RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#576 von KleTho , 15.02.2018 18:19

Ja, Bahram,

da hast Du recht!
Es geht um Enthaltsamkeit und bewußtes Handeln.

Ich bin jetzt in einem Alter, anders als Justus oder Richard, wo man sich fast alles leisten kann.
Man geht durch ein Geschäft, sieht einen Kasten Bier, glaubt, dass es einen schmecken könnte und nimmt ihn mit. Da muss man nicht unbedingt auf jeden Euro achten.
Ich sehe an meiner Arbeit Lebkuchen oder Schokolade rumliegen und schwups, steck sie in meinen Mund.
Ich sehe in der Bucht oder in einem Laden etwas für die Moba, was mir gefällt, oder wo ich schon lange danach gesucht habe und schon steigere ich mit oder kaufe es einfach, obwohl auch ich hier doch noch den Preis abklopfe, ob es mir wert ist.
Bei dem sogenannten Fasten, oder besser ausgedrückt, Enthaltsamkeit, verzichtet man absichtlich und bewusst auf alltägliche Dinge oder Gewohnheiten. Man lebt wieder bewusster.
Ich bin einmal gespannt, wie sich mein Kaufverhalten nach den 40 Tagen verändert.

Und was ich Euch noch berichten kann:
- Schokolade ist gefährlich, weil sie in meinem Beruf überall herumliegt, und
- meine Ebay-App auf dem iPhone habe ich vorsichthalber schon gelöscht .

Armer Christian, was musst Du nur alles in 40 Tagen hier nachlesen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#577 von Stoecki , 15.02.2018 18:37

Jungs (und etwaige Mädels),

ich konsumiere weiterhin sehr bewusst; das Leben ist zu kurz, um auf 40 Tage im Jahr zu verzichten. Hintenraus wird diese Zeit fehlen. (Alle 7,42 Jahre ist ein Jahr weg Mit 74 hat man auf 10 Jahre verzichtet)

Denke nicht, dass man irgendwas 'mitnehmen' kann. Darum lebe ich im hier und jetzt.

Mein Jahrgang wird durchschnittlich 67,2 Jahre alt
(Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/...ach-geschlecht/)

Irgendwann kipp ich um und hatte nichts bzw. weniger vom Leben - nöh, nicht meine Philosophie.

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#578 von Transalpin , 15.02.2018 18:57

Zitat

Jungs (und etwaige Mädels),

ich konsumiere weiterhin sehr bewusst; das Leben ist zu kurz, um auf 40 Tage im Jahr zu verzichten. Hintenraus wird diese Zeit fehlen. (Alle 7,42 Jahre ist ein Jahr weg Mit 74 hat man auf 10 Jahre verzichtet)

Denke nicht, dass man irgendwas 'mitnehmen' kann. Darum lebe ich im hier und jetzt.

Mein Jahrgang wird durchschnittlich 67,2 Jahre alt
(Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/...ach-geschlecht/)

Irgendwann kipp ich um und hatte nichts bzw. weniger vom Leben - nöh, nicht meine Philosophie.

Carsten



Carsten, das ist eine etwas kurzfristige Sichtweise:
Das Fasten (und nicht Enthalsamkeit) hat durchaus sehr gute Nebenwirkungen für den Körper und hält ihn fit, du bist also im Alter etwas fitter, als einer der nur geschlemmert hat. Ist übrigens wissenschaftlich belegt, kannst in einem Geo nachlesen.
Bei der Enthaltsamkeit ist das Schöne, dass man danach die Dinge noch mehr genießen kann. Ein bisschen pseudophilosophisch formuliert: wie soll man so richtig die Wärme eines Sommertages genießen, wenn man die Kälte eines Wintertages nicht kennt.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#579 von martin65 , 15.02.2018 19:07

Zitat
Daher meine Frage: Wie geht ihr Fastenden denn damit um?



Alles kann, nichts muss. Ich faste z.B. jeden Tag vom ins Bett gehen bis zum Frühstück.


Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:


 
martin65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 15.12.2013
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt.
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#580 von Heldvomerdbeerfeld , 16.02.2018 15:48

Hey, ich glaub der Christian hat noch nichts zum Thema "Fasten" gelesen!

Der Arme!

Ich mach das so: jetzt im vierten Jahr in Folge in der Fastenzeit einfach mal kein Fleisch und nichts Süßes. Gar nicht übel!
Hab das mal aus Neugierde begonnen um zu sehen, ob das denn geht. Na locker! Kein Fleisch ist sowieso kein Problem. Das ist reine Kopfsache. Man glaubt hier ein Problem zu haben, dass es nicht gibt. Und beim Süßen ist es die ersten 2 Tage eine Überwindung. Danach völlig egal.
Apferl und Nüsse am Abend statt Schokoriegel und fertig.

Chips mag ich sowieso nicht, aber in der Welthauptstadt der Mehlspeise ist das anfangs schon hart und eine Umstellung.
Hier, wo Mehlspeisen allgegenwärtig sind und noch dazu recht günstig zu haben sind. Die Stadt in der es sogar Dunkin Donuts verkackt hat und pleite gegangen ist, weils einfach nur ein bisschen weiteres Süßgebäck ist, während sich anderswo auf der Welt alle wie dämlich drauf stürzen

Gut, wisst ihr was? Es schadet nicht. Und wenns nichts bringts, dann schadets noch viel weniger!
Einfach mal ausprobieren. Positiver Nebeneffekt: letztens Jahr 7kg abgenommen, in dem davor warens 5. Mal schauen was heuer passiert.

Gestern war ich übrigens Burger essen. Im Rinderwahn. Geilo. Einen Ziegenpeter Burger. Gegrillter Ziegenkäse mit gegrilltem Gemüsen, Basilikumpesto und Onion Rings. Fleischlos. Und weltklasse so ganz nebenbei


Christian, sag mal was zum Fasten bitte
Oder verrat uns, warum du immer noch keine Roco Schneeschleuder hast und eine Wintersession im Garten eingelegt hast!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#581 von martin65 , 16.02.2018 17:50

Zitat von martin65 im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Zitat von Magdeburger im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden
Daher meine Frage: Wie geht ihr Fastenden denn damit um?


Alles kann, nichts muss. Ich faste z.B. jeden Tag vom ins Bett gehen bis zum Frühstück.



Aber mal ernsthaft: Ich mache, nicht nur in der Fastenzeit, intermittierendes Fasten, also Kurzzeitfasten. Das heisst, die nächtliche Fastenzeit (die jeder Mensch während des Schlafes hat) verlängere ich einfach, in dem ich an einigen Tagen auf Frühstück verzichte, oder auf Abendessen. Manchmal verzichte ich auch auf Frühtück und auf Mittagessen. Ohne Dogma und ganz so, wie es in den persönlichen Tagesablauf gerade passt.

Entgegen allgemeinen Befürchtungen ist das eine sehr gesunde Ernährungsweise (Der Körper ist daran optimal angepasst. An einen vollen Kühlschrank und ständige Nahrungszufuhr ist er nicht angepasst, mit der Folge von Übergewicht und Diabetes).

Mit diesem Kurzzeitfasten und einer Ernährungsumstellung (LCHF - low carb high fat) habe ich ihn 6 Monaten ohne zu hungern und ohne Kalorien zu zählen gut 25 KG abgenommen und halte seit dem (seit 2 Jahren) mein niedriges "neues" Gewicht (also kein Ping-Pong Effekt). Und ich erlaube mir Ausnahmen, denn wenn man "fasting" macht, darf man auch "feasting" machen - beides gehört zusammen.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Hey, ich glaub der Christian hat noch nichts zum Thema "Fasten" gelesen!

Der Arme!



Wir können ihm helfen. Hier mal eine ganz gute Seite mit Infos: https://www.dietdoctor.com/intermittent-fasting (hat aber nichts mit MoBa zu tun) und jetzt mache ich "Thread-Post-Fasting" und schreibe bis zum Ende der Fastenzeit hier nichts mehr.


Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:


 
martin65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 15.12.2013
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt.
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#582 von KleTho , 16.02.2018 17:51

Christian,

brauchst Du Hilfe?




Mir Oberbayern müssen doch zusammen halten

Wie frech ein Wiener doch werden kann, wenn er in 4 Jahren 22kg abgenommen hat.
Jetzt die Frage: Wieviel hat er in den letzten 4 Jahren wieder zugenommen?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#583 von Heldvomerdbeerfeld , 16.02.2018 18:10

Ja, sowas braucht der Christian!

Is das cool! Ich wusste gar nicht, dass man die Schleuder auch noch in der Höhe verstellen kann! Herrlich!

Was Christian dann auch noch braucht ist Wetterfestes Gleismaterial. Gibts sowas vom Puko Marktführer?

P.S.: soviel zu- wie vorher abgenommen. Haupstadt der Mehlspeise wie gesagt


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#584 von KleTho , 16.02.2018 18:22

Michi,

Dir liebe Grüße aus der Hauptstadt der Knödl, Fleischspeisen und natürlich des Hopfentees .

Übermäßiger Rost dürfte bei Tante „M“ keine Rolle spielen.
Ich habe einmal einen Beitrag über eine Gartenbahn mit M-Gleisen gesehen. Das dortige Problem waren Verwerfungen und Schmutz auch als die Gleise auf einem Ziegelbett geführt wurden.
Die Gleise lagen auch im Winter unter dem Schnee.

Aber wie ist es mit dem Betrieb bei Feuchtigkeit?
In dem Beitrag wurde im Winter nicht gefahren.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#585 von Transalpin , 16.02.2018 20:13

Zitat

Was Christian dann auch noch braucht ist Wetterfestes Gleismaterial. Gibts sowas vom Puko Marktführer?



Ja, in Spur 1 und LGB.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#586 von Re 465 , 16.02.2018 22:46

Ich habe den Christian durchschaut. Er macht gar kein richtiges Forumfasten. Vielmehr hat er angefangen alle seine Wagen auszupacken und bildlich für uns festzuhalten. Da das bei ihm etwas länger dauert hat er nur das Fasten als Vorwand benutzt um uns nicht gleich dieses Projekt zu verraten. An Ostern kommt er dann mit 1000 Bildern von seinen Wagen hier an.

P.S. Meiner Meinung nach ist das Fastenbrechen nicht konsequent. Wenn man schon fasten will dann kann man es ja auch die vollen 40 Tage ohne Pause durchhalten.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#587 von Transalpin , 17.02.2018 00:23

[quote="Re 465" post_id=1797584 time=1518817587 user_id=4131]
Ich habe den Christian durchschaut. Er macht gar kein richtiges Forumfasten. Vielmehr hat er angefangen alle seine Wagen auszupacken und bildlich für uns festzuhalten. Da das bei ihm etwas länger dauert hat er nur das Fasten als Vorwand benutzt um uns nicht gleich dieses Projekt zu verraten. An Ostern kommt er dann mit 1000 Bildern von seinen Wagen hier an.
[/quote]

Quasi als Ersatzdroge!

[quote="Re 465" post_id=1797584 time=1518817587 user_id=4131]
P.S. Meiner Meinung nach ist das Fastenbrechen nicht konsequent. Wenn man schon fasten will dann kann man es ja auch die vollen 40 Tage ohne Pause durchhalten.
[/quote]

In Biologie geschlafen gell?


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#588 von E94 135 , 17.02.2018 16:38

Hallo Christian (und alle anderen hier),

Als erstes einmal Danke Christian für die Infos über die 218.

Zum Fasten: Ich habe mir auch vorgenommen keine Moba in der Fastenzeit zu kaufen. Mal schauen, ob ich das aushalten werde. Es war schon verdammt hart am Moba-Geschäft vorbei zu gehen.

Grüße
Patrick

Irgendwie tut mir der Christian so langsam leid, wenn er das ganze hier lesen "darf", aber er hat ja selber entschieden auf´s Forum zu verzichten und so kann er an/nach Ostern auch schön lange das Forum genießen.


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#589 von Re 465 , 17.02.2018 16:39

Zitat
[quote="Re 465" post_id=1797584 time=1518817587 user_id=4131]
P.S. Meiner Meinung nach ist das Fastenbrechen nicht konsequent. Wenn man schon fasten will dann kann man es ja auch die vollen 40 Tage ohne Pause durchhalten.



In Biologie geschlafen gell?
[/quote]

Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte wenn man die 40 Tage auf Alkohol verzichten will aber dann trotzdem am Sonntag ein Bier trinkt und es als Fastenbrechen darstellt.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#590 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 17.02.2018 16:45

Zitat
Irgendwie tut mir der Christian so langsam leid, wenn er das ganze hier lesen "darf", aber er hat ja selber entschieden auf´s Forum zu verzichten und so kann er an/nach Ostern auch schön lange das Forum genießen.


Zu Ostern gibt es für ihn eh eine „besondere Überraschung“ !

Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#591 von KleTho , 17.02.2018 16:49

Jetzt habe ich einen Teil des Beitrags Gartenbahning ohne Fertiggelände wieder gefunden.

Aber von Winterbildern keine Spur mehr !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#592 von Worldworms , 28.02.2018 19:14

Hallo zusammen,

nach dem ja Christian Internet Fastet, werde ich euch unseren Fahrtag vom Samstag kurz in 2 Bildern und einen Video präsentieren.
Es hat wie immer sau viel Spaß gemacht und natürlich gabs auch wieder einiges zu bestaunen. Was mir allerdings nicht gleich aufgefallen war, ist das da was grünes aus dem Lokschuppen strahlte, aber wie ich schon vor längerer Zeit vorher sagte, die Nummer 53 ist der BLS Vectron geworden .
Genau so wie die beiden Gottardo's RE 6/6 und die RE 460 mal in Action zu sehen und auch Live zu hören.

Also lange Rede kurzer Sinn, hier die Bilder und im Anschluss das Video.

2018022499_6 by Worldworms, auf Flickr

2018022499_8 by Worldworms, auf Flickr

[youtu-be]https://youtu.be/hE8zzaF513M[/youtu-be]

Und am Wochenende geht's gleich zum nächsten Event zu Wolfgang.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#593 von Transalpin , 28.02.2018 20:14

Hach, kamn kommt mit dem Schauen gar nicht mehr nach.
Video schau mir beim Ronny an, der fastet nicht.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#594 von KleTho , 28.02.2018 20:18

Ja Christian,
auch wenn wir "Fasten", "spuin derfa mir no ollawei" !

Diesmal noch ohne Schneeschleuder .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#595 von Magdeburger , 28.02.2018 20:22

Hey Ronny,
Wie gut das Du nicht fastest, sonst hätten wir ja noch ewig auf das tolle Video und die Fotos warten müssen. Cooler Schweizverkehr richtig gut, neben den Gotthardloks auch der Refit-RE mit der 420 und den Doppeldeckern. Wusste gar nicht, das Tante M die hat...
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#596 von Frank K , 28.02.2018 21:53

Servus, Ronny und Christian,

da hattet Ihr ja einen tollen Fahrtag. Tolles Video mit tollen Zügen ! Und die Eanos sind auch wieder zum Christian zurückgekehrt oder?

Und gut, Christian, dass Du Dich nicht einem MoBa-Fasten unterworfen hast. So muss zwar der Ronny das Video posten, aber den Fahrspaß hattet Ihr gemeinsam. . Und habt mindestens ebenso viel Spaß beim Wolfgang!

Und ab Ostersonntag darfst Du ja auch selber wieder ....

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#597 von DerDrummer , 01.03.2018 16:59

Moin Ronny
Tja, da verpasst der Christian all die tollen Kommentare
Scheint mal wieder sehr viel Spaß gemacht zu haben
Bei den Zügen weiß ich gar nicht welcher mir am besten gefällt, die sind alle so schön, die alten und die neueren.
Wobei ich mich ja insgeheim auf eine 218 vor n-Wagen gefreut habe.
Welche Rotlinge sind das eigentlich?
Für die von Märklin sieht mir der Karlsruher Kopf zu grob aus...

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#598 von Nulleinszehn , 01.03.2018 22:06

Toller Film Ronny,

Der Kesselwagenzug ist super. Auch einen flotten Gruß zurück an den Tf vom so nett pfeifenden Mauerfallvectron.

Der Dieselvectron ist nach wie vor nicht meins.

Dafür ist der 218-Sound einmal mehr spitze!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#599 von Re 465 , 01.03.2018 22:14

Bitte das Re 6/6 durch Re 4/4 bei der Gottardo Lok ersetzen.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#600 von E94 135 , 02.03.2018 17:59

Hallo ihr beiden,

Sieht nach einer Menge Fahrspaß aus, den ihr hattet!
Und der Karlsruher Kopf wurde auch mal geschoben (oder war des nur der IC-Steuerwagen, der immer gezogen wird?)!

Der Vectron wird ja vom Christian gefahren, so wie des aussieht. Und dann auch noch in "so" einer Geschwindigkeit durch den Bahnhof.
Gut, Ok. Eigentlich ist es nicht so schnell, aber für den Christian...

Die 185, ist von Märklin, oder?

Was mich auch noch ein bisschen überrascht hat, war, dass der BLS-Vectron jetzt so gut wie gar nicht vorgekommen ist, oder macht der Christian auch noch ein Video, indem der dann öfter vorkommt?

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


   

Blechgleis Teppichbahning digital
Meiste 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz