RE: Ersatzteil für Atlas US-Diesellok

#1 von ARR Torsten ( gelöscht ) , 11.08.2013 19:01

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Mein jüngster hat sich die Tage eine meiner Loks(eine GP38 der Alaska Railroad) aus der Vitrine geholt. Leider sind dabei sämtliche Handläufe an mehreren Stellen gebrochen, das eine Reparatur nicht mehr so in Frage kommt.
Nun, grundsätzlich soll eine Ersatzteilbestellung bei Atlas-USA kein Problem sein, sofern man eine Ersatzteilnummer und eine Kreditkarte besitzt. Bei mir fehlts an beidem.

Ich hab von der Lok keine Ersatzteilliste, da der Lokaufbau(zudem auf die Handläufe gehören) ein Zukaufteil war. Das Fahrgestell ist von einer Trainman GP38-2.(von Trainman passen die Handläufe nicht! Andere Aufnahmepunkte und doppelt so dick)

Hat von Euch jemand eine Atlas GP38, die nicht aus dem Trainman-Programm stammt? Und kann mir eine ET-Nummer angeben?
Diverse Teile zur Lok konnte ich schon bei Ebay finden, die immer unter "early GP38" verkauft werden, auch wird Roco(österr. Modellbahnfirma) öfter genannt.

Danke!
Grüße
Torsten


ARR Torsten

RE: Ersatzteil für Atlas US-Diesellok

#2 von Mo-Ba-Fan ( gelöscht ) , 11.08.2013 22:39

Hallo,

Hier die Links zu den Ersatzteilblättern der verschiedenen Loks:

Von Roco stammt aber nur die EMD GP38/40.

EARLY GP38

http://www.atlasrr.com/pdf/HO%20EARLY%20GP-38%20LOCO%201.pdf

http://www.atlasrr.com/pdf/HO%20EARLY%20GP-38%20LOCO%202.pdf

EMD GP38/40

http://www.atlasrr.com/pdf/HO%20EMD%20GP38-40%20LOCO%20A.pdf

http://www.atlasrr.com/pdf/HO%20EMD%20GP38-40%20LOCO%20b.pdf


Mit freundlichen Grüßen, Jörn


Mo-Ba-Fan

RE: Ersatzteil für Atlas US-Diesellok

#3 von ARR Torsten ( gelöscht ) , 12.08.2013 11:41

Hallo Jörn!

Damit kann ich was anfangen! Danke dir!

Gruß
Torsten


ARR Torsten

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz