RE: Kranzug für die Steinwald Bahn, Baubericht und Fotos

#1 von Steinwald Bahn ( gelöscht ) , 16.05.2009 00:17

Hallo Eisenbahner,
neben der Spur H0 baue ich seit zwei Jahren auch im Maßstab 1:45/48, also für Spur 0e/0n30 (Schmalspur). Einige Modelle sind schon entstanden,
meinen Kranzug stelle ich hier vor:

Zunächst ein Foto vom Endergebnis
...............................
.
. . . . . . . . . . . . . . . .
.
. . . . . . . . weitere Fahrzeuge auch hier
: www.steinwald-bahn.jimdo.com . anklicken lohnt sich...............

Der Anfang - Gehäuse aus einem Kit aus GB - Der Antrieb aus der Roco Köf[/b]
.............................................
.
.
.

Eine Motorhaube "entfernt" - Den Roco-Antrieb eingepasst - Probefahrt auf der 0e-Anlage ...................
.
.
.

Ein weiteres Drehgestell aus der Krabbelkiste und Plattform für den Drehkran geschnitten
...............................................................................
.
.
.

Plattform im Rohbau mit Plastik und Holzaus der "Krabbelkiste".......
.
.
.

Probefahrt auf der StwB-Anlage in Rohbau - Das hintere Drehgestell wurde mit einer weiteren Stromabnahme versehen.
.......................................
.
.
.

Nach der Grundierung, das Heck mit Scheinwerfer, SMD-Leuchten eingebaut..............................
.
.
.

Der Kran, aber welcher ?

.......................so....................oder dieser......
.
.
.

[b]Mal sehen: Messinggußteile für den Kran aus einem Bausatz und extra eine Werkbank gezimmert.

............................................
.
.
.

Messingteile aus der "Kiste", erste Probe mit tatkräftiger Hilfe
..................................................
.
.
.

Passprobe auf der Plattform, der Kran soll sich 360° drehen lassen

..................................
.
.
.

Und jetzt - die Farben - " le bleu "

...........................................................................
.
.
.

Erste Lastprobe

............................................
.
.
.

Sooo, wie gefällt Euch mein Kran ?


Steinwald Bahn

RE: Kranzug für die Steinwald Bahn, Baubericht und Fotos

#2 von Steinwald Bahn ( gelöscht ) , 18.05.2009 20:57

hallo
scheinbar hat hierk im Forum keiner Interesse an Bauberichten in diesem Maßstab. Oder ? Gruß


Steinwald Bahn

RE: Kranzug für die Steinwald Bahn, Baubericht und Fotos

#3 von Lokführer Anton ( gelöscht ) , 18.05.2009 21:08

huhu

Doch doch. Also ich finde deine Kreation sehr gelungen und habe da auch schon deine homepage durchsucht

Das müßt man mal für LGB Spur umsetzen

Gruß und weiter so


Lokführer Anton

RE: Kranzug für die Steinwald Bahn, Baubericht und Fotos

#4 von Joeys Teppichbahn , 18.05.2009 21:10

Hallo,

tolles Konstrukt. Könntest du vielleicht mal ein kleines (oder gröperes) Video drehen, auf dem man den Kran in Aktion sieht???
Ansonsten viel Spaß mit deinem Kranzug.

Schönen abend noch.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Kranzug für die Steinwald Bahn, Baubericht und Fotos

#5 von Im Garten ( gelöscht ) , 18.05.2009 21:23

Hallo,

also ich finde den Kran auch toll. Ich selbst bin aber noch mit dem Aufbau meine Strecke (Spur 1) im Garten beschäftigt. Keine Zeit für den Selbstbau des rollenden Materials.

Beste Grüße aus München
Thomas


Im Garten

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz