RE: Teichgrundlage -Spur Z

#1 von jan99 , 27.10.2013 10:16

Moin !

ich habe mir für Spur Z eine kleine transportable Klappanlage (Art Buch) gebaut und möchte diese noch etwas aus gestalten mit einem kleinen Teich.

Auf der Platte ist Kork mit 4 mm und den wollte ich in dem Bereich raustrennen. Stellt sich mir nur die Frage nach dem Material für die Grun

Zitat

dgestalltung. Habe schon von Gibs gehört - aber ob das bei sehr geringen Dicke das richtige ist wage ich zu bezweifeln. Soll ja auch nicht immer gleich rausfallen.
Hat einer von Euch eine Idee?

Gruß Jan


http://www.efs-badschwartau.de/Aktuell/spur_z/ - http://blog.tappenbeck.net/2015/02/19/li...bahn-spur-z-co/


 
jan99
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 29.01.2013
Ort: Jan99
Spurweite Z, 0, 00


RE: Teichgrundlage -Spur Z

#2 von h0purist ( gelöscht ) , 27.10.2013 17:59

Moin Jan,

eines der besten Materialen als Grundlage auch für Deinen Teich - für mich das Beste! - ist simpler Holzkitt, den Du sehr dünn auftragen und nach Deinen wünschen formen und gestalten kannst.
Das Material benutze ich persönlich schon seit vielen Jahren für solche Geländegestaltungen wie auch Du sie mit dem Boden eines Teich vorhast. Der Kitt wird hart und verbindet sich aller bestens mit Untergründen wie es auch der von Dir benutzte Kork entspricht.

Hier ein kleines Beispiel des Untergrund und der Landschaftsgestaltung mit dem Holzkitt, es ist eine sich im Bau und Gestaltung befindliche Sandgrube.


h0purist

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz