Finde den Preis ziemlich gut, allerdings brauche ich die Lok in DC. Ist ein Umbau auf Gleichstrom bei den Dampfloks von Roco ähnlich einfach wie bei den E-Loks?
Der Umbau ist nicht so schwer aber ich glaube das die Räer breiter sind und höhere Sprurkränze haben und du auf den Weichen schwierigkeiten kriegst Ich rate davon ab Gruß Werner
Hallo ! Das wichtigste ist ob die Räder isoliert auf der Achse angebracht sind . Sonst gibts Kurzschluß. Auch die Stromabnahme ist zu achten ob nur von den Räder und beide Räder zueinander isoliert ist von großen Vorteil , oder Fahrgestell und Räder , sollte mal digitalisiert werden . Dann wirst noch Radstromabnehmer brauchen . Eine etwas heikle Sache . Eine DC - Lok auf AC ist leichter zu machen. Der Motor ist sicherlich ein DC- Motor da wirds nicht happern . Da in der Ersatzteilliste die Räder gesondert für AC -DC angeführt sind vermute ich da nichts gutes .
Moin ich hatte von roco ne ac 01.10 und ne 01 nbk beide wären einfach umzubauen gewesen. Die Brücke an den Rad Schleifer raus, mittelschleifer demontieren Leitung da o. An den 2. radsatzschleifer ran und dann noch radsätze innen Maß anpassen meine Beien roco ac Loks hatten 14,3 mm ab Werk.