RE: Kranzug in Geislingen/Steige

#1 von Joshua_Nolan , 23.02.2019 09:10

servus,

sodele, hier mal was Spezielles auf den Schienen, was man nicht so oft sieht.
Die Aufnahmen entstanden am 15.Februar in Geislingen/Steige Gleis 1.
Nach Zugüberholung setzte sich der mächtige Zug langsam in Bewegung.

Hier nun die Bilder.


Lok 185 360.


Kran Herkules

Dann folgen die Wagen.






Hier ein Schlafwagen.




Kran Zeus

Nach kurzen Schwätzle mit dem Lokführer (erstieg aus, um seine Lok zu knipsen), erfuhr ich daß der Zug nach Augsburg geht.

Hoffe gefallen euch die Bilder.

Gruß aus dem Neckartal

Andy


regalbahner hat sich bedankt!
 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Kranzug in Geislingen/Steige

#2 von Modellbahn Tamm , 23.02.2019 12:28

Moin Andi,

Vielen Dank für die Aufnahmen!
Da hast du einen sehr schönen Zug vor die Linse bekommen. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind das Multitasker Kräne und somit die neueste Generation.
Ich hoffe, das die irgendwann ein Hersteller als Modell veröffentlicht. Ebenso die neuen Wagen, egal ob vom Kranzug oder allen anderen Notfallzügen. Sollte ja recht einfach sein, da es sich ja um Tragwagen mit wechselnden Aufbauten handelt.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Kranzug in Geislingen/Steige

#3 von Aristides ( gelöscht ) , 23.02.2019 13:02

Grüß Gott alle miteinander,

schöne Bilder, sehr gut getroffen.

Aber - was hier an anderer Stelle schon erörtert wird - "multitask": Was ist denn das? multi = lat. : viele ( masc. pl. Nominativ); task = engl. : Aufgabe.

Wie wäre es denn mit "Allzweck" oder "Vielzweck"? Oder befinden sich auf der Schwäbischen Alb lauter Briten und Amerikaner?

Das ganze Geschwätz mit englischen Sprachbrocken ist einfach nur töricht.
In Paris im Gare du Nord gibt es einen kleinen Holzbau für Reisende.
Man sieht die groß aufgedruckte Trikolore, daneben "Information"; dann aufgedruckt die britische und us-amerikanische Flagge mit "information"; daneben aufgedruckt die Bundesflagge und "Auskunft". In Frankfurt wäre das schon verschroben, in Berlin geradezu rechtsradikal.

ßänkjuhvorträwwellingwißdoitschebaaanahhhgee


Aristides

RE: Kranzug in Geislingen/Steige

#4 von Modellbahn Tamm , 23.02.2019 14:00

Moin Aristides,

Multitasker ist der Produktname das Kranmodells.
Kannst dich ja beim Hersteller beschweren, er soll ihn das nächste mal "Allzweckkran" nennen, ich befürchte aber, dann verkauft er sich international nicht mehr so gut.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Kranzug in Geislingen/Steige

#5 von Moon , 23.02.2019 17:23

Hallo Andy,
tolle Bilder bei superschönem Wetter.
Ich bin in 4 Wochen in Geislingen, hast Du vielleicht einen Tipp für einen guten Fotostandpunkt an der Steige.
Viele Grüße
Olli


Moon  
Moon
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2018


RE: Kranzug in Geislingen/Steige

#6 von neorheinberg , 21.03.2019 21:25

Hallo Andy,

das sind sehr schöne Bilder.

Gruß Frank


neorheinberg  
neorheinberg
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 19.02.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz