RE: Zimo MXULF/A Update

#76 von Pirat-Kapitan , 21.03.2024 17:39

Moin,
warten wir doch einfach mal ab, was die einschlägigen Experten zu einer / der "neuen" Softwareversion sagen.
Fehler bzw. vergessene Features kann es immer wieder geben, deshalb lade ich mir nie die neuesten Updates schon am Tage des Erscheinens herunter sondern warte (für den "scharfen" Einsatz) immer eine Weile. Für Testzwecke ist das natürlich etwas anderes.
Also geben wir doch den Zimo-Leuten die Gelegenheit, einen erkannten Fehler ordentlich zu beseitigen und danach ein qualitativ hochwertiges Produkt zu präsentieren.

Schöne Grüße
Johannes.


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


drum58 hat sich bedankt!
Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


RE: Zimo MXULF/A Update

#77 von sledge , 21.03.2024 17:55

Hallo Vincent Hamp, werte Forenleser !

Obwohl ich keine ZIMO Software nutze, möchte ich meinen allergrößten Respekt zu Ihrer Aussage / Entscheidung zollen. In der heutigen Zeit ist es immer weniger selbstverständlich Fehler ( mein ehem. Chef sagte mal: Es gibt keine Fehler sondern nur offene Punkte) einzugestehen und unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Deshalb begrüße ich diese Vorgehensweise mit vollster Zustimmung, vorallem wenn man 3. Personen (Kunden) zum aktuellen Stand in Kenntnis setzt, was ich mir von anderen Anbietern / Mitbewerbern in sämtlichen Branchen (auch in der Politik) mehr wünschen würde.


Mit modellbahnerischen Grüssen
sledge

P.S. Ich weiß nicht alles, aber meine Bücher und Hefte!


PeetBr1, drum58 und Vincent Hamp haben sich bedankt!
sledge  
sledge
InterCity (IC)
Beiträge: 764
Registriert am: 05.09.2009


RE: Zimo MXULF/A Update

#78 von digitalo , 21.03.2024 19:27

Moin Vincent

Ich finde es ja auch gut wenn bei offensichtlichen Fehlern im Code auf Nummer sicher gegangen wird indem der Download wieder gesperrt wird. Allerdings sollte das nicht zur Gewohnheit werden ... lieber noch ein/zweimal mehr testen und dafür ohne Fallrückzieher ins Tor ...
Die 500er Decoder-Serie hab ich nicht im Bestand ... und aufgespielt ist die FW auf den Ulf auch noch nicht, schlimmstenfalls ist die dann fürs Archiv .

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.998
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Zimo MXULF/A Update

#79 von vikr , 21.03.2024 19:43

Hallo Stephan,

Zitat von digitalo im Beitrag #78
finde es ja auch gut wenn bei offensichtlichen Fehlern im Code auf Nummer sicher gegangen wird indem der Download wieder gesperrt wird. Allerdings sollte das nicht zur Gewohnheit werden ... lieber noch ein/zweimal mehr testen und dafür ohne Fallrückzieher ins Tor ...
ist der Ruf erst ruiniert...
Zimo ist da in bester Gesellschaft! Siehe z.B. Märklin CS3.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.317
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 21.03.2024 | Top

RE: Zimo MXULF/A Update

#80 von digitalo , 22.03.2024 06:13

Moin Vik

Naja, einen Unterschied zwischen den genannten Firmen gibt es aber schon ... eine davon kommuniziert die Unzulänglichkeiten ... die andere nicht, der ist ihre Reputation wichtiger.

Bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.998
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Zimo MXULF/A Update

#81 von supermoee , 22.03.2024 07:13

Hallo Stephan

wo hat Zimo auf seiner Homepage die Unzulänglichkeiten kommuniziert? Es wurde schon zweimal klammheimlich das Update von der Homepage zurückgezogen, ohne einen Mucks zu machen. Das hast du Stephan hier gemerkt und moniert. Die Kommunikation basiert hier auf der Initiative eines einzelnen Mitarbeiters, der im Stummiforum weilt. Wäre das passiert, wenn du Stephan hier nichts geschrieben hättest? Wahrscheinlich nicht. Wer hier das nicht gelesen hat, hat das auch nicht mitbekommen. Was soll also die Lobhudelei hier?

Führen wir mal einen genauen Vergleich beider Firmen, um die Qualität zu bewerten.

Wie oft hat Märklin die Firmware seines Programmers updaten müssen, um Bugs zu entfernen? Eben, noch nie. Es funktioniert einfach. Zimo haut im Schnitt 5 Updates im Jahr raus.

Wie oft hat Märklin die Programmiersoftware geupdated? Wenn ein Update im Jahr kommt, ist das viel Wie oft werden ZCS & Co wegen Bugs geupdated.?Nur in 2023 kamen 12!!!!! ZCS Versionen raus.

Vielleicht sollte Zimo aufhören, Bananenprodukte auszuliefern (die beim Kunden reifen) und sich mehr auf die Qualität konzentrieren, Lieber mit der Auslieferung warten aber dann was brauchbares bringen, als immer dieses zurückzuziehen halbgarer Produkte.

Die Misere mit der MS Dekoderreihe liegt mir heute noch tief in den Knochen. Nach so vielen Jahren immer noch im Beta Stadium. Der MXULFA liegt bei mir schon lange im Schrank. Sich mit den ganzen Bugs rumzuschlagen hat mir keinen Spass mehr gemacht. Mittlerweile kauf ich fast nur noch Fahrzeuge mit Seriendekoder und spare mir den ganzen Stress mit dem Decodereinbau. Es ist einfach nur eine Frechheit, was sich die Dekoderhersteller immer wieder für Patzer leisten.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.657
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.03.2024 | Top

RE: Zimo MXULF/A Update

#82 von digitalo , 22.03.2024 09:55

Moin Stephan

Zitat von supermoee im Beitrag #81
... Mittlerweile kauf ich fast nur noch Fahrzeuge mit Seriendekoder und spare mir den ganzen Stress mit dem Decodereinbau ...
Dann hoffe ich mal für Dich, dass es keine Fahrzeuge von Roco sind ... dann wärst Du wieder bei ...
Zitat von supermoee im Beitrag #81
Die Misere mit der MS Dekoderreihe liegt mir heute noch tief in den Knochen
...
Zitat von supermoee im Beitrag #81
... Das hast du Stephan hier gemerkt und moniert. Die Kommunikation basiert hier auf der Initiative eines einzelnen Mitarbeiters ...
Das ist schonmal ein Mitarbeiter mehr als die Fa. Märklin hier im Forum zur Kommunikation vorzuweisen hat. Im Gegensatz zur Fa. Märklin mit Ihren unzähligen Mitarbeitern, hat die Fa. Zimo nur einen Bruchteil davon, immer gut zu sehen bei den Gruppenfotos auf deren Homepage um die Weihnachtszeit herum.
Mir gefällt es auch nicht wenn es ewig "erst hüh und dann wieder hott" geht, das nervt mich genau so wie Dich.
Vik hat oben ein anderes "Bananenprodukt" genannt ... komisch darüber regt sich keiner auf, ist aber seit dessen Freisetzung in den Handel eine Dauerbaustelle ... mit unzähligen Updates.

So ... und nun wollen wir uns wieder vertragen ...

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


Domapi und drum58 haben sich bedankt!
 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.998
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.03.2024 | Top

RE: Zimo MXULF/A Update

#83 von digitalo , 26.04.2024 11:44

Moin

Zimo hat am 24.04.24 eine neue ==>BA<== für den MXULF/A online gestellt.

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


riedochs, system47 und alexus haben sich bedankt!
 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.998
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Software für USB Kamera
CS1 Reloaded, keine Gleisspannung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz