RE: 2-gl. Parade mit abzweigender NB auf 9.40m + Segmentanschl.

#26 von Babba ( gelöscht ) , 15.09.2013 14:55

Sodele, hier mal mein aktueller Entwurf :



Die Strasse ist wohl etwas zu breit geworden, aber ich hoffe das Prinzip wird klar.
Damm vorne 15 cm tief, die untersten 5cm direkt an der Strasse werden durch Stützmauer abgefangen.
Links unten das Brückenhaus, rechts verschwindet die Parade hinter einem hohen Lagerhaus mit Silo - BayWa? Gleisanschluss hat der Betrieb auch gleich.
Das lange Gebäude links ist ein Lagerschuppen, rechts daneben das EG.

Rechts zwischen BayWa und dem kleinen Lokschuppen inkl. Kohlebansen + Wasserturm Kulissendurchfahrt der NB mit Bäumen getarnt.
Rechts bin ich mir nicht sicher ob ich dort schon den Hafen andeute oder nur ne Industrie setze und evtl. noch ein paar Felder.
Ganz rechts unten Segmentanschluss der Nebenbahn.

Was meint Ihr?

Achja die beiden senkrechten Striche am Damm sind 15cm Marken meinerseits, hatte ich vergessen rauszunehmen...

Gruss

Sven


Babba

RE: 2-gl. Parade mit abzweigender NB auf 9.40m + Segmentanschl.

#27 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 19.09.2013 21:54

Hallo Sven,

das sieht schon ganz gut aus, trotzdem noch ein paar Hinweise:

Du solltest die Straße nach links nicht parallel zur Nebenstrecke abknicken, sondern diese per Bü queren und auf der anderen Seite in ein T einmünden lassen. Nach rechts (abgeschnitten) ginge es dann zum Hafen, in die andere Richtung weiter als Allee entlang des Flusses. Das sieht weniger langweilig aus als die Parallelführung zur Nebenlinie, deren Kulissendurchfahrt dann auch leichter zu verstecken sein dürfte. Und die zweimalige Unterquerung der Hauptstrecke "nur wegen des Bahnhofs" wird auch entschärft.

Zur Tarnung deren rechter Kulissendurchfahrt ist das Lagerhaus auf jeden Fall groß genug auszuführen und vorzugsweise direkt an den Hintergrund zu rücken.

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: 2-gl. Parade mit abzweigender NB auf 9.40m + Segmentanschl.

#28 von Babba ( gelöscht ) , 26.09.2013 08:50

Hallo Alexander,

entschuldige die späte Antwort aber ich habe unerwartet viel Arbeit bekommen und die freie Zeit verbringe ich gerade damit den Dachboden zu renovieren.
Geschliffen und tapeziert ist mittlerweile schon Nu noch streichen (mehrfarbig auf Wunsch einer einzelnen weiblichen Person) und Laminat verlegen.

Insofern geht es planungstechnisch gerade nicht wirklich vorwärts Wobei mir schon ein vermutlich dickes Problem an dem jetzigen Konzept mit der Rückführung unter dem Damm aufgefallen ist: Ich habe vermutlich nur noch einen 5cm Spalt in ca 85 cm Tiefe um im Falle einer Havarie einzugreifen. DAS könnte nen gewaltiges Problem werden Murphy und so...

Da muss ich nochmal drüber nachdenken und schauen was ein Planungsquerschnitt zeigt.

Gruss

Sven


Babba

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz