RE: Faller Wellness-Center

#1 von tob_train ( gelöscht ) , 21.08.2013 19:15

Guten Abend,

ich habe einen Wellness-Center Bausatz von Faller gekauft. Als Wasser liegt eine Wasseroberfläche aus Plastik bei. Ich würde das Wasser allerdings gerne in der Art mit Wasser-Gel z.B. von Noch machen, damit ich die Figuren nicht auseinanderschneiden muss und mir das ganze vielleicht zu stark verklebt. Allerdings kann der Wellness-Center unterwasser beleuchtet werden. Jetzt weiß ich nicht, ob dieses Wasser-Gel der Beleuchtung schadet, sprich, ob das bedenkenlos möglich ist. Hat jemand von euch Erfahrung damit und könnte mir weiterhelfen?

Danke & Grüße

Tobias


tob_train

RE: Faller Wellness-Center

#2 von tob_train ( gelöscht ) , 24.08.2013 09:21

Guten Morgen euch allen!

kann mir wirklich niemand weiterhelfen??

Schönes Wochenende

Tobi


tob_train

RE: Faller Wellness-Center

#3 von tob_train ( gelöscht ) , 27.10.2013 09:17

Bisher konnte mir anscheinend niemand helfen, deshalb dachte ich, ich versuchs nochmal;)

Danke


tob_train

RE: Faller Wellness-Center

#4 von 181fan , 27.10.2013 12:32

Ich hab sowas noch nie gemacht,denke aber daß das unbedenklich ist.

2 Möglichkeiten:
-Entweder die Löcher für die Lampen abkleben (TESA) und dann das Becken füllen. Die Beleuchtung erfolgt dann von aussen oder
-Eine Plexiglasunterkonstruktion bauen und dann das "Wasser" nur 1cm dick darüber laufen lassen. Das reicht für die Schwimmer, man muß aber nicht zu viel von dem Material reinkippen.

Wenn aqndere mehr Erfahrung haben - immer her damit


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Faller Wellness-Center

#5 von Balde99 ( gelöscht ) , 27.10.2013 14:52

Hab den Beitrag gerade erst wahrgenommen würde es aber wie 181fan beschrieben machen - also den Unteren Bereich mit der Beleuchtung mit der Kunstoffplatte abdecken und dann darüber das "Wasser" füllen Dann hast beides - Sicherheit für die Beleuchtung und oben ein realistisch aussehendes Wasser


Balde99

RE: Faller Wellness-Center

#6 von Manus Miniland ( gelöscht ) , 15.07.2016 10:50

Weiß jemand, wo man das Faller Wellness Center noch zu einem akzeptablen Preis erwerben kann (Händler, Online-Shop, etc...). Ich habe bisher nur eins für 159 Euro in e... entdeckt...
Falls jemand was weiß, kann er sich gerne per PN an mich wenden.


Manus Miniland

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz