RE: Märklin 3393

#1 von kzierholz , 31.07.2005 13:17

Hallo Liste,

wer kann mir sagen, bzw. schreiben, wie man den Tender der 3393 öffnet? Ich habe leider keine Explosionszeichnung gefunden. Schon mal vielen Dank für eure Mühe.

Gruß, Kuno



kzierholz  
kzierholz
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 14.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rottenburg
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin 3393

#2 von Ingo Dobras , 31.07.2005 13:31

Moin, moin Kuno,

Wenn der Tenderaufsatz nicht nur gerastet ist, sind die einzigen Schrauben, die auf der Explo zu sehen sind, an oder unter den Drehgestellen.
Heute abend, kann ich dir einen Scan schicken, wenn du möchtest.



 
Ingo Dobras
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 27.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


RE: Märklin 3393

#3 von Bernd Michaelsen ( gelöscht ) , 31.07.2005 13:49

Hallo Kuno !

Zitat von kzierholz
... wie man den Tender der 3393 öffnet?



Von dieser Lok hat Märklin auch keine Zeichnung eingestellt. Nur ein Ersatzteilliste ist verfügbar.

Macht ja auch nix ! Da sind zwei lange Blechtreibschrauben in den Drehgestellen, die Du ganz rausdrehen musst. Danach geht der obere Deckel komplett ab. Die eine der beiden Schrauben ist unter dem Schleifer versteckt, wenn ich mich richtig erinnere.....

Das ist jedenfalls eine lausige Konstruktion, die man nicht unbedingt märklinmäßig nennen kann.



Bernd Michaelsen

RE: Märklin 3393

#4 von kzierholz , 31.07.2005 20:56

Bernd, Ingo,

das wars. Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen, irgendwie kam ich nicht auf die Idee, daß die Schrauben in den Drehgestellen sind. Danke.

Gruß, Kuno



kzierholz  
kzierholz
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 14.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rottenburg
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz