten hier im Forum zu nutzen.
Die nächsten Tage folgen dann auch wieder Bilder, so ist mein K.P.E.V.-Schnellzug nun komplett und will aufgegleist und gefahren werden und beim Weihnachtsmann lagert auch ein Paket für mich, wenn der Inhalt auch nicht dem zunächst erwarteten entsprechen wird !
Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, genießt die freien Tage mi Euren Lieben und lasst die Züge kreisen!
In diesem Sinne "Fahrt frei!"
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#478 von Stoecki , 24.12.2018 11:50

Schön wieder von Dir zu lesen Steffen,

die Gesundheit oder besser Krankheit der Lieben ist immer schwer. Ich weiss, wovon ich rede. Pflegplatz zu organisieren ist echt nicht einfach.

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es halt noch nicht das Ende. (trifft auf so ziemlich alles zu)

Die MoBa bietet mir und hoffentlich auch Dir viel Ablenkung und Rückzugsraum. Ruhe hilft und da hilft, zumindest mir, das Gefummel an diesen kleinen Dingern.

Dir ein frohes, besinnliches Weihnachtfest, mit Ruhe, um wieder Kraft zu schöpfen.

Beste Grüße
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#479 von DerDrummer , 24.12.2018 12:27

Moin Steffen
Schön von dir zu hören nach langer Zeit.
Passend zum Fest scheint sich ja alles wieder zu bessern und in die richtigen Bahnen zu lenken.

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#480 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 24.12.2018 12:37

Servus Steffen,

ich freue mich richtig, daß Du wieder an Bord bist ! Da werden die nächsten Tage wunderbar spannend, was Du uns hier servieren wirst .

Dir und allen um Dich herum alles, alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest von Nicola und Guido aus dem verregneten Tutzing ...


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#481 von Bastelnator , 25.12.2018 09:29

Moin Steffen und fröhliche Weihnachten,

vielen Dank für Deine lieben Weinachtsgrüße.
Ich freue mich, daß Du Dich hier mit solche positiven Nachrichten wieder meldest

Wenn nach dem Weihnachtstrubel die Zeit für etwas Besinnung und Muse kommt, wird es hier sicher eine Vorstellung der Jahresendneuheiten aus Deinem BW geben

Schöne Feiertage für euch.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#482 von Magdeburger , 25.12.2018 12:05

Liebe Stummis,

Während unser Weihnachtsbraten in der Röhre brutzelt darf mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk seine ersten Einfahrrunden drehen. Aus der geplanten Anschaffung eines weiteren Dampfers wurde mangels Lieferfähigkeit des Branchenführers zunächst (noch) nichts, dafür stand aber auch dieses Schmuckstück auf meinem Wunschzettel und als MoBa-Fahrer sind wir ja flexibel:
Doch seht selbst, frisch aus der Schachtel:
[youtu-be]https://youtu.be/6D1LCQ1S_y4[/youtu-be]

Frohe Weihnachten!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#483 von Laurent , 25.12.2018 17:20

Hallo Steffen,

Gratuliere mit deine schöne neue Lok! Der BLS Re 4/4 ist ja wirklich ein Supermodell geworden. Vor allem deine Vollsound Version.

Ich wünsche dich Frohe Weihnachten,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#484 von Heldvomerdbeerfeld , 25.12.2018 20:49

Hihi Steffen, das ist ja ein kurioses Teil!

Schaut aus wie aus dem letzten Jahrtausend

Coole Ansagen aber! Wann und wie soll die gute denn zum Einsatz kommen?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#485 von DerDrummer , 25.12.2018 21:18

Steffen, was ein geiles Teil! Die Re 4/4 der BLS ist eine wunderschöne Lok und von Roco toll umgesetzt!
Der Sound klingt auch sehr authentisch, diese lauten Lüfter haben viele Altbauloks. Davon darfst du gerne noch mehr zeigen.

Einen guten Rutsch und viele Grüße aus Hamburg!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#486 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 26.12.2018 05:41

Zitat
Steffen, was ein geiles Teil! Die Re 4/4 der BLS ist eine wunderschöne Lok und von Roco toll umgesetzt!
Der Sound klingt auch sehr authentisch, diese lauten Lüfter haben viele Altbauloks. Davon darfst du gerne noch mehr zeigen.


Guude Steffen,

schliesse mich Justus und meinen Vorschreibern vorbehaltlos an. Ein feines Teil mit einem ebenso feinen Sound. Sehr gerne mehr davon. Was wirst du an die Lok anhängen?


Bodenbahner70

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#487 von Magdeburger , 26.12.2018 07:59

Moin Zusammen,
freut mich dass Euch mein Weihnachtsgeschenk gefällt, ich bin auch ganz begeistert was Roco da auf die Beine gestellt hat ! Allerdings experimentiere ich derzeit noch ein bischen mit den Einstellungen, mal sehen was sich da noch optimieren lässt.

Auf die Umsetzung dieser Baureihe haben glaube ich alle Schweizfans noch sehnsüchtig gewartet,die bisher am Markt mehr oder weniger erhältlichen Modelle sind definitv nicht mehr zeitgemäß.

@Michi, die Baureihe 4/4 der BLS (mittlerweile computergerecht in 425 umgezeichnet) bildet(e) das Rückrat dieser Bahngesellschaft und wurde 1964 ausgeliefert. Übrigens stand die Entwicklung dieser neuen UniversallokEuren 1044 Pate und eine Maschine (die 161) wurde auch am Semmering erfolgreich getestet.Im Einsatz sind die Loks bis heute!

@All, geplant ist die Maschine im Güterzugdienst einzusetzen, vorzugsweise vor einem schönen Containerzug und gern auch in Doppeltraktion, so fährt sie ja auch heute noch am Lötschberg.

@Laurent,danke für die Weihnachtsgrüße, welche ich gern erwidere.

Einen schönen 2. Weihnachtstag!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#488 von Bastelnator , 26.12.2018 12:08

Hallo Steffen,

die Lok muss der schweizerische MoBa Fan quasi ja wirklich haben. Scheint eine gelungene Umsetzung zu sein - viel Spaß damit

Ich glaube mich erinnern zu können, daß ich die 4/4 der BLS in einigen Folgen von Eisenbahn Romantik in 3fach Traktion gesehen habe...oder es war 2fach Traktion mit Schublok hinten dran.

Egal wie, Dein Weihnachtsgeschenk


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#489 von Nilsson , 26.12.2018 13:08

Ich muss sagen mir gefallen auch immer mehr Schweizer Bahnfahrzeuge. Diese haben immer einen etwas edlen und konservativen Charme Dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Weihnachtsgeschenk!


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#490 von Heldvomerdbeerfeld , 26.12.2018 13:27

Hast du denn zwei Stück davon Steffen? Weil "Doppeltraktion mit Containerzug"

Lustig, dass die Teile immer noch fahren. Das sind ja wahre Methusalems der Eisenbahngeschichte!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#491 von Magdeburger , 26.12.2018 13:51

Michi, diese schlauen Füchse von deinem Haus-MoBa-Produzenten bringen dafür Anfang 2019 extra noch ein zweites Modell mit anderer Betriebsnummer (174 "Frutigen") heraus, beide sind zwar dann in der Epoche V einsetzbar, aber ganz so genau nehme ich das nicht und Containerzüge gab es da ja auch schon und beide Maschinen laufen auch heute noch...


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#492 von BLS_OLI , 26.12.2018 14:12

Zitat von Magdeburger im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour



@Michi, die Baureihe 4/4 der BLS (mittlerweile computergerecht in 425 umgezeichnet) bildet(e) das Rückrat dieser Bahngesellschaft und wurde 1964 ausgeliefert. Übrigens stand die Entwicklung dieser neuen UniversallokEuren 1044 Pate und eine Maschine (die 161) wurde auch am Semmering erfolgreich getestet.Im Einsatz sind die Loks bis heute!





Hallo Zusammen.
Ich erlaube mir das Wiki zu zitieren:
Bei vielen Versuchen und Vergleichen mit z. T. ausländischen Lokomotiven stellt die Re 4/4 noch heute ihre enorme Leistungsfähigkeit am Berg unter Beweis. Einen 630-Tonnen-Zug kann die Lok auf einer 26-‰-Steigung mit 80 km/h befördern. Die Stundenzugkraft beträgt 226 kN bei 77,5 km/h. So wurde damals, aufgrund der mit der Thyristorsteuerung ausgerüsteten Re 4/4 161 absolvierten Vorführungs- und Probefahrten am Semmering, die ÖBB 1044 entwickelt.

Da EP5 hab ich mir noch keine gegönnt...
warte und hoffe noch auf die EP6 variante... vielleicht sogar mit ETCS ausrüstung.

Bis dahin spiele ich noch ein bisschen mit der grossen Schwester vom Modell

Liebe Grüsse Oli


BLS_OLI  
BLS_OLI
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2017


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#493 von Magdeburger , 27.12.2018 20:01

Zitat
Bis dahin spiele ich noch ein bisschen mit der grossen Schwester vom Modell

Liebe Grüsse Oli



Moin Oli,
och mit der großen Schwester würde ich auch gern mal spielen (wenn ich es könnte) .
Aber mit der Kleinen macht es auch echt Spaß
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#494 von Magdeburger , 30.12.2018 22:39

Moin alle Zusammen,
Ein Jahr neigt sich dem Ende entgegen und gerade modellmässig hat es mir so manches Highlight präsentiert. Meine Sammlung an Dampfern ist gut gewachsen und so manches Schätzchen konnte "reKtiviert" sprich für das digitale Zeitalter fit gemacht werden.
Leider blieb mal wieder, vor allem im 2. Halbjahr viel zu wenig Zeit für den Ausbau der Anlage, aber ich hoffe nach der schweren Zeit ab September, dass es nächstes Jahr wirklich voran geht. Ideen gibt es genug!
Ein lieber Dank geht vor allem an Guido, Justus, Michi, Sebastian, Niels, Laurent, Carsten, Thomas, Armin, Joey, Johannes, Sherlock und, und, und für die nette und kritische Begletiung in meinem Trööt.
Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr, möge es besser werden als das jetzt zu Ende gehende,
Liebe Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#495 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 01.01.2019 21:07

Zitat von Magdeburger im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour
Moin alle Zusammen,
Ein Jahr neigt sich dem Ende entgegen und gerade modellmässig hat es mir so manches Highlight präsentiert. Meine Sammlung an Dampfern ist gut gewachsen und so manches Schätzchen konnte "reKtiviert" sprich für das digitale Zeitalter fit gemacht werden.
Leider blieb mal wieder, vor allem im 2. Halbjahr viel zu wenig Zeit für den Ausbau der Anlage, aber ich hoffe nach der schweren Zeit ab September, dass es nächstes Jahr wirklich voran geht. Ideen gibt es genug!
Ein lieber Dank geht vor allem an Guido, Justus, Michi, Sebastian, Niels, Laurent, Carsten, Thomas, Armin, Joey, Johannes, Sherlock und, und, und für die nette und kritische Begletiung in meinem Trööt.
Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr, möge es besser werden als das jetzt zu Ende gehende,
Liebe Grüße
Steffen

Ja, lieber Steffen,

es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen, aber es geht immer wieder nach vorne und nach oben . Ich sage vielen Dank für Deine unterhaltsamen Posts rund um die kleinen und großen Grenzerfahrungsgeschichten !


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#496 von Magdeburger , 03.01.2019 14:50

Liebe Stummis,
nach der Inbetriebnahme der neuen Roco Re 4/4 der BLS erinnerte ich mich noch eine weitere "braune" BLS-Maschine in meinem Bestand zu haben. Also wurde flugs bei meinem örtlichen Dealer ein Decoder besorgt und Rocos Ae 4/4 258 von 2004 reaktiviert.
Die erste Probefahrt der Reaktivierung sowie die Re 4/4 185 im Planeinsatz wurden kurz filmisch festgehalten. Doch seht selbst:

[youtu-be]https://youtu.be/4UStEIfBhhg[/youtu-be]

In diesem Sinne noch alles Gute für dieses Jahr und allzeit "Gute Fahrt!"

Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#497 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 03.01.2019 15:13

Zitat
Nach der Inbetriebnahme der neuen Roco Re 4/4 der BLS erinnerte ich mich noch eine weitere "braune" BLS-Maschine in meinem Bestand zu haben. Also wurde flugs bei meinem örtlichen Dealer ein Decoder besorgt und Rocos Ae 4/4 258 von 2004 reaktiviert.
Die erste Probefahrt der Reaktivierung sowie die Re 4/4 185 im Planeinsatz wurden kurz filmisch festgehalten.


Servus Steffen,

grandios, mehr kann ich dazu nicht sagen ! Dein Video ist das Sahnehäubchen auf eine gelungene Reaktivierungsaktion, klasse!


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#498 von Magdeburger , 04.01.2019 21:49

Guten Abend Zusammen,
sie sind ja schon toll dieses "Vectronen" von ROCO, wenn, ja wenn diese Zurüstorgie nicht wäre.
Gestern ist mein neues SBB-Arbeitstier 193 469-4 "Simplon" eingetrudelt und meine Hoffnung war, diesmal schaffe ich es die Fronten vollständig zu zurüsten !!
Erste Ernüchterung als das schicke Teil aus der Packung kam, die Frontscheibe des Führerstandes 2 lag leider lose in der Schachtel, aber der "Schaden" liess sich zum Glück schnell beheben !
Die Zurüstteile waren zum Glück alle vorhanden, aber leider verflüchtigte sich eine der Mittelgriffstangen mal wieder Richtung Fußboden (damit fehlt mal wieder eine dieser Stangen ).
Aber zum Glück ist die Frontseite vollständig !
Und irgendwann lässt sich bestimmt noch einmal ein Ersatzteilbeutelchen bei ROCO ordern...
Noch schnell ein Foto von der neuen Maschine gemacht und morgen beginnen dann die Testfahrten.

IMG_8835 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Einen schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#499 von DerDrummer , 04.01.2019 21:58

Moin Steffen, dir nachträglich noch ein frohes neues Jahr!
Die beiden braunen BLS-Brummer sind beides echte Schmuckstücke, eine schöner als die andere!
Auch die alte Maschine von 2004 summt ja sehr zufrieden und ruhig vor sich hin, wow!
Der neue SBB-Vectron weiß auch zu gefallen, den haben sich ja ganz schön viel zugelegt. Das mit den Zurüstteilen ist natürlich ärgerlich, aber vielleicht findet es sich ja noch auf wundersame Weise wieder an.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#500 von Bastelnator , 04.01.2019 22:47

Guten Abend Steffen,

herrliche E-Loks, diese Neuzugänge und der reaktivierte Altbestand gefallen mir auch
Wobei ich die beiden alten BLS Maschinen ein klein wenig interessanter finde, als den Vectron.

Die Zurüsterei bei Roco ist ein steter Quell für schlechte Laune, das kenne ich.
Mein Getreidezug ist noch komplett frei von Zurüstteilen, nachdem ich schon beim ersten Waggon die Hälfte der Steckteile „verloren“ habe Irgendwann haben wir alle mal die Muse für solche Frickeleien.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


   

Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte
Fußboden Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz