RE: Problem mit Märklin CS 2 bei MFX Loks

#1 von Grisu83 , 30.10.2013 15:15

Moin,

ich hab seit gestern nun endlich eine Central Station 2, die ich auch voller Erwartungen eingerichtet und installiert habe. Nun habe ich jedoch bei MFX Loks ein eigenartiges Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich es lösen kann. Die Loks melden sich völlig normal an, wenn man die Scheinwerfer anschaltet, beginnen sie aber zu blinken und blitzen wie verrückt, Fahren können sie ebenso nicht richtig, nur der Sound spielt ab. Bei der Überprüfung mit einem Gleis auf einer MS 2 jedoch haben diese Loks absolut gar keine Auffälligkeiten, einzig und allein dann, wenn diese an der CS 2 angeschlossen sind. Dieses Problem ist jedoch nur bei MFX Lokomotiven, Loks die unter DCC oder MM fahren haben hier keine Probleme oder Auffälligkeiten gezeigt.

Ich hatte eine Möglichkeit gesucht, die CS 2 zurückzusetzen, aber außer alte Backups aufzuspielen habe ich nichts hilfreiches dazu gefunden, und diese Lösungen brachten keine Ergebnisse. Ebensowenig brachte es ein Ergebnis, wenn man die Loks aus der Lokliste gelöscht hat, welche sich danach dann wieder von alleine angemeldet haben.

Ich hoffe hier kennt vielleicht jemand dieses Problem, denn ich bin ich momentan echt ratlos was das sein kann.

Grüße

Phillip


Grisu83  
Grisu83
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 31.10.2012


RE: Problem mit Märklin CS 2 bei MFX Loks

#2 von rmayergfx , 30.10.2013 16:30

Hallo Phillip,


bitte Anschluss überprüfen, ob rot und braun vertauscht sind.
Passiert das gleiche auch auf dem Programmiergleis der CS2 ?

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Problem mit Märklin CS 2 bei MFX Loks

#3 von Grisu83 , 30.10.2013 16:57

Moin,

es passierte sowohl am Programmiergleis als auch beim normalen Gleisanschluss. Komisch nun, alles geht auf einmal wieder, nachdem alle Stecker abgezogen wurden, die CS ausgeschaltet wurde, und ne Zeit lang ohne irgendwelche Stecker drin da lag. Nach dem Hochfahren ging auf einmal aus Geisterhand alles wieder perfekt, die MFX Loks gingen wieder so wie sie sollten, und überhaut.

Ich bin bisschen verwirrt dennoch, weil man doch gerne wüsste warum und wieso das aufgetaucht ist ... Hoffen wir mal, das wird nicht zur Regel

Grüße Phillip


Grisu83  
Grisu83
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 31.10.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz