RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#901 von baureihe482 , 28.05.2020 22:25

Hehey!

Heute war Lieblingswetter! So richtig schön regnerisch. Da geht man doch gerne in die Arbeit und Abends tut's auch nicht weh wenn man der Modellbahn spielt... Das Radl verpasst gar nix. Außer vielleicht eine kostenlose Dusche, aber die wär halt kalt, gell?


Zitat

Zitat
Bahram wird mich jetzt halt hassen nachdem alles großzügig mit Nachschub durch die Gegend rollt.



Ja schon ein bisschen!
Tolle Bilder und schöne Züge, Herz was willst du mehr?




Hey Bahram, ist das jetzt ein "ich trag die Nachschub-Bilder mit Fassung obwohl ich ein bisschen weine" oder ein "ey, beim nächsten Sandwich bekommst du den letzten Besuch deines Lebens"?
Letzteres wäre ungeschickt
Hubert ist Schuld!

Zitat

Bitte uns weiter mit Bildern versorgen.



Die Idee mit der Wendel im Treppenauge hatte ich auch schon mal. Da passt aber nur R1 rein und den hab ich ja erst komplett aus der Sammlung geworfen...

Zitat

Zitat

Die Terrasse ist 4,85m breit und 2,90m lang. Ey Leute, das ist viel zu klein für ständige Modellbahnnutzung!



Ein Grund mehr, sie nicht mit Möbeln voll zu rümpeln. Überhaupt: Wäre schon größer gegangen oder? Ich seh da jedenfalls noch reichlich unnötige Grünfläche.




Hey Andi, das sollte aber nur die kleine Terrasse sein... In den Garten kommt auch vielleicht mal noch ein Pool rein, die Grüßfläche verschwindet also schon noch...

Zitat

Vor Allem das Material moderner Epochen begeistert mich immer wieder, könnte gerne 1:1 meinen Fuhrpark ergänzen.




Bei so manchen Sachen wünsche ich dir viel Spaß beim suchen, finden und kaufen...




Wie war das gestern noch gleich mit dem "die gelbe 218 mutiert zum Allrounder auf der Bodenbahn"? Ich weiß warum die Bahnbau-218er auf Bildern fast immer solo unterwegs sind. Ein bisschen Arbeit hier, also hinfahren. Ein bisschen Arbeit da, also schnell mal hinfahren.
Auf einem dieser Arbeitsstellenwechsel ein kurzer Fotohalt. Im letzten Abend-Regenwetter-Licht durchs Fenster.

IMG_5759_Geburtstagsbodenbahn_2020_05_28_218_449 by Christian Albrecht, auf Flickr


Im Hintergrund, eh schon gesehen, ein Stahlzug!

IMG_5764_Geburtstagsbodenbahn_2020_05_28_Stahlzug by Christian Albrecht, auf Flickr


Schaut auch von dicht überm Boden unglaublich gut aus...

IMG_5762_Geburtstagsbodenbahn_2020_05_28_Stahlzug by Christian Albrecht, auf Flickr


Und zum Schluss mal noch ein spezielles Auge auf den EKOL-Nachschub gelegt 151 056 Hab sie...

IMG_5768_Geburtstagsbodenbahn_2020_05_28_EKOL by Christian Albrecht, auf Flickr


30 Sekunden Belichtungszeit. Da hat man jede Menge Zeit beim auf dem kalten Badfliesenboden sitzen und darauf warten dass die Kamera ihr Bildchen gezaubert hat...
Blick schweift nach links... Ohhhh

IMG_5770_Geburtstagsbodenbahn_2020_05_28_EKOL by Christian Albrecht, auf Flickr

Die Kehrkurve ums Klopapiergebirge

Hoffe, ich konnte euch den Abend noch ein wenig versüßen. Wobei, mit so hundsteuren Pralinchen, wie sie in den Zügen rumfahren, da geht das immer...

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#902 von michael_geng , 29.05.2020 09:49

Hey Christan

Ich hab da mal ne Frage ? Wieso Regenwetter also ich glaube Du wohnst in der falschen Region
Ich weiß, die Natur und wir bräuchten Ihn auch allein seit über ein Woche nichts.

Aber das Bodenbahning sieht auch super aus. Aber bei der Menge braucht es viel Auslauf.

Schöne grüße aus dem sonnigen Südbaden.

Mfg Michael

Also dann, Bis Neulich


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#903 von E94 135 , 29.05.2020 12:30

Hallo Christian,

Cooler Aufbau! Das halbe Geschoss blockieren ist immer eine gute Idee. Mach ich auch gerade, allerdings im Keller und leider ist mein Aufbau auch nicht ganz so cool wie deiner (Ich muss mir doch leider immer noch mit M-Gleisen behelfen und vom Rollmaterial reden wir vielleicht besser gar nicht ops: )
Die 218er ist auch echt ein schickes Gefährt. Ich habe ja jetzt aktuell zwei und zwei weitere stehen mindestens noch auf der Wunschliste. Auch wenn der Michi das jetzt wieder nicht versteht; Ja, Michi, man kauft sich dann doch gerne die 18te 218.

Ansonsten: Mega Neuzugänge! Ich glaub ich brauch gar nichts sagen, außer, dass ich "ein bisschen" neidisch bin.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#904 von Transalpin , 29.05.2020 14:19

Zitat
Hey Bahram, ist das jetzt ein "ich trag die Nachschub-Bilder mit Fassung obwohl ich ein bisschen weine" oder ein "ey, beim nächsten Sandwich bekommst du den letzten Besuch deines Lebens"?



Christian, ersteres natürlich, ich möchte natürlich mehr Bilder und Videos sehen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#905 von baureihe482 , 29.05.2020 21:15

Zitat

ich möchte natürlich mehr Bilder und Videos sehen.





Damit kann ich dienen...




Hey Leute,

Auch heute war mal wieder ein Modellbahntag. Es war genau so lang schön bis ich von der Arbeit daheim war. So langsam ist der Boden gut durchtränkt, so langsam würd ich gern mal wieder aufs Radl sitzen...


Heute hab ich mal ein Regionalzug-Intermezzo eingelegt. Normalerweise sieht der Regionalverkehr auf der Bodenbahn eher so aus...

IMG_5786_Geburtstagsbodenbahn_2020_05_29_BY_628 by Christian Albrecht, auf Flickr


...aber es gibt auch noch die spannendere Regioleistung, den "Jediregio"

IMG_5780_Geburtstagsbodenbahn_2020_05_29_Bayernticket_218 by Christian Albrecht, auf Flickr

Das Jedidorf wird nicht durchgehend angefahren, nur morgens und abends halten Lokbespannte n-Wagenzüge. Die ganzen Machtlehlinge müssen ja irgendwie zum Unterricht kommen, und dass hier jeder mit dem eigenen Speeder daher kommt, nene, das muss nicht sein... Auf dem obrigen Bild kommt gerade die Bayernticket-218 mit ihrem Jediregio an, gleich strömen Unmengen an machtsensitiven und weniger machtsensitiven Personen aus de Wagen und stürzen sich motiviert ins Lichtschwerttraining...

Hier ist die abendliche Rückfahrt zu sehen. Scheinbar hat der eintreffende Zug etwas Verspätung, so ein nicht gänzlich unbekannter goldener Droide freut sich sichtlich über den Zug... Auch Kylo scheint schon etwas länger zu warten und Anakin wartet schon zu lange

IMG_5785_Geburtstagsbodenbahn_2020_05_29_Jediregio by Christian Albrecht, auf Flickr


Auch wenn dieser Zug als sichere Leistung in Hand der 218er scheint, die modernere Traktion drückt schon herein...

IMG_5787_Geburtstagsbodenbahn_2020_05_29_BY_628_und_245 by Christian Albrecht, auf Flickr

Auch spannend zu fahren! Zuerst fährt der 628 (mit Zwischenhalt am Treppengeländer), im Block dahinter folgt der Jediregio (mit allen Zwischenhalten).




Ich glaub, ich werd noch so ein Regionalzugfanatiker

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#906 von DerDrummer , 29.05.2020 21:31

Moin Christian

Zitat
Ich glaub, ich werd noch so ein Regionalzugfanatiker



Kein Wunder, das macht auch richtig Spaß! Du durftest ja auch die n-Wagen noch richtig miterleben im Allgäu, einfach ein Traum mit BR 218 davor. Da kommt nicht viel gegen an!

Die KLV-Fotos und die Regios vom letzten Mal muss man natürlich auch mit viel Bewunderung betrachten!.
Besonders bei diesem Foto:

Zitat von baureihe482 im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

IMG_5754_Geburtstagsbodenbahn_2020_05_25_ALEX by Christian Albrecht, auf Flickr

Da gabs mal so einen Einsatz der Bahnbau 218 391 zwischen Immenstadt und Oberstdorf, der musste so gut es geht nachgebildet werden.



Da musste ich mehrmals hinschauen. Der absolute Hammer! Wie die Sonne da so reinscheint und der Zug sich wirklich auf die Strecke zu legen scheint, herrlich!


Gerne mehr von deiner 218er-Flotte!

Viele Grüße


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#907 von Nulleinszehn , 29.05.2020 21:57

Hallo Christian,

Also wenn's nach mir geht, dürfte es bei dir da unten gern noch ein paar Tage weiterregnen, wenn dadurch hier so coole Bilderbögen entstehen. (Im Juli dann aber bitte bestes Wetter, da hoffe ich noch auf meinen Sommerurlaub ganz in der Nähe übrigens)! Na mal schauen, wie sich die Lage bis dahin entwickelt hat.

Jedenfalls fand ich sowohl die Regios, als auch die Güterzüge sehr sehenswert.

Der Stahlzug ist mein Favorit. Wobei der ja doch recht üppig bespannt war. Scheint voll beladen zu sein und einen schwierigen Pass vor der Brust zu haben, bei der Traktion.

Weiter so!

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#908 von Re 465 , 29.05.2020 22:19

Hallo Christian,

schöne Züge hast du bei dir auf dem Boden.

Aber schalte bitte bei den Doppeltraktionen an den Loks die richtige Beleuchtung. Das sieht nicht gut aus wenn die roten Rücklichter gegen das Spitzenlicht der nächsten Lok anstrahlen müssen.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#909 von E94 135 , 01.06.2020 13:29

Hallo Christan,

Wie, das waren alle Bilder? Ich will mehr sehen!

Auf jeden Fall wie immer sehr schöne Bilder und Züge natürlich. So muss Nahverkehr aussehen. Leider ist es bei mir hier weng langweiliger mit den ganzen 440, 442, 445 und ab und zu 425.

245 sieht vor den n-Wagen auch echt gut aus. Was ist das für ein Hersteller?

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#910 von Preussenhusar , 02.06.2020 08:06

Hallo Christian,

ich bewundere seit Beginn Deine Gartenbahn der besonderen Art.
An Pfingsten hatte ich auch etwas auf meiner Dachterrasse aufgebaut.
Mir fiel dabei auf, daß die Temperaturen der Stahlschienen und damit auch der Bettung
sehr hoch wurden.
Ist das C Gleis dagegen denn gefeit ?
Schadet das nicht den Haftreifen ? Es ist ja schließlich keine Gartenbahn im eigentlichen Sinne, die da fährt.

Gruß
Stefan


Mein Name ist übrigens Stefan , aber ich poste als PH


Preussenhusar  
Preussenhusar
InterCity (IC)
Beiträge: 631
Registriert am: 09.12.2015
Ort: Pfalz
Gleise Märklin 3600, 5100 und C-Gleis. G auf LGB
Spurweite H0, G
Steuerung Trafo, 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#911 von baureihe482 , 10.06.2020 19:22

Lange lange hat's gedauert...

...aber jetzt hab ich die zwei euch versprochenen Filmchen fertig!


Zitat von DerDrummer im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Kein Wunder, das macht auch richtig Spaß! Du durftest ja auch die n-Wagen noch richtig miterleben im Allgäu, einfach ein Traum mit BR 218 davor.



Jaaaaa Und genau da hab ich auch die schönste Erinnerung an die 218... Im N-Wagen direkt hinter der Lok von München nach Biessenhofen, allein der Motorenstart im Münchner Hbf war schon geil. Aber noch besser wurde es als wir auf den ersten Halt in München Pasing zurollten. Und es absehbar war dass wir bei weiterer Rollfahrt vor dem Bahnhof zum stehen kommen. Und der Lokführer deswegen nochmal kurz Leistung aufgeschaltet hat... Dieses Geräusch... Und diese coolen schwarzen Wölkchen, die vor dem Fenster vorbei geflogen sind...
Eins ist klar: Baureihe 612 ist brutal langweilig...


Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Der Stahlzug ist mein Favorit. Wobei der ja doch recht üppig bespannt war. Scheint voll beladen zu sein und einen schwierigen Pass vor der Brust zu haben, bei der Traktion.



Man munkelt dass bei der Traktionsbildung jemand seinen Spaß haben wollte... Schließlich war die Dichte an "besonderen" Lok schon unglaublich hoch...


[quote="Re 465" post_id=2122934 time=1590783549 user_id=4131]
Aber schalte bitte bei den Doppeltraktionen an den Loks die richtige Beleuchtung. Das sieht nicht gut aus wenn die roten Rücklichter gegen das Spitzenlicht der nächsten Lok anstrahlen müssen.
[/quote]

Uhhhh... Wer mich kennt weiß: damit rennt man bei mir gegen massive Wände Ich hab so viele modellbahn-untypische Lichtkonstellationen im Vorbild gesehen, dass ich mir da den Spaß mache auf die Beleuchtung zu sch******...
Ganz nebenbei nutze ich das Licht zur optischen Kontrolle ob die Lok grade Saft hat oder nicht. Schmutzige Gleise auf einer Bodenbahn sind nichts untypisches


[quote="E94 135" post_id=2123822 time=1591010986 user_id=31534]
245 sieht vor den n-Wagen auch echt gut aus. Was ist das für ein Hersteller?
[/quote]

Hey Patrick, das einzig gscheide am Markt, ESU


Zitat von Preussenhusar im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Mir fiel dabei auf, daß die Temperaturen der Stahlschienen und damit auch der Bettung
sehr hoch wurden.
Ist das C Gleis dagegen denn gefeit ?
Schadet das nicht den Haftreifen ? Es ist ja schließlich keine Gartenbahn im eigentlichen Sinne, die da fährt.



Hey Stefan, ganz ehrlich: keine Ahnung. Gedanken hab ich mir schon mal welche gemacht, gerade bezüglich Haftreifen. Aber ich bin zu wenig in voller Hitze gefahren um da ernsthafte Versuche machen zu können...



So, Antworten gehören ja auch dazu...

Jetzt aber, Patricks Worte:

[quote="E94 135" post_id=2123822 time=1591010986 user_id=31534]
Ich will mehr sehen!
[/quote]

Wird gemacht:

https://youtu.be/VKMoW3EswFc

[youtu-be]https://youtu.be/VKMoW3EswFc[/youtu-be]


https://youtu.be/aODEr_GJllg

[youtu-be]https://youtu.be/aODEr_GJllg[/youtu-be]

Schöne Grüße und bis zum nächsten Bodenaufbau (wo auch immer),
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#912 von Anth0lzer , 11.06.2020 09:08

Servus Christian,

Sind zwei tolle Filmchen geworden. Die 218 haben schon was für sich und das Jedidorf kommt immer gut
Sag mal wie viele KLV hast Du eigentlich
Aber die langen Züge im ersten Filmchen kann man sich immer wieder ansehen.
Schön dass das bei Dir mit den Schiebeloks so gut funtioniert.
Aber was da die ÖBB Verwaltung sagt wenn alle Sonderloks sich nur auf einer Strecke befinden?
Das Geläuf ist auf alle Fälle schön abwechslungsreich.

Freu mi dann auf mehr.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#913 von Nulleinszehn , 11.06.2020 12:47

Hallo Christian,

Coole Filmchen! Von allen gezeigten Garnituren gefällt mit persönlich der ÖBB Stahlzug am besten, denn

- ÖBB "500" Vectron
- der schwarze World Record Taurus
- reichlich Schiebeplanwagen
- ÖBB Zeug halt

Das "Babyzebra" ist natürlich auch ziemlich cool. Der Pufferkondensator scheint ja ne echte Hausnummer zu sein. Ich dachte erst, du meinst lediglich das tadellose Überfahren der Weiche...und dann nimmste die glatt ganz von Gleis und sie fährt noch ewig weiter. Stark!

Viele Grüße!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#914 von E94 135 , 13.06.2020 17:12

Hallo Christian,

Deine ganzen KLVs sind echt beeindruckend!
Auch die ganzen Doppeltraktionen und auch der Schiebebetrieb gefällt mir echt gut.

Ich habe ja auch die Railad ESC und was mich ein bisschen stört, ist dass bei der das Licht Spitzenlicht auch bei normalem Licht so leuchtet, als wäre das Fernlicht an. Aber ich sehe, dass deine das auch macht. Ist also nicht einfach falsch bei mir.

218er sind einfach immer ein muss! Ich fahr gerade auch mit meinen DoTra vor 3 Dostos, einfach wegen dem Sound.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#915 von Re 465 , 14.06.2020 13:04

Hallo Christian,

endlich bin ich auch dazu gekommen deine neuen Videos anzuschauen.
Einen schönen Zugbetrieb zeigst du uns. Vorallem die Züge mit Nachschub finde ich super.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#916 von baureihe482 , 12.07.2020 18:38

Hehey beinander


Aus aktuellem ähhhm "Anlass" hau ic euch mal einen kleinen Spoiler hier rein

https://youtu.be/7uo8Y10jFvw

[youtu-be]https://youtu.be/7uo8Y10jFvw[/youtu-be]



Weil euch die Nachschubaktionen so gut gefallen haben, sind die natürlich dieses Mal auch wieder dabei. In den nächsten Wochen kommt sicherlich noch das ein oder andere Bild und/oder Video dazu...

[quote="E94 135" post_id=2129123 time=1592061174 user_id=31534]
Ich habe ja auch die Railad ESC und was mich ein bisschen stört, ist dass bei der das Licht Spitzenlicht auch bei normalem Licht so leuchtet, als wäre das Fernlicht an. Aber ich sehe, dass deine das auch macht. Ist also nicht einfach falsch bei mir.[/quote]

Liegt halt daran dass sie dann nur die einen LEDs haben, zum Fernlicht dann halt heller geschaltet. Stört aber im Normalbetrieb nicht, weil in Österreich (auch Tagsüber) mit höchster Lichteinstellung gefahren wird (=Fernlicht).

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#917 von KleTho , 12.07.2020 19:12

Zitat

Hehey beinander


Aus aktuellem ähhhm "Anlass" hau ic euch mal einen kleinen Spoiler hier rein

https://youtu.be/7uo8Y10jFvw

[youtu-be]https://youtu.be/7uo8Y10jFvw[/youtu-be]



Weil euch die Nachschubaktionen so gut gefallen haben, sind die natürlich dieses Mal auch wieder dabei. In den nächsten Wochen kommt sicherlich noch das ein oder andere Bild und/oder Video dazu...

[quote="E94 135" post_id=2129123 time=1592061174 user_id=31534]
Ich habe ja auch die Railad ESC und was mich ein bisschen stört, ist dass bei der das Licht Spitzenlicht auch bei normalem Licht so leuchtet, als wäre das Fernlicht an. Aber ich sehe, dass deine das auch macht. Ist also nicht einfach falsch bei mir.



Liegt halt daran dass sie dann nur die einen LEDs haben, zum Fernlicht dann halt heller geschaltet. Stört aber im Normalbetrieb nicht, weil in Österreich (auch Tagsüber) mit höchster Lichteinstellung gefahren wird (=Fernlicht).

Schöne Grüße,
Christian
[/quote]

Christian,
Respekt und Glückwünsche zu den gelungenen „sturmfrei“-Aufbau ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#918 von DerDrummer , 12.07.2020 20:10

Hui, nicht schlecht, nicht schlecht! Ist ja einiges an Gleislänge, was du da aufgebaut hast!

Die Pflichten des Sturmfreihabens durfte ich die letzten zwei Wochen auch schon erfahren.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#919 von Heldvomerdbeerfeld , 12.07.2020 20:34

Hey Christian!

Zitat

Stört aber im Normalbetrieb nicht, weil in Österreich (auch Tagsüber) mit höchster Lichteinstellung gefahren wird (=Fernlicht).




ÄH - STOPP - EINSPRUCH!

Wo hast du das denn her? Wer fährt tagsüber mit Fernlicht?
Hätt ich noch niemals irgendwo gesehen.

Schöner Aufbau und die Pflanzen werden auch gegossen
Wie lange steht das Ding? Und warum hast du schon wieder sturmfrei? Da würd ich auch nicht ausziehen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#920 von Fireaxe , 13.07.2020 10:09

Zitat

Hey Christian!

Zitat

Stört aber im Normalbetrieb nicht, weil in Österreich (auch Tagsüber) mit höchster Lichteinstellung gefahren wird (=Fernlicht).




ÄH - STOPP - EINSPRUCH!

Wo hast du das denn her? Wer fährt tagsüber mit Fernlicht?
Hätt ich noch niemals irgendwo gesehen.

Schöner Aufbau und die Pflanzen werden auch gegossen
Wie lange steht das Ding? Und warum hast du schon wieder sturmfrei? Da würd ich auch nicht ausziehen




Einspruch nicht statt gegeben. Nach meinen Wissen fährt die ÖBB prinzipiell mit "Fernlicht", außer eine Vorschrift regelt es anders.
Sieht man oft auch bei Bahnhofseinfahrten oder beim Fotografieren, dass "Abgeblendet" wird. (Eigentlich der Scheinwerfer heller oder dunkler wird)
EDIT: Hat Christian e schon beschrieben, wie ich gerade erst gelesen habe.

Bin so frei und bringe Licht ins Dunkle ....
https://www.1zu160.net/scripte/forum/for...w.php?id=863126


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#921 von Transalpin , 13.07.2020 13:06

Hallo Christian,

solange sich deine Pflichten auf Blumengießen beschränken, hast du eh ein feines Leben im sturmfreien Haus!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#922 von Heldvomerdbeerfeld , 13.07.2020 15:45

Nagut, ich geb mich geschlagen. Vielleicht wird auf der freien Strecke mit Fernlicht gefahren. Ich hätte es hier in und um Wien noch nie gesehen (da wird nur wild herumgeblendet wenn in Tunnels gefahren wird) und auch auf meinen unzähligen Radtouren an der Südbahn wäre mir persönlich noch nie ein RJ oder Wiesel mit Fernlicht entgegengekommen.

Soll so sein, im Modell wird es natürlich auch weiter von mir nicht nachgestellt. Hat das überhaupt schon einmal irgendwer gemacht wenns eh so Gang und Gäbe ist/wäre?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#923 von Laurent , 13.07.2020 20:52

Moin Chris,

wieder ne schöne Video hast du gemacht. Sehe ich richtig du hast ein Ringenleitung gebastelt?

LG aus Holland,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#924 von Nulleinszehn , 14.07.2020 12:07

Hey Christian,

Schöner Aufbau! Viel Strecke, eingleisig aber mit der Möglichkeit zum Kreuzen in der Mitte, da kann man schön "spielen"

Bei dem Video habe ich anfangs gedacht:

"Okay, werde ich mir jetzt ernsthaft auf Youtbe ansehen, wie jemand Blumen gießt?"

...aber dann hat es ja zum Glück noch die Kurve bekommen.

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#925 von E94 135 , 15.07.2020 14:48

Hallo Christian,

Danke für die Info. Das habe ich echt noch nie gesehen/mitbekommen, aber dann stört mich das nicht mehr so.

Die Pflichten des Sturmfreihabens sind natürlich nicht immer schön, aber so ein Moba-Aufbau entschädigt dann doch für so einiges.
Ich freue mich schon auf das ausführliche Video!

Warum hast du eigentlich keine LGB und fährst die Blumen dann mit Tankwagen gießen?

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


   

Blechgleis Teppichbahning digital
Meiste 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz