RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1276 von inet_surfer88 , 25.12.2019 17:29

Hallo Leo,

da hast du aber einen guten Weihnachtsmann erwischt. Ist der noch unterwegs oder hat der schon Feierabend. Der könnte auch mal bei mir vorbei scheuen, so einen Triebzug könnte ich noch für meine Nebenbahn gebrauchen


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1277 von Frank K , 25.12.2019 18:05

Servus, Leo,

da hast Du ja wirklich einen fleißigen Weihnachtsmann gehabt. Und wie man sieht, hats Du das Geschenk gleich gebührend eingeweiht. So eine Ferkeltaxe ist einfach ein schöner Triebzug, gerade für Nebenstrecken.

Genieße die Feiertage!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1278 von wulfmanjack , 27.12.2019 13:33

Hallo Leo,

nach Deiner Sommerpause habe ich mich jetzt - verspätet ops: - auf den neuesten Stand gebracht.

Da ist ja einiges passiert in Engelsroth. Eine schöne Nikolausgeschichte rund um den Bahnsteig

Die Nachtbilder gefallen mir besonders. Die spiegeln eine schöne Stimmung wieder.

Viel Spaß mit dem Weihnachtsgeschenk und einen guten Rutsch


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1279 von NBahnerLeo , 09.01.2020 14:16

Hallo liebe Stummis,

erst einmal allen noch ein gutes neues Jahr, auch wenn das neue Jahr nun auch schon wieder ein paar Tage alt ist. ops:
Ich hoffe Ihr seid alle gut „rüber“ gekommen und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr auch in diesem Jahr Engelsroth treu bleibt.

Vielen Dank an Rüdiger, Frank und Wolfgang für die Kommentare und Wünsche für das neue Jahr.

@Rüdiger, oh ja das kann man wohl sagen ein guter Weihnachtsmann. Leider ist mir der gegenwärtige Aufenthaltsort des Weihnachtsmann’s nicht bekannt und ich gehe mal davon aus das er erst Ende des Jahres, üblicher Weise, wieder unterwegs ist. Was ich aber sagen kann, ich hatte rechtzeitig einen Wunschzettel abgegeben und schwupps lag doch der Triebwagen unter dem Weihnachtsbaum. Ich kann Dir also nur empfehlen versuche es doch auch mal mit einem Wunschzettel.

@Frank, danke danke! Vor der Einweihung war allerdings noch ein bisschen Arbeit angesagt. So wurde mein Neuzugang quasi aus der Schachtel heraus erst einmal demontiert, um sowohl den Motorwagen als auch den Steuerwagen zu digitalisieren. Das klappte sehr gut, schnell und ohne Probleme, weil die entsprechenden Schnittstellen bereits werksseitig vorbereitet sind und eine bebilderte Anleitung zum Decodereinbau, der Verpackung beigelegt ist. Die ganze Umrüstung des VT 172 von Brawa war so in ein zwei Stunden erledigt. Eingebaut habe ich in den Motorwagen einen Lokpilot V 4.0 micro und in den Steuerwagen einen Funktionsdecoder DH FH05-B. Dann konnte das ganze Gespann auch schon auf meiner Nebenbahnstrecke zwischen Engelsroth und Oberberg eingesetzt werden,…… man was haben sich die Leute der „Engelsrother- Eisenbahnfreunde“ gefreut, …..noch ein Traditionszug.

@Wolfgang, vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar, ich gehe mal davon aus das die nächste Baupause nicht ganz so lange ausfallen wird wie die letzte. Insofern warst Du eigentlich nicht zu spät dran.

@All, leider bin ich in diesem Jahr noch nicht dazu gekommen etwas zu basteln, oder hatte ich noch keine Lust? ops: … aber Ihr sollt natürlich ein paar Bilder zum Gucken bekommen, geht ja nicht ohne. Begleitet also meinen Neuzugang noch einmal auf seinem Weg von Engelsroth nach Oberberg.


































rost:
Gruß
Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1280 von tennisidefix , 09.01.2020 17:53

Hallo Leo,
eine schöne Ferkeltaxe ist das. Passt optimal auf Deine Nebenstrecke. Leo kannst Du mir mal per PN etwas zukommen lassen. Ich melde mich auch per PN bei Dir. Ein gutes Neues Jahr 2020 und viel frohes Schaffen ist immer wieder schön hier zu lesen.

viele Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1281 von NBahnerLeo , 09.01.2020 20:17

Hallo Wolfgang,

danke für Deinen Besuch und Kommentar. und in Engelsroth.
Ja melde Dich einfach per PN, ich schau dann mal ob ich etwas für Dich tun kann.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1282 von hubedi , 10.01.2020 08:42

Hallo Leo,

ich sehe, der Weihnachtsmann hat es trotz fehlendem Schnee doch bis zu Dir geschafft. Nun, er weiß sich wohl zu helfen und er hat seine Zugtiere vor einen SUV gespannt ... oder so.

Tja, die Zeit vergeht und der heilige Mann ist bestimmt schon wieder im hohen Norden angekommen. Die Raunächte sind vorbei, das neue Jahr ist schon gar nicht mehr sooo neu und ich habe noch nicht bei Dir reingeschaut. Muss man jetzt nachträglich ein frohes neues 2020 wünschen, oder wie geht das ... hm ... k.A. ... :

Immerhin hast Du bereits bei der Bevölkerung für ein paar neue Kleider gesorgt. Das steht bei mir ebenfalls auf der laaaaangen Liste.

Bei mir stand der Jahresbeginn mehr im Zeichen des Aufräumens und Entsorgens der Reste meines Berufslebens. Gebastelt wurde wenig bis nix. Nun ja, das Jahr ist ja noch nicht vorbei ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1283 von NBahnerLeo , 15.01.2020 17:38

Hallo lieber Hubert,

ja das freut mich aber das Du wieder bei mir "reingeschaut" hast. Ja auch keine Ahnung wie lange man ein neues Jahr wünschen kann,.....solange noch nicht März ist geht's schon noch....glaube ich. Wie schon geschrieben der momentane Aufenthaltsort des Weihnachtsmann ist mir nicht bekannt aber Du könntest Recht haben mit dem hohen Norden.

Was ich aus Deinen Zeilen entnehme....Du bist doch jetzt nicht etwa "Rentner", oh nein... dann hast Du ja ab jetzt auch keine Zeit mehr....
Aber ich wünsche Dir alles Gute und viel Freude im neuen Lebensabschnitt und fürs erst für dieses Jahr.

Naja mit der Bastelei bin ich auch noch nicht wirklich voran gekommen, hatte wieder Flausen ops: im Kopf.... hier das Ergebnis:



LG
Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1284 von Loki2014 ( gelöscht ) , 15.01.2020 20:10

Hallo Leo

In Engelsroth geschehen ja Sachen

Bin gespannt auf Deine nächsten Basteleien oder Flausen...

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1285 von NBahnerLeo , 15.01.2020 23:31

Zitat

Hallo Leo

In Engelsroth geschehen ja Sachen

Bin gespannt auf Deine nächsten Basteleien oder Flausen...

Grüsse
Sven



Hallo Sven,

schön von Dir zu Hören/ Lesen und vielen Dank für Deinen Kommentar und Besuch. Und auch Dir noch ein Gutes Jahr 2020.
Ja war ja eher eine Spielerei mit den heutigen Möglichkeiten der Animation, die Story dahinter, ist ja eher "flach". flaster:
Aber hat auch Spaß gemacht.

Die letzten Basteleien waren ja, für die Bekleidung der Preiserlein zu sorgen. Nun ist die Farbe auch schon wieder ein paar Tage trocken und so langsam wurde es Zeit die "frisch gekleideten" an Ihrem vorgesehenen Platz aufzustellen. So konnten die Besitzer der Fabrikanten- Villa ihren Einzug feiern, der natürlich auch entsprechend photographisch dokumentiert werden musste.

Also hier ein paar Bilder für Dich und alle Stummis Nun frag aber nicht wie man..äh...Frau mit so einem Kleid in den Porsche passt. flaster:





Gruß
Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1286 von Chio , 16.01.2020 15:07

Servus Leo!
Öha - da schau ich! Und da gibt es auch viel zum Ab-Schauen - aber keine Angst, es verschwindet nichts von deiner tollen Anlage

Deine Nadelbäume sind wirklich gut, ich glaub: Das ist es, genau so muss Nadelbaum! Auch die Laubbäume wissen sehr zu gefallen.
Sehr gut ist auch dein Pflaster, vor allem dein Hang zu (Schuppen-)Bögen. Schwierige Sache, toll umgesetzt.
Überhaupt: viele nette Details, sehr sauber gemacht. Da sieht man, was mit N alles machbar ist.

Und: Jetzt weiß ich, wo sich Hubert (hubedi) immer rumtreibt

Den ganzen Thread mal durchsehen, das nehme ich mir für die nächsten Tage vor; jetzt ging nur schnell ein paar Seiten Bilder gucken.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1287 von Frank K , 16.01.2020 15:16

Servus, Leo,

solche "Flausen" dürfen Dir ruhig öfters passieren. Danke für das schöne Filmchen und die aktuellen Fotos.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1288 von Recycle , 16.01.2020 15:25

Hi Leo,

durch Deinen Besuch bei CHIO (N 'll be back) bin ich auf Dich aufmerksam geworden.

Flausen? Mag ich!
Spur N? Mag ich auch.

Hier schaue ich nun öfter mal vorbei.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1289 von hubedi , 17.01.2020 09:34

Hallo Leo,

Das wird nix ... die Frau kommt garantiert nicht mit dem Kleid in den Sportflitzer. Dafür ist der ausladende PS-Stoff knitterfrei und stabil.

Tja, mein Berufsleben ist tatsächlich beendet. Wahnsinn, welche Berge Papier sich im Lauf der Jahre angesammelt haben. Die Umräumaktion des Arbeitsplatzes nähert sich langsam dem Ende zu. Und dann ... dann habe ich einen neuen, größeren Bastelplatz. Welche Auswirkungen das haben wird, muss sich zeigen ...

In Engelsroth geschehen ja merkwürde Dinge. Du brauchst dringend eine Feuerwehrstation. Nee, so ein Leichtsinn aber auch. Mein Schwager ist ein inzwischen auch in Rente befindlicher Feuerwehrmann. Der hätte Dir was von Sicherheitsvorschriften erzählt ... ... der bekommt immer schon die Krise, wenn er mein Arsenal an Farben und Lösemittel im Keller sieht. Und dann hat er doch die Gaskartusche für mein Lötgerät entdeckt ... nee ...

Zitat
... Und: Jetzt weiß ich, wo sich Hubert (hubedi) immer rumtreibt ...



@Chio
Hilfe, ich wurde durchschaut. Nun wird vlt. noch der Vielgeliebte aus der nordkoreanischen Atommühle hier auftauchen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1290 von Darius , 17.01.2020 10:01

Hallo Leo,

hat der Kioskbesitzer überhaupt eine Berechtigung zur Lagerung von Silvester Raketen gehabt...?

Tolle Idee

Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.842
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1291 von Mailator , 17.01.2020 16:36

Hi und frohes Neues noch,
Du hast im Abspann etwas vergessen
Feuerteufel : LEO !
Gruß Norman ( der jetzt zu Lego Technic gewechselt hat ).


Nur, wer bei ROT fährt waas, dass mer auch bei GRIE gugge muss !


 
Mailator
InterRegio (IR)
Beiträge: 127
Registriert am: 04.09.2013
Spurweite N
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1292 von inet_surfer88 , 17.01.2020 22:52

Hallo Leo,

normalerweise bin ich nicht so der Typ der Videos schaut, das ist meist ziemlich langwierig und kostet viel Zeit. Ich weis nicht warum, aber ich habe in dein Video dann doch mal reingeschaut. Und was soll ich sagen, es hat sich voll rentiert, perfekt gemacht, Klasse Feuerwerk!
Mal schauen, vielleicht werd ich doch noch zum Video-Gugger.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1293 von N Bahnwurfn , 18.01.2020 22:30

Hallo Leo,

prima gemacht dein verspätetes Sylvestervideo. Man gut das da nicht mehr passiert ist.
Das kalte, blaue Nachtlicht passt gut zu diesen Effekten.
Auch deine selbstgebauten Nadelhölzer wissen zu gefallen. Habe ja selbst auch gerade wieder mit der Begrünung zu tun.
Werde aber wohl aus Zeitgründen dieses mal bei den Nadlern eher zu Standartware greifen. Lediglich die Laubgehölze werden selbst gebastelt.

Komme sicher mal wieder hier vorbei.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1294 von myfo , 21.01.2020 17:14

Hallo Leo

Uns ist eben erst aufgefallen, dass wir wohl jeweils beim genussvollen schauen der wunderschönen Nachtbilder wie auch beim Filmchen glatt vergessen hatten, mal wieder ein paar Worte da zu lassen. ops:
Und deine neue Ferkeltaxe macht sich prima in Engelsroth.
Wir freuen uns auf weitere Berichte und Bilder
Das Pärchen dürfte sich statt oder zusätzlich zum Porsche doch allemal einen SUV leisten können?

Grüessli
Mylina&Follet


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1295 von NBahnerLeo , 24.01.2020 16:00

Hallo liebe Stummis,

so wollte auch mal wieder berichten was es Neues gibt in Engelsroth. Zunächst erst einmal vielen Dank an alle Besucher und Kommentarschreiber. Ich danke Chio, Frank, Christian, Hubert, Daniel, Norman, Rüdiger, Peter und Mylina&Follet.

Ganz besonders begrüße ich Chio und Christian mit einem in Engelsroth.

@ Chio, vielen Dank für Dein Lob für meine Basteleien. Das freut mich, wenn Du hier auch etwas zum Ab- Gucken findest. Nur die Laubbäume sind nicht von mir, sind quasi von der Stange. Ich hoffe Du konntest noch ein wenig hier „Stöbern“ und freue mich auf Deinen nächsten Besuch.

@ Frank, ok habe mir schon wieder was aus gedacht das in den Bereich „Flausen“ passt und arbeite schon an der Umsetzung, lass Dich überraschen. Dauert aber noch ein paar Tage.

@ Christian, schön das Du, auch eher zufällig, nach Engelsroth gefunden hast, freut mich!

@ Hubert, hm da hast Du auch wieder Recht echt knitterfrei das Kleid. Aber es erspart der Frau das Bügeln, ist doch auch was. So so Du arbeitest jetzt also am berühmten bürolosem Papier, oder war’s das papierlose Büro?
Auf jeden Fall hatte der Kioskbesitzer ordentlich Ärger mit der Feuerwehr und Polizei, wegen der noch vorhandenen „Brandlasten“, so nennt man das feuergefährliche Zeug wohl das nur so eingelagert ist. ops:

@ Daniel, ich denke mal der Kioskbesitzer hatte überhaupt keine Berechtigungen für irgendwas. Aber er wir schon sehen was er davon hat. Danke für Dein Lob.

@ Norman, was Feuerteufel, nein nein sowas bin ich nicht. Aber als Jugendlicher war ich damals in der AG junger Brandstifter, aber die musste sich damals auf Wunsch der Obrigkeit auflösen.

@ Rüdiger, ich auch nicht, eigentlich. Aber ab und zu juckt es mal in den Fingern und ich bastele mal eins, nur zu lang sollten die Videos nicht sein. Schön das es Dir gefallen hat und wie schon erwähnt ich arbeite schon am nächste, das wird aber auch eher sehr kurz.

@ Peter, vielen Dank auch an Dich für Dein Lob. Und Du hast völlig Recht mit Deiner Vermutung mit dem verspätetem Silvestervideo. Also habe ich mir die kleine Story mit der Verpuffung ausgedacht. Ja dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Laubbäumchen basteln. Ich bleibe bei den Nadelgehölzen, brauche auch noch mal ca. 25 Stück.

@ Mylina&Follet, habe mich natürlich wieder über Eure dagelassenen Worte gefreut und vielen Dank auch an Euch für die netten Worte zum Video und der Ferkeltaxe. Ich glaube Ihr wisst da wovon Ihr sprecht. Mit dem SUV muss ich mal sehen, ich glaube ja eher es muss ein Pickup sein. Einen kleinen Bericht zum Neusten in Engelsroth gibt es gleich.

@ All, ja viel gibt es nicht zu berichten. Aber ich hatte mir endlich mal die Zeit genommen mich mit den drei Häuschenbaustellen in der Ortsmitte von Engelsroth zu befassen. Da ja Bilder manchmal mehr sagen als Worte gibt es gleich auch wieder welche. Dabei sind die ersten beiden Bilder nur noch mal zur Verdeutlichung wie diese Häuschen noch vor ein paar Tagen aussahen und was ich daraus gemacht habe. Leider ist ja von der ganzen Fummelei am Ende immer eher wenig zu sehen. Wie immer viel Spaß beim Bilder gucken,

Gruß
Leo




























Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1296 von hubedi , 24.01.2020 22:16

Hallo Leo,

Aah... die Kibris aus Miltenberg ... die bildeten bei mir die Basis einiger Umbauten. Schöne Modelle, obwohl die Bausätze bereits einige Jahre auf dem Buckel haben. Ich sehe schon, Du willst die Touristenströme von Bad Dachstein nach Engelsroth umleiten.

Hm ... vlt. sollten wir einen Eisenbahn-Pendelverkehr einrichten. Zuerst fahren sie zu Dir, da Dein Städtchen schon weiter gediehen ist. Und dann fahren wir sie in die Mark Michingen. Die Gastronomen reiben sich schon die Hände ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1297 von NBahnerLeo , 27.01.2020 10:26

Hallo Hubert,

ja da hast Du wieder einmal mit scharfem Auge gut beobachtet. Es haben zwar nur zwei Häuschen aus dem Bausatz den Weg nach Engelsroth gefunden aber sie passen meiner Meinung nach recht gut in den Ortskern. Eigentlich wollte ich die originale Folien- Beklebung nicht verwenden und selbst das Fachwerk gestalten. Leider fehlte mir dann doch die Zeit oder……….die Lust. ops:

Naja von Umleiten kann nicht die Rede sein, aber Eisenbahn- Pendelverkehr hört sich gut an…Deal. Jetzt wo es auch ein Hotel in Engelsroth gibt könnte man den lieben Preiserlein- Touristen Zwei- Tagestouren anbieten. Am ersten Tag Anreise mit dem Dampfsonderzug und eine Dampfsonderfahrt von Engelsroth nach Oberberg und zurück. Und nach einer Übernachtung, mit besinnlichem Beisammensein in der Gastronomie von Engelsroth die Rückreise in die Mark Michingen, natürlich auch wieder mit dem Dampfsonderzug. Die Gastronomen von Engelsroth reiben sich auch schon die Hände….unnnd…… die Dampfsonderzüge sind auch schon angespannt.

Leider aber erst nach der nun wieder anstehenden Bau- und Betriebspause. ops: Diese wird aber eher kurz ausfallen, im Vergleich zur letzten.
Als kleinen Trost für Dich und alle Stummis gibt es noch ein kleines Kaleidoskop an Bildern von Engelsroth und Umgebung. Ich melde mich natürlich sofort wenn meine Bau- und Betriebspause beendet ist.























































Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg beim Moba- Basteln, bis die Tage und man schreibt sich wieder,

Gruß
Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1298 von hubedi , 27.01.2020 10:45

Hallo Leo,

in der Mark Michingen tut sich im Augenblick auch nicht sehr viel. Da passt die Pause ganz gut. Aber danach freue ich mich auf die Sonderzüge.

Du zeigst so einige schöne Dampfer, die bei mir im BW Klustal noch auf ihre Restaurierung warten. Ich werde demnächst damit beginnen bzw. weitermachen. Gerade die 52er bereitet mir so einiges Kopfzerbrechen. Aber das wird schon ...

Man liest sich ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1299 von NBahnerLeo , 27.01.2020 10:56

Hallo nochmal Hubert,

danke danke! Sind ja noch lange nicht alle
Oh ja bei der Digital- Umrüstung der 52iger hatte ich auch meine Probleme, die hat mich einen zusätzlichen Decoder gekostet.
Also aufgepasst, alles genau ausmessen bevor Du den Decoder anschließt und unter Strom setzt. Sehr viel blankes Metall im Tender.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#1300 von hubedi , 05.06.2020 10:27

Hallo Leo,

ich hoffe, Dir geht's gut und die Coronas sind an Dir vorbeigeflogen. Apropos fliegen ... bist Du komplett im Sonmerhobby abgetaucht oder tut sich noch was in Engelsroth? Ich würde mich über ein "Ping" freuen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


   

Bau einer Berglandschaft
Brennerei Schwarz - eine Mikro-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz