RE: Piko Flexgleis

#1 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 07.07.2013 20:29

Wie bereits einmal erwähnt, plane ich eine größere Modellbahnanlage. Ich hätte eine Frage, ob ich für längere Geraden das Piko-Flexgleis G940 verwenden soll oder doch lieber normale kürzere Gleise wie G231. Wie schaut das Ende von den Flexgleisen aus? Braucht man da noch zusätzlich extra Schwellen und Schienenverbinder, oder kann man die wie die anderen Gleise einfach zusammenstecken? Danke für alle Antworten!
lg,
Andreas


Andreas_94

RE: Piko Flexgleis

#2 von Dreispur , 07.07.2013 20:43

Hallo !

Nein man braucht nichts extra , normale Schienenverbinder .
Zum gerade verlegen empfiehlt sich ein Stück gerade Leiste als Anschlag .
Die ersten Schwellennägel wegscaten damit der Schienenverbinder drunter Platz hat .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Flexgleis

#3 von 6achser ( gelöscht ) , 07.07.2013 21:06

Zitat von Dreispur


Nein man braucht nichts extra , normale Schienenverbinder .



Stimmt so nicht ganz bei den Piko Gleisen, es gibt dafür noch spezielle Schwellenstücke damit die Verbinder sich überhaupt einschieben lassen,:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html

MfG

Andre


6achser

RE: Piko Flexgleis

#4 von Dreispur , 07.07.2013 21:17

Hallo !

Sooorrrry , da ich das meiste für Aussergewönliche Bogenverbindungen nehm , hat sich meine Art der Verbindung mit diesen Stücken nie ergeben .

So hab ich es halt so gehalten . Da nach dem schottern das Fehlteil Schienenschraube kaum zu sehen ist .
Für reine gerade sichtbare Strecken ist es sicher schöner diese Stücke zu verwenden.
Man möge mir verzeihen .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz