Guten Morgen zusammen, erst kommen die Post, dann ein kleines Update bezüglich meines V36 Probelms
@ Andy, danke dir. Nu wo ich sie besitze, weiß ich, was ihr alle an ihr findet. Und versuch es doch mal aus Spaß mit dem Lotto Aber andererseits: Das Geld kann man besser in sinnvollere Sachen stecken. Und mit dem Laptop hab ich mich nu arrangiert. Mein hat ja nichts geholfen, brauch nunmal einen, aber dafür geht es dann mit Elan an die Projekte, wenn das monetäre für die Bahn wieder da ist
@ Christoph, schön ist ne Definitionssache, aber danke dafür Scheint ja auch anderen zu gefallen wie unter anderem dir^^ In der Köf war der von Beginn an eingebaut. Daher musste ich dort keine Hand anlegen. Aber bei der V36 hat sich eh rausgestellt, dass dort keiner eingebaut werden kann, da er mit dem verbauten Decoder von Lenz nicht kompatibel ist. Muss wohl ein Golddecoder sein und den hat sie nicht. Ist aber mittlerweile auch zweitrangig, da ich das grundlegende Problem an der Weiche rausgefunden habe. Wie ich das löse weiß ich aber noch nicht, dazu später mehr
@ Alexander, meinst die V36 die Fleischmann dies Jahr rausbringt?
@ Mathhias, machen wir wegen Köln^^ Mein bis dahin ist ja noch viel zeit zum gesunden Ja, das mit der Dachkanzel dachte ich mir zu Beginn auch, wo ich sie gesehen und dann mein eigen genannt habe. Mittlerweile mag ich se aber so. Mein gibt ihr ne Art Kuriosum Und ja, Sicherungskopien sind immer gut, habe ich ja direkt gemacht, nachdem er das erste Mal gecrasht ist. Dachte mir „Stephan, bevor er nun ganz abschaltet, sicher noch alle wichtigen Dateien“
@ Andreas, ja musste mich da erst ausbuddeln, hast du richtig erkannt Heute Abend dann wieder, weil gestern weitere sieben Kubikmeter Sand angekommen sind. Mit den ersten vier war gerade mal der Boden bedeckt mit einer Durchschnittshöhe von 10 cm, der Sandkasten ist aber bestimmt 60cm tief. Heißt mein Schwager und ich haben noch nen ordentlichen berg vor uns.
Soviel hab ich für meinen nu nicht ausgegeben, aber naja, Geldausgabe bleibt Geldausgabe und grundlegend kann ich mir schönere Geldausgaben vorstellen (Billairde, bzw Freizeitvergnügen allgemein) als in Technik zu investieren. Aber ohne Laptop kommst heutzutage ja auch nicht mehr aus -.-
Die Wagen gab es an dem Franzosenstand. Wollte ja eigentlich mit euch nochmal dahin, damit ihr se auch seht, aber hab den nicht mehr gefunden. Muss aber auch sagen, dass es bei mir am Donnerstag ne Zufallsentdeckung war. An sich kann ich mich ja orientieren, aber in der Verkaufshalle mit den Ganzen Tischen bin ich raus, im Gegensatz zu Straßen und ähnlichem.
Wie bei Andy schon erwähnt, ich beschreib hier im Fred gleich mal das Problem. Vllt habt ihr ja eine Idee. Im Esuforum steht der selbe text ja bereits.
@ Alex, wie bei Andres schon geschrieben, wo der Stand war könnte ich dir nu nicht mehr sagen, bzw auch net wenn die Messe noch wäre. Aber wenn der nächst Jahr wieder in Dortmund sein sollte, schau ich vorher auf dem Plan und dann kann man dem ja nochmal einen besuch abstatten.
Und ja Begrünung habe ich grundsätzlich noch einiges zu machen, aber derzeit steht mein kleines V36 Problem an
So wie bereits angekündigt mal ein kleiner Anriss des V36 Problemchens.
Es ist nun einegrenzt. Es handelt sich nur um eine Weiche bezüglich ihrer Polarisation. Nun der genaue Bericht.
Kurze Einführung: Soweit läuft alles die Ausgänge 2-4 betreffend, lediglich bei dem Ausgang eins tritt der Fehler des Kurzschlusses auf (aber auch nur in einer Fahrtrichtung).
Nun kommt aber der Punkt, der sich mir nicht direkt erschließt. Sobald ich die Extension (ArtNr.: 51801) und den Switsch Pilot Servo (Art.: 51820) über den LokProgrammer anstreuer/betreibe und Testfahrten unternehme, tritt auch an besagtem Ausgang kein Kurzschluss auf. Dann läuft alles, wie es soll. Sobald ich nun aber wieder den "herkömmlichen" Stromanschluss wie nach Anleitung herstelle ist alles wieder beim alten und besagter Fehler tritt weiterhin auf.
Polarisierungsanschlüsse wechseln bringt auch nichts, da sich das Problem dann nur verschiebt (Gerade Kurzschluss und Abzweig befahrbar oder umgekehrt).
Demzufolge stellt sich mir nun die Frage nach dem Warum. Die Kabelanschlüsse müssen ja grundlegend stimmen, da sowohl im Betrieb ohne den Lokprogrammer die Anschlüsse 2-4 laufen und immer eine Stellung, je nach Anschluss, des Ausgangs 1. Ebenso scheinen die Ausgänge auch nicht defekt, da mit dem Lokprogrammer ja alles wunderbar läuft. Insofern nun die Frage an euch: Wisst ihr woran es liegen könnte. Ich bin zugegebenermaßen mit meinem Latein am Ende.