RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1026 von Remo Suriani , 18.11.2018 18:38

Hallo Fabian,

sehr schöner Fortschritt mit der Oberleitung. Ich kann mich aber nur dem Rest der Meute anschließen, und zu einem anderen Farbton raten. Die Dicke ist gar nicht so das Problem, sondern eher, dass das Rot die Dicke noch betont. Mit einem Dunkelgraugrünton verschwimmt die Oberleitung vielmehr mit dem Hinter- und Untergrund. In N ist der Viessmann-Fahrdraht 0,4mm dick, also umgerechnet noch etwas mehr als H0. Aber durch eine graugrüne Lackierung tritt er Draht so deutlich in den Hintergrund, dass ich schon versehntlich eine Lok von oben auf einem elektrifiziertem Gleis aufgleisen wollte
Zumindest ich würde von einem Umsteig auf Sommerfeld abraten. Auch mit den Fertigdrähten finde ich sie extrem empfindlich. Viessmann hat eine Art Federstahl, weshalb sie, wenn man nicht total stark knickt, wieder in die Grade zurück kommt. Der Kupferdraht von Sommerfeld wird hingegen sehr leicht krumm und einmal aufgehangen ist das schwer wieder rauszubekommen. Und so groß ist dann der Unterschied von einem zehntel auch nicht (wie gesagt, die richtige Farbe macht einen größeren Unterschied). Auf jeden Fall solltest Du aber bei den Viessmannmasten beiben. Gerade die kurzen Turmmasten bei Sommerfeldt sehen doch sehr bescheiden und wie dicke Stumpen aus.

Warum fährst Du eigentlich nicht angelegt? Gerade unten ist die Strecke schnurgerade, Du scheinst die Oberleitung sauber zu verlegen und Viessmann ist recht betriebssicher. Das sollte doch kein Problem darstellen. Ein auch nur leicht mitwippender Stromabnehmer sieht um so viel geiler aus. Wenn es Dir im Bahnhof oder den Kurven zu riskant ist, würde ich es zumindest auf der Paradstrecke machen, da kann ja nichts schiefgehen.
Unabhänig davon würde ich die Platten unter den Mastendunfamenten noch entfernen. Die sehen unnatürlich hoch aus, und auch wenn Du sie noch färbst bleiben da unansehnliche Kanten. Auf den Videos sah es auch so aus, als sei der Spalt zwischen Schleifleiste und Fahrdraht eh größer als als das Plastikstück hoch ist. Wenn Du also dabei bleibst, nicht angelegt zu fahren, wird der Spalt kleiner, was besser aussieht, und wenn Du Dich tatsächlich entscheiden solltest (was ich Dir rate) angelegt zu fahren, sind die Bügel nicht unnatürlich hoch. Die von der NEM vorgesehen Fahrdrahthöhe ist eh viel zu hoch und stammt noch einer Zeit, als die Fahrzeuge deutlich unmaßstäblicher waren und die Stromabnehmer viel höher auf dem Dach saßen.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1027 von ICE-TEE , 04.12.2018 23:15

Servus Leute,

hab die letzten Wochen mal bissl an der Mauer weiter gemacht.
Wie es etliche Bahnhofsstützmauern so ansich haben, hat meine Mauer schön viel Grünzeuchs als Bewuchs bekommen.
Paar Details werden noch hinzukommen.



Oben wird noch viel mehr Grünzeuchs drauf kommen.
Und auf die leere Fläche dann evtl eine Stadt bzw. Hinterhöfe, Industrie, Handel, Bäume und Schrebergärten.




Hier durfte auch der ICE-TD wieder ein Revival erleben, wie beim Vorbild momentan.




An Gleis 1 habe ich den Bahnsteig etwas weiter nach links in die Kurve verlängert.
Zudem gibts einen neuen Zugang zum Bahnsteig, sowie eine Fahrräder Abstellfläche.



Hups da fällt mir ein, ich muss Gleis 1 noch nachschottern am Bahnsteig.
Problem bei dem Bahnsteig 1: Der Radius ist dort sehr eng, weshalb es dann doof aussieht, wenn da die langen Wagen drinn stehen. Deswegen hab ich den Bahnsteig nur ein kleinen Stück verlängert, damit es nicht zu krass wird.
Wenn man seitlich drauf schaut, dann fällts kaum auf. Aber wenn man die Perspektive wie auf dem letzten Bild ansieht, dann erkennt man doch schon deutlich den engen Radius.
Auf die hellgraue Betonmauer links, wird noch schön viel Graffiti und Schmutz drann kommen.

Jo das wars soweit wieder von mir. Oberleitung im Bahnhof wird dann nach und nach kommen....


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1028 von ManuG , 05.12.2018 05:29

Hallo Fabian,

Ich find diesen im Bogen liegenden Bahnhof auf den Bildern klasse Der Radius stört überhaupt nicht.
Die Mauer ist dir gut gelungen. Wirkt trotz der Länge nicht langweilig. Nur dass drüber nix kommt sieht momentan etwas seltsam aus. Aber das wird sich ja ändern wenn da die Stadt steht


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1029 von Gelegenheitsbahner , 05.12.2018 06:53

Hallo Fabian,

sieht echt genial aus. Der neue Bahnsteigzugang passt dort auch sehr gut hin.

Meine Anlage soll sich an deiner auch ein wenig orientieren.

Grüße, Thomas.


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


Gelegenheitsbahner  
Gelegenheitsbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 20.11.2014


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1030 von Modellbahn Tamm , 05.12.2018 16:25

Moin Fabian,

Die Mauer ist echt gut geworden!

Generell sieht der Bahnhof jetzt richtig gut aus. Da bin ich mal gespannt, wie es wird, wenn dann die obere Ebene auch bebaut ist.

Und über des revival des ICE-TD freue ich mich ganz besonders, darf ich doch diesen Zug auch mein Eigen nennen. Ein sehr schöner Triebzug!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.732
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1031 von Heldvomerdbeerfeld , 05.12.2018 21:43

Das passt schon mit der Kurve am Bahnsteig Fabian. Schaut bei mir mit einem Railjet im Bahnhof nicht anders aus. Es ist halt immer ein Kompromiss aus Optik und Platz.

... den zugegeben manche hier nicht vertragen

Warum hast du den eigentlich überhaupt verlängert? Gabs da Probleme mit einer Garnitur oder weil du vorne was wegen der neuen Weiche wegnehmen musste?

Übrigens Fabian: hattest du nicht einmal den Railjet erwähnt? Weil der grad im Abverkauf. 225 Euro für das Jägerndorfer "Startset", besteht aus Railjet Lok, Steuerwagen und zwei Zwischenwagen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1032 von DerDrummer , 05.12.2018 21:51

Fabian, dein Bahnhofsvorplatz gefällt mir jedes Mal aufs Neue wieder, er zeigt einfach einen modernen Platz in einer normalen Stadt. Keine Metropole wie Hamburg, eher Richtung Kleinstadt.
Die enge Kurve fällt kaum auf, erst Recht nicht weil man nur von innen raufguckt.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1033 von ICE 4 , 06.12.2018 11:22

Zitat

Fabian, dein Bahnhofsvorplatz gefällt mir jedes Mal aufs Neue wieder, er zeigt einfach einen modernen Platz in einer normalen Stadt. Keine Metropole wie Hamburg, eher Richtung Kleinstadt.
Die enge Kurve fällt kaum auf, erst Recht nicht weil man nur von innen raufguckt.

Lg



Hallo Fabian,

da ich kann ich dem Justus nur zustimmen.

Auch die Mauer gefällt mir sehr gut, dadurch dass sie mit Bewuchs ausgestattet ist.

Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1034 von GSB , 07.12.2018 09:08

Guten Morgen Fabian,

Der ICE-TD ist eigentlich der ideale ICE für Modellbahnanlagen - kurz und ohne Oberleitung. Deshalb wundere ich mich immer daß man den so selten sieht und dafür viele stark verkürzte normale ICE mit eingefahrenen Stromabnehmer... Schön daß Deiner mal wieder auf die Strecke durfte!

Der Fahrrad Abstellplatz ist für nen modernen Bahnhof auch ein Muss - brauch ich auch noch.

Nur mit der Mauer so mit überall gleicher Höhe kann ich mich immer noch nicht anfreunden...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1035 von Modellbahn Tamm , 07.12.2018 13:15

Zitat

Der ICE-TD ist eigentlich der ideale ICE für Modellbahnanlagen - kurz und ohne Oberleitung. Deshalb wundere ich mich immer daß man den so selten sieht und dafür viele stark verkürzte normale ICE mit eingefahrenen Stromabnehmer... Schön daß Deiner mal wieder auf die Strecke durfte!


Moin Matthias,

Genau aus dem Grund stand er auch lange auf meinem Wunschzettel. Vor einigen Monaten hat dann mein Händler seinen Keller aufgeräumt und dort einen gefunden. Unbenutzt und Originalverpackt. Er stand dann plötzlich im Regal und als ich den Preis gesehen haben (reduzierter Originalpreis und damit fast 100€ günstiger als in der Bucht) musste ich zuschlagen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.732
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1036 von ICE-TEE , 10.12.2018 23:07

Servus Leute,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten... der ICE-T wird definitv wieder mehr Auslauf bekommen demnächst.

lange Zeit hats gedauert, aber jetzt ist wieder ein Neuzugang bei mir eingetroffen.
Diesmal eine E-Lok, welche hier in der Region jahrelang im Regional und S-Bahnverkehr anzutreffen war.

Die Baureihe 143 von Piko.



In Nürnberg waren in Spitzenzeiten bis zu 80 Loks dieser Baureihe beheimatet.
Die Loks wurden überwiegend vor n-Wagen und den x-Wagen eingesetzt.

Nun hab ich mir also das Piko Modell der Br 143 gegönnt und zwar MIT Sound!
Einfach der Hammer das Teil! Macht meeega viel Spass.




Hier zieht die Lok gerade eine 3 teilge x-Wagen Garnitur aus dem Tunnel.




Normalerweise bestehen die Standart S-Bahn Garnituren aus vier x-Wagen.




Ich hab noch einen vierten Wagen da, allerdings steht der auf AC Achsen. Die muss ich erst austauschen.
Hier mal volle Breitseite auf die S-Bahn. Habe noch "S-Bahn Nürnberg" Decals angebracht.




Einfahrt in den Bahnhof Frankenberg.
Die S-Bahn kann übrigens nur auf Gleis 1 halten, da nur dort ein 76er Bahnsteig ist.
Auf den 55er Bahnsteig Gl 2/3 oder 4/5 würden sich die Maxerl ja sämtliche Knochen brechen beim Ausstieg.

Die Lok hat normalerweise einen LED Zugzielanzeiger. Hab diesen aber überklebt mit selbst ausgedruckten orginalen
Nürnberger S-Bahn Zugzielanzeiger. Die Druckqualität von meinem Drucker ist zwar nicht die beste, aber ich denke
es passt so ganz gut.
Ausserdem hab ich die werkseitig runden Puffer gegen eckige Puffer ausgetauscht, gefallen mir einfach besser an der Lok.



Und zum Schluss darf ein Bild mit der 143er und n-Wagen natürlich nicht fehlen!
Auf der anderen Lokseite hab ich den ZZA orginal belassen.


So das wars erstmal wieder. Die Lok macht einfach süchtig mit dem Sound!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1037 von 44 390 , 10.12.2018 23:15

Hallo Fabian

Nun will ich mich auch mal wieder melden, vor allem nach dem Umbau mit der gelungenen Mauer auf der Bahnhofsebene

Die 143 gefällt mir auch ganz gut, Piko hat da wirklich ein sehr schickes Modell herausgebracht

Achsentausch ist ja keine große Sache^^

Bleibe dran

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1038 von DerDrummer , 11.12.2018 09:54

Moin Fabian
Eine BR 143, ein DDR-Arbeitstier und nebenbei eine wunderschöne Lok!
Ich glaube ich ändere meine Weihnachsplanungen noch mal...
Bekommen wir auch ein Video vom Sound? Legt Piko bei der BR 143 Bremsschläuche etc. zum Zurüsten bei?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1039 von GSB , 11.12.2018 10:38

Hallo Fabian,

Diese Loks fuhren ja auch viel hier in der Stuttgarter Region, werden aber immer seltener. Auf jeden Fall haste da nen schönes Modell.

In Nürnberg haben die mir aber in der S-Bahn Lackierung noch besser gefallen.

Für so Matrix Anzeigen gab's auch mal nen speziellen Generator im Netz, kann mal schauen ob ich den Link noch finde.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1040 von dede , 11.12.2018 17:08

Hi Fabian,

sieht wirklich sehr gut aus die 143. Am Besten gefällt mir das Bild Nr. 5 im Bahnhof - sehr schick ....
Wenn jetzt dann erst mal noch die Oberleitung dran ist......


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1041 von DB_MRCE_Fan , 11.12.2018 19:05

Hallo Fabian,
Ein geiles Gefährt, da hat PIKO gute Arbeit geleistet. Ich bekomme die gute Lok übrigens zu Weihnachten

Bei mir wird sie jedoch Dostos ziehen - wie bei uns in Dresden auf den S-Bahn-Linien.
Viel Spaß mit der Lok!
LG, Marco


Gruß an alle Modellbahnkollegen!
Marco, 18, Dresden
Meine Epoche V/VI Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=158567


 
DB_MRCE_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 28.04.2017


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1042 von Heldvomerdbeerfeld , 11.12.2018 19:10

Sehr gut gemacht Fabian! Ich find die wirklich hübsch.

Aber auch ein wenig befremdlich. Das ist doch keine S-Bahn, sondern ein Wendezug
Ich hab schon gedacht, dass du dir diesen Brawa S-Bahn Triebwagen gekauft hast. Würd der nicht auch super nach Frankenberg passen? Abseits einer kleinen Straßenbahn natürlich


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1043 von ManuG , 11.12.2018 19:40

Hi Fabian,

Glückwunsch zur Neuanschaffung
Die aktuellen Piko Expert Loks sind vom Preis Leistungsverhältnis mit das Beste was es momentan gibt.
Die passt super auf deine Anlage.
Die Bilder sind klasse. Weiter so!


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1044 von PATs in 1zu87 , 11.12.2018 21:08

Nabend

ohja..x Wagen sind wirklich was feines
habe da auch mehrere Garnituren von. Ich fahre meist 4 Teilig.

In der Regel wird bei 3 Teiligen Garnituren immer mit einem 1.2 Klasse Wagen gefahren.
Es dürfen dann max 3 x 2.Klasse mit eingekuppelt werden und in der Regel ein Steuerwagen.

Auf einigen S-Bahn Linien, ich meine es ist die S2 wird 4 Teilig ohne 1./2. Klasse gefahren.
Hier fahren dann 3 2.Klasse Wagen und ein Steuerwagen.

Ansonsten TOP

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1045 von TRAINB0Y , 11.12.2018 21:34

Hallo Fabian,

sehr schönes Modell, bei mir hat zum Fahrplanwechsel die 112.1 von Piko Einzug gehalten, also sozusagen der "Renntrabi"
Sind die x-Wagen von Roco :


Viele Grüße,
Sven
______________________________________________________________________
H0 AC Digital Epoche V / VI (ab 2000 bis heute)


TRAINB0Y  
TRAINB0Y
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 03.01.2018


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1046 von ICE-TEE , 11.12.2018 22:08

Servus zusammen,

@Paul, Justus, Marco, Daniel, Manu & Matthias

Ihr seid ja genauso begistert von der 143er wie ich...!

Es sind bereits alle Schläuche, Tritte und Griffstangen an der Lok angebracht. Zurüstteile liegen keine bei.
Die Bremsschläuche sind halt abgeschnitten, dass die Kupplung rein passt.
Die Zugzielanzeige hab ich mir von einem Orginalfoto rausgeschnitten und runterskaliert.
Den ZZA Generator den ich kenne ist dieser hier: http://www.mytrainsim.de/zugzielanzeiger.html Aber nur für die Anzeiger auf den Bahnsteigen.

Ein Video wird sicher bald kommen, der Produktionsauftrag wurde schon erteilt.

@ Michi:

Ja in Deutschland gibts eben auch lokbespannte S-Bahnen. Kommt ja auch auf die Türanzahl der Wagen an, damit ein schneller Fahrgastwechsel gegeben ist. Und dafür wurden die x-Wagen konzipiert.
Mit den Brawa Triebwagen meinst du sicherlich die Br 425....Ja die sind zwar ganz nice, allerdings ist das mehr ein Regionalbahn Triebwagen. Zudem hat Brawa keine Blenden an den Wagenübergängen angebracht, daher kann man
bei den Triebwagen in Kurvenfahrten ins Innere sehen. So von aussen ist der Triebwagen ganz schick.
Ich tendiere eher zum Roco 423. Das ist ein echter S-Bahn Triebwagen, so wie er z.b. in München eingesetzt wird.
Und eine kurze Tram Pendelstrecke ließe sich sicherlich auch realisieren, oben wo die Stadt hinkommt. Muss mal abchecken, wie klein man die Radien für Straßenbahnen in H0 machen kann. Dann plan ichs mal durch.

@ Patrick:
In Nürnberg gibts mittlerweile nur 2. Klasse Wagen. Die Standartgarnitur besteht aus 3x Bx und 1x Bxf.

Wir hatten hier mal ne Zeit lang etliche Wagen aus NRW da. Natürlich auch 1./2. Klasse Wagen (ABx). Die wurden dann trotzem eingereiht und zur 2. Klasse runter degradiert.
Da gabs die tollsten Kombinationen. 3x ABx und 1x Bxf... Es gab auch mal eine Garnitur, die hatte vorne und hinten jeweils einen Bxf Steuerwagen und in der Mitte 2x Bx Wagen.
Und dann mit 111er Bespannung.

Hier mal ein paar Bilder aus meiner Sammlung:
111 017 (DB) mit S1 bei Hirschaid
Br 111 + ABx + ABx + ABx + Bxf


Br 111 + Bxf + Bx + Bx + Bxf






@Sven:

Ja die 112er ist auch ein sehr schönes Modell!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1047 von DerDrummer , 11.12.2018 22:31

Moin Fabian
Da sind ja einige bunte Konstellationen bei. So ähnlich haben wir das mit Dostos, wenn mal wieder ein Twindexx ausfällt. Aber schöne Bilder!
Danke auch für die PN mit Bild, hat mir sehr weitergeholfen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1048 von ICE 4 , 12.12.2018 16:54

Hallo Fabian,

toller Neuzugang. Die Br.143 wird ja in den letzten Jahren leider immer mehr ersetzt. Das Modell sieht echt klasse aus und die vorbildgerechte Garnitur macht auch was her.

Halten deine Fernverkehrszüge am 55cm Bahnsteig?
Gruß
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1049 von ICE-TEE , 12.12.2018 18:09

Hi,

@Konrad:

Ja die Fernzüge halten auf den Bahnsteigen Gleis 2/3 und 4/5. Dort sind 55cm Bahnsteigkanten verbaut.
Für ICE, IC & Co ist das kein Problem.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1050 von Heldvomerdbeerfeld , 12.12.2018 22:32

Alles klar Fabian. Hab grad so einen 423 von Roco bei Ebay gesehen - der schaut wirklich ganz anders aus. Der ist auch etwas überraschend gar nicht so teuer und würde sich sicher super bei dir machen!

Bim Radien sind übrigens extrem klein, die müssen ja um die Ecken an Kreuzungen kommen.

Für 2019 hast du da ja dann einiges vor. Ich warte immer noch auf den neuen Anlagenschenkel, dann kam die Oberleitung dazwischen und die Stadt - ja, die gehört auch irgendwann angefangen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz