RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1051 von Gelegenheitsbahner , 13.12.2018 06:35

Hallo,

bei den Straßenbahnradien helfe ich gern weiter. 22 cm schaffen die gängigen Modelle von Halling (die so schlecht nicht sind, die Antriebe singen halt wie so manches Original). 25 cm sind ein guter Kompromiss aus Materialschonung und Optik, entsprechen im Original 21 m, für enge Städte und Bestandsnetze typisch. Moderne Straßenbahnen haben beim Vorbild meist einen Mindestradius von >18m.

Grüße, Thomas.


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


Gelegenheitsbahner  
Gelegenheitsbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 20.11.2014


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1052 von ICE-TEE , 13.12.2018 17:55

Zitat

Alles klar Fabian. Hab grad so einen 423 von Roco bei Ebay gesehen - der schaut wirklich ganz anders aus. Der ist auch etwas überraschend gar nicht so teuer und würde sich sicher super bei dir machen!
Bim Radien sind übrigens extrem klein, die müssen ja um die Ecken an Kreuzungen kommen.
Für 2019 hast du da ja dann einiges vor. Ich warte immer noch auf den neuen Anlagenschenkel, dann kam die Oberleitung dazwischen und die Stadt - ja, die gehört auch irgendwann angefangen



Moin Michi,

da haben wir wohl zum selben Zeitpunkt die 423er in ebay gesucht....Ich halte regelmäßig ausschau nach einem. Ja die Preise dafür sind sehr moderat momentan. Hoffe das bleibt noch ne Weile so.

Aber du weisst ja....Anlagen Anbau und Oberleitung stehen ja auch noch auf dem Programm. 2019 wirds sicher nicht langweilig.



Zitat

Hallo,
bei den Straßenbahnradien helfe ich gern weiter. 22 cm schaffen die gängigen Modelle von Halling (die so schlecht nicht sind, die Antriebe singen halt wie so manches Original). 25 cm sind ein guter Kompromiss aus Materialschonung und Optik, entsprechen im Original 21 m, für enge Städte und Bestandsnetze typisch. Moderne Straßenbahnen haben beim Vorbild meist einen Mindestradius von >18m.
Grüße, Thomas.



Hi Thomas, danke dir für die Infos! Da lässt sich sicherlich was durchplanen. Auch wenns evtl nur eine Pendelautomatik mit versteckter Kehrschleife wird.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1053 von ICE-TEE , 16.12.2018 21:21

Hallo Leute,

habe mal wieder ein kleines Video gemacht. Die Piko 143er hat ja Sound und den möchte ich euch in dem Video mal zeigen.

Es sind zig Soundfunktionen dabei, allerdings ist 95% davon nur spielerei. Die Bahnhofsansagen z.B. brauch ich überhaupt nicht, genauso wenig wie Rangierfunk.
Türenpiepsen oder sowas wäre noch schön gewesen. Aber denk mal mit dem Lokprogrammer kann man ja da eh bissl rumspielen. (Habe den noch nicht)
Aber so der Anfahrtsound, Kompressor und Lüfter ist echt mega geil!



Viel Spass mit dem Video!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1054 von dede , 16.12.2018 21:30

Hi Fabian,

super Video ...
Wann geht es mit Deiner Stadt weiter?


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1055 von Heldvomerdbeerfeld , 16.12.2018 22:12

Sehr gelungen Fabian!
Ich bin ja auch ein großer Sound Fan. Obwohls zu viel wird, wenn der Sound bei mehreren läuft, macht das doch gerade in Videos enorm viel mehr her wenn die da herumdröhnen

Ich nehm an, dass den Umstieg auf Oberleitungsbetrieb bisher nicht bereut hast? Auch wenn noch viel zu tun ist, schaut das hinreißend aus!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1056 von ManuG , 17.12.2018 19:38

Hallo Fabian,

richtig gut geworden.
Solche Soundloks sind ne klasse Spielerei, wobei ich auch nur den Fahrtsound und das Signalhorn nutze


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1057 von Herr Martini , 17.12.2018 19:56

Hallo, ich lese schon sehr lange mit und finde deine Anlage super. Schon lange her das ich was geschrieben habe. Ich finde deine Paradestrecke sieht gut aus. Du könntest bei den Treppenabgängen zum Gleis in Höhe der Oberleitung noch ein schutz anbringen. Ein Gitter oder ähnliches. Ist oft auch beim Vorbild, damit niemand an die Oberleitung kommt.
Freue mich schon wenn deine Anlage komplett mit Oberleitung ist und auf das BW.

Gruß Dennis


Herr Martini  
Herr Martini
Beiträge: 4
Registriert am: 22.09.2014
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1058 von DerDrummer , 17.12.2018 21:54

Moin Fabian
Die BR 143 ist einfach... Wunderschön!!!
Wobei ich mir den Sound ehrlich gesagt echt sparen würde...
Aber auch die anderen Züge im Video, wie immer nett anzusehen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1059 von GSB , 17.12.2018 22:56

Hallo Fabian,

ja um so Soundloks zu zeigen ist ein Video doch geeigneter als nur Fotos. Wobei ich im Video denken mußte daß Deine Dieselloks mitr Sound wohl beeindruckender wären als die E-Lok...

Bei Deiner Bahnsteiglänge wirkt der ICE-TD schon recht kurz, da sieht man mal wie großzügig Deine Anlage konzipiert ist.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1060 von ICE-TEE , 30.12.2018 01:18

Servus zusammen,

jaaaaa auch bei mir gabs was zu Weihnachten.

Bin ja riesengroßer Fan der Zebra Loks von Lokomotion und vom Vectron.
Also war klar was es als nächsten Neuzugang gibt: 193 772 von Roco mit Sound!


Da ist das Teil:







Die Lok kommt bei mir vor einem Schrottzug zum Einsatz.
Zusammengestellt aus 13 bunt gemischten Eanos/Eaos Wagen. Drei davon sind auch erst neu dazu gekommen.
Auch beim Vorbild gibts diese Leistung der Lokomotion Vectrons mit einem Schrottzug von Hall in Tirol zum Brenner.
Teilweise brauchen die drei Loks um den Zug die Brennerstrecke hoch zu ziehen.
(Bei mir macht das eine Lok ohne Probleme )

Und natürlich hab ich die Lok auch schon mal in freier Wildbahn fotografiert:

193 772 (Lomo) St.Jodok | Österreich





Die Ladung ist natürlich auch wieder selbst gebastelt.
Zuerst Einsätze für die Wagen aus Hartschaumplatten zurechtgeschnitten, danach Edelstahlspäne draufgeklebt.
Ganz easy.
Aber aufpassen mit den Spänen! Wenn die nicht richtig fest verklebt sind, fliegen die nachher überall lose rum. Das ist nicht so toll.
Und auch niemals Metallspäne mit den Fingern anfassen, immer schön den Spänehaken verwenden...ach scheiss drauf!

Video gibts die nächsten Tage auch noch!
Hab mir heut nen LED Baustrahler gekauft, einfach um noch mehr Licht auf die Moba zu bringen.
Das macht echt verdammt viel beim filmen und fotografieren aus.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1061 von dede , 30.12.2018 02:09

Hi Fabian,

ich würde mal sagen, da hast Du alles richtig gemacht ....
Ist wirklich ne super Maschine mit sehr gelungenen Aufnahmen auf Deiner Anlage.
Da freu ich mich doch mal aufs Video ....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1062 von Alex103 , 30.12.2018 02:20

Servus Fabian,

ich glaube ich hatte dir noch nicht zum Umstieg auf elektrische Traktion gratuliert. ops: . Ich verknüpfe das mal mit deinem Neuzugang und gratuliere zum Vectron und zum Bau der Oberleitung
Das ist auf jeden Fall der richtige Schritt und wenn man sich deine letzten Neuankünfte anguckt, hast du das auch sehr schnell erkannt (wobei es doch bei euch in der Gegend auch eine Zeit lang Minzbonbons mit x-Wagen und n-Wagen gab wenn ich mich recht erinnere? Das wäre mal geil umzusetzen)

Ich bleib wie immer weiter bei dir dran.

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1063 von Heldvomerdbeerfeld , 30.12.2018 10:50

Fabian, die hat mir beim Ronny schon so gut gefallen

Gekauft hab ich sie aber nie, weil eh schon 3 Vectrons. Und das soll nicht so ausarten wie bei den Tauris, die ich mir gar nicht mehr zählen traue. Schaut aber wirklich top aus.

Hast du dich beim Zurüsten eh auch so geplagt wie ich immer?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1064 von DerDrummer , 30.12.2018 13:57

Moin Fabian
Eine schöne Lok hast du da bekommen, das Zebra-Design zieht uns einfach alle in seinen Bann!
Vor den Schrottzug passt sie einfach perfekt, besser geht´s nicht! Die Ladung ist dir auch super gelungen, das wäre auch mal ne Idee...für irgendwann...so in x Jahren.

Dir einen guten Rutsch und viele Grüße


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1065 von ICE-TEE , 31.12.2018 15:14

So Leute,

das wird jetzt hier auch mein letzter Eintrag im Jahr 2018 sein.


Wünsche euch einen guten Rutsch & alles Gute fürs neue Jahr!


Hier noch das versprochene Video mit dem Lokomotion Vectron:






Und eure Post möcht ich natürlich auch noch beantworten:

@Alex:
Schön dass du mal wieder vorbei schaust und danke für die Blumen!
Die Minzbonbons sind bei uns damals mit vier n-Wagen im S-Bahn Verkehr gefahren. Mit x-Wagen waren die nicht unterwegs.
Hab ja sogar eine Nürnberger n-Wagen Garnitur da. Fehlt nur noch eine Minzbonbon 185 dazu. Und ein Wittenberger Steuerwagen...
(Hab neulich auf ebay einen für 333€ gesehen....)

@Michi:
Das Zurüsten vom Vectron fand ich eigentlich ganz entspannt. Habe nach vielen Berichten vorher gedacht, es wird schlimm.
Aber so wars iwie nicht. Griffstangen, Steckdosen etc... gingen problemlos mit einer Pinzette rein.
Insgesamt 30min hats gedauert. Nächster Roco Vectron ist schon vorbestellt.

@Justus:
Ja die Schrottladung für die Eanos/Eaos sind auch super einfach selbst zu basteln.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1066 von WiTo , 31.12.2018 15:32

Hallo Fabian,

ich wünsche auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleib uns bitte mit vielen Berichten deiner tollen Anlage erhalten. Lass die Zebras tanzen und habe die nötige Ausdauer und Geduld für die anstehenede Elektrifizierung deiner Restanlage.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.854
Registriert am: 31.08.2014


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1067 von Heldvomerdbeerfeld , 31.12.2018 15:50

Und welchen hast du dir vorbestellt?


Super Video! Das Umsetzen hat mir am Meisten gefallen. Kurz hab ich gedacht, dass er auf das spätere Anschlusslgeis in die Pampa rausfährt
Schön, dass auch der Turbodiesel wieder mal zu sehen war. Und man merkt jetzt, dass die E-Fraktion überhand nimmt. Erstmals zähle ich mehr E-Loks als Dieselfahrzeuge im Bild

Mir geht diese Zurüsterei ehrlich gesagt ziemlich am Nerv beim Vectron. Da Lob ich mir die Tauris. Aber drei reichen eh, sofern nicht irgenwas ur supercooles daherkommt.
Bitte nicht

Was dir übrigens beim Rangieren noch fehlt, sind so super Preisers, die da herumlaufen und kuppeln!

Aber sonst wirklich gut gelungen. Hat mich sechseinhalb MInuten lang gut unterhalten, so solls sein!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1068 von DerDrummer , 31.12.2018 16:12

Moin Fabian
Cooles Ding, ich glaube da sind wir uns einig, jetzt erst recht! Klasse Video, zeigt die "Viola" schön in ihrer ganzen Pracht. Lediglich von deiner BR 143 hättest du noch ein bisschen mehr zeigen dürfen.

Einen guten Rutsch und beste Grüße


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1069 von dede , 31.12.2018 16:28

Hi Fabian,

da hast Du ja das Zebra sehr schön in Szene gesetzt ....
Ich gehe mal davon aus, dass Deine nächster Vectron der TXLeitwolf wird .... Das wird auf jeden Fall mein nächster sein .....
Zum Zurüsten: Ich hab jetzt ja auch 6 Vectron rumfahren - der Lokomotion und BLS gingen hervorragend. Hingegen der ÖBB, SBB und DB waren ne Katastrophe. Damit meine ich die Griffstangen und ich könnte mir vorstellen, das liegt am Kunststoff. Alle roten waren ne Herausforderung.

Nen guten Rutsch in Jahr 2019 wünsch ich Dir noch.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1070 von Modellbahn Tamm , 31.12.2018 18:06

Moin Fabian,

Der Zebra Vectron ist sehr schön. Generell sind die Roco Vectron sehr gut geworden. Ich habe seit Weihnachten ja die SBB Cargo International "Gottardo". Ebenso eine sehr feine Maschine.
Auch das Video dazu ist sehr toll geworden. Die 143 hab ich auch vernachlässigt. Habe mir das Video gerade ebenfalls angeschaut. Auch eine schöne Maschine. Die 143 fahren bei uns rund um Stuttgart ja immernoch im Regeleinsatz. Werden aber demnächst von den Triebzügen von Abelio und Go-Ahead abgelöst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.732
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1071 von _-Stefan-_ , 31.12.2018 19:52

Hallo Fabian,

als bisher stiller Mitleser deiner Anlage melde ich mich nun auch einmal. Ich verfolge deine Berichte schon lange und fand die "Diesel-Anlage" schon toll, da ich aber eher der Freund von E-Loks anstatt Dieselloks bin, finde ich es umso besser dass deine Anlage nun elektrifiziert wird!!! Bei Nicht-Elektrifizierten Strecken finde ich fehlt immer etwas, die kommen mir immer so "leer" vor.

Das Video ist dir super gelungen und du hast den Lokomotion Vectron schön in Szene gesetzt. Mir gefallen die Zebras auch total gut und es haben sich in den letzten Jahren schon ein "paar" Zebras bei mir angesammelt Auch Viola -mit Sound- habe ich mir schon zugelegt, tolle Maschine. Die zurüsterei geht mir aber beim Vectron auch ein bisschen auf die Nerven, gerade die Steckdosen springen mir ganz gerne mal aus der Pinzette und sind dann meist nicht mehr zu finden...

Ich freue mich über weitere Berichte von dir und bin gespannt welchen Vectron du dir vorbestellt hast, aber ich würde auch mal den TXLeitwolf vermuten, ich habe mir den auch schon vorbestellt

Ansonsten wünsche ich dir einen Guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2019!


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1072 von ManuG , 01.01.2019 13:54

Hallo Fabian,

erstmal gutes neues Jahr!

Dein Video hat mich am Neujahrsmorgen gut unterhalten, schön gemacht und den Vectron toll in Szene gesetzt
Nur an den Abstand zwischen Oberleitung und Stromabnehmer kann ich mich absolut nicht gewöhnen


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1073 von ICE-TEE , 02.01.2019 18:33

Servus Leute,

wünsch euch erstmal ein gesundes neues Jahr! rost:

Da ist das Zebra ja auf große Resonanz bei euch gestossen, freut mich, dass euch die Bilder sowie das Video so gut gefallen!

@Manu:
Der Abstand wird schon noch minimiert!

@Stefan:
Sehr schön, dass du nun auch ein "aktiver" Leser und Mitschreiber hier im Thread bist.
Mir war die Anlage irgendwann auch zu leer, als reine Dieselanlage.
Thema Vectron: Die Steckdose ist mir auch 2x aus der Pinzette gesprungen, aber zum Glück waren da eh paar mehr Steckdosen in der Tüte drinn.
Trotzdem einfach tolle Loks. Und du liegst auch mit deiner Vermutung richtig, denn ich hab mir auch den TXLeitwolf vorbestellt!

@Johannes:
Jaaa die Roco Vectron sind einfach der Hammer! Auch der SBB Vectron gefällt mir meeega gut! Am liebsten hätte ich von jedem Vectron ein Modell.
Genieß noch die aktiven 143er, das wird so schnell gehen wenn die Triebwagen fahren, sind die 143er weg.

@Daniel (dede)
Jepp, es wird der Leitwolf!
Wegen dem Zurüsten hatte ich echt kaum Probleme. Hätte es mir schlimmer vorgestellt.
6 Vectronen....wow Mal sehen wie viele es bei mir werden. Sind ja jetzt schon 2.
Werde definitiv auch bei dir wieder vorbeischauen!

@Michi:
Ich hab mir den Leitwolf Vectron vorbestellt. Fährt aktuell für TXL und gehört Alphatrains. Die haben ja bei den TXL Vectronen richtig schöne Aussenbeklebungen angebracht.
Bei den Fotografen sind diese Loks mega hoch im Kurs.

E-Fraktion wird überhand nehmen bald...Das ist sicher!


@Justus:
Die 143er macht momentan leider etwas Probleme. Die Räder oxidieren zu schnell und so kommt es zu Kontaktproblemen. Ich denke hier hat Piko minderwertiges Material im Bereich der Räder und Achsen verwendet, welches schneller das oxidieren anfängt.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1074 von Martin_B , 02.01.2019 19:06

Hallo Fabian!

Tolle Garnitur mit Eanos....schön, dass du da auch eine richtig schwere Beladung zugegeben hast. Da kann der Vectron zeigen was er kann....💪👍🙏


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1075 von Cyberrailer , 02.01.2019 19:25

Hallo Fabian

Frohes neues Jahr !

Neumodische Loks sind schon was feines.
Da muss ich als Epoche IV-V Bahner ganz schön auf die Zähne beißen, um nicht schwach zu werden

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz