RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1001 von alex57 , 13.06.2017 08:26

Hallo Willi werter Stummifreund,

das passte ja, .... Glückwunsch .... du hast genau den 1000. Kommentar bei mir schreiben können. opcorn: rost:

Auf zu den nächsten 1000


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1002 von WiTo , 13.06.2017 09:47

Hallo Alex,

sehr beeindruckend, was du da so gemauert hast. Farbton ist erstklassig und die Mauerprägung ist auch über jeder Kritik erhaben. Besser kann man das wohl nicht hInbekommen

Überhaupt ist es faszinierend, wie sich der Zulauf zum Tunnel so allmählich entwickelt und dabei immer natürlicher aussieht.
Bitte halte uns weiter mit engmaschigen Bildefolgen auf dem Laufenden.

Besten Dank für das bis hierher gezeigte und liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 31.08.2014


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1003 von Sachse74 , 13.06.2017 12:57

Hallo Alex,

Ich kann mich WiTo nur anschließen. Das ist erstklassige Arbeit Auch dein KlappBW ist super geworden und ich bin auf das Endergebnis gespannt.

Aber falls du mit deinen Brückenköpfen noch nicht ganz zufrieden bist und bevor du die entsorgst ich wüsste ein plätzchen dafür

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1004 von Der Dampfer , 13.06.2017 16:52

Waaaooow Alex
Hab ich gar nicht gesehen ...1000 Berichte....Meinen Glückwunsch......Ach ja und als 1000ster Schreiber trinke ich natürlich bei nächster Gelegenheit ein kühles Blondes ..oder eine kühle Blonde? ... flaster: ..
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1005 von GSB , 13.06.2017 22:45

Hallo Alex,

die Farbgebung der Brückenwiderlager sehr gut!

Danke auch für die Erklärung & Tipps zur Einfärbung!

Bin gespannt wie sie dann eingebaut wirken...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.776
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1006 von alex57 , 15.06.2017 23:13

Hallo Stummis,

ich bin ja sprachlos , wie die kleine Bastelei der Brückenpfeiler bei euch ankommt.


@Thomas

es freut mich, das du so einen schönen Kommentar schreibst. An der Entwicklung dieser Baustelle hast du und die anderen, die hier fleißig Anregungen geben, mitgeholfen.
Dank eurer Ideen kann ich den Bauabschritt gefällig hinbekommen.

Weiter Bilder werden folgen.


@Michael

Ich muss dich enttäuschen die Pfeiler bleiben in Weinheim. Es freut mich jedoch sehr, das du die Pfeiler notfalls genommen hättest.

Ich bin Gips- und Ritz Anfänger. Ich finde, man bekommt das schon hin. Ich dachte, es wäre schwieriger. Und mit dem Valejo Mauerfarbenset von Langmesser und den beiden Faber Castell Stiften bekommst du sowas bestimmt auch hin.

Ich werd demnächst mal wieder einen Gegenbesuch bei dir abstatten und schauen, wo die Pfeiler hinkommen würden.


@Willi, werter Stummifreund

Willi, so wie man ihn kennt und liebgewonnen hat. Immer ein Spässchen zur Hand.

Die kühle Bonde bringstdu mit....kühles Blondes... gibbet von mir. rost: rost:


@Matthias

ja die Einfärbung macht sich gut.
Ich schreibe gerne , wie ich das gemacht habe. Ich suge ja auch gern Anleitung vn Basteleien, die mir gefallen auf.

Ohne Anleitungen anderer Stummies wäre ich nicht annähernd so weit, oder hätte mich an bestimmten Basteleien nicht rangetraut.

Ich hätte dann mehr kaufbares Material verbaut.


So nach soviel Text ein paar Bilder.

Da ich in der von mir benötigten Länge keine passende Brücke gefunden, ist wieder Selbstbau angesagt.

Mein Basteltisch heute nachmittag zum Bastelstartn.



Ich hab ein Bilder gemacht, die zeigen wie ich vorgangen. Ich habe Pappe und Hölzchen für den Brückenkörper genommen und zusammengepappt.



Der Rand ( Gehweg ) aufgefüttert.



Auf 3mm Depron mit Holzleim sand aufgeklebt, dann dünn ne Spartelmasse aufgespartelt.



Dann von unten ein paar Verstebungen angebracht.



Dann Deprostreigen geritzt ( Gehweg ) und aufgeklebt.



Erste Stellprobe.





Dann kam Gewitter , ich wollte den Brückenkörper noch mit Sprüdose lackieren. Ging nicht mehr und ich hab Sprühverbot im Keller

So hab ich mehr Zeit, zu überlegen ,ob ich in Stahlgrün oder den Grauton der Brücke zum BW hin nehme

Vielleicht klappt das Lackieren ja morgen.



Gruß an alle Besucher von Weinheim


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1007 von wulfmanjack , 15.06.2017 23:37

Hallo Alex,

Du hättest bei mir auf der Terasse sprühen können, denn hier war keinerlei Gewitter

Schwupp ist das BW heruntergeklappt und Du kannst bequem arbeiten Die kleine Brücke und der Selbsrbau ist die konsequente Fortsetzung der Weinheim-Philosophie. Verpasst Du ihr noch ein paar Widerlager? Da gab's ja gerade einen Anschauungsunterricht


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 11.06.2011


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1008 von alex57 , 16.06.2017 00:16

Zitat

Verpasst Du ihr noch ein paar Widerlager? Da gab's ja gerade einen Anschauungsunterricht



Hallo lieber Wolfgang,

ja,ja, die Leut von der Ley werden ja wieder mal vom Wetter verwöhnt.

Bei auch waren es nur kurzes Schäuerchen , sah wilder aus, als es tatsächlich. Wir sind auf jeden von Terrasse ins Haus geflüchtet.

Widerlager kommen noch , und der Straße hab ich gerade den ersten Anstrich verpasst.

Aus der Abteilung Selbstbau kommt noch einiges.

Ich muss mal sehen, ob ich das alles bis Samtag hinbekomme. Sonntag geht es für 4 Tagen in Kurzurlaub, hatte ich dir auf unserem Ausflug zu Ralf ja bereits von erzählt.


Gruß


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1009 von schnuffi02 , 25.06.2017 17:42

Hallo Alex,

habe mich auch bei dir wieder auf den neuesten Stand gebracht.

deine Gipsteile sind dir echt super gelungen und sehen nach dem Einfärben auch toll aus

Muss mir das Ganze noch mal in Ruhe anschauen - bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1010 von Ralf67 ( gelöscht ) , 25.06.2017 19:44

Hallo Alex,

deine Brücke .
Ich würde die Brücke weder grün noch grau lackieren.
Nimm einen Beton-Farbton. Danach den Beton gealtert. Das Bandeisen erst schwarz gestrichen. Anschließend mit Rost altern (ja: ROST flaster: flaster: flaster: ).
Damit hättest Du eine alte Betonbrücke, die als Besonderheit zusätzliche Flacheisen aufweist. Was nicht alltägliches .


Gruß Ralf


Ralf67

RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1011 von alex57 , 26.06.2017 23:59

Hallo Wolfgang, hallo Ralf

@Wolfgang,

es freut mich, das du weider iN weinheim vorbeischaust und das dir die Gipsteile gefallen.
Bei dir geht es ja nun nach einer Pause auch wieder weiter



@Ralf 67

Die Idee mit der Betonbrücke sehr gut, kommt aber leider zu spät. Die Brücke ist schon Grün und Geländer verklebt. . Um Beton nachzustellen, müsste ich die Brücke neu bauen, weil die Holzteile mit Depron verkleidet werden müssen. Ich brauch Depron für Betonstruktur.

Muss ich mal drüber nachdenken.


Gruß ins nächtliche Stummiland

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1012 von alex57 , 04.07.2017 00:06

Hallo Stummies,

ein kleines Lebenszeichen aus Weinheim.

Es sind Neuzugänge in Weinheim angekommen. Hier im Forum in den Kleinanzeigen wurden 3 Brawawägelchen angeboten, absolut neuwertig. Da konnte ich nicht wiederstehen.

Und aus gegebenen Anlass wurde das Basteln eingestellt und ein wenig Fahrbetrieb gemacht







Ganz ohne basteln ging es dann doch nicht. Die Selbstbaubrrücke, die ich angefangen hatte, hab ich Grün lackiert.
Da Ralf die Idee aufbrachte, eine Betonbrücke zu basteln hab ich die Grüne Brücke nicht fertig gemacht und noch ne Betonbrücke gebastelt.

Nun stelle ich beide Varianten vor mit der Frage in die Runde, welche Brücke passt besser?

Grüne Brücke, Stahlkonstruktion ( mit Geländer )





Graue Brücke, Betonbrücke ( ohne Geländer )










Ich tendiere zur Betonbrücke.

Geländer wird noch, je nach Entscheidung ummontiert.
An die grüne Brücke käme noch dezent Rostpatina.

Beide sind noch nicht endfertig.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.


Nächtliche Grüße aus Weinheim


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1013 von AlexanderJesse , 04.07.2017 00:16

Ich bin für die grüne Stahlbrücke.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1014 von wulfmanjack , 04.07.2017 07:56

Hallo Alex,

möchte jetzt nicht in Deiner Haut stecken, denn beide Brücken sind Dir sehr gut gelungen und haben ihre Daseinsberechtigung

Und weil ich mir vorstellen kann, dass Du gerade in diese perfekte Betongestaltung viel Blut investiert hast, wäre sie mein Favorit. Versehen mit dem Geländer, dem der Grünton der Stahlbrücke gut zu Gesicht stehen würde, wird das ein

Und was seh ich da beiläufig ops: Du hast genullt
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Viel Glück und Gesundheit rost:


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 11.06.2011


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1015 von volvospeed ( gelöscht ) , 04.07.2017 08:12

Hallo Alex,

beide Brücken sind sehr interessant, wobei ich persönlich auch eher zur grünen Brücke tendiere. Beton kann man überall noch gestalten, also es gibt dazu noch genug Möglichkeiten. Die grüne Brücke ist aber ein zusätzlicher Eyecatcher.


volvospeed

RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1016 von schnuffi02 , 04.07.2017 08:19

Hallo Alex,

da hast du mal wieder zwei tolle Objekte gestaltet - nun die Wahl der Qual - ich persönlich würde zur grünen Brücke tendieren - vielleicht liegt das auch an der Farbe, denn zuviel grau kann mal sehr monoton wirken - und du baust doch eine fröhliche Anlage

Aber die graue Brücke ist auch sehr gut gestaltet und kann bestimmt noch irgendwo eingesetzt werden.

Noch einen schönen Tag.


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1017 von Baureihe_54 , 04.07.2017 08:35

Hallo Alex

ich würde auch zu der grünen Brücke tendieren

Jetzt wo Wolfgang das schreib.

Alles Gute zu deinem Geburtstag nachträglich rost:

viele Grüße aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1018 von Heldvomerdbeerfeld , 04.07.2017 10:30

Alex, ich schließe mich in beiden Fällen an! Sowohl bei den Glückwünschen als auch bei der grünen Brücke für Weinheim!

Beide sehen zweifelsfrei toll aus, aber die grüne bietet mehr Details und wird dadurch zum Blickfang!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1019 von trillano , 04.07.2017 11:11

Moin Alex,
beide Brücken sind sehr schön gemacht, die grüne Brücke gefällt mir allerdings besser. Sie sieht filigraner aus und hat eine schöne Farbe. Bei der Betonbrücke finde ich die Material-Struktur etwas grob, und so massiv und betongrau wirkt das leicht etwas langweilig.
Das ist nur mein erster Eindruck - beide Brücken sind ja noch nicht ausgestaltet.
Und nochmal ein großes Lob für die Gesamtgestaltung von Weinheim!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1020 von rex , 04.07.2017 11:52

Hallo Alex,

auch mir gefallen beide Brücken und ich teile die Einschätzung, dass die grüne Brücke filigraner ist. Daraus ergibt sich für mich aber nicht automatisch, dass sie geeigneter ist. Wenn ich das richtig sehe, leitet diese Brücke über zu deinem Betriebswerk. Man könnte sich also auch vorstellen, dass dies keine öffentliche Straße ist, sondern nur ein Zubringer zum DB-Betriebsgelände. Am Ende der Brücke ist also ein Tor denkbar, sogar mit links und rechts strahlenförmige Gitter, damit nicht doch noch jemand meint drumrum klettern zu müssen. Zusammen mit deinen Betonwänden am Fuße des Weinberges ergibt sich so eventuell eine Überleitung zu dem mehr industriell gehaltenen Bereich des BW. Könnte ganz harmonisch und vor allem logisch wirken. Auf die Brücke könnte noch eine Art Geländer in Form von halbhohen Flanken wie bei einer Blechträgerbrücke.

Wie du dich auch entscheidest, du hast mit den beiden Brücken sehr schöne Ausbauoptionen gestaltet. Wenn es aber eine öffentliche Straße werden sollte, die dort rüber führt, dann würde ich vermutlich auch eher zur grünen Variante neigen.

Viele Grüße sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1021 von GSB , 04.07.2017 12:03

Hallo Alex,

Glaub die endgültige Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, da Stellproben vor Ort immer etwas anders wirken als Fotos...

Was mich spontan bei der Betonbrücke irritiert sind diese "Umfassungen" - beim Vorbild kenne ich die nur glatt durchgehend...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.776
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1022 von E-Lok-Muffel , 04.07.2017 12:06

Hallo Alex,

...ich bin auch eher für die grüne Stahl-Brücke...
Ich bin aber etwas verwirrt ob Deiner Verbindung zwischen Über- und Unterbau. Normalerweise ist der Brückenträger (Oberbau) nur unwesentlich länger als die eigentliche überspannte Länge (Stützweite = lichte Weite +X) und wird dann in die Brückenköpfe (Widerlager) eingepasst statt flächig aufzuliegen, das tut der Brückenträger nur auf Pfeilern als Mittenunterstützung...

guckst Du hier.

D.h. Deine gebauten Brückenträger sind beide eigentlich zu lang und Deinen Brückenköpfen fehlt vorne der Lager-Absatz für das Einsetzen des Brückenträgers

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1023 von SpaceRambler , 04.07.2017 13:06

Hallo Alex,
mein Votum heißt auch "grün" , obwohl die Betonbrücke auch recht interessant ist.
Ansonsten auch von mir: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! rost:
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1024 von Mausebär , 04.07.2017 13:28

Hallo Alex,

auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag, feier schön (oder mach`nen Ruhigen ) und lass es Dir gut gehen.

Nun - da hast jetzt wirklich die Qual der Wahl .... Also, beide Brücken sind Dir super gelungen, und an Deiner Stelle wollte ich jetzt vermutlich auf keine der beiden verzichten.

An dieser Stelle würde ich dennoch die Stahlbrücke bevorzugen, da sie dort einfach besser rein paßt, das wirkt harmonischer. Vielleicht kannst die Betonbrücke ja an anderer Stelle einsetzen? Oder Du könntest, so das möglich ist die Brücke auch nur auflegen und dann nach Lust und Laune mal die eine, mal die andere Brücke auf die Anlage tun ?

Am Ende jedoch - und das ist das Wichtigste - soll es Dir gefallen, egal was andere denken oder sagen

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1025 von alex57 , 04.07.2017 15:48

Hallo Stummies,

hallo Alexander Jesse, Wolfgang ( wulfmanjack ), Manuel, Wolfgang ( Schnuffi02), Klaus, Michael, Alexander, Rex, Matthias, Uli und Randolf

erstmal vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen zu den beiden Brücken.

Ich hab ja noch Zeit zum Betrachten und Überlegen.
Die Zeit, die ich in die Betonselbstbaubrücke gesteckt habe, wäre einfach zu schade, um die Brücke in die Tonne zu kloppen. Doppelte Zeit, wie bei der grünen Brücke. Auf der Betonbrücke käme noch ein grünes Geländer.
Es kommt ja noch Grünzeug ( Wiese Büsche Gestrüpp ) in den Hang vor und hinter der Brücke. Das lockert , das zur Zeit erdrückende Grau in dem Geländeeinschritt auf.

Ich habe nur für eine Brücke Verwendung. Die Zweite kann ich nicht auf der Moba unterbringen, ohne mir ne erneute Problemstelle selbst zu schaffen.

Eine von beiden ist auf jeden Fall was für die Tonne.

Ich lass mal eure zahlreichen Anregungen auf mich in Ruhe einwirken.


Ich muss jedoch was Gerade rücken Ich habe heute keinen Geburtstag, erst Ende des Monats.

Ich habe in meinem Profil bewusst kein Datum eingegeben. Dort steht 00.07.1957. Systembedingt hat die Software bei mir aus 59 ( Jahre ) 60 gemacht, weil ja Juli ist.

Dadurch kamen die Glückwünsche von euch ins Rollen, die ich noch nicht annehmen kann, weil verfrüht.

Geburtstag kommt noch

Wäre mir, glaube ich, auch passiert, wenn das System die Jahreszahl bei nem anderen Stummi wechselt.

Es freut mich auf jeden Fall , das soviele Gratulanten in Weinheim sind.


Gruß an alle


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

Im Straßenbahnhof von Christian82
Alpenbahn Bad Zell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz