RE: Hentershausen

#376 von Nutri , 07.01.2016 06:28

Zitat von 1zu87
Hallo Markus,

Respekt, Respekt, da hat ja einer eine wiklich ruhige Hand. Das schöne Ergebnis lässt die dafür erforderliche Frickelei bestimmt schnell vergessen .

Beste Grüße
Karl Heinz



Servus Karl Heinz,
Danke für Deinen Besuch. Es ist eigentlich ein sehr interessanter Ausflug gewesen, der mich zu neuen Dingen inspiriert hat. Außerdem hat es den Blick und das Verständnis für die noch kleinere Welt geändert, sodass ich vor den N-Bahnern den Hut ziehe.

Zitat von Sven81
Hallo Markus!
Sehr interessante Bastelei die Du eingeschoben hast. Absoluter Respekt was Du geschaffen hast.

Grüße
Sven


Servus Sven,
Auch Dir Danke für Deinen Besuch, Wie ich zuvor schon geschrieben habe, hat sich der Ausflug in mehrerlei Hinsicht gelohnt.

Grüße

Zitat von N Bahnwurfn
Hallo Markus,
..
Schön auch das du dich mit deinem Löffeldiorama mal in eine andere "Dimension" gewagt hast.
MfG Peter



Servus Peter,
Danke für Deinen Besuch. Die andere Dimension war schon eine Herausforderung. Aber es fördert die Veränderung des Blickwinkels.

So, nun nochmal ein kleines Löffel-Update mit ein bisschen mehr Grün, was fast schon wieder ein bisschen groß geraten ist.
Kein Wunder ist ja auch eine Nummer größer (H0 Mininatur).



Eine schöne Restwoche.
Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#377 von E 03 ( gelöscht ) , 07.01.2016 07:28

So, so, nun bekommt man "Hentershausen" schon löffelchenweise eingetrichtert.
Sind denn schon die Risiken und Nebenwirkungen bekannt oder muss man den Beipackzettel studieren? Im Notfall kann man dann ja auch noch seinen Arzt oder Apotheker befragen.

Eine wirklich gelungene Bastelei von Dir. Bin gespannt, wie Du das in Deine Modellbahn integrieren wirst.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Hentershausen

#378 von Andy_1970 , 07.01.2016 16:42

Hallo Markus,
kann mich nur den Vorrednern anschließen: Wirklich sehr gelungene Bastelei außer der Reihe!
Wie klein das Mini-Diorama wirklich ist, realisiert man erst durch den Vergleich mit dem 2 Centstück
Tolle Arbeit!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Hentershausen

#379 von Der Dampfer , 07.01.2016 17:17

Hallo Markus
ich hoffe Du bist mit den Deinen gut ins neue Jahr gerutscht. Da hat sich ja einiges getan in Hentershausen über die Feiertage. Sicher gab´s Zuschläge für die Feiertagsarbeit .
Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Sowohl die Arkaden als auch das Landschaftsteilstück in der Mitte sehen klasse aus. Die Farbe die Du erreicht hast ist bezaubernd. In Verbindung mit den schon zuletzt gezeigten MBZ Gebäuden läßt sich erkennen,das Du erstens ein sehr gutes Gefühl für Farbe hast und zweitens so langsam aber sicher ein echtes Leckerchen an Modellbahn baust
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Hentershausen

#380 von Nutri , 09.01.2016 20:22

Zitat von E 03
So, so, nun bekommt man "Hentershausen" schon löffelchenweise eingetrichtert.
Sind denn schon die Risiken und Nebenwirkungen bekannt oder muss man den Beipackzettel studieren? Im Notfall kann man dann ja auch noch seinen Arzt oder Apotheker befragen.

Eine wirklich gelungene Bastelei von Dir. Bin gespannt, wie Du das in Deine Modellbahn integrieren wirst.

Viele Grüße
Friedl



Servus Friedl,
Das freut mich aber außerordentlich, dass Du Zeit gefunden hast, bei mir in Hentershausen vorbeizuschauen.
Mit dem Löffelweise hast Du mal gar nicht so Unrecht. Warum ?
Naja, schau mal weiter unten. Da gibt's noch einen auf die Löffel.
Nebenwirkungen ? Wie schreibt ein mancher Stummi? Sind wir nicht alle ein bisschen Moba?

Zitat von Andy_1970
Hallo Markus,
kann mich nur den Vorrednern anschließen: Wirklich sehr gelungene Bastelei außer der Reihe!
Wie klein das Mini-Diorama wirklich ist, realisiert man erst durch den Vergleich mit dem 2 Centstück
Tolle Arbeit!



Servus Andy,
oh, noch ein Ruhmeshallenbewohner zu Besuch. ops: ops:
Vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob.
Der Vergleich wird gleich viel besser.

Zitat von Der Dampfer
Hallo Markus
ich hoffe Du bist mit den Deinen gut ins neue Jahr gerutscht. Da hat sich ja einiges getan in Hentershausen über die Feiertage. Sicher gab´s Zuschläge für die Feiertagsarbeit .
Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Sowohl die Arkaden als auch das Landschaftsteilstück in der Mitte sehen klasse aus. Die Farbe die Du erreicht hast ist bezaubernd. In Verbindung mit den schon zuletzt gezeigten MBZ Gebäuden läßt sich erkennen,das Du erstens ein sehr gutes Gefühl für Farbe hast und zweitens so langsam aber sicher ein echtes Leckerchen an Modellbahn baust
Beste Grüße sagt Willi



Willi, alter Freund
Schön, dass auch Du nach Deinem wohlverdienten Urlaub bei mir vorbei schaust. Freut mich, dass ich auch Deinen Geschmack getroffen habe und Dank für Deine Anerkennung. Naja, manchmal habe ich das Gefühl, dass das Gefühl für die Farbe ein "bisschen" besser sein könnte.
Das wirkt doch nur so schön, weil es so tolle Fotos sind.

So.. um die Langeweile ein bisschen anzuheizen...
Hier der Löffelvergleich. Diesmal aber in HO.
Meine Tochter ( wollte auch ihren "eigenen" Löffel haben. Das, was drauf sein sollte, hat sie mir aber vorher mitgeteilt. Leider war es auch für H0 ein bisschen viel geworden. Da musste ich ein paar Preiserleins ausschließen.







So, genug gelöffelt. Ende der Löffelei.

Grüße

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#381 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 09.01.2016 21:25

Hallo Markus!
Super sauber gemacht!
Hättest wenigstens noch eine Gartenbahn auf den Löffelrand bauen können.

Besten Gruß
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Hentershausen

#382 von Der Dampfer , 16.01.2016 23:55

Hi Markus
werter Freund und Löffelbisquit.....äh Löffelbastler
Ich könnte ja darum wetten das Deine Rhön schon verschneit ist und Du jetzt wieder Deinem Zweitjob nachgehst!. Morgens um 4.00 Uhr das Yetikostüm überstreifen und im Auftrag des Landkreises die ersten Frühtouristen erschrecken
Na dann gute Jagd Yeti....paß nur auf das keiner abrutscht und den Löffel abgibt.... das wäre für den Ruf der Rhön nicht gut und auf diesen Löffeln möchtest Du auch nicht wirklich basteln Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Hentershausen

#383 von Bauzugfahrer Andreas , 17.01.2016 02:18

Hallo Markus,

wenn du so weitermachst mit deiner Bauweise, dann kann man deine Modellbahn wirklich nur Löffelweise verkraften.
Mit deinen Maueren bist du schon auf sehr gut davor. Auch die Geländegestaltung sieht schon sehr Vielversprechend aus. Da hast du schön Platz um dich Gestaltungsmäßig auszutoben.

Mit deiner Löffelmodellbahn zeigst du uns eine Intressante Bastelarbeit. Die Löffel solltest du in so ein kleines Gestell stellen, damit sie grade stehen. Und dann eine Glashaube drüber...

Ist so eine Idee...

Schöne Grüße ....kriegen Yetis eigentlich kalte Füße bei dem Wetter?


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Hentershausen

#384 von Nutri , 17.01.2016 08:00

Zitat von Der Dampfer
Hi Markus
werter Freund und Löffelbisquit.....äh Löffelbastler
Ich könnte ja darum wetten das Deine Rhön schon verschneit ist und Du jetzt wieder Deinem Zweitjob nachgehst!. Morgens um 4.00 Uhr das Yetikostüm überstreifen und im Auftrag des Landkreises die ersten Frühtouristen erschrecken
Na dann gute Jagd Yeti....paß nur auf das keiner abrutscht und den Löffel abgibt.... das wäre für den Ruf der Rhön nicht gut und auf diesen Löffeln möchtest Du auch nicht wirklich basteln Grüße sagt Willi



Servus Willi,
das wäre an sich keine schlechte Idee mit den Touris, aber warum denn gleich erschrecken wollen, so schlimm sehe ich doch gar nicht aus.
Zudem wäre der Zweitjob eine gute Sache um das Moba-Budget etwas aufzubessern.
Sollte ich da wirklich mal darüber nachdenken?

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#385 von Nutri , 17.01.2016 08:07

Zitat von Bauzugfahrer Andreas
Hallo Markus,

wenn du so weitermachst mit deiner Bauweise, dann kann man deine Modellbahn wirklich nur Löffelweise verkraften.
Mit deinen Maueren bist du schon auf sehr gut davor. Auch die Geländegestaltung sieht schon sehr Vielversprechend aus. Da hast du schön Platz um dich Gestaltungsmäßig auszutoben.

Mit deiner Löffelmodellbahn zeigst du uns eine Intressante Bastelarbeit. Die Löffel solltest du in so ein kleines Gestell stellen, damit sie grade stehen. Und dann eine Glashaube drüber...

Ist so eine Idee...

Schöne Grüße ....kriegen Yetis eigentlich kalte Füße bei dem Wetter?



Servus Andreas,
tja, manchmal ist es wirklich besser, gewisse Sachen portioniert vorgesetzt zu bekommen, es lässt sich dann besser verdauen. Ich hoffe nur, es war nicht allzu schwer verdaulich.
Die Geländegestaltung, die Du ansprichst, ist für mich manchmal schwer verdaulich, da ich oft über die richtige, angepasste Ausgestaltung am grübeln bin.

Ach.., kalte Füße und so, da kann ich nur dicke selbstgestrickte Socken empfehlen, die tragen auch die Yetis.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#386 von burki ( gelöscht ) , 28.01.2016 20:26

Ich schreibe hier im Forum nichts mehr.


burki

RE: Hentershausen

#387 von Nutri , 13.02.2016 20:14

Servus Stummis,
Es war ja doch schon recht ruhig geworden in Hentershausen. Jetzt wo mein Kopf Ablenkung braucht, ist so manches auf Hentershausen aus dem Styrodur-Dasein erweckt worden.
Da mir momentan einfach der Kopf nicht nach viel Schreiberei steht, lass ich einfach mal die Fotos unkommentiert auf Euch niederbrasseln.
Da die Stummis eh mehr den Bildern zugetan sind, dürfte das auch nicht weiter schlimm sein.

Aber vorab ein Foto aus älteren Tagen:



Und das ist daraus geworden:










Grüße










Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#388 von Nutri , 14.02.2016 13:54

Servus Stummis,
da ihr (ich natürlich auch) lieber Fotos sehen wollt, habe ich heute bei etwas besserem Licht noch ein paar Fotos mehr geschossen.
Viel Spaß weiterhin beim Anschauen.











Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#389 von trillano , 14.02.2016 16:16

Hallo Markus,
schön, daß es mit der Anlage weitergeht! Einfach mal nur Bilder einstellen, ist auch eine gute Idee, besonders, wenn die Fotos so gut gelungen sind!
Besonders das letzte Bild gefällt mir, Fels, Steine, Wiese, Büsche - alles in schöner Harmonie!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Hentershausen

#390 von Bauzugfahrer Andreas , 15.02.2016 02:34

Hallo Yeti,

deine Felsen hast du aber Klasse hinbekommen.
Solche Arbeiten, die ja eher Meditativ ausgeführt werden, helfen doch sehr beim Abschalten. Aber Grünzeug setzten ist genau so Befreiend. Wenn ich das Unkraut mehr so aus dem Bauch raus pflanze, sieht es immer besser aus als wenn man es plant.

Schön, das es bei dir mal wieder etwas weitergeht. Mit deinen Grünflächen hast du schon Gut vorgelegt...

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Hentershausen

#391 von alex57 , 15.02.2016 16:01

Hallo Markus,

einnfach nur schöne Felsen und tolles Grün hast du geschaffen. Sieht sehr realistisch aus.


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#392 von Andy_1970 , 15.02.2016 19:46

Hallo Markus,
dass Du Dein Handwerk im Modellhausbau verstehst, hast Du ja in diesem Trööt schon eindrucksvoll demonstriert.
Jetzt setzt Du aber noch einen drauf, indem Du auch die Landschaft in gleicher Qualität wie den Hausbau gestaltest.
Das wirkt alles sehr stimmig!
Da freue ich mich schon auf weitere Baufortschrittsbilder (...lass Dich aber bitte nicht hetzen).


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Hentershausen

#393 von Hessi James ( gelöscht ) , 17.02.2016 11:54

Hallo mein Rhöner Freund,

schön das es bei dir im Landschaftsbau wieder weiter geht, deine letzten Werke rund um den Hof waren aber auch super.
Die neue Ecke sieht gut aus. Hier und da noch ein paar dichtere Buschgruppen, aber das ist sicher schon geplant und lässt sich bei Styrodur auch leicht und zügig pflanzen.

Sind die kleinen Kiefernsträucher im Eigenbau entstanden? Sehen gut aus.


Hessi James

RE: Hentershausen

#394 von burki ( gelöscht ) , 17.02.2016 21:26

Ich schreibe hier im Forum nichts mehr


burki

RE: Hentershausen

#395 von Nutri , 22.02.2016 21:11

Servus Stummis,
Vielen Dank für Eure Besuche in Hentershausen.
Alexander@trillano
Das mit dem einfach nur Fotos hatte auch einen bestimmten und traurigen Hingtergrund, aber das gehört nicht hier hin. Vielen Dank, dass Du wieder einmal da warst.
Andreas@Bauzugfahrer Andreas
Danke für Dein Lob. Abschalten ist manchmal ganz wichtig und das gelingt mir beim Basteln wirklich gut.
Alex@alex57
Danke, dass es realistisch rüberkommt.
Andy@Andy_1970
Wow, Du warst ja voll des Lobes. Danke für Deinen Besuch.
Johannes@Hessi James
Auch Dir Dank fürs Vorbeischauen. Richtig, ein paar Büsche müssen noch her. Die habe ich dann auch gleich am Wochenende gebastelt.
Ja, die Kiefernsträucher sind Marke Eigenbau. Und tatsächlich es sollten auch solche werden. Schön, dass man sie erkennen konnte.
Burki@Burki
Naja, Konkurrenz will ich den nordischen Herren keine machen. Die bauen für Publikum und ich..??, baue für mich. Danke für Dein Lob.


Strom für Hentershausen


Die geplante Vergrößerung von Hentershausen hat natürlich auch Auswirkungen auf das Stromnetz.
Um unnatürlichen Überraschungen vorzubeugen wurde durch die Bevölkerung beschlossen, sich frühzeitig an das vorhandene Stromnetz anschließen zu lassen.
Doch bevor dieser Schritt getätigt werden konnte, musste man erst einmal für den nötigen Abnehmer, im Sinne eines Trafohäuschens sorgen.
Durch den unermütlichen Einsatz des derzeit einzigen Bewohners konnte in einem namhaften Auktionshaus, welches mit MBZ Auktionen beschrieben wird, ein passendes Gebäude gefunden werden.
Die Transportwege konnten durch einfaches Entnehmen der Bausatzteile aus der Verpackung um ein vielfaches reduziert werden.
Innerhalb weniger Stunden wurde das Gebäude errichtet und der Hentershausener Bevölkerung übergeben.
Jedoch ist der äußere Zustand in einem nicht besonders ansehnlichen Zustand, was aber durch Verschmutzungen auf dem Basteltisch hervorgerufen wurde.
Wichtig ist aber was darin verborgen ist. Genug Stromverteileranlagen für die nächsten Generationen.
Hentershausen bedankt sich nochmal ganz herzlich bei seinem Gönner, Mitbewohner Rhön-Yeti, der auch unter dem Pseudonym Nutri bekannt sein dürfte.
Die Feierlichkeiten zur Inbetriebnahme sind für August 2017 vorgesehen.

















Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#396 von Der Dampfer , 22.02.2016 21:28

Hallo Markus

Bei dem gammeligen Trafohaus dürfte der Strom ja wohl sehr billig sein für die Bewohner von Hentershausen

Mann Du alter MBZ Fetischist,das hat Du der Bevölkerung Deines kleinen Ortes aber wieder was feines gezaubert. Dieses Trafohäuschen ist nicht nur innen (um)spannend sondern auch außen echt "elektisierend"...ich liebe es super gemacht werter Yeti Freund
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Hentershausen

#397 von Schwelleheinz , 22.02.2016 21:46

Hallo Yeti aus der Röhn ,

saustarke Anlagen- und Trafohausgestaltung super gemacht.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.912
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Hentershausen

#398 von E 03 ( gelöscht ) , 22.02.2016 21:58

Hallo Markus,

habe mich bei den letzten Bildern schon über die gute Ausleuchtung derselben gewundert. Kein Wunder bei solch einem zusätzlichen Trafohäuschen. Bei dem baulichen Zustand von dem Ding habe ich nur Sorge, ob Du noch viele dieser schönen, gut ausgeleuchteten Bilder hier zeigen kannst. Wieder ein Hingucker mehr auf Deiner Moba.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Hentershausen

#399 von Andy_1970 , 23.02.2016 17:01

Hallo Markus,
beim Vorbild würde man das gammelige Trafohäuschen wahrscheinlich gar nicht so richtig wahrnehmen (es steht halt da so rum).
Aber im Modell ist das ein absoluter Hingucker!
Die vermoosten Stellen tragen zusätzlich zur vorbildgerechten Erscheinung bei!
Ist das Moos mit Farbpigmenten/-pudern nachgebildet?


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Hentershausen

#400 von Nutri , 23.02.2016 20:03

Zitat von Der Dampfer
Hallo Markus

Bei dem gammeligen Trafohaus dürfte der Strom ja wohl sehr billig sein für die Bewohner von Hentershausen

Mann Du alter MBZ Fetischist,das hat Du der Bevölkerung Deines kleinen Ortes aber wieder was feines gezaubert. Dieses Trafohäuschen ist nicht nur innen (um)spannend sondern auch außen echt "elektisierend"...ich liebe es super gemacht werter Yeti Freund
Beste Grüße sagt Willi



Servus Willi,
Vielen, vielen Dank für Dein Lob und Deinen erneuten Besuch. Freut mich sehr, dass die Gammelei zu gefallen weiß.
Schön kann halt jeder.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


   

Meine 0 Anlage mit 0e/H0
Märklin 39195 bleibt stehen , Decoder wird heiß

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz